Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:46

Ich kann dem nichts hinzufügen, außer dass ich mich freue mit solch genauso Verrückten wie euch in einem Team zu sein. Und die Spreu von Weizen trennt sich eh erst, wenn das Wetter richtig räudig wird :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich
  • »cosybiker« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:00

So, nach sonnigem Bergwandern auf Gomera
heute erst mal wieder hier eine Akklimatisierungsrunde gedreht.

Glücklicherweise bei Sonnenschein und erträglichen Plusgraden.

Gruß
Jens

Opa Pit

unregistriert

63

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 09:02

"Neidisch" muss ich feststellen, dass bhoernchen punktemäßig an mir vorbeigefahren ist. Und wie es aussieht, muss ich Dich ziehen lassen. Bei uns ist der Winter mit Schnee eingekehrt. Für einen Schönwetterradler sieht schönes Radwetter anders aus. Also vergnüge ich mich vorerst mit meinem ErgoBike. Nach 45 Min. habe ich aber dermaßen die Schnauze voll, dass ich da auch nicht viel Punkte beisteuern kann. Habe mal auf 60 Min. erhöht, was aber fast meinen Geist abgetötet hätte.

Gruß Opa Pit

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 09:23

Respekt. :thumbup:

Auf´nem Ergo würde ich keinen einzigen Punkt hinbekommen. :S

Leider soll bei uns morgen wohl auch erstmal der Winter Einzug halten. Das heisst, daß das Rennrad zu Hause bleiben muß und ich mich mit dem spikebereiften "Traktor" auf den Weg machen muß. Wirft mich im Winterpokal nicht unbedingt zurück, aber verdammt, ich wollte meine letztährige Rekordmarke bei den gefahrenen Kilometern knacken. ( naja, eigentlich hatte ich Ende des letzten Jahres, nach der Geburt unseres Sonnenscheines beschlossen, dieses Jahr kürzer zu treten :whistling: )

Und Opa Pit, für dich kommt ja jetzt vermutlich die Langlaufsaison? ;)

Ich hoffe darauf, vielleicht irgendwie in diesem Winter noch eine Schneeschuhwanderung hinzubekommen.

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:25

Pit, du hast doch schon sehr gut vorgelegt. Selbst wenn du den Rest des Winters immer nur 45 Min Ergo machst werde ich Schwierigkeiten haben dich einzuholen (ist aber sowieso nicht mein Ziel).

Wir haben zwar keinen Schnee, dafür schaut aber bei uns im Norden "Xaver" vorbei und wird mir morgen beim Nachhauseweg mit etwa 80 km/h die Gischt ins Gesicht blasen. Was würde ich dafür geben, einmal so einen Sturm als Rückenwind zu haben!

Opa Pit

unregistriert

66

Montag, 9. Dezember 2013, 12:10

Habt Ihr das gesehen? Wir haben im Teamranking eine 1 vorne und haben uns damit auf die 2. Seite vorgearbeitet. Den Platz müssen wir halten.
Bei uns ist gerade Sonne, 4°C, ich werde gleich losradeln und ein paar Punkte einheimsen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen, Draht_Esel

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 9. Dezember 2013, 12:39

Und irgendwer hat inzwischen Punkte eingetragen und uns wieder auf´nen 200er Platz geworfen. Frechheit. :D Aber tschakaaaaa.......hau mal rein bei dem schönen Wetter. :thumbup:

Ich schmeiss dann heute Abend wieder meine 9 Punkte in den Topf. :rad:

Opa Pit

unregistriert

68

Montag, 9. Dezember 2013, 17:27

Und irgendwer hat inzwischen Punkte eingetragen und uns wieder auf´nen 200er Platz geworfen. Frechheit. :D Aber tschakaaaaa.......hau mal rein bei dem schönen Wetter. :thumbup:

Ich schmeiss dann heute Abend wieder meine 9 Punkte in den Topf. :rad:
erledigt. Wir haben wieder die 1 vorne. Und Dich habe ich gleich mit vernascht. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Pit« (9. Dezember 2013, 17:35)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen, Draht_Esel

Opa Pit

unregistriert

69

Dienstag, 10. Dezember 2013, 18:01

Bei schönstem Sonnenschein bin ich heute losgeradelt. Unser
Brenztal liegt etwa 500 m ü.M.. Die höchste Erhebung ist der Volkmarsberg bei
Oberkochen mit 750 m. Den habe ich mir vorgenommen. In höheren Lagen lag Schnee
und dort wo Fahrzeuge unterwegs waren, waren die Sträßchen vereist. Je höher
ich kam, desto wärmer wurde es. Ich saß auf dem V’berg bei angenehmen
Temperaturen in der Sonne. Auf dem Weg ins Brenztal hinunter ist es dann wieder
kälter geworden. Gefühlter Temperaturunterschied zwischen Höhe und Tal: 10°C.
So was nennt man Inversionswetterlage.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 10. Dezember 2013, 19:48

Opa Pit, du bist schon eine echt "spezielle" Kampfsau! *g*

Platz 187 für uns, stand eben grade. Darf man sich darüber freuen? Schließlich steht in unseren Statuten, dass der Platz egal ist. Ich tu´s jedenfalls.

