Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 25. Oktober 2015, 06:16

Das Team Schneckenexpress ist jetzt vollzählig.
Wünsche allen Teilnehmern viel Spass beim Winterpokal. :thumbsup:
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 2. November 2015, 11:24

Moin zusammen,

heute habe ich spontan frei und als ich das Wetter draussen sah musste ich einfach den Vormittag nutzen um mich aufs Bike zu schwingen.
Das Gras gefroren, die Sonne am rauskommen.. im Schatten eisig kalt, in der Sonne fühlte ich mich wie nen Hund der die Nase richtung gelben Ball streckt um sich aufzuwärmen. Und keine Menschenseele unterwegs... einfach herrlich!




Ich war ja bis zum heimkommen der Meinung das der WP noch weit entfernt ist.. isser irgendwie nich 8)
Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sonne_Wolken

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 2. November 2015, 11:49

Schönes Bild. Ich war auch schon unterwegs auf einer kleinen Mountainbiketour. Leider hatte ich die Kamera vergessen. :rolleyes:
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 9. November 2015, 09:40

Am Wochenende war ich fleissig mit dem MTB unterwegs.
Zunächst am Samstag Trainingsrunde nach Marienheide:



Und dann am Sonntag CTF (Country Touren Fahrt) in Witten:




lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 15. November 2015, 18:49

Oh.. dein Beitrag ist bei mir irgendwie untergegangen Jennifer... schöne Bilder hast du da mitgebracht!
Ich nehme an es waren gelungene Touren? ;)

Freitag abend bin ich in der Dämmerung los, inkl. Navi und auf unbekannten wegen...
eigentlich bin ich fast nur im dunkeln gefahren, erlebnistour mal
extrem. Zudem wars schon arg windig... den höhepunkt gabs aber mit einem
Gewitter mitte November.. es war kurz und ich konnte mich unter einer
Brücke retten (zum Glück!).

Hier der Sonnenuntergang (auf noch bekannter strecke, am wasser kann man sich nicht verfahren lach)... links die
vorboten des Gewitters, wusste ich leider nur nicht als ich das Bild
machte und bog fein säuberlich nach links ab:

Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 14. Dezember 2015, 20:17

So... heute hab ich meinen persönlichen Winterpokal gemacht... gab nen paar Punkte, hätten mehr sein können.. ABER und das find ich viel wichtiger: Dieser Tag war für mich ein nahezu perfekter Urlaubtag :D

Heute morgen bin ich schon in aller Früh gestartet.. habe das Faltrad ins Auto geworfen, sowie Hund Nummero 1 und hab dann erstmal ordentlich das Auto frei gekratzt. -1 Grad hatte es hier daheim, das Teil war Tiefgefroren.
Dann fuhren wir zu einem grösseren Wald in der Nähe wo man gut die ein oder andere Runde drehen kann.. das Hundchen vorgespannt und auf ging es. Alles war Tiefgefroren, im Wald hatte es gute -3 Grad, es war gut neblig so das es sich viel kälter anfühlte. Gab keinen der genauso bekloppt war wie wir und somit hatten wir das alles für uns alleine. Am Waldrand schien sogar die Sonne und weil wir ganz leise vor uns hinrollten bekamen wir Rehe und Eichhörnchen zu gesicht aber auch ein Fuchs lief eine zeitlang vor uns auf dem Weg.
Auf dem Weg nach Hause noch schnell was eingekauft, das Faltrad wieder im Schuppen verstaut und Hund Nummero 2 für eine ausgiebige Runde "abgeholt". Es wurde etwas wärmer, wir waren Seniorengerecht unterwegs. Es ging durch Sonnendurchflutete Felder und Wiesen und wieder begleiteten uns Rehe.
Mittags gabs dann noch eine grosse Wanderung mit Freunden, die Sonne war weg aber trozdem wars herrlich einsam, denn wieder kam uns hier keiner in die Quere, es war ruhig und die Rehe waren diesmal fast zum greiffen nah.. zudem noch einige Greifvögel und ein paar Schwäne die irgendwohin zogen 8)
Nachmittags sattelte ich dann das grosse Rad und machte mich auf zu meiner einsamen Tour. Es ging erstmal durch die Felder.. ziemlich schlammige angelegenheit... das was heute morgen noch tief gefroren war, war nun super matschig so das die Reifen nur so wegrutschten. Auch unten am Kanal war es nicht besser... ich konnt kaum hochschauen und musste den Boden sehr genau im Blick behalten um nicht unkontrolliert wegzurutschen. Die Teilstrecke an der Strasse war dann recht entspannend, schonte aber nur die Kräfte für die Waldetappe. Die hatte es in sich, vor lauter Blättern war der Weg nicht mehr zu sehen und die Schlammpfützen leider auch nicht mehr. Anspruchsvoll, kräftezehrend, aber einfach toll... viele Tierchen am Kanal und im Wald gesichtet.. ich liebe es gaffend rumzufahren :D
Der krönende Abschluss heute war dann ein Nudelmassacker bei meiner Mutter.. Nudeln wie es sie früher bei uns als Kinder gab und dann soviel, das man es gar nicht schaffen konnte, extrem mega lecker!
Der perfekte Abschluss für meinen kleinen persönlichen Winterpokaltag.. der sich ein bisschen nach Winter anfühlte.... nu wirds grade wieder kalt draussen, ich hab ne riesen Tasse heissen Tee.... was will man mehr?

