Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 23. Oktober 2016, 22:41

hab mich bei euch beworben

Hm, bis jetzt sehe ich noch keine Bewerbung von dir...

Falls du es nochmal versuchen solltest, ich bin erst am Freitag wieder im Forum online, kann dich vorher also auch nicht freischalten.
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 24. Oktober 2016, 09:31

Scheint ja doch noch geklappt zu haben. Irgendwie hätten sie die Anmeldung in Rennrad News einfacher gestalten können, hatte da auch Probleme. Nun ist das Team voll - auf viele Stunden kalter Ausflüge :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:25

... Nun ist das Team voll - auf viele Stunden kalter Ausflüge :)


So wie es aussieht, machen wir die Ausflüge aber nur virtuell gemeinsam - das Team ist ja ziemlich verteilt in D; oder sehe ich da was falsch?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:06

Das siehste falsch, ich und Lucas wohnen quasi links und rechts von dir ich linksrheinisch in Kempen und Lucas nordöstlich von Dir in Hattingen

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:43

Hm, als ich auf meine Karte geschaut habe, lag Kempen im Allgäu - ist das umgezogen? :D (Und dann habe ich mich gewundert, wieso du so weit weg wohnst, obwohl wir uns schon mal bei einer Tour begegnet sind.)

OK - ich habe jetzt nochmal geschaut und das "t" im Allgäuer "Kempen" entdeckt.

Dann könnte es ja doch was werden mit gemeinsamer Tour ... Oder ich lade euch ein auf einen Kaffee - dann habt ihr und das Team Punkte und ich muss nicht raus in die Kälte. :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 02:10

Allgäu am Niederrhein, lol, ich sehe hier nichtmal bei klarer Sicht Berge und wir sind 2 Touren zusammen gefahren. 2015 mit einer Gruppe aus Duisburg/Düsseldorf mit Start am Töppersee und dieses Jahr via Kempen Straelen Arcen Venlo

Nach Wuppertal aufn Kaffee warum nicht.
Du musst auch raus in die Kälte, nicht dass deine Räder einfrieren :)

Werde ja direkt mit ner Tour am 1. Novemberwochenende die Ruhr hoch und runter starten, Lust mitzuradeln?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 4. November 2016, 12:00

Fahren Sonntag ab Essen die Ruhr hoch bis Hagen und runter. Start 10 Uhr

Route etwa so



Wer fährt mit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michihh« (4. November 2016, 12:40) aus folgendem Grund: Route geändert


Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 4. November 2016, 18:16

Nun ist fix, werde ab Duisburg ab ca 09:00 starten und dann quer durch fahren und auf Lucas gegen 10 in Mühlheim treffen, geht ja um den Winterpokal werde also auf dem Stück das Gemütlichfahren zur Kunstform erheben :)

Wer (ein Stück) mitradeln will kann auf uns in Duisburg oder Mühlheim oder im weiteren Verlauf ostwärts an der Ruhr treffen.
LG Michael

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 4. November 2016, 21:28

Ich wünsche euch eine gute Fahrt, leider habe ich keine Chance, zwischendurch einzusteigen. Mein Husten :( und schrecklich viele Termine am Woechenende halte mich ab.

Ich bin sicher, dass es mir Montag Abend, wenn ich einen großen Teil der Termine/Fristen bewältigt habe, besser geht - sowohl gesundheitlich als auch von der Laune. ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 5. November 2016, 15:23

Es haben sich nun 2 Mitfahrer aus dem gelben Forum gemeldet, kommt hier vielleicht auch noch jemand dazu?
Treffpunkt jetzt
10.00Uhr am Ruhrpark (Solbabadstraße vor dem Fußballplatz, OB Stadtgrenze MH)

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 5. November 2016, 18:13

Das wird dann die Route morgen


Startpunkt bleibt


10.00Uhr am Ruhrpark (Solbabadstraße vor dem Fußballplatz, OB Stadtgrenze MH)

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 9. November 2016, 00:01

Strava

Wollte das eigentlich nutzen zum Touren aufzeichnen aber da kommt totaler Murks bei raus, was mach ich falsch?
Die Tour Sonntag mit Gerd Lucas und Alf. Die Strava App hat mir aber eine gerade Linie in die Karte gemalt? Wobei die km Angaben den tatsächlichen entsprochen haben können.

Weihnachten wünsch ich mir was ordentliches. Was für ein Gerät nutzt du Gerry?

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 9. November 2016, 22:19

Strava bzw. Garmin Connect funktioniert bei mir völlig unkompliziert, wenn man einmal den Dreh raushat.

Was für ein Gerät nutzt du Gerry?

Am Rad habe ich den Garmin Edge 200, das ist ein kleiner GPS Radcomputer mit Tracknavigation und noch ein paar anderen kleinen Funktionen.
Stecke ich den Edge an den Rechner an, werden alle Daten, egal wann sie aufgezeichnet wurden und wieviele Touren es sind, automatisch per Garmin Express synchronisiert und auf Garmin Connect und Strava dargestellt.

Zum laufen habe ich den Garmin Forerunner 620, da geht das synchronisieren sogar per WLAN, d.h. ich brauche die Uhr gar nicht mehr an den Rechner anzustöpseln.

Du kannst natürlich die Daten auch anderweitig aufzeichnen. Die Formate .tcx, .fit oder .gpx lassen sich auch manuell auf Strava hochladen.

Wenn du viele Touren machst und auch am Rechner geplante Touren nachfahren willst, reicht der Edge 200 natürlich nicht aus, dann gehts hoch zu den echten Fahrrad-Navis, wie Edge Touring, Edge 820 oder als Krone den Edge 1000.

Mit dem 1000er liebäugele ich auch schon eine Weile, da der auch per WLAN synchronisiert werden kann, aber bei mir ist die Diskrepanz zwischen "brauchen" und "habenwollen" noch zu groß :rolleyes:
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 11. Dezember 2016, 22:27

Hach, ist ja so ruhig hier... da muss ich doch auch mal wieder was loswerden ;)

Ich habe mir diesen WP vorgenommen, die 1000 Punkte zu knacken, was mir bisher noch nie gelungen ist!
Derzeit liege ich noch auf Kurs, ich benötige im Schnitt 6,8 Punkte pro Tag, um mein Ziel zu erreichen. Also darf nichts dazwischenkommen, sonst wird das nix!

Fazit: Dranbleiben und unterhalb der Woche neben dem geradelten Arbeitsweg abends öfters mal beim Lauftreff teilnehmen, dann klappt das schon ;)

Was habt ihr euch für Ziele im WP gesetzt?
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

55

Montag, 12. Dezember 2016, 09:40

1050 Punkte als Minimum.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gerry

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 12. Dezember 2016, 21:50

Zitat

Was habt ihr euch für Ziele im WP gesetzt?


"Wie immer" im dreistelligen Ranking zu bleiben - davon bin ich aber noch ziemlich entfernt.
Ab Januar ist mein Arbeitsweg länger - ich hoffe, da kann ich aufholen.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gerry

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 12. Dezember 2016, 23:37

im dreistelligen Ranking zu bleiben

Bei 2536 Teilnehmern ist der vordere vierstellige Bereich immer noch gesundes Mittelfeld!

Ich habe gerade festgestellt, dass die Signaturen wieder angezeigt werden, zumindest bei mir mit Google Chrome!

Keep on cycling :thumbup:
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

58

Dienstag, 13. Dezember 2016, 08:23

Ach ja, Platzierung: Wenigstens wieder was um die 150, sieht bislang auch ganz gut aus.
Grüße
Alltagsradler

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 23:28

Hallo? Ist da jemand? Ist ja so ruhig hier!

Derzeit habe ich so richtig Bock auf radfahren! Normalerweise mache ich ja so 7-8 Punkte pro Tag, aber derzeit ist mir nach Umwegen, so dass 10-11 Punkte zusammenkommen. Ich sollte demnächst mal wieder die Überschuhe anziehen, damit die Füße nicht so ekelig kalt werden ;)

Schade dass Michihh am 21.11. zum letzten Mal Punkte eingetragen hat. Vielleicht kommt da noch was in der zweiten Hälfte vom Winterpokal?

Mein Ziel sind 1000 Punkte, und derzeit liege ich gut auf Kurs, auch wenn ich mit meiner Lauferei doch ein wenig eingebremst werde :thumbup:

In diesem Sinne:
Keep on moving!
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 30. Dezember 2016, 05:12

Huhu,
ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut verbracht. ich war im Dezember mit vielem beschäftigt nur nicht mit den Einträgen in den WP der beiden Foren, gab vieles wichtigere, Rad gefahren bin ich dennoch (fast) täglich. An Weihnachten und jetzt zwischen den Feiertagen darf sich mein Rad von den Strapazen diesen Jahres erholen.

Ich gelobe Beserung und vielleicht kriege ich ja mein Mio Navi irgendwie mit Strava connected, dann muss ich das nicht mehr per Hand erledigen.

Ähnliche Themen