Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Opa Pit

unregistriert

21

Freitag, 15. November 2013, 23:39

Ok, die Anmeldung ist erledigt. Hoffe das mit der Mitgliedschaft bei den Spezialsiten klappt auch. Konnte das alles nicht vom PC aus machen und das Handy ist dann doch bissle unübersichtlich. Ich lass mich überraschen.
Hab gerade gesehen, dass bei den Spezialisten ein Neuzugang zu vermelden ist. Jetzt muss Dich nur noch unser Teamchef Cosybiker freischalten. Hoffentlich kriegt er das mit.

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich
  • »cosybiker« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 16. November 2013, 14:02

Klappt irgendwie nicht mit Handy,
Bin gerade zu einer Ausbildung.
Spätestens aber morgen Abend !

Herzlich willkommen!!!

Gruß
Jens

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen, Draht_Esel

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 16. November 2013, 22:15

Ein herzliches auch von mir! Ich gehe mal davon aus, dass du "Momomuck" bist :)

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 17. November 2013, 12:36

Nee, hab mich auch als bhoernchen angemeldet. Aber mit momomuck seit ihr jetzt schon zu fünft......schade.
Tja, haette ich mich früher entscheiden müssen. :rolleyes:

Momomuck

unregistriert

25

Sonntag, 17. November 2013, 16:05

Nee, hab mich auch als bhoernchen angemeldet. Aber mit momomuck seit ihr jetzt schon zu fünft......schade.
Tja, haette ich mich früher entscheiden müssen. :rolleyes:
Moin bhoernchen, tut mir leid ... ich hatte nur gesehen, das noch jemand gesucht wird. Gerne mache ich Dir den Platz wieder frei. Nochmals Entschuldigung :love:

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 17. November 2013, 16:48

Wer bremst verliert......heisst es so schön. :D

Kein Problem. Fahr erstmal alleine die Punkte und vielleicht ergibt sich doch noch ein Platz. ;)

Opa Pit

unregistriert

27

Sonntag, 17. November 2013, 18:17

Die Teamzusammensetzung ist eigentlich egal. Hauptsache es sind fünf. Wenn aber Cosybiker keinen von Euch freischaltet, bleiben wir doch nur zu viert.

Momomuck

unregistriert

28

Sonntag, 17. November 2013, 18:21

Weise gesprochen Pit, weise gesprochen

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich
  • »cosybiker« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 17. November 2013, 22:59

So, bin wieder zuhause, hat sich ja einiges getan hier.

Wolfgang ich habe Dich dann erst mal abgelehnt damit bhoernchen sich wieder bewerben kann.
Er hatte sich ja schon früher gekümmert nur mit dem Rechner klappte das ja nicht so.

Ist das ok so?
Schade das es keine 6er Teams gibt.
Vielleicht sollte ich meinen Platz freimachen. Irgendwie klappt das nicht mit dem Radeln :S

Gruß
Jens

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 18. November 2013, 07:55

Herrje, da hab ich ja ein Chaos angerichtet mit meinem Zögern. :rolleyes:

Wäre jetzt auch ok gewesen, wenn es nicht geklappt hätte. Aber dann bewerbe ich mich nochmal.
Heute darf ich eh nicht radeln. Und Punkte eintragen kann ich vermutlich auch noch nicht. Stressiger Tag heute.

Und was deinen Platz freimachen betrifft: Bloß nicht. Schließlich soll der Winterpokal ja motivieren, dass man es schafft zu Radeln. ( oder auxh sonstwie sporteln) ;-)

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich
  • »cosybiker« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 18. November 2013, 08:13

So, fertig!

bhoernchen kannst jetzt eintragen! :thumbup:

Sonstwie gesportelt habe ich schon inklusive mächtig Muskelkater.
Mal sehen ob ich das irgendwie in Punkte ausdrücke.

Also, dann allseits gute Fahrt!!

Gruß
Jens

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen

Opa Pit

unregistriert

32

Montag, 18. November 2013, 19:50

Dann wären wir zu fünft. Auf ein gutes Gelingen. Wir sind z.Zt. auf Platz 214. Mal sehen, ob wir den halten können.

Ich habe heute mal wieder ein paar Punkte eingefahren. Bei uns im Brenztal war heute früh dicker Nebel, während 25 km weiter in Aalen bereits die Sonne schien. Bis ich allerdings dort ankam, war von der Sonne nicht mehr viel zu sehen. Auf dem Rückweg sind mir dann bei Temperaturen um die 4°C trotz Überziehern fast die Zehen abgefroren.

Wie schützt Ihr Eure Füße bei Kälte?

