Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 17. November 2014, 15:54

Ja wie ? Gehts hier um Platzierungen ? Ich dachte, es geht ums Radfahren und darum, die gefahrene Zeit festzuhalten ;)

Besten Gruß, Pit (ich komm schon noch mit Punkten, keine Sorge...)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, cosybiker, HotRod, Prabha, Radsonstnix, thomaspan

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 17. November 2014, 16:22

Danke, Pit, dass du das so klarstellst.
Ich würde sogar noch hinzufügen: Es geht auch ums Spaß dabei haben!


(Und ja, ich hab' zwei Seelen in der Brust: Die eine macht die Statistiken und eröffnet dabei die Möglichkeit des Vergleichs und des wachsenden Ehrgeizes
und die andere hat einfach nur Spaß am Winterpokal, auch an dem Wettbewerb dabei und sieht das alles gar nicht so verbissen.)

Und Opa-Pit will bei dir bestimmt keine zusätzlichen Punkte sehen, du fährst ja in 'ner anderen Gruppe. ;) ... Aber wegen mir kannst du die gerne erfahren ... (wenn du die auf dem Weg nach W erfährst, spendiere ich dir 'nen Kaffee :) )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Opa Pit

unregistriert

43

Montag, 17. November 2014, 16:47

In diesem Thread geht es u.a. auch um sticheln und frozzeln. Das kann auch mal Spaß machen, nicht nur Radeln. War heute bei feuchtkaltem Wetter 3,5 Std. unterwegs. Habe zum ersten Mal in der lfd. WP-Saison kalte Pfoten bekommen. Das war nicht unbedingt spaßig. Aber wenn man dann aus der Wanne steigt, sich auf die Schulter klopft und sich zu einem Wurstsalat mit Bier hinsetzt, ist die Welt wieder i.O. Und wenn ich mit den eingefahrenen Punkten dazu beigetragen habe, den Abstand zu den Falschflaggenfahrern etwas zu vergrößern, ist das für uns Spezialisten ein angenehmer Nebeneffekt. Oder? :thumbsup:

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 17. November 2014, 17:51

... und sich zu einem Wurstsalat mit Bier hinsetzt, ist die Welt wieder i.O. ...


Das wiederum wäre für mich kein Ziel, egal ob Wurstsalat o. Bier o. gar beides.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Opa Pit

unregistriert

45

Montag, 17. November 2014, 19:44

... und sich zu einem Wurstsalat mit Bier hinsetzt, ist die Welt wieder i.O. ...
Das wiederum wäre für mich kein Ziel, egal ob Wurstsalat o. Bier o. gar beides.
Vermutlich haste noch nie schwäbischen Wurstsalat gegessen. 2/3 Schinkenwurst, 1/3 Schwarzwurst, das ganze mit einer schwäb. Wurtsalatsoße angemacht, mit roten Zwiebelringen, Essiggürkchen und Radieschen garniert. Und statt Flensburger Bier ein Nattheimer Spezial. hmmmmmm :thumbup:
Aber ich kanns verstehen. Ich ess auch lieber 3 Tage nix, bevor ich Labskaus in mich reinwürg.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 17. November 2014, 20:23

Mir ist sowas weder vor noch nach dem Radeln lieb. Aber bevor ich so ein ungesundes Zeugs zu mir nehme, sei es norddeutsch oder von sonstwo, radele ich lieber einfach so nüchtern.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Opa Pit

unregistriert

47

Montag, 17. November 2014, 21:29

Mir ist sowas weder vor noch nach dem Radeln lieb. Aber bevor ich so ein ungesundes Zeugs zu mir nehme, sei es norddeutsch oder von sonstwo, radele ich lieber einfach so nüchtern.


In der ARD-Themenwoche geht es z.Zt. um Toleranz. Das ist
ein weites Feld. Dazu gehört auch, gewisse Essgewohnheiten zu tolerieren, auch
wenn sie aus veganischer Sicht ungesund erscheinen mögen.

Trotz meiner ungesunden Ernährung bin ich bei guter Gesundheit relativ alt
geworden und dabei zufriedenstellend fit geblieben. Deshalb werde ich von
manchen Gleichaltrigen beneidet. Vielleicht hätten die mehr schwäbischen
Wurstsalat essen und hin und wieder ein Bier trinken sollen. :thumbup:
Bevor wir das Thema weiter vertiefen, sollten in einem anderen Forum treffen; vielleicht hier?

Opa Pit

unregistriert

48

Montag, 17. November 2014, 23:26

....
Und Opa-Pit will bei dir bestimmt keine zusätzlichen Punkte sehen, du fährst ja in 'ner anderen Gruppe. ;) ......
Wie kommste denn da drauf? Eigenartig!

