Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich
  • »cosybiker« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. November 2013, 01:01

Spezialisten

Für alle Spezialisten die kurzentschlossen noch im Winterpokal mitfahren wollen
gibts hier noch die Gelegenheit. (Bis 18. November kann man sich anmelden)

Mitglieder bis jetzt:
Nomoregears
Ich

Angestrebte Platzierung des Team? erradelte Punkte? -> Egaaal!

Hauptsache über die Wintertage mal auf die Räder kommen.

Gruß
Jens

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle, XXLBaer

Opa Pit

unregistriert

2

Sonntag, 10. November 2013, 11:00

Für alle Spezialisten die kurzentschlossen noch im Winterpokal mitfahren wollen
gibts hier noch die Gelegenheit. (Bis 18. November kann man sich anmelden)

Mitglieder bis jetzt:
Nomoregears
Ich

Angestrebte Platzierung des Team? erradelte Punkte? -> Egaaal!

Hauptsache über die Wintertage mal auf die Räder kommen.

Gruß
Jens
Ich bin dabei. Wie oft ich im Winter aufs Rad komme, hängt vom Winter ab. Bei uns auf der Schwäb. Alb sind Winter noch Winter mit Schnee und Eis. Falls Ski-LL auch zählt, könnte ich da den ein oder anderen Punkt beisteuern.
Wenn ich mich über den Ablauf informieren will, wo kann ich das?

Gruß
Opa Pit

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. November 2013, 12:43

Ski-LL zählt ebenso wie Radel.

Da sind die Regeln http://winterpokal.rennrad-news.de/pages/rules
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

4

Sonntag, 10. November 2013, 19:47

Dann mal herzlich willkommen, Opa Pit :) !

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Opa Pit

unregistriert

5

Montag, 11. November 2013, 00:17

o.K. - Spielregeln gelesen. Und wo trage ich ein?

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. November 2013, 11:33

Ich würd ja glatt auch bei Euch einsteigen. Dachte, dass wäre so fu***** complicated mit Smartphone-Totalüberwachung, aber ist ja ganz Puppi :)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. November 2013, 11:55

Zuerst wirst du vom Teamleiter aufgenommen, musst das dann einmal bestätigen (meist gibt es einen direkten Link dazu) und eingetragen wird dann über den entsprechenden Karteireiter. Eigentlich wirklich einfach.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich
  • »cosybiker« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. November 2013, 16:03

Hallo Drahtesel, klar fahr mit.

Opa Pit, Du musst Dich auch im Rennradforum anmelden und dann bei
dem Team Mitgliedschaft beantragen. Ich schalt Dich dann frei.

Also Punkte eintragen im Rennradforum aber da gibts jetzt wohl
auch eine App für. Habe ich aber noch nicht geguckt.

Vielleicht sollte ich auch mal was Radeln :S

Gruß
Jens

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel

Opa Pit

unregistriert

9

Montag, 11. November 2013, 19:41

....
Opa Pit, Du musst Dich auch im Rennradforum anmelden und dann bei
dem Team Mitgliedschaft beantragen.
Hab ich gemacht!
Ich schalt Dich dann frei.

Also Punkte eintragen im Rennradforum aber da gibts jetzt wohl
auch eine App für. Hab sowas nicht! ....


Gruß
Jens
Für Südd. ist für morgen trockenes Wetter angesagt. Vielleicht kann ich die ersten Punkte erradeln.

Gruß Pit

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich
  • »cosybiker« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. November 2013, 22:01

Nabend Pit, nabend Drahtesel.

Ihr seid dabei.

:winke: Herzlich Willkommen!

Gruß
Jens

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 12. November 2013, 08:38

Ick froi mir :P

Opa Pit

unregistriert

12

Dienstag, 12. November 2013, 09:18

Schau'mr mal.

Habe gerade meine Daten seit 04.11. nachgetragen. War doch erlaubt?

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 12. November 2013, 09:24

Klar. Die WP-Seite ermöglicht ja nachträgliche Eingaben. :thumbup:

Opa Pit

unregistriert

14

Freitag, 15. November 2013, 08:41

WP - Wer hat noch Lust?

