Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Opa Pit

unregistriert

1

Sonntag, 8. November 2015, 20:30

WP 2015/16 - Bemerkungen, Frozzeleien, Lobhudeleien, Tourberichte und Sonstiges

Wer zu dieser Überschrift einen Beitrag leisten will, ist herzlich eingeladen.

Nachdem die Ostalb zu Beginn der Woche unter einer zähen Nebeldecke versunken ist, ist inzwischen Sommerwetter zurückgekehrt. War heute (am 08.11.) in kurzen Radklamotten unterwegs. Es hat richtig Spaß gemacht, Punkte für den WP zu erradeln. Möge es so bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Pit« (17. November 2015, 07:18)


Opa Pit

unregistriert

2

Sonntag, 8. November 2015, 21:13

Wie brngt man die WP-Forengrafik als Signatur in sein Profil?

Wenn ich den Link zur Forengrafik kopiere und als Signatur in mein Profil übertrage, kommt folgende Meldung:
Das Bild »http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/123.png« überschreitet die erlaubte Maximalgröße. Die maximale Größe liegt bei 530*200 Pixel und 50 kB.

Kann man das im 2radforum ändern? Oder mache ich was falsch? Bei anderen gehts doch auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Pit« (8. November 2015, 21:25)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. November 2015, 22:22

Wenn ich den Link zur Forengrafik kopiere und als Signatur in mein Profil übertrage, kommt folgende Meldung:
Das Bild »http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/123.png« überschreitet die erlaubte Maximalgröße. Die maximale Größe liegt bei 530*200 Pixel und 50 kB.

Kann man das im 2radforum ändern? Oder mache ich was falsch? Bei anderen gehts doch auch!

Du darfst das auch nicht als Bild einfügen, sondern als Link:

[ URL=http://winterpokal.rennrad-news.de/team/123][ IMG]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/123.png[/IMG ][/URL ]

(Ich habe ein paar Leerzeichen eingefügt, damit der Text stehen bleibt ;) )
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

hell on wheels

unregistriert

4

Dienstag, 10. November 2015, 23:00

Ich bin ja erst seit März aktiv. Ich bin auch eine faule Sau, und finde daher den Winterpokal sehr reizvoll. Mir ist es egal wenn Andere angeblich 26 Stunden am Tag ohne Pause fahren. Wir haben eben dieses Team, und mir tut es gut, jeden Tag zu fahren, egal wie wenig Punkte ich einbringe. Da ist der Spaßfaktor wichtig, ich brauche das. Außerdem möchte ich dieses Jahr noch meine 4000 km vollmachen :-)
Groetjes,Jacqueline

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pit-100

Opa Pit

unregistriert

5

Mittwoch, 11. November 2015, 00:08

.... Ich bin auch eine faule Sau, ..... Außerdem möchte ich dieses Jahr noch meine 4000 km vollmachen :-)
Groetjes,Jacqueline


Wwwowwwwwhhhh. 4.000 km! Und da bezeichnest Du Dich als faule Sau?

hell on wheels

unregistriert

6

Mittwoch, 11. November 2015, 23:08

Ja, mein innerer Schweinehund wurde Jahre lang auf Bequemlichkeit konditioniert, trotz einiger Jährchen in der Postzustellung. :) Nun habe ich mit 47 doch festgestellt, dass das Leben verdammt viel Spaß macht. Also habe ich vor, sehr alt zu werden. Dafür muss ich dann auch etwas tun, und zwar das, was ich schrecklich gerne mache: Fahrrad fahren. Das will ich ja in 40 Jahren auch noch können.
Und so kann es dann sein, dass ich den ganzen Tag Chips essend unsere herumfliegende Wellensittiche bestaune, und um 20:30 Uhr von mir selbst genervt bin, weil ich schon am 10. Winterpokaltag nicht gefahren bin. Also hoppla, ab in den Keller, Ratatouille hochbringen und doch ein Ründchen fahren, wenn es auch nur einen Punkt bringt. Ein bisschen Wind um die Ohren, raschelnde Herbstblätter unter den Reifen, leere Strassen, und dann bin ich wieder zufrieden, auch wenn es keine große Leistung war.
Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich 2015 mit 4000 km abschließen will, dann wäre ich lachend vom Stuhl gefallen. Da hat mich meine bessere Hälfte mächtig angesteckt, mit seinen 160.000+. Ich liebe mein maßgeschneidertes Ratatouille und meinen Cruiser. So bald ich im Sattel sitze, ist die Welt gut und bin ich happy.

Groetjes,
Jacqueline

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cosybiker, Gerry, HotRod, Prabha, Radsonstnix, ullebulle

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. November 2015, 07:04

Ein toller November dieses Jahr. Versöhnt ein wenig mit dem verregneten Oktober. Zurzeit ist es hier so abartig warm, dass ich selbst morgens wieder ohne Handschuhe fahre. Aber wie Winterpokal fühlt es sich trotzdem an - liegt ja genug nasses Laub rum, dunkel ist es auch schon.

Leider fällt mir gerade nichts ein, um Opa Pit ein wenig anzupieken :P.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Opa Pit

unregistriert

8

Donnerstag, 12. November 2015, 08:00

......
Leider fällt mir gerade nichts ein, um Opa Pit ein wenig anzupieken :P.


Schade


Dann versuch ich es mal. Ich habe meinen Seniorenradlern erzählt, dass ich bei den Deichflitzern im WP mitfahre. Uns Süddeutschen sind Teneriffas Strände vertrauter als die Deiche im Norden Deutschlands. Und so haben wir über die Besonderheiten der Deichlandschaften sinniert. Einer hat gemeint, das besondere sei, dass dort die Schafe hübscher als die Mädchen wären. Da wollte ich mal fragen, ob das stimmt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, ullebulle

Opa Pit

unregistriert

9

Donnerstag, 12. November 2015, 08:16

@ hell on wheels

Ich erkenne eine Seelenverwandtschaft.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. November 2015, 09:05

......
Leider fällt mir gerade nichts ein, um Opa Pit ein wenig anzupieken :P.


Schade


Dann versuch ich es mal. Ich habe meinen Seniorenradlern erzählt, dass ich bei den Deichflitzern im WP mitfahre. Uns Süddeutschen sind Teneriffas Strände vertrauter als die Deiche im Norden Deutschlands. Und so haben wir über die Besonderheiten der Deichlandschaften sinniert. Einer hat gemeint, das besondere sei, dass dort die Schafe hübscher als die Mädchen wären. Da wollte ich mal fragen, ob das stimmt.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. November 2015, 09:49

@ Opa Pit:
Ich würde ja sagen, dass liegt im Auge des Betrachters. Allerdings haben wir Preussen hier jetzt auch nicht so viele Deiche. Schafe schon. Die fahren mit TÜ, BL, AA, BB, S, etc. hier durch die Hauptstadt und suchen die Krippe für ihr heiligs Blechle.

Und endlich wieder Leben in der Bude. Wie weit wohnst Du denn von Mössingen? Da bin ich hin und wieder mal.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Opa Pit

unregistriert

12

Donnerstag, 12. November 2015, 15:22

@ Opa Pit:
..... Schafe schon. Die fahren mit TÜ, BL, AA, BB, S, etc. hier durch die Hauptstadt und suchen die Krippe für ihr heiligs Blechle.

Mich freut, dass Du HDH ausgenommen hast.


Und endlich wieder Leben in der Bude. Wie weit wohnst Du denn von Mössingen? Da bin ich hin und wieder mal.

Luftlinie sind es etwa 90 km. Ich kenne die Gegend gut. Ich habe ein paar Jahre in der Region TÜ/RT gewohnt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Opa Pit

unregistriert

13

Donnerstag, 12. November 2015, 20:35

Der erste Teamvergleich ist eingestellt. Ein Dank an Prabha.
Und was muss ich sehen? Die Deichflitzer rangieren abgeschlagen auf dem 3. Platz, dicht gefolgt von den Baerenstarken. Was ist eigentlich mit unserem Jungspund? Ich dachte, er zeigts dem Greis. Vielleicht ist er aber noch nicht ganz fit.
Also liebe Teammitglieder, haut rein, damit die Baerenstarken immer schön hinter uns bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Pit« (13. November 2015, 03:42)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. November 2015, 21:32

Ich hoffe ja, daß ich am WE mal wieder reintreten kann, so zeitlich gesehen.

Aber daß angedachte Mistwetter mit Regen (bei dem vorhergesagten Wind wohl waagerecht..) macht nicht gerade Mut,
daß 3 Stunden im Stück zu versuchen.

Aber: Datt wart Watt :D

Gruß ulle

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. November 2015, 21:42

Auch wenn Du in 3 Stunden gegen den Wind nur 100 m weit kommst, zählt das voll beim Winterpokal. 0 m auf der Rolle zählt doch auch, aber Helden werden anders gemacht.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Goradzilla, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. November 2015, 22:13

Auch wenn Du in 3 Stunden gegen den Wind nur 100 m weit kommst, zählt das voll beim Winterpokal. 0 m auf der Rolle zählt doch auch, aber Helden werden anders gemacht.
Stimmt, da war mal was 8)

Zitat: "Ich setzt mich jetzt auf die Rolle und schau mir Formel 1 an".

Dann doch lieber: Im Regen fahren spart das Haarewaschen und die Fuße brauchen das auch mal wieder...

Gruß ulle

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. November 2015, 22:33

Radfahren macht nicht nur den Geist frei...


...sondern befreit auch die Nase von Bergen an Rotz ;)


Blöde Erkältung, hoffentlich ist der Mist bald wieder rum ;(
Hatte ja gehofft, dass der ein oder andere Punkt mehr aufs Konto kommt, weil ich derzeit nur ganz entspannt in die Pedale trete, aber Pustekuchen! Der Schnitt und die Netto-Fahrzeiten bleiben nahezu identisch! Nur alle paar Kilometer muss ich anhalten und ein Taschentuch rauskramen ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

18

Donnerstag, 12. November 2015, 22:57

0 m auf der Rolle zählt doch auch, aber Helden werden anders gemacht.
:this: Immer gut, so ein markiger Spruch am Abend :D

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 13. November 2015, 06:37

Moin,

ich bin ja ein absoluter freund von regen und schlechtwetter touren. Ok.. das allgemein befinden auf dem Bike ist defintiv schlechter.. so von wegen mehr an und klimahaushalt .. aber wenigstens sind da keine anderen Menschen unterwegs!

Sonntag bei dem schönen wetter hang ich echt im touristau im wald fest und musste nach einer vollbremsung (stauende hinter einer kurve) tatsächlich absteigen. Das bringt die laune extrem schnell ins minus.
Bei schlechtwetter hab ich die pampa wenigstens für mich alleine, das ja absolut mein ding sowas.

Und da ich nur am wochenende fahren kann:
lasst es sonntag bitte regnen oder sowas... damit ich die welt hier für mich alleine habe (ich nehm auch ne regenwolke nur über mir, damit ich alle da wo ich hinkomm mit verscheuch) 8) :D
Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Opa Pit

unregistriert

20

Freitag, 13. November 2015, 07:30

Moin, ich bin ja ein absoluter freund von regen und schlechtwetter touren. .... .... Bei schlechtwetter hab ich die pampa wenigstens für mich alleine, das ja absolut mein ding sowas.
...... lasst es sonntag bitte regnen oder sowas... damit ich die welt hier für mich alleine habe (ich nehm auch ne regenwolke nur über mir, damit ich alle da wo ich hinkomm mit verscheuch) 8) :D

Perversitäten im 2radforum