Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 30. Dezember 2016, 21:54

vielleicht kriege ich ja mein Mio Navi irgendwie mit Strava connected

Sollte möglich sein:

https://support.strava.com/hc/en-us/arti…rom-Mio-devices

Viel Spaß mit dem neuen Gerät!
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 6. Januar 2017, 22:54

Boah, war das kalt heute Morgen! Kurz nach 6 Uhr bin ich bei -12°C losgefahren.

Mit zweitdickster Radhose, warmem Laufshirt incl. winddichter Jacke, Mütze unter dem Helm, winddichten Überschuhen und meinen alten Leder-Lobstern lies es sich trotzdem gut aushalten. Spikes hab ich nur am Vorderrad montiert, das sorgte zwar für den ein oder anderen Drift bei teilweise komplett vereisten Strecken, aber war trotzdem noch alles gut kontrollierbar. Nach einer Stunde hab ich dann doch gemerkt, wie so langsam die Kälte in die Zehen kriecht.

Morgen nochmal im Eisfach fahren, dann solls ja auch wieder wärmer werden, zum Glück!

Mein Arbeitsweg von heute

Keep on cycling! 8)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

63

Freitag, 6. Januar 2017, 23:23

Bei uns waren es heute morgen nur -9°, also kein Grund, Extremvorteffungen zu treffenn. Meine Handschuhwahl war letzten Endes zu warm. Um die -10° ist ja eigentlich ganz normaler für Winter.
Alltagsradler_2

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 8. Januar 2017, 00:01

Leichte Plusgrade im Winter wären mir lieber ;)

Das schwierige ist ja nicht die Radfahrt in der Kälte, sondern der Wechsel zwischen warmem Haus und der Kälte draußen. Wenn ich erstmal draußen bin, gehts ja auch wieder ;)

Da ich dieses Wochenende Dienst habe, kommen nochmal ein paar Extra-Punkte aufs Konto, wenn auch nicht so viel wie unterhalb der Woche. Vielleicht raffe ich mich morgen Nachmittag noch zum laufen auf, dann gibts nochmal 3-4 Punkte.

Hatte ich heute eigentlich auch vor, aber die Couch war stärker.

Was tut man nicht alles für den WInterpokal ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 2. Februar 2017, 22:23

Heute war ich zum ersten Mal in diesem Jahr ohne Spikes unterwegs. Das war ein komisches Gefühl, alles so leise, man muss dauernd klingeln, weil man nicht gehört wird, außerdem kam es mir so vor, als ob ich nur halb so schnell unterwegs war ;)

Dazu noch nagelneue Kettenblätter/Kette/Kassette, ich mache immer gleich alles neu, bei 3x8 kostet das ja nicht wirklich viel. Schade, dass der Antrieb nicht lange so schön neu aussehen wird. Er wird sich der Optik des Restrades anpassen, was nach jahrelanger Benutzung bei jedem Wetter benutzt wird.

ABER:
Es kommt bald eine Alternative ins Haus: Breezer Beltway 11, da freu ich mich schon richtig drauf!

Wenn es frostfrei und das neue Rad einsatzbereit ist, wird mein jetziger Trekker mal komplett auseinandergebaut und runderneuert, ich glaube, das hat der auch nötig :rolleyes:

So, jetzt nochmal schnell in den Keller und den Übeltäter finden, der mir gestern kurz vor der Ankunft zu Hause das Hinterrad angepiekt hat...
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 26. März 2017, 22:30

Hallöchen!

So, der Winterpokal ist vorbei, heute fand sich noch ausreichend Zeit für eine schöne Abschlußtour bei Kaiserwetter zusammen mit meinem Frauchen: <<<Link>>>

Aber jetzt ist Zeit für etwas Statistik ;)

Ich habe meine Daten aus Garmin rausgezogen und etwas aufbereitet:
(Die paar Punkte in alternativen Sportarten habe ich einfach mal rausgelassen)

Radfahren
Messung:109 Aktivitäten
Distanz:5.226,61 km
Zeit:231:31:41 h:m:s
Positiver Höhenunterschied:30.347 m
Ø Geschw:22,6 km/h
Rechnerisch mögliche Punkte:926
Tatsächlich erreichte Punkte:899


Laufen
Messung:40 Aktivitäten
Distanz:544,61 km
Zeit:46:37:37 h:m:s
Positiver Höhenunterschied:5.576 m
Ø Pace:5,13 min/km
Rechnerisch mögliche Punkte:139
Tatsächlich erreichte Punkte:130
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerry« (26. März 2017, 23:07)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 20. September 2017, 01:36

Es wird wieder kälter,
im Nachbarforum hat die Diskussion um den Winterpokal der nächsten Saison längst begonnen,
da hole ich das Thema hier doch auch mal wieder hoch.

Wer ist dieses Jahr wieder dabei? Wer ist auf keinen Fall dabei?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

68

Mittwoch, 20. September 2017, 08:21

Die Frage stellt sich für mich überhaupt nicht. Ich fahre natürlich wie jedes Jahr durch. Und mache natürlich auch im Winterpokal mit.
Grüße
Alltagsradler

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 20. September 2017, 23:19

Das ist doch mal eine Antwort! :) Und ja, ich beabsichtige auch durchzufahren.

Im Team waren in der letzten Saison aber zwei Teilnehmer, die frühzeitig aufgegeben haben zu fahren bzw. die Zeiten einzutragen. Wollen die es dieses Jahr es auf's neue probieren oder sind die Eiskratzer ab sofort offen für zwei neue TN?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

70

Donnerstag, 21. September 2017, 08:04

Ich glaube, es ist besser, wir suchen uns neue Mitstreiter. Die beiden waren eher mit dem Mund groß dabei, aber Radfahren ist/war nicht so ihr Ding.
Grüße
Aölltagsradler

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 22. September 2017, 11:08

Das sehe ich ähnlich.

Also, sehen wir uns mal um, wer bei den Eiskratzern mitfahren möchte.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

Unterwegs von: Geburt an

Unterwegs nach: dem natürlichen Ende

Unterwegs über: das spannende Leben

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 22. September 2017, 16:15

Moin,

ich fahre auch durch, warum auch nicht. Im letzten Jahr habe ich mich allerdings nicht in Listen eingetragen, weil ich das nicht zur Motivation gebraucht habe. Ich fand es sogar "befreiend" mich nicht darum kümmern zu müssen.

Mal schau'n wie ich so drauf bin wenn es im Winter Pokal losgeht, vielleicht werde ich mich doch dazu entschließen teilzunehmen. Ich werde jedenfalls wieder alle Räder auch in der kalten Jahreszeit so viel wie es geht nutzen.
Gruß aus Bremen

Sudi

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 22. September 2017, 21:34

Ich bin in dieser Saison auf jeden Fall auch wieder mit dabei!

Ich mag die dunkle Jahreszeit zwar nicht so, allerdings habe ich zum auswandern nicht die nötigen Mittel und den nötigen Mut, also wird dieses Jahr wieder brav durchgeradelt ^^
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

74

Dienstag, 17. Oktober 2017, 11:58

Wer meldet unser Team denn beim Winterpoksal auf rennrad-news.de an? Die Anmeldung ist ja schon möglich.
Grüße
Alltagsradler

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 17. Oktober 2017, 21:19

Wer meldet unser Team denn beim Winterpoksal auf rennrad-news.de an?

Ist angelegt!

Ich warte auf eure Bewerbungen :)

Die Eiskratzer
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 23:53

So, mein Antrag ist raus.

Sudi, bist du bei den Eiskratzern dabei? (Deine Vorbehalte gegen das Eintragen kann ich ein bischen nachvollziehen - ich schüttel selber über mich den Kopf, dass ich mir das wieder "antun" will. ;) )
Dann wären wir aktuell zu viert.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

77

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 08:45

Ich habe meinen Antrag gestern sofort gestellt. Gerry, bitte freigeben. Zu Sudi und Prabha: Was ist so schlimm daran, seine Zeiten einzutragen. Das tut nun wahrlich nicht weh und ist kein Aufwand.
Grüße
Alltagsradler

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 21:01

Hallöchen!

Ich habe Prabha und Alltagsradler freigegeben. Nun fehlen noch zwei zum kompletten Team. Bekommen wir noch zwei zusammen?
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

79

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 22:09

Hauptsache nicht die beiden Maulhelden vom letzten Jahr. Aber da sollten sich doch noch zwei winterfeste Radfahrer finden lassen.
Grüße
Alltagsradler

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 22. Oktober 2017, 00:11

Hauptsache nicht die beiden Maulhelden vom letzten Jahr.

Trotzdem waren wir im letzten Winter das ausdauerndste Team im Forum, und das mit 3 1/2 Personen ;)

Für diesen Winterpokal habe ich mir 1100 Punkte als Ziel gesetzt, das wären 7,5 Punkte pro Tag, das sollte doch zu schaffen sein ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Ähnliche Themen