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 19. November 2013, 14:07

Auf dem Rückweg sind mir dann bei Temperaturen um die 4°C trotz Überziehern fast die Zehen abgefroren.
4 Grad + sind doch noch himmlische Temperaturen :)

Im Moment fahre ich meinen Arbeitsweg noch mit meinen Sicherheitshalbschuhen mit Kunststoffkappe (na, wer lacht da?). Aber ab Temperaturen unter null werden sie wohl gefütterten Winterbotten weichen müssen.

Interessanter ist dann irgendwann wie man die Eiszapfenbildung im Gesicht wirkungsvoll verhindert ?(

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 19. November 2013, 17:41



Interessanter ist dann irgendwann wie man die Eiszapfenbildung im Gesicht wirkungsvoll verhindert ?(


Vollbart tragen, dann halten sie länger und man kann sie abends in die Drinks geben...

Gruß ulle

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel, Mickys Herrchen

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 20. November 2013, 09:55

So, der WP schlägt schon zu.........hatte gestern einen halben Tag frei und es war ein straffer Zeitplan. Eigentlich hätte ich also schnellstmöglich nach Hause fahren müssen. Den üblichen Rennradumweg fuhr ich sowieso wegen den Kilometern, aber die letzte Schleife die ich auf dem Heimweg mache, hätte ich normalerweise weggelassen.......nicht so, wenn man dann einen Punkt verschenkt. :D

Ich fuhr also doch noch den letzten Umweg um auch die letzte viertel Stunde voll zu bekommen und meine üblichen 9 Punkte eintragen zu können. Verdammt. :crazy:

Opa Pit

unregistriert

36

Mittwoch, 20. November 2013, 12:58

Diese Erfahrung habe ich an mir auch schon gemacht. Lieber die Zehen abfrieren, als ein paar WP-Minuten verschenken.

Bei uns hat der Winter angeklopft. Heute früh musste ich zum Bäcker durch Schneematsch stiefeln. Inzwischen schimmert das Grün wieder durch. Werde am Nachmittag noch etwas radeln. Bereits die Ankündigung hat meine Frau veranlasst, ihre Stirn in Falten zu legen. Welche Gedanken sich dahinter verborgen haben, kann ich nur erahnen.

Opa Pit

unregistriert

37

Mittwoch, 20. November 2013, 23:55

Konnte mein Vorhaben wetterbedingt nicht durchführen. 2°C, Schneeregen, puuuuhhhhh. Habe mich aufgerafft, das ErgoBike zu malätrieren. Da 45 Min. dran zu bleiben kostet Überwindung. Habe mir die Zeit mit einem Rückblick im FS auf D. Hildebrandt vertrieben. Das war dann einigermaßen erträglich.

Opa Pit

unregistriert

38

Freitag, 22. November 2013, 22:36

@ bhoernchen: Habe geraade gesehen, dass Du Dich (punktemäßig) in meinen Windschatten herangearbeitet hast. Wenn das Wetter weiter nasskalt bleibt, werde ich Dich vorbeiziehen lassen müssen.
Außer - ich war heute 3 Std. in der Sauna, da habe ich mehr geschwitzt als bei 3 Std. Radfahren. Zählt das auch?

@ cosybiker: Dachte schon, unser Teamchef hat sich vom Acker gemacht. Freut mich, dass Du auch angreifst.

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 23. November 2013, 22:05

Tja, ich musste gestern aus Zeitmangel die letzte Schleife ausfallen lassen......weswegen ich einen Punkt verschenken musste.
Falls es wettermäßig schlechter wird, kann ich leider weniger Kilometer fahren, benötige aber vermutlich die gleiche Zeit......da kommt mir dieses Punktesystem über den Faktor Zeit dann doch wieder entgegen. 8)

Schauen wir mal wie der Winter wird.

Opa Pit

unregistriert

40

Montag, 25. November 2013, 19:45

Während im Nordwesten Deutschlands heute Regenwetter herrschte, war bei uns im Süden ein sonniger Frühwintertag. Da musste ich doch nochmals aufs Rad. Inzwischen habe ich auch gelernt, mich gegen die Kälte zu wappnen. Statt
meiner Radschuhe mit Überziehern habe ich meine Goretex-Wanderstiefel angezogen, weshalb ich die Klickpedale gegen normale MTB-Pedale austauschen musste. Mit Wanderstiefeln auf dem MTB sieht man vielleicht bescheuert aus, ist
mir aber egal, solange ich keine kalten Füße bekomme. Was die Finger anbelangt, bin ich noch am Suchen. Heute habe ich es mit meinen Skihandschuhen probiert. Gegen Abend wurden nach mehr als 3 Std. bei - 3°C trotzdem die Finger klamm. Was für Handschuhe benutzt ihr?

Im Wald war das gefallene Lauf gefroren und noch glitschiger als sonst. Die Eisschicht auf den Pfützen ist im Schatten nicht aufgetaut. Ich musste mehr als sonst meine Augen auf den Weg richten.