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 17. November 2014, 23:37

... Eigenartig!


Stimmt, bin ich häufiger mal. :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Opa Pit

unregistriert

50

Dienstag, 18. November 2014, 00:58

@ Pit-100, cloudestrife, cosybiker, Prahba, thomaspan

Zitat " Schnee
und Eis sind dir egal? Niedrige Temperaturen schrecken dich nicht? Dann hast du
auch diesen Winter wieder die Möglichkeit, vom 03.11.2014
bis zum 29.03.2015 deine Trainingszeiten mit denen
vieler anderer zu vergleichen, dich zusätzlich zum Sport treiben zu motivieren
und am Ende vielleicht sogar eine gute Platzierung im Winterpokal erreichen. Wie
immer besteht auch die Möglichkeit, dass du dich in einem Team mit je maximal
fünf Mitgliedern organisierst, damit ihr euch gegenseitig zum Training
motivieren könnt und in der Teamwertung gegen andere Teams antreten könnt.
..
."
Nochmals zum nachlesen

Nichts anderes hatte ich vor, als meine Teammitglieder zu motivieren. Irgend jemand von uns hat hier etwas falsch verstanden.


@ Prahba: Wenn Pit-100 meint, dass es beim WP ums Radfahren und
um die Zeiten geht (und nicht um Punkte und Platzierungen) und Du ihm zustimmst, dann würde ich
von Dir gern wissen wollen, warum Du Dir die Mühe machst und Team- und
Einzelrankings aufgrund der erradelten Punktzahl veröffentlichst. Eigenartig! ?(

@ cloudestriefe und cosybiker
Wie wärs mit etwas mehr Teamgeist? :(

@ Alle
Schaut Euch mal den Titel des Threads an!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Opa Pit« (18. November 2014, 01:16)


Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 18. November 2014, 06:54

Nur nicht aufregen.

Ich freue mich über Opa Pits Frozzeleien. Ich schrieb ja schon vor langer Zeit, aber an ähnlicher Stelle, dass mir der Winterpokal (und die Forumstabelle) den von mir schmerzlich vermissten Mannschaftssport "ersetzt". Mich motiviert es tatsächlich, wenn ich weiß, dass hier auch noch andere auf die Punkte (oder Kilometer) schauen, nicht nur auf die eigenen. Dabei ist mir am Ende der Saison völlig egal, wo ich stehe. Letztlich vergleiche ich mich doch nur mit mir selbst. Klar ist eine schöne Platzierung spaßiger. Letztes Jahr ist unser Team knapp über Platz 200 geendet. Mich motiviert der Versuch, dieses Jahr vielleicht unter 200 zu kommen. Klappt das nicht - auch egal, aber dann hat mir der Versuch dazu viel Sport + Bewegung eingebracht. Und ja, die eine oder andere Einheit bestimmt auch wegen des WP. Und sei es, dass man noch eine halbe Stunde ranhängt, für zwei weitere Punkte.
Insofern ist mir der Platz egal - Hauptsache VOR OPA PIT!!! :P ;)

Schwäbischen Wurstsalat liebe ich auch (Leider sieht man`s auch), gerne dazu aber ein Fischer`s Kellerbier. Wenn ich das nächste Mal meine Verwandschaft in Mössingen besuche, können wir ja mal zusammen ein Bierglas leeren. Mein Lieblingsbiergarten ist der in Hechingen-Stein, bei dem alten römischen Gutshof. Der Blick von dort: Fantastisch.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 18. November 2014, 08:07

@ Alle
Schaut Euch mal den Titel des Threads an!



Ja eben, ich habe gefrotzelt :D . Hat ja gut funktioniert.
Motivier ruhig weiter, Opa Pit. Nur nehmt nicht alles immer gleich so ernst :) Ich fahre mit den anderen Teams, nicht gegen sie.

Besten Gruß, Pit

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, HotRod, Prabha

Opa Pit

unregistriert

53

Dienstag, 18. November 2014, 10:02

Ja eben, ich habe gefrotzelt :D Nachdem Du es ausdrücklich erwähnst, ....

Ich fahre mit den anderen Teams, nicht gegen sie.
Wenn Du Deine Zeiten bei den Eiskratzern einträgst, dann bringt das die Eiskratzer nach vorn. Wie bitteschön, fährst Du dann auch für die Spezialisten, zu denen Du damit den Abstand vergrößerst? Bei uns auf der Alb kommentiert man sowas mit "domms Gschwätz" was in diesem Zusammenhang auch gefrotzelt ist. :D

Das einzig schöne an Deinen Beiträgen war, dass ich gelernt habe, dass man frotzeln mit tz schreibt. :thumbsup:

Opa Pit

unregistriert

54

Dienstag, 18. November 2014, 12:54

Nur nicht aufregen. Hast ja recht.