In diesem Sinne... auf weiterer solcher Tage ... für die man leider so selten Zeit hat...

Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cosybiker, Prabha, Sonne_Wolken

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 15. Oktober 2016, 08:37

Hallo zusammen,

bald ist es wieder soweit, der Winterpokal startet. Also Zeit das Team Schneckenexpress aus dem Sommerschlaf zu wecken. :D


Wer also gerne dabei sein möchte, kann sich ab Dienstag fürs Team bewerben. Würde mich freuen wenn wir wieder ein komplettes Team zusammen bekommen.


Die Teamanmeldung bei rennrad-news wird wohl ab Montag frei geschaltet. Werde dann den Schneckenexpress wieder aus der Taufe heben.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 15. Oktober 2016, 18:19

Danke für deinen Beitrag, Sonne_Wolken... dadurch bekam ich eine eMail und wurde nicht nur an dieses Forum wieder erinnert, sondern auch an den Winterpokal.
Ich bin hin und hergerissen ob ich dieses jahr wieder mitmachen soll. Ich fand es letztes Jahr sehr toll, aaaber fahre aber mittlerweile weniger Rad (wenn ich fahre, dafür viel länger... ich mach fast nur noch tagestouren und die nicht jede Woche). Letzte Woche bin ich zwar täglich mit dem Rad zur Fortbildung gefahren, aber ein mit dem Rad zur Arbeit lässt sich leider nicht realisieren auch wenn ich gerne würde (war wirklich ein Luxus letzte Woche).
Ich wandere immer noch fleissig täglich und ich laufe und schwimme mehr...

Ich lass den Radfahrern wohl lieber den vortritt 8)
Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 15. Oktober 2016, 18:23

Danke für deinen Beitrag, Sonne_Wolken... dadurch bekam ich eine eMail und wurde nicht nur an dieses Forum wieder erinnert, sondern auch an den Winterpokal.
Ich bin hin und hergerissen ob ich dieses jahr wieder mitmachen soll. Ich fand es letztes Jahr sehr toll, aaaber fahre aber mittlerweile weniger Rad (wenn ich fahre, dafür viel länger... ich mach fast nur noch tagestouren und die nicht jede Woche). Letzte Woche bin ich zwar täglich mit dem Rad zur Fortbildung gefahren, aber ein mit dem Rad zur Arbeit lässt sich leider nicht realisieren auch wenn ich gerne würde (war wirklich ein Luxus letzte Woche).
Ich wandere immer noch fleissig täglich und ich laufe und schwimme mehr...

Ich lass den Radfahrern wohl lieber den vortritt 8)
Ich fahre ja auch nur am Wochenende Touren. Im Alltag kommt bei mir nichts mehr zusammen.
Du kannst gerne wieder mitmachen. Wir sind ja kein Hochleistungsteam. ;)
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hibbelinos

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 17. Oktober 2016, 10:10

Das Team Schneckenexpress ist bereits angemeldet: http://winterpokal.rennrad-news.de/team/23
Jetzt fehlen nur noch die Teammitglieder. :)
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 17. Oktober 2016, 11:41

okidoki... du hast mich übergeredet (hat nicht viel bedurft... letztes jahr war einfach toll!)

ich bin wieder mit dabei 8)
Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 17. Oktober 2016, 21:33

okidoki... du hast mich übergeredet (hat nicht viel bedurft... letztes jahr war einfach toll!)

ich bin wieder mit dabei 8)
Super. Habe Dich freigeschaltet. :)
Bin mal gespannt wer sich noch meldet.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hibbelinos

Toto Habschned

unregistriert

33

Montag, 17. Oktober 2016, 21:40

Also ich würde ja noch wollen, muss mal sehen wie das hier geht hehe


// Oh...ist das mit Anmeldung über mtb-news.de? In dem Falle wäre ich dann schon vergeben :/

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 17. Oktober 2016, 22:48

Also ich würde ja noch wollen, muss mal sehen wie das hier geht hehe


// Oh...ist das mit Anmeldung über mtb-news.de? In dem Falle wäre ich dann schon vergeben :/
Nein, die Anmeldung geht über rennrad-news. Die haben einen eigenen Winterpokal der auch hier gefördert wird.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Toto Habschned

unregistriert

35

Dienstag, 18. Oktober 2016, 04:49

Ich war dann mal so frei

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 18. Oktober 2016, 08:53

Ich war dann mal so frei
Bisher tauchst Du im Schneckenexpress nicht auf. :S
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Toto Habschned

unregistriert

37

Dienstag, 18. Oktober 2016, 09:35

Kurios kurios, der Scriptblocker meines Browsers hat die Anmeldung bzw. das Abschicken des Formulares wohl unterdrückt. Jetzt sollte die Anfrage aber da sein

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 18. Oktober 2016, 09:40

Kurios kurios, der Scriptblocker meines Browsers hat die Anmeldung bzw. das Abschicken des Formulares wohl unterdrückt. Jetzt sollte die Anfrage aber da sein
Habe Dich freigeschaltet. :)

Jetzt sind wir schon zu viert. :D
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 21. Oktober 2016, 12:09

Hab mich auch mal angemeldet.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hibbelinos, Sonne_Wolken

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 21. Oktober 2016, 17:48

Hab mich auch mal angemeldet.

Habe Dich freigeschaltet.

Damit sind wir jetzt komplett. Auf eine schöne Wintersaison. :beer:
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel, Hibbelinos