Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 28. Januar 2014, 15:00

Ich würde wahrscheinlich die Bahn nehmen, und der nächste Gang wäre zum Arzt. Dafür braucht man seine Hände einfach zu häufig.
Gute Besserung von mir.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 28. Januar 2014, 15:07

Puuuh.......eigentlich ja schon. Bin noch unschlüssig. Werde vermutlich heute Abend mal mit Voltaren behandeln und sehen was morgen ist.

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:54

Auf dich zu verzichten wird uns sicherlich schwer fallen. Aber Gesundheit ist definitiv wichtiger als ein imaginärer Pokal!

Alles Gute für deine Flosse :thumbup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen, rogger, ullebulle

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:14

:gute_be: Lass die Hand untersuchen, wenn Du das was verschleppst, kann es unter Umständen länger dauern.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen, Draht_Esel

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 28. Januar 2014, 22:46

Gute Besserung bhoernchen!
Ich drück' dir die Daumen, dass die Ursache für den Schmerz und eine rasch greifende Behandlungsmethode schnell gefunden wird!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen, Draht_Esel

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 29. Januar 2014, 07:55

Tja, besser ist es nicht heute morgen. Arzt behandelt Arbeitswegeunfälle nicht und jetzt darf ich mich zur Ambulanz in der Stadtklinik aufmachen. Da werde ich wohl eine Weile weg sein. :rolleyes:

Immerhin hab ich gestern noch den Heimweg mit dem Rad geschafft. Schmerzhaft und ohne mit links zu schalten, oder bremsen.

Opa Pit

unregistriert

107

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:45

Gute Besserung. Und denk dran - das Team braucht Dich.

Ich habe heute erstmals in diesem Winter die LL-Ski untergeschnallt. Die Schneeverhältnisse sind zwar nicht optimal, aber es hat wieder mal Spaß gemacht, mich draußen zu bewegen. Die ErgoStrampelei geht mir langsam auf den Geist.

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

108

Freitag, 31. Januar 2014, 18:51

Tja, nach einem laaaaaaaaangen Morgen im Krankenhaus um mir bestätigen zu lassen, daß nix gebrochen ist, und man mich dann mit einem Zettel in der Hand, ohne weitere Anweisung und Erklärung wegschickte, war ich danach so schlau wie zuvor. Wollte eigentlich genervt ab Donnerstag wieder arbeiten gehen, aber meine Frau blieb hartnäckig und rief im KH an um abzuklären was jetzt Sache ist.
Ich selber hatte keinen Bock mehr auf weiteres Vorgehen in der Sache. War kurz nach 8 Uhr im KH, nach einem Stück Brot zum Frühstück. In der Ambulanz kam ich auch ganz zügig dran........saß aber nach dem ersten Begutachten eine geschlagene Stunde vor dem Röntgenraum bis ich dran kam. Danach saß ich eine knappe Stunde wieder vor dem Röntgenraum bis man mich endlich wieder in die Behandlungskabine bittete...........dort saß ich dann nochmal gut eine dreiviertel Stunde auf der Liege und wartete.
Mein Magen knurrte wie Sau, meine Geduld war am Ende und ich war kurz davor einfach unverrichteter Dinge wieder zu gehen. Was ein Sauladen. X(

Naja, es klärte sich dann auf, daß ich mit besagtem Wisch zu meinem Hausarzt gehen sollte. Dort wurde ich dann gleich mal für den Rest der Woche krank geschrieben um mein Handgelenk zu schonen.

Mein erste Gedanke: Cool, dann hol ich ein paar wenige WP-Punkte durchs Joggen.

Gestern morgen erwachte dann unser Kleiner schon ziemlich heiß, hatte keinen Appetitt und das bisschen ohne Apettitt Gegessene, verteilte sich kurzerhand postwendend auf dem Tisch. Bis Abends erreichten wir Fieberwerte jenseits der 40°.

Wie immer, wenn ich durch irgendwelche seltsamen Zufälle unerwartet zu Hause bleiben muß, passiert irgendwas komisches was meine heimbleibende Anwesenheit nützlich macht.
Joggen war natürlich nicht drin.

Ausgerechnet heute ist noch ein "Firma-Dankes-Essen" zu dem unser Kleiner eingeladen hat.....also quasi.......da meine Frau ja nach der Geburt gleich wieder arbeiten ging und Max mitnehmen konnte.

Dank Fieberzäpfchen ist die Temperatur heute Abend im Normbereich, Mutter und Kind sind groß essen, ich hab nix gescheites essbares zu Hause und sitze auf Abruf um das Taxi zu spielen. Und irgendwie muß ich noch mit dem Hund Gassi gehen.
Der einzige Wermutstropfen: Ich hole Max mit dem Fahrrad im Hänger ab..........und hoffe, daß mein Handgelenk ohne Schmerzen mitspielt. Ist zwar besser, aber noch lange nicht gut.

Dabei lief es doch die letzte Zeit WP-technisch ganz gut.........verfluchtes Glatteis.........nein.....verfluchter Winter.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

109

Freitag, 31. Januar 2014, 19:04

Ohne Winter, keine WP - Punkte.
Ja, die Wartezeit in der Ambulanz kann schon haarsträubend sein. Meine Oma, damals 93 Jahre alt, sass geschlagene 6 Std in der Notaufnahme.
Wünsche weiterhin gute Besserung, wirst schon noch eine sinnvolle Beschäftigung finden die dich bis Montag beschäftigt ;-)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

110

Freitag, 31. Januar 2014, 19:14

Naja, ich hatte viel schöne Zeit mit dem Nachwuchs.......aber eben auch anstrengend wenn sich der gesamte Tagesablauf im Prinzip nur darum dreht. Selbst wenn er schlief war mein Blick ständig auf dem Babyfon ( mit Kamera ) und ständig ging ich zu ihm hoch um auch in live zu schauen ob alles ok ist.
Und wenn er nicht fit ist, kann man ihn eigentlich fast gar nicht alleine lassen.....da ist selbst der Gang zur Toilette schwierig.

