Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

121

Mittwoch, 5. Februar 2014, 15:31

Ich überlege gerade was dann 5 Runden mit dem Hund täglich bringen? Wie lange läuft der WP schon?



Der Anmeldeschluß für Hunde im WP war schon im November...

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 5. Februar 2014, 15:35

Ich überlege gerade was dann 5 Runden mit dem Hund täglich bringen? Wie lange läuft der WP schon?



Der Anmeldeschluß für Hunde im WP war schon im November...

Gruß ulle

Mist. Da haben wir jetzt Pech.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

123

Mittwoch, 5. Februar 2014, 15:39

Ich überlege gerade was dann 5 Runden mit dem Hund täglich bringen? Wie lange läuft der WP schon?



Der Anmeldeschluß für Hunde im WP war schon im November...

Gruß ulle

Mist. Da haben wir jetzt Pech.



Ab 1. April gibts doch den Frühlingspokal, da zählt dann doch das Wälzen auf der Hundewiese!

Vor allem, wenn Herr/Frauchen das macht!

Gruß ulle

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

124

Mittwoch, 5. Februar 2014, 16:11

Ach, das ist dann die berühmte Frühlingsrolle???

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:26

Axooooooooooo..........dann muß ich mal meinen Tagesablauf auf solche Alternativaktivitäten hin untersuchen.

Aber verdächtig sind einige bei diesem Pokal schon......oder die haben weder Beruf, Hobby und keine Frau. :D

Ich warte ja noch drauf, daß einer von den Führenden mehr als 24 Stunden Fahrzeit an einem Tag einträgt...also, wundern würds mich nicht.

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 5. Februar 2014, 21:36

Ob das System sowas wohl bemerken würde?

So, ich hatte heute auf der Heimfahrt einen Plattfuß. Der Ersatzschlauch hatte blöderweise ein zu kurzes Ventil und ich keine Zeit, da meine Frau einen Termin hatte und jemand beim Nachwuchs sein musste. Musste mich also abholen lassen nach gerademal 4 absolvierten Kilometerchen. :S

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

127

Mittwoch, 5. Februar 2014, 23:10

Ich überlege gerade was dann 5 Runden mit dem Hund täglich bringen? Wie lange läuft der WP schon?


Unser Bürohund fordert mich immer mal wieder zum Ballspielen auf - darf ich das dann auch eintragen? Schließlich muss ich den Ball werfen, dem Hund aus der Schnauze entwenden, wieder werfen ... das ist echt Bewegung! :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

128

Mittwoch, 5. Februar 2014, 23:13

Man darf es ja eigentlich nicht verraten, sonst werd ich mal abgeholt mit dieser schicken Jacke, bei der man die Arme hinten zusammenbinden kann.


Danke, danke, danke für dieses Geständnis! ... Und solltest du mal abgeholt werden, gib hier noch schnell Bescheid - vermutlich müssten sich dann eine Menge WP-FahrerInnen abholen lassen. Müssen wir nur noch dafür sorgen, dass wir alle in die gleiche Klinik kommen (am besten dort, wo nomoregears seine anti-kräuter-kur macht), dann wird's vielleicht so richtig lustig. (Wir sollten nur darauf achten, das alle das Fahrrad mitbringen dürfen.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen

Opa Pit

unregistriert

129

Freitag, 14. Februar 2014, 09:57

Ich war mal wieder einige Tage in meiner Zweitheimat in Oberbayern. Eigentlich wäre Skifahren (Abfahrt und LL) auf dem Programm gestanden. Wegen Schneemangel war es mit LL gleich gar nix. Am Spitzingsee hab ich es mal mit einer Halbtageskarte probiert. Die Piste dort war aber so was von hart, dass mir meine alten Knochen ein Wiederholungsverbot ausgesprochen haben.
Dafür waren aber die Radelbedingungen für diese Jahreszeit mit föhnigen Wetterlagen optimal, was mich zu einigen Radeltouren animiert hat. Es war schön, mit Ausblicken auf schneebedeckte Berge zu radeln.

Jetzt muss ich mal die Einrichtung Winterpokal loben. Durch meine Teilnahme habe ich gelernt, dass man sich auch in der kalten Jahreszeit aufs Rad setzen kann. Ich bin in diesem Jahr schon über 700 km geradelt, was bei mir noch nie der Fall war. Vielleicht ist das ein Einstieg, auch mal auf 10.000 Jahres-km zu kommen.

So - jetzt wieder die obligatorische Stichelei. Ich habe eben in den Rückspiegel geschaut. Die Falschflaggenfahrer sind noch ganz klein am Horizont zu sehen. Die Flockenfänger sind außer Sichtweite. Also liebe Teammitglieder - weiter so!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen, Draht_Esel

Opa Pit

unregistriert

130

Samstag, 15. März 2014, 20:54

Mysterium Ranking

Ich habe eben meine Touren der vergangenen Woche nachgetragen. Danach wurden wir Spezialisten unter "Mein Team" mit 2.058 Punkten auf Platz 205 geführt. Das Team auf Platz 205 sind aber nicht wir. Und mit unseren 2.058 Punkten müssten wir auf Platz 194 rangieren. Da sind wir aber auch nicht. Ich habe uns nirgends gefunden. Sind wir nicht mehr existent?

Opa Pit

unregistriert

131

Samstag, 15. März 2014, 23:14

Zwei Stunden später habe ich die Spezialisten gefunden. Also alles o.K. Wollte meinen Beitrag löschen, was aber anscheinend nicht geht.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

132

Sonntag, 16. März 2014, 22:24

Die Aktualisierung des Rennrad-Rankings kann bis zu 30 min. verzögert sein - je nach Auslastung des Servers. Deshalb findet man sich selbst / das eigene Team i.d.R. nicht sofort nach dem eigenen Eintrag an der richtigen Position (sondern noch an der Position vor dem Eintrag). (manchmal geht's aber fix mit der Aktualisierung ;) )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Opa Pit

unregistriert

133

Montag, 17. März 2014, 09:10

Es war nicht nur die zeitverzögerte Aktualisiertung, sondern, dass wir Spezialisten eine gewisse Zeit gar nicht mehr im Ranking zu finden waren, das hat mich verwirrt. Vielleicht hatte ich aber selbst kurzzeitig nicht den richtigen Durchblick. Egal - wir sind ja weiterhin existent. Und heute ist nach einem verregneten WE ein wunderschöner sonniger Tag. Da steht meine erste Rennradtour 2014 auf dem Programm.

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

134

Freitag, 28. März 2014, 10:06

So, da es dem Ende entgegen geht und von mir nicht mehr viel an Punkten zusammen kommt, steht unser interner Gruppensieger wohl schon fest.

Von wegen Opa........ist mir ganz schön flott davon gezogen in der letzten Zeit. ;)

Ich bin zwar heute wie immer zur Arbeit geradelt, muß allerdings nacher einen Transporter hier in Baden-Baden abholen mit dem ich mein Rad dann nach Hause transportiere.

Meine Erkenntnis aus dieser WP-Aktion ist die, daß ich damit richtig lag, daß es der falsche "Wettbewerb" für mich ist. Hatte ich ja zuvor schon vermutet, aber ich versuche ja immer schnellstmöglich zur Arbeit, und auch schellstmöglich nach Hause zu kommen. So kommen dann die immerhin nicht ganz so wenigen Kilometer, aber eben nicht ganz so viele Stunden zusammen. Für die Stundenstatistik passt so´ne fette MtB-Tour eben viel besser. ;)

Aber lustig war es allemal. ( wenn ich mich mal wieder vorm Gassi gehen noch schnell aufs Rad setzte weil noch 3 Minuten fehlten :D )

Und im Moment sind wir sogar unter den ersten 200. :thumbup:

Opa Pit

unregistriert

135

Montag, 31. März 2014, 10:32

Dann auch von mir ein Resumee zum Winterpokal:

Zunächst ist der WP eine gute Idee, Radler über die kalte
Jahreszeit zu motivieren. Ich bin diesen Winter so viel geradelt, wie keinen
Winter zuvor. Das lag aber nicht nur am WP, sondern am Winter. Bei uns auf der
Ostalb liegt auf 600 m jeden Winter Schnee. Da sind dann Winter dabei, da
kannst Du die schnee- und eisfreien Tage von Dez. bis März an einer Hand
abzählen. Der diesjährige Winter ist dagegen mehr oder weniger ausgefallen und
ich konnte radeln wie noch nie. Sollten meine morschen Knochen eine Teilnahme
am nächsten WP zulassen, kann es sein, dass ich dann witterungsbedingt das
Teamschlusslicht bilden muss.

Mein Herz gehört eigentlich dem Rennrad und dem Asphalt. Statt
RR bin ich in den letzten Wochen nur mit dem MTB bzw. Tourenrad gefahren. Da
habe ich Ecken kennengelernt, die mir mit dem RR verschlossen bleiben. Das war
auch ein positiver Nebeneffekt.

Und liebes bhoernchen – der WP ist ein Wettbewerb bei dem
auch der Igel mal eine Chance hat. Hättest halt langsamer fahren müssen. Aber
machen wir doch eine Zweifachwertung: Du bist eindeutiger Sieger bei den
gefahrenen km und ich bei der gefahrenen Zeit. Letztlich sind wir aber alle
Sieger; jeder von uns hat den inneren Schweinehund besiegt.

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

136

Montag, 31. März 2014, 11:03

Letztlich sind wir aber alle
Sieger; jeder von uns hat den inneren Schweinehund besiegt.
Und das ist ja auch der Sinn und Zweck der ganzen Aktion. :thumbup:

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

137

Montag, 31. März 2014, 13:51

Dann von mir auch mal das Wort zum Sonntag bzw. Winterende.

Schön und auch nicht schön, dass der Winter eher ein Herbst war:

- Schön deshalb, weil man hier bei uns im Norddeutschen kaum Behinderungen durch das Wetter hatte.

- Nicht schön deshalb, weil ich bei extremeren Bedingungen deutlich länger für meine Strecken gebraucht und ergo mehr Punkte eingefahren hätte.

Aber egal, es hat Spass gemacht und die Punkte-Richtschnur für den Winter 14/15 ist gezogen...kann eigentlich nur mehr werden.

Opa Pit

unregistriert

138

Dienstag, 1. April 2014, 12:41

Da haben uns klammheimlich noch andere Teams aus den Top200
nach hinten gereicht. Dafür stehen wir auf Seite 3 auf Platz 201 an 1. Stelle. Das sieht auch gut aus.
Die Falschflaggenfahrer sind uns noch bedrohlich auf den Pelz gerückt, konnten aber
nicht mehr an uns vorbei ziehen. Die Flockenfänger, na ja, die haben sich zu
viel mit Flockenfangen beschäftigt. Und bei diesem Winter war das ein unnötiges Unterfangen.

Schade, dass es jetzt bis zum nächsten WP nichts zu sticheln
gibt.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

139

Dienstag, 1. April 2014, 12:51

Aber die Falschflaggenfahrer haben für nächstes Jahr schon die rote Flagge gehisst (Keine Gefangenen!). :spiteful: :P ;)
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel

Opa Pit

unregistriert

140

Dienstag, 23. September 2014, 20:46

WP 2013/14 Spezialisten an die Front

Hallo letztjährige WP-Spezialisten. Wie siehts in dieser Saison aus? Wer wäre dabei? Wir haben uns im letzten WP wacker geschlagen. Könnten wir eine Neuauflage starten: