Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:30

Ich weiss genau, was du meinst. Bin ja auch nicht aus Zucker, aber irgendwann ists einfach genug Feuchtigkeit...

Opa Pit

unregistriert

82

Mittwoch, 15. Januar 2014, 09:13

Gestern nur Regen. Heute sieht es gut aus. Mal sehen, wie mich meine Frau verplant hat.
Ich habe mal nachgeschaut, wie und wo wir im WP im Teamranking stehen. Auf dem 214.ten Platz. Die Flockenfänger haben wir hinter uns gelassen. Die Falschflaggenfahrer sind in Sichtweite vor uns. Also auf gehts, die schnappen wir uns.

@bhoernchen. Du fährst zu schnell. Je langsamer, desto mehr Punkte.

Gruß Opa Pit

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel

Opa Pit

unregistriert

83

Donnerstag, 16. Januar 2014, 09:14

Geschafft! Die Falschflaggenfahrer haben wir (allerdings nur um 2 Pünktchen) überholt!

Weiter so!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen, Draht_Esel

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

84

Donnerstag, 16. Januar 2014, 10:06

Ruht Euch nur nicht zu sehr aus - immer schön über die Schulter schauen ... :golly: XD ;)
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 16. Januar 2014, 10:20

Hmmmh, wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich fast anfangen zu trödeln. Meine täglich 73 Kilometerchen liessen sich ganz bestimmt auf drei Stunden Fahrzeit ausdehnen. :spiteful:













Hab nur leider nicht die Zeit. :thinking:

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 16. Januar 2014, 11:25

Hmmmh, im Februar muß ich zu´nem einstündigen Termin nach Stuttgart............wäre doch eine gute Gelegenheit um Punkte zu sammeln. :D :D



*mal die Route planen lasse* :vain:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

87

Donnerstag, 23. Januar 2014, 13:29

Hatte übrigens tatsächlich google befragt. Da kann man ja jetzt den Fahrradfahrer einstellen. :D

Sind gerademal 83 Kilometer.......für die ich laut google 5 1/2 Stunden benötigen würde.

Jetzt weiß ich wieso ich keine WP-Punkte zusammenbekomme. Für meine täglichen 73 Kilometer brauch ich gut 2 1/4 Stunden.

Morgen muß ich zur Schule meiner Jungs. Laut Google dauert das 55 Minuten. Bisher bin ich die Strecke immer in der halben Zeit gefahren. Vielleicht sollte Google über eine Einstellung " Rennrad" oder "Reiserad" unterscheiden. :D

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:37


Morgen muß ich zur Schule meiner Jungs. Laut Google dauert das 55 Minuten. Bisher bin ich die Strecke immer in der halben Zeit gefahren. Vielleicht sollte Google über eine Einstellung " Rennrad" oder "Reiserad" unterscheiden. :D

oder in bhoernchen und anders-hoernchen ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, bhoernchen, Draht_Esel

Opa Pit

unregistriert

89

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:36

@ bhoerchen: Bring doch Dein Bremsklötze in Schleifstellung. Wenn Du die optimale Einstellung findest, stimmt Deine Rennradgeschwindigkeit mit der Reiseradgeschwindigkeit überein. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

90

Donnerstag, 23. Januar 2014, 23:44

Epoxid* zum Kettenschmieren, dann gibt es Punkte. :D

*aber bitte sparsam anwenden
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Draht_Esel

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

91

Donnerstag, 23. Januar 2014, 23:49

Epoxid* zum Kettenschmieren, dann gibt es Punkte.

Ich könnte Loctite 660 anbieten, hätte ich sogar in meiner Werkstatt, dann wird das radeln ne echte Quälerei :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

92

Freitag, 24. Januar 2014, 08:39

Besser noch Reifenluftdruck auf 1 Bar absenken. Kostet nix und bringt außerdem perfekte Bodenhaftung.

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

93

Freitag, 24. Januar 2014, 08:57

Tststs, jetzt hab ich mal kurzfristig wieder die Tabellenführung hier im Forum......und dann kommen die hier mit wilden WP-Vorschlägen. :pillepalle: :topicclosed: :miffy:

:lol: :rofl:

Vielleicht liegt mein Problem gerade darin. WP auf der einen, Kilometertabelle auf der anderen...............wo gibt es denn mehr zu gewinnen? :vain:

Aber zur Abwechslung wird heute wohl bei beidem nicht viel dazu kommen. Man ist das heute eine verrückte Tagesplanung. Werde froh sein, wenn es Abend ist und alles irgendwie geklappt hat. :hail:

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

94

Samstag, 25. Januar 2014, 00:01

Wer heute beim Radeln meint gefroren zu haben...es geht noch doller:

http://blog.zeit.de/fahrrad/2014/01/24/n…-winter-extrem/

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 25. Januar 2014, 07:47

Toller Artikel, und definitiv nichts was ich machen möchte :-)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kylogos

unregistriert

96

Samstag, 25. Januar 2014, 08:50

Minus 35° C

Und ich friere jetzt schon! Ich bin eine Memme!

Opa Pit

unregistriert

97

Samstag, 25. Januar 2014, 18:48

Gestatten, dass ich stichle?

Habt Ihr das gesehen? Wir (Spezialisten) sind am 25.01. 18.39 Uhr auf dem 203. Platz. o.K. - nichts von Bedeutung. Aber: Einen Platz vor uns ist das Team von T. von Elz. Für was man alles Zeit hat, wenn man ausgemustert ist. o.K. - lieber im WP mitradeln, als Geld in goldene Badewannen verbraten.
Die Falschflaggenfahrer haben sich deutlich hinter uns eingereiht. Die Flockenfänger sind außer Sichtweite. Ist das nicht schön? Auf geht- weiter so!

Opa Pit

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

98

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:45

Als bekennender Atheist kann ich dazu nur sagen: lasst uns diese Kollektensammler sauber versägen. Banzai!

:)

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

99

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:53

Uih, die nächste Schneefront rückt auf den Norden zu. Ich denke, morgen wird es die doppelte Punktzahl von mir geben :thumbsup:

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:47

Bei mir könnte es jetzt erstmal zu´nem Ausfall kommen. Beim Aufstützen schmerzt das Handgelenk. Schalten ist extrem schmerzhaft....und zwar auch noch lange nach dem Schaltvorgang. Entweder ich fahr heute Abend direkt mit der Bahn nach Hause, oder ich versuche vorsichtig noch nach Hause zu radeln......immer auf dem großen Kettenblatt damit ich nicht schalten muß.

Aber wie das die nächsten Tage weiter geht weiß ich noch nicht. ?(