....... Hauptsache VOR OPA PIT!!! :P ;)

Schwäbischen Wurstsalat liebe ich auch (Leider sieht man`s auch), gerne dazu aber ein Fischer`s Kellerbier. Wenn ich das nächste Mal meine Verwandschaft in Mössingen besuche, können wir ja mal zusammen ein Bierglas leeren. Mein Lieblingsbiergarten ist der in Hechingen-Stein, bei dem alten römischen Gutshof. Der Blick von dort: Fantastisch.
Genauso wie Du sehe ich es auch. Man radelt, trägt seine Zeiten ein, frotzelt und stichelt etwas und nimmt die Platzierung so, wie sie kommt. Die Wahrscheinlichkeit, im WP vor mir zu liegen ist groß. Wenn wir wieder einen normalen Winter bekommen, geht bei uns wochenlang mit Radeln in der
freien Natur nichts mehr.
Ich wohne am östlichen Ende der Schwäbischen Alb, kenne aber Mössingen und Umgebung aus meiner Tübinger Zeit gut. Da sind wir viel gewandert. Der Roßberg war ab und zu unser Ziel. Und wer den Albtrauf bei Hechingen nicht kennt, kennt eine der schönsten Ecken Deutschlands nicht.
Vielleicht kannst Du mal über Heidenheim (liegt an der A7 vor Ulm) nach Mössingen fahren. Da könnten wir dann eine Runde über das Härtsfeld mit einem Einkehrschwung drehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 18. November 2014, 13:08

Wenn die Rechtschreibung das einzig Gute war, dann tut es mir leid. Domms Gschwätz hin oder her, ich schrieb , ich fahre MIT den anderen Teams, nicht FÜR sie.
Ich freue mich für jeden Punkt, den wir (das 2radforum) einfahren. Wurscht, in welchem Team.

Besten Gruß, Pit

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, cloudestrife, Prabha, ullebulle

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 18. November 2014, 13:22

Genau der richtige Moment, um festzustellen, dass alle 2R-Teams noch unter den Besten 200 sind. Das finde ich mal erwähnenswert. Ein Starkes Forum.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, stilleswasser

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 18. November 2014, 13:26

Hier in PLZ 4 fahren wir die WP-Punkte gelegentlich ja tatsächlich
zusammen! :D

Bei ner Forumstour kommen hier ja schon mal mehrere Mitglieder von veschiedenen
Teams zusammen.

Und übrigens, Pit
hier in unserer Tabelle trennen uns in Nov. nur 4 Kilometer... noch... ;)

Schönen Gruß
Jens

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pit-100, Prabha

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 18. November 2014, 13:35

...und 1x im Jahr fahren wir ja auch bundesweit hier zusammen, sollten das vielleicht mal auf März vorverlegen, damit wir in einem Rutsch nochmal im WP nach vorne kommen! :D


und um mal wieder zu frotzeln:

wenn ich mir die Forumstabelle so anschaue, dann könnte es sein, dass dich dein ausgiebiger Wurschtsalatkonsum nicht davor schützt, von einem weiteren Gelbfuß eingeholt zu werden! :P

Ich werde meinen Erfolg gebührentlich mit dem Genuss eines Badischen Schneckensüppchens krönen!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, stilleswasser

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 18. November 2014, 14:05

Dabei fällt mir ein, daß wir dieses Jahr garkeine WPA (WinterPokalAuftakt) Tour unternommen haben ;(

Besten Gruß, Pit

Opa Pit

unregistriert

60

Dienstag, 18. November 2014, 14:36

wenn ich mir die Forumstabelle so anschaue, dann könnte es sein, dass dich dein ausgiebiger Wurschtsalatkonsum nicht davor schützt, von einem weiteren Gelbfuß eingeholt zu werden! :P
Eigentlich hätte ich ja Zeit um dagegen zu halten. Leider, leider regnet es.
Ich werde meinen Erfolg gebührentlich mit dem Genuss eines Badischen Schneckensüppchens krönen!
Dass Du Dir nicht eine Rüge vom Veganer einhandelst. Seit ich Jaguarsteaks esse, werde ich lfd. schneller. Erzähl mal, wie die Schneckensüppchen wirken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Ähnliche Themen