Es bleibt einem also keine Zeit für anderweitige Beschäftigung.

So, bevor das Telefon klingelt und ich den Schlawiner holen muß, geh ich mal schnell mit dem Hund raus................und mein Magen knurrt. :wacko:

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

111

Freitag, 31. Januar 2014, 21:08


War kurz nach 8 Uhr im KH, nach einem Stück Brot zum Frühstück. In der Ambulanz kam ich auch ganz zügig dran........saß aber nach dem ersten Begutachten eine geschlagene Stunde vor dem Röntgenraum bis ich dran kam. Danach saß ich eine knappe Stunde wieder vor dem Röntgenraum bis man mich endlich wieder in die Behandlungskabine bittete...........dort saß ich dann nochmal gut eine dreiviertel Stunde auf der Liege und wartete.


Willkommen im

echten Leben 2.0 :cursing:


Ich kenne solche Highligts gelegentlich von meiner Kleinen. Ganz großes Kino neben der zeitaufwändigen Einweisung letztens die Abholung:

"Die Ärzte machen am Dienstag noch einen Bluttest, Sie können Ihre Tochter gegen 12:00 Uhr abholen."

"Leider haben sich die Ärzte den Bluttest noch nicht anschauen können. Bitte warten Sie bis 13:00 Uhr."

"Die Ärzte haben jetzt Mittagspause bis kurz nach 14:00 Uhr."


Um 15:00 Uhr habe ich dann meine Kleine mitnehmen können! :thumbdown:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:16

So, heute Abend gibt es endlich wieder einen Eintrag meinerseits. Und das Wetter war auch ganz nett zu mir und hat mir trockene, ungefrorene Straßen serviert. 8)

Das war gestern nicht so. War also ganz gut, daß ich ausnahmsweise das Auto nahm.

Leider muß ich aber am Donnerstag schon wieder einen Tag aussetzen........da brauchen die Schwaben in Stuttgart mal wieder die Unterstützung aus dem Badnerland. :rolleyes:

Da fahre ich dann das erste mal seit.......öööööhhhh.......*rechne*.......ca. 27 Jahren wieder mal mit dem Zug nach Stuttgart. Mal sehen wie das heutzutage so ist. :D ( war als Jugendlicher ein Jahr lang in Stuttgart und hatte eigentlich gehofft die Schwaben endlich los zu haben......Pustekuchen ) :miffy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bhoernchen« (4. Februar 2014, 16:20)


Opa Pit

unregistriert

113

Dienstag, 4. Februar 2014, 22:56

Auch Schwaben sind Menschen


( war als Jugendlicher ein Jahr lang in Stuttgart und hatte eigentlich gehofft die Schwaben endlich los zu haben......Pustekuchen ) :miffy:
Was hast Du gegen die Schwaben? Willst Du mich aus dem Team ekeln? :S
Und denk dran: Schwaben können alles - außer Hochdeutsch!:miffy:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 5. Februar 2014, 08:24

Was wären wir Baden-Württemberger ohne unsere Grenze? ( und wenn nur in Form eines Bindestriches ) :rofl:

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:25

Man darf es ja eigentlich nicht verraten, sonst werd ich mal abgeholt mit dieser schicken Jacke, bei der man die Arme hinten zusammenbinden kann.

Gestern fehlten mir knapp 4 Minuten zu einem weiteren WP-Punkt. Hatte mich dann später vorm Gassi gehen nochmal schnell aufs Rad gesetzt und bin die Straße hoch und runter geradelt.

Der Hund hat ganz schön blöd gekuckt als ich sie im Hof stehen lies und davon düste.



:whistling: :pillepalle: :thinking:





:pardon:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel, Prabha

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

116

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:50

Jaja, so hats mit meiner Omma auch anjefangen. Und drei Tage später war se dot.

;)

P.S.: Fürs "Gassi gehen" noch 2 Punkte nachtragen: ist doch ne alternative Sportart!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draht_Esel« (5. Februar 2014, 14:57)


bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 5. Februar 2014, 15:02

Ach herrje, da habich jetzt was verpasst. Ich geh ja 2 x pro Tag Gassi.......wie trage ich das jetzt alles wahrheitsgemäss nach?



:whistling:

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 5. Februar 2014, 15:05

Kein Wunder, dass wir auf keinen grünen Zweig kommen. Die vorne sind tragen sogar Fensterputzen, Saugen und Abwaschen ein. Da bin ich mir ganz sicher. Wie sollten die auch sonst vor uns liegen? 8|

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 5. Februar 2014, 15:07

Axooooooooooo..........dann muß ich mal meinen Tagesablauf auf solche Alternativaktivitäten hin untersuchen.

Aber verdächtig sind einige bei diesem Pokal schon......oder die haben weder Beruf, Hobby und keine Frau. :D

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 5. Februar 2014, 15:18

Ich überlege gerade was dann 5 Runden mit dem Hund täglich bringen? Wie lange läuft der WP schon?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de