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:12

Jetzt sogar Platz 179. :thumbup:

Bin mal gespannt wie lange das noch klappt, daß ich mir abends immer wieder den ersten
Platz zurück hole. Bei weiterhin so schönem Wetter vermutlich nicht mehr oft. 8)

Opa Pit

unregistriert

72

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 10:41

Jetzt sogar Platz 179. :thumbup:

Bin mal gespannt wie lange das noch klappt, daß ich mir abends immer wieder den ersten
Platz zurück hole. Bei weiterhin so schönem Wetter vermutlich nicht mehr oft. 8)
Muss leider passen. Dicke Nebelsuppe heute!

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 10:53

Die verschwindet wieder. :spiteful:

Ich hätte eigentlich, aus sicherheitsgründen, heute das Winterrad nehmen sollen. Die Kombination aus Minusgraden und Nebel ist zwar ganz witzig, da man während der Fahrt so schön eingeeist wird, aber die Straßenbeschaffenheit ist dadurch nicht gerade vertrauenswürdig. :rolleyes:

Aber mit dem Winterrad müsste ich ja die kürzere Strecke fahren.........und dann würde ich es nicht schaffen morgen Abend die 14 000 voll zu machen. Manchmal ist man eben doch bekloppt. :whistling:

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 23. Dezember 2013, 12:19

Das Jahr will enden wie es begann.....heute morgen einen netten Plattfuß gehabt.

Kann ich die viertel Stunde Schlauchwechsel im Halbdunkel bei Pisswetter, wenn alles total verdreckt ist, als alternative Sportart dazu rechnen? :S

Verdammt, die Feiertage sind WP-technisch sehr ungeschickt dieses Jahr. Komme dann erst am Freitag wieder aufs Rad.

Opa Pit

unregistriert

75

Montag, 23. Dezember 2013, 18:02

Bin z.Zt. in Obb. und habe meine LL-Ski dabei. Ich hätte besser mein Rad mitgenommen. 15° C, strahlend blauer Himmel und auf den Höhen eine Fernsicht wie man sie selten hat. Ich werde meine Bergwanderung als alternative Sportart mit 2 Punkten eintragen.

Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Opa Pit

unregistriert

76

Freitag, 3. Januar 2014, 07:50

Irgendwie ist da der Wurm drin. Ich dachte, ich könnte das WP-Punktekonto mit LL-Punkten auffüllen. Aber die Schneelosigkeit auf den Loipen in Oberbayern hat dem einen Strich durch die Rechnung gemacht. Stattdessen habe ich bei diversen Wanderung und Spaziergängen die bairische Küche genossen. Folgen: Keine WP-Punkte, 3 kg mehr auf den Rippen und die Flockenfänger, Kalten Nasen und wie sie sonst noch heißen reichen uns nach hinten durch.
Viel kann ich bei dem z.Zt. herrschenden Wetter dagegen nicht tun. Habe mein ErgoTraining mal auf 60 Min. erhöht: Ätzend!
Aber trotzdem - I will do my very best.

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich
  • »cosybiker« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 5. Januar 2014, 23:28

Heute frühlingshafte Tour mit einem Handyschnappschuss. 8)



Gruß
Jens

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

78

Montag, 6. Januar 2014, 20:15

Und ich loose hier voll ab........aber ab morgen gehts wieder los.

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 7. Januar 2014, 15:39

15° und ich werde den Heimweg wohl in kurzen Hosen antreten. Heute morgen fuhr ich ohne Jacke und war trotzdem verschwitzt. Ich trau mich heute Abend sicherlich gar nicht, die Zeit als Winterpunkte einzutragen. 8|

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:38

Gestern hatte ich wegen läppischen 3 Minuten einen Punkt verschenkt.

Aber ich war so klatschnass bis auf die Knochen, daß ich keinen Umweg mehr radeln konnte. So ein ekliges Pisswetter gibt es zum Glück nur selten. Und so fühlte sich das wenigstens wieder wie ein Winterpokal an.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel