Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

• Private Nachricht senden

41

Montag, 25. November 2013, 20:25

Zum Thema Handschuhe: Auf keinen Fall welche mit Fingern. Ich fahre bei Temperaturen unter 0 Grad mit einem Paar Fäustlingen aus Lammfell. Da können sie ja nicht nass Regnen. Und selbst wenn sie mal nass werden, wärmen sie noch.

Mit den HighTech Teilen mit GoreText habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn es mal Regnet werden sie von Innen nass, weil man den Jackenärmel nicht über den Handschuh gezogen bekommt und das Wasser den Ärmel hinunter in den Handschuh läuft. Nass wärmen die überhaupt nicht mehr.

Gruß

Wilbert

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

42

Montag, 25. November 2013, 20:42

Zum Thema Handschuhe: Auf keinen Fall welche mit Fingern. Ich fahre bei Temperaturen unter 0 Grad mit einem Paar Fäustlingen aus Lammfell. Da können sie ja nicht nass Regnen. Und selbst wenn sie mal nass werden, wärmen sie noch.

Mit den HighTech Teilen mit GoreText habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn es mal Regnet werden sie von Innen nass, weil man den Jackenärmel nicht über den Handschuh gezogen bekommt und das Wasser den Ärmel hinunter in den Handschuh läuft. Nass wärmen die überhaupt nicht mehr.

Widerspruch, euer Truthahnschaft,

Ich bin mit 5 Fingern aus Leder bei den Temps bestens bedient.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

43

Montag, 25. November 2013, 21:00

Es gibt solche und solche Finger. ;)

Meine sind in außer im Sommer mit Fingerhandschuhen nicht warm zu kriegen.

Gruß

Wilbert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

44

Montag, 25. November 2013, 21:45

Wie wäre es mit dem Mittelding? Ich fahre gerne mit den Fingerhandschuhen die vorne, für die kälteren Momente, noch einen Fäustlingteil haben, den man einfach überstülpt. Ich fahre meist zuerst nur mit der Fingervariante los und wenn mir wirklich zu kalt wird klappe ich um. Geschwitzt habe ich darin bisher auch nicht, nur bei Regen konnte ich sie noch nicht testen.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Opa Pit

unregistriert

45

Montag, 25. November 2013, 23:22

Wie wäre es mit dem Mittelding? Ich fahre gerne mit den Fingerhandschuhen die vorne, für die kälteren Momente, noch einen Fäustlingteil haben, den man einfach überstülpt. Ich fahre meist zuerst nur mit der Fingervariante los und wenn mir wirklich zu kalt wird klappe ich um. Geschwitzt habe ich darin bisher auch nicht, nur bei Regen konnte ich sie noch nicht testen.
Haste die selber gemacht oder gibt es so was zu kaufen?

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

46

Dienstag, 26. November 2013, 09:56

Die gibt es tu kaufen. Ich kann zu hause gerne mal den passenden Link zu meinen raussuchen, die normalen kann man aber überall kaufen, sogar auf dem Weihnachtsmarkt
Mit liebem Gruß,

Kirsche

Opa Pit

unregistriert

47

Dienstag, 26. November 2013, 20:52

@ Kirsche
Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich habe von meinem Sohn seine großpratzigen Fäustlinge ausgeliehen und darunter leichte Fleecehandschuhe angezogen. War heute bei ähnlichen Temperaturen wie gestern 2,5 Std. unterwegs. Ging prima, ohne klamme Finger zu bekommen. Danke! ;)

Kirsche

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

48

Dienstag, 26. November 2013, 21:11

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

49

Dienstag, 26. November 2013, 21:27

Habe mal den Link gesucht, und gefunden tata .Ich habe das Glück die für schlappe 1,50 Euro auf dem Azubi-Flohmarkt dieses Jahr ergattert zu haben, andere müssen deutlich tiefer in die Tasche greifen. Bin bisher aber wirklich sehr zufrieden mit den Teilen. Allerdings geht es ja durchaus noch etwas kälter ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

50

Mittwoch, 27. November 2013, 09:13

So, der Winter ist da.

Heute früh in der ersten Kurve war ich mir mit meinem Rad uneins: ich wollte rum, dass Rad geradeaus. Überfrierende Nässe nennt sowas der Meteorologe. Unsanfter Bodenkontakt die Folge, mein Knie schmerzt etwas und die Jacke hat ein kleines Loch. Dem Rad gehts bis auf nen kleineren Kratzer anscheinend gut, aber ich habe mich dann doch entschlossen, auf die Spike-Hure umzusteigen.

Ärgerlich nur, daß ich es den ganzen letzten Winter geschafft habe aufs Zwangsabsteigen zu verzichten. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draht_Esel« (27. November 2013, 09:16)

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

51

Mittwoch, 27. November 2013, 09:56

Na, Hauptsache nicht schlimm verletzt. :blackeye:

Habe mich heute auch unvernünftigerweise wieder aufs Rennrad gesetzt. Ich hasse einfach die Strecke die ich mit dem Winterbock fahren muß. Ausserdem gehen mir da jeden Tag 14 Kilometer verloren. :D

Gestern war es nach gut 20 Kilometern etwas kritisch zu fahren, heute erst nach 26 Kilometern.........aber nimmer so durchgängig wie gestern.

Bin mal gespannt, ob ich mich morgen auch nochmal auf den Renner trauen kann. Hab ja neben dem Winterpokal auch immer noch meine Kilometer hier in der Tabelle im Auge.