Am 18.11. ist im Winterpokal Anmeldeschluss. Im Team "Spezialisten" ist noch ein Platz frei. Wir würden uns freuen. :)

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 15. November 2013, 09:16

Mich würde es ja generell schonmal reizen.

Aber erstens hab ich ehrlich gesagt keine große Lust mich deswegen extra in noch einem anderen Forum anzumelden.

Und zweitens kommt mir das Punktesystem irgendwie nciht wirklich entgegen.

Ich fahre, solange das Wetter es zu lässt, mit dem Rennrad. Das heisst dann, daß ich zwar ganz gut Kilometer mache, aber mein Ziel ist es ja immer, so schnell wie möglich anzukommen. Das wiederum bedeutet, daß ich eigentlich trödeln müsste um auch gut Punkte einzufahren.

Allerdings überlege ich schon eine Weile ob ich es nicht dochmal anpacken sollte. :hmm:

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 15. November 2013, 09:34

Ach was, hau rein,
das andere Forum tut nicht weh.

Das Punktesystem ist dem Spaß an der Sache untergeordnet (dies ist aber nur meine persönliche Meinung).

Allerdings überlege ich schon eine Weile ob ich es nicht dochmal anpacken sollte. :hmm:


Mach das, mit Deinem "schnell fahren, weil ich mich schnell fortbewegen will"-Modus bist Du doch auch eine Art Spezialist. :phat:
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, bhoernchen

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 15. November 2013, 10:00

Oooohhhhhh, mein verfluchter, veralteter IE mit dem ich hier am Geschäfts-PC unterwegs sein muß kackt jedesmal ab bei der Anmeldung. Jetzt hatte ich mich gerade dazu durchgerungen.....

Opa Pit

unregistriert

18

Freitag, 15. November 2013, 10:04

Mich würde es ja generell schonmal reizen.

Aber erstens hab ich ehrlich gesagt keine große Lust mich deswegen extra in noch einem anderen Forum anzumelden.

Und zweitens kommt mir das Punktesystem irgendwie nciht wirklich entgegen.

Ich fahre, solange das Wetter es zu lässt, mit dem Rennrad. Das heisst dann, daß ich zwar ganz gut Kilometer mache, aber mein Ziel ist es ja immer, so schnell wie möglich anzukommen. Das wiederum bedeutet, daß ich eigentlich trödeln müsste um auch gut Punkte einzufahren.

Allerdings überlege ich schon eine Weile ob ich es nicht dochmal anpacken sollte. :hmm:
Was die Anmeldung betrifft, geht das selbsterklärend und völlig unproblematisch. 2 oder 3 Beiträge weiter oben ist die Anmelderoutine beschrieben.
Das Punktesystem ist beim WP der kleinste gemeinsame Hauptnenner. Und es widerspricht ja Deinem RR-Training nicht
wirklich. Du musst Dein Trainingsverhalten ja deswegen nicht umstellen; Du trägst einfach Deine gefahrene Zeit ein – fertig.
Meine Liebe gehört in erster Linie auch dem Rennrad. Aber auf der Alb ist im Winterhalbjahr halt keine RR-Saison mehr. Und so habe ich in diesen Monaten in der Vergangenheit radsportlich nix mehr gemacht, habe mich im Frühjahr über 4-5 kg mehr auf den Rippen geärgert und mir vorgenommen, dass sich das ändert. Vielleicht ist der WP Motivation, das mal wirklich zu ändern und mit dem MTB in Schwung zu bleiben. Und wenn man sich hier um Forum über die gemachten Erfahrungen austauscht, ist das ein positiver Nebeneffekt.
Also – gib Dir einen Ruck. Ich würde mich freuen, Dich als 5. Spezialisten begrüßen zu dürfen. Schau’mr mal.

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 15. November 2013, 10:33

Muss mal schauen, ob ich mich von zu Hause aus anmelden kann. ;)

Nachtrag:

Nach aktueller Punktelage wäre es mit meinen Punkten ein Sprung auf Platz 142. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bhoernchen« (15. November 2013, 13:19)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 15. November 2013, 21:42

Ok, die Anmeldung ist erledigt. Hoffe das mit der Mitgliedschaft bei den Spezialsiten klappt auch. Konnte das alles nicht vom PC aus machen und das Handy ist dann doch bissle unübersichtlich. Ich lass mich überraschen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel