Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Opa Pit

unregistriert

1

Montag, 3. November 2014, 09:29

WP 2014/15 Anmerkungen, Frozzelein, Sticheleien, Lobhudeleien und Sonstiges

Ich beglückwünsche Acoustic_.... zu seiner großartigen Leistung. Kaum gestartet und schon die Spitze übernommen. :thumbup:

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. November 2014, 09:55

...und ist das jetzt eine Stichelei oder eine Lobhudelei?

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. November 2014, 10:32

Ich lobe das Wetter: pünktlich zum WP begleitete es mich mit strahlendem Sonnenschein und heftigem Wind. Das eine war gut für die Temperatur und das andere machte es leichter, die zusätzlichen Minuten zu fahren, die zum Erreichen des 2. Punkts auf dem Weg ins Büro nötig sind.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. November 2014, 10:33

...und ist das jetzt eine Stichelei oder eine Lobhudelei?


Ein stichelndes Lob?!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. November 2014, 20:15

Stichlobselbsthudelei

So, ich bin auch in den WP getartet. Mit stolzen 7 Punkten. Das liegt aber daran, dass wir gestern erst kurz vor Mitternacht wieder zu Hause waren (aus Stockholm, tolle Stadt - aber anderes Thema). Da ich um 04:30 Uhr wieder aufgestanden bin, war ich seeeehr Müde - und bin nur ganz langsam gefahren (nicht mal nen 15er Schnitt habe ich hinbekommen). Immerhin, normalerweise wäre ich Auto gefahren- Aber dank WP konnte ich mich aufraffen, doch ab der Schule wie gewohnt zu tradeln. Ein Glück - ich habe es nicht bereut. Ich sags ja, mir hilft solch Motivation von außen.

Und das Gute ist, Opa Pit muss mich jetzt erst mal Überholen ... :P (Ich weiß ja, der hatte massig Punkte letztes Jahr - das schaffe ich nie - aber so zwischendurch mal vorne vor fahren, das funzt). ;)
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. November 2014, 23:59

Selbststichel...

...ich mich mal,
weil ich auf meiner -nach dem Umzug- deutlich schöneren Arbeitsstrecke gar nicht langsam fahren will und trotzdem kein schechtes Gewissen habe, bei doppelter Strecke umgerechnet auf vorige Verhältnisse nur zweidrittel Punkte einfahre.
Weil ich auf knapp zwanzig km (einfach) nur zwei kurze Ampelpassagen habe.

Und so sage ich mir im Blick auf die Punkte: "Junge mach mal langsamer."
Worauf ich antworte: "Nöö, lass mal, es rollt so schön."

Aber das ist ja auch der Sinn des WP, sich selbst zu effizientem Fahren zu motivieren.

Nicht vergessen dürfen wir ja auch nicht die hiesige Tabelle, die uns ermahnt, auch auf die Strecke achten.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, stilleswasser

Opa Pit

unregistriert

7

Dienstag, 4. November 2014, 20:26

WP-Signatur

Ihr habt als Signatur die des Teams, z.B.



Meine Signatur sieht wie folgt aus (s. unten).

Wie bekomme ich es hin, dass da bei mir auch das Team erscheint. Es ist frustrierend, hier Platz 856 lesen zu müssen. Teamplatz 67 hört sich viiieeeel besser an und ist auch nicht so egozentrisch. Wer kann helfen? Danke!

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. November 2014, 20:29

Du gehst bei rr-news auf Winterpokal, Mein Team + dort am Seitenende ist der Teambanner. Den kopierst du hier ein. Als Bsp.:



Oder freust dich einfach daran, dass du als Einzelstarter 3 Punkte mehr als das komplette Team Baerenstark hast.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 4. November 2014, 20:38

...
Wie bekomme ich es hin, dass da bei mir auch das Team erscheint.


Das BIld deines Teams findest du mit diesem Link:



(geh auf Zitieren dieses Posts, dann kannst du ihn rauskopieren)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Opa Pit

unregistriert

10

Mittwoch, 5. November 2014, 01:11

Hallo Prabha und thomaspan,
hat geklappt. Vielen Dank.

Opa Pit

Opa Pit

unregistriert

11

Mittwoch, 5. November 2014, 20:29

....oder doch nicht?

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. November 2014, 20:37

Bitteschön



Du kopierst nachstehenden Link + nimmst die Leerzeichen am Anfang zwischen [ und URL und etwas weiter hinten zwischen [ und IMG] raus.

[ URL=http://winterpokal.rennrad-news.de/][ IMG]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/188.png[/IMG][/URL]

---

EDIT

Hat ja geklappt. Alles andere hätte ich bei einem Macho auch nicht erwartet. :D
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. November 2014, 20:39

Hey, Opa Pit, ich sehe in Deiner Signatur die Team-Flagge.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Opa Pit

unregistriert

14

Mittwoch, 5. November 2014, 20:39

Aber jetzt hat es geklappt. Hab vorher nur auf Vorschau geklickt und dann war die Signatur der Spezialisten da. Jetzt habe ich gesehen, dass man die Ändeung auch abschicken muss.

Opa Pit

unregistriert

15

Mittwoch, 5. November 2014, 20:52

...
Hat ja geklappt. Alles andere hätte ich bei einem Macho auch nicht erwartet. :D
http://www.youtube.com/watch?v=G46G_m7c1Mg

Kurze Anmerkung zu meiner Signatur. Ich war vergangenes Jahr auf Lanzarote und hab dort eine Radeltour nach ??? in den Norden der Insel gemacht. Da hat Cesar Manrique einen wunderschönen Kakteeengarten angelegt. Auch Toiletten sind dort vorhanden. Die Eingangsbereiche hat er in manriquischer Manier künstlerisch gestaltet. Und weil ich den Machobereich aufgesucht habe und mir sein Ergebnis gefallen hat, habe ich es mit der DigiCam festgehalten.
Vielleicht stell ich auch seine Vorstellung von den Machinas ein. Die ist noch schöner.

Opa Pit

unregistriert

16

Mittwoch, 5. November 2014, 20:54

Jetzt kommt die nächste Frage. Wie stellt man einen Link ein, dass man ihn direkt öffnen kann. Wenn ich auf die Schaltfläche "Link einfügen" klicke tut sich bei mir gar nichts.

Opa Pit

unregistriert

17

Mittwoch, 5. November 2014, 20:58

So - und jetzt setz ich mich noch auf meinen Ergometer, guck dabei was die Bayern machen und bringe unser Team vor die Falschflaggenfahrer. :D

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. November 2014, 20:59


Vielleicht stell ich auch seine Vorstellung von den Machinas ein. Die ist noch schöner.


Ich bitte sehr darum.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. November 2014, 21:05

Du musst zuvor die Seite, die Du verlinken möchtest, einmal aufsuchen, und oben im Browser (oderwiedasauchimmerheißentut - jedenfallsdawowwwusw stehentut) die www Adresse kopieren. Dann schreibst Du in Deinem Post ein fluffiges Wort (z.B. Machinas), markierst dieses - und gehst dann auf Link einfügen. In das schmale Fenster kopierst Du dann Deine www Adresse. Und natürlich "Absenden" nicht vergessen ... ;) :P
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Opa Pit

unregistriert

20

Donnerstag, 6. November 2014, 09:53

Test

Du musst zuvor die Seite, die Du verlinken möchtest, einmal aufsuchen, und oben im Browser (oderwiedasauchimmerheißentut - jedenfallsdawowwwusw stehentut) die www Adresse kopieren. Dann schreibst Du in Deinem Post ein fluffiges Wort (z.B. Machinas), markierst dieses - und gehst dann auf Link einfügen. In das schmale Fenster kopierst Du dann Deine www Adresse. Und natürlich "Absenden" nicht vergessen ... ;) :P
Klappt es?

Hurra, ich kann ja ... Tralllala

Danke

Ähnliche Themen