Draht_Esel

Draht_Esel

Blog - Galerie

52

Mittwoch, 27. November 2013, 13:04

Ich denke schon, daß Du RR fahren kannst: über Nacht solls jetzt deutlich im Plus bleiben.

bhoernchen

Blog - Galerie

53

Mittwoch, 27. November 2013, 13:25

Nee, bei uns Minusgrade und morgens dann leichter Schneefall.

Und dieses bescheuerte Baden-Baden ist wettermässig eh doof. :huh:

Naja, selbst mit der kürzeren Strecke beim Winterbike, verlier ich höchstens einen Winterpokalpunkt.......da ich ja trotz abstrampeln langsamer bin.

bhoernchen

Blog - Galerie

54

Freitag, 29. November 2013, 10:00

Yeah, die ganze Woche mit´m Renner durchgezogen. :thumbup: An zwei Tagen war es morgens teilweise bissle kritisch, danach aber gut zu fahren.

Aber wenn ich mir meine Platzierung in der Kilometertabelle anschaue und dann meine Punkte mit den Punkten anderer Teilnehmer vergleiche die auch in der Kilometertabelle eingetragen sind........irgendwas mach ich falsch. :fie: :miffy:

:modo:

Opa Pit

unregistriert

55

Samstag, 30. November 2013, 00:17

.....
Aber wenn ich mir meine Platzierung in der Kilometertabelle anschaue und dann meine Punkte mit den Punkten anderer Teilnehmer vergleiche die auch in der Kilometertabelle eingetragen sind........irgendwas mach ich falsch. :fie: :miffy:

:modo:
@bhoernchen
Auch wenn Du mich nicht beim Namen nennst, fühle ich mich von Dir angesprochen.
Ich kann Dir den Dissens zwischen meiner Platzierung im NovemberRanking des 2Radforums und meinem Punktestand im Winterpokal erklären. Das liegt ganz einfach daran, dass im 2Radforum die gefahrenen km zählen und im Winterpokal die Zeiten. Im 2Radforum stehen bei mir aktuell 509 km bei 29:50 Std. Fahrzeit zu Buche. Rechne das mal in WP-Punkte um. Deshalb komme ich im WP punktemäßig besser weg, als im 2Radforum km-mäßig. Dann kommen im WP noch meine ErgoBikePunkte dazu, die ich im 2Radforum gar nicht eintrage. Und irgendwann kommen bei mir im WP noch andere Sportarten und Ski-LL dazu, die sich im Ranking des 2Radforums gar nicht auswirken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Opa Pit« (30. November 2013, 05:24)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

56

Samstag, 30. November 2013, 00:47

Hi Opa-Pit,
bevor du dich jetzt von den Spezialisten abmeldest, solltest du vielleicht in Betracht ziehen, dass du in Bhoernchens Aussage etwas interpretierst, was gar nicht gemeint ist.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Draht_Esel

Draht_Esel

Blog - Galerie

57

Samstag, 30. November 2013, 01:02

Es gibt beim Winterpokal keinen Blumentopf zu gewinnen, die einzige Belohnung ist die über die kalte Jahreszeit gerettete Fitness. Trotzdem gibt es anscheinend Leute, die behumsen müssen...ich habe mir neulich mal den führenden der Einzelwertung ("alexneu") angeschaut und war ziemlich erstaunt:

17.11.: 15h49m
18.11.: 14h38m
19.11.: 16h17m
20.11.: 12h04m

Die Zeiten sprechen für sich...

Also Leute...einen Gang runterschalten, daß Ranking ignorieren und aus Spaß an der Freud weiterstrampeln. Lasst die anderen bescheissen, wenn es sie glücklich macht. :thumbdown:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Ritze, ullebulle

Opa Pit

unregistriert

58

Samstag, 30. November 2013, 07:57

Hi Opa-Pit,
bevor du dich jetzt von den Spezialisten abmeldest, solltest du vielleicht in Betracht ziehen, dass du in Bhoernchens Aussage etwas interpretierst, was gar nicht gemeint ist.
Vielleicht hast Du recht. Ich hätte eine Nacht drüber schlafen sollen.
Ich wollte meinen Beitrag ändern, krieg das aber nicht hin.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

59

Samstag, 30. November 2013, 11:06

Hey Opa Pit, sollte über editieren eigentlich gehen, aber warum? Dein Beitrag jetzt klärt doch jetzt die letzten Unstimmigkeiten. Ich würde es stehen lassen, es ist ja nur menschlich auch mal was falsch zu verstehen, oder sich Schuhe anzuziehen die eigentlich nicht passen ;-)
Mit liebem Gruß,

Kirsche

Draht_Esel

bhoernchen

Blog - Galerie

60

Samstag, 30. November 2013, 12:31

@Opa Pit
Erstens war das nicht ernst gemeint, und zweitens bezog sich das nicht direkt auf dich. ;-)
Schließlich wollen wir ja gemeinsam unser Team nach vorne pushen. ;-)

Ausserdem hab ich ja ausser das reine Radeln keine Punkte auf dem Konto was bei anderen ja schon wieder anders aussieht.

Wenn ich die ganzen Tabellen und Platzierungen so ernst nehmen würde, dann würde ich definitiv täglich noch paar Meter dazu strampeln um immer noch'nen weiteren Punkt zu bekommen.

Wenn ich etwas ganz ernsthaft poste, dann fehlen dem Beitrag all die lustigen smileys. ;-)

Draht_Esel

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher