Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Opa Pit

unregistriert

21

Sonntag, 15. November 2015, 17:25

Ich war heute, am 15.11. bei strahlend blauem Himmel mit dem Rennrad unterwegs. Ein Werbestation mit Temperaturanzeige zeigte 16,5°C. Ich erinnere mich nicht, dass ich jemals Mitte November bei solchen Temperaturen unterwegs war.
Ich radelte gen Osten mit leichten Beinen und dachte freudig in mich hinein, dass meine alten Knochen eigentlich noch recht flott unterwegs sind. Auf dem Heimweg merkte ich warum. Der bisherige Westwind blies mir jetzt kräfig ins Gesicht. Und ich merkte, dass mit meinen alten Knochen doch nicht mehr so viel los ist. Zwischendurch fand ich hinter einem kräftig gebauten MTBiker etwas Windschutz. Wenn das Wetter so bleibt, werde ich wider Erwarten den nächsten 1.000er auf dem Tacho doch noch voll mchen. :)

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 15. November 2015, 18:28

Blauer Himmel? hm... hier hatte es Dauerregen und ziemlich eklige Windböen mit anhaltenden Sturm.. letztere haben mich heute auch zum aufgeben gezwungen nachdem es mich fast 2mal vom rad geholt hat und ich mir auch nicht so ganz sicher war ob ich noch vorwäts oder doch schon rückwärts fahre...
Und so schauts hier schon den ganzen Tag aus... man hat mich hier für geisteskrank erklärt das Rad überhaupt rauszuholen :D

Strecke und Geschwindigkeit waren so nebensächlich.. es versucht zu haben, das hat heute gezählt :thumbup: (<- zumindest für mich :P )
Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 15. November 2015, 19:35

Bei uns hielt sich der Wind noch in Grenzen, zumindest in den Tallagen. Der Gegenwind war allerdings richtig unangenehm.
In den offenen höheren Lagen so ab 600-700 hm waren dann so fiese Seitenböen dabei. Bei der Abfahrt, die sonst mit 60-70 km/h ganz gut geht, hatte ich mit 40-50 km/h schon so richtig Muffensausen. Da musste man schon deutlich gegensteuern.

Aber eigentlich war es ganz schön!

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 15. November 2015, 21:21

Dito ein bisschen nördlicher in Karlsruhe. Der böige Wind hat mich stellenweise runtergebremst auf 6 kmh. Das hat was. Ist ja wie Berg :-)

Opa Pit

unregistriert

25

Sonntag, 15. November 2015, 23:47

Spinnt mein System oder ....?

Mir passiert es hin und wieder, dass sich das 2radforum nicht öffnen lässt wegen einem fatalen Error. Liegt das an meinem System oder Server vom Forum?

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 16. November 2015, 00:08

Passierte auch in der Vergangenheit immer wieder mal und ist nach kurzer Zeit vorbei gewesen.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Opa Pit

unregistriert

27

Montag, 16. November 2015, 20:09

Meine heutige WP-Tour

Im Osten von B.-W. gibt es noch einige Ecken, die noch frei von Windrädern sind. Aber nicht mehr lange. In meiner näheren Umgebung entstehen zur Zeit drei solcher Windparks. Heute habe ich einer davon wieder mal einen Besuch abgestattet. Und weil ich meine DigiCam dabei hatte, will ich Euch nicht verschonen.


Die Dimensionen der Teile sind riesig. Das Turbinenhaus ist fast so groß wie ein Omnibus.


Das ist die Turbine mit Generator (leider noch verpackt)


Morgen soll der Kran aufgerichtet werden, mit dem die Rotorblätter hochgehievt werden- Es soll der größte Kran sein, den die Fa. Liebherr je gebaut hat.


Ein Rotor wartet darauf, abgeladen zu werden. Er ist falst 60 m lang.


Daten: Nabenhöhe 140,6 m, Rotordurchmesser 116,8 m, Gesamthöhe 199 m, Leistung 2,4 MW

Die Anlage entsteht bei Oberkochen etwa 200 hm über dem Talgrund. Hier ein Blick hinunter nach Oberkochen. Links sieht man noch einen Teil der Fa. Zeiss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Pit« (17. November 2015, 07:17)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, ullebulle

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Hölle

Unterwegs nach: Himmel

Unterwegs über: Boden der Tatsachen

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 17. November 2015, 08:08

Ich bin neidisch ;(. Seid Tagen gibt es bei uns nur Sturm und Regen. Allein am Sonntag gab's 33 mm Regen und dann sehe ich Deine Bilder mit strahlend blauem Himmel :monster:

Ich gönne es Dir ja, aber mich zwickt's in den Beinen und ich will endlich wieder auf Renner. *seufz*
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 17. November 2015, 17:31

Lieber Gott,

magst du mir noch einmal verzeihen?
Was ich getan habe, ist eigentlich unverzeihlich, aber ich weiß, Du hast ein großes Herz.






Bitte vergib mir, denn ich bin heute

MIT DEM AUTO ZUR ARBEIT GEFAHREN !!
:heul: :heul:
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, Prabha

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 17. November 2015, 17:38

Also wirklich Gerry schäm dich!

Immernoch nicht wieder richtig fit?


Würde auch gerne mal am Winterpokal so richtig teilnehmen.... Rad ist aber leider immernoch nicht wieder da. Eins steht fest. Nie wieder ein Rad von Hartje.....
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 17. November 2015, 18:05

Also wirklich Gerry schäm dich!

Ich werde Buße tun und 100 Krosenränze beten :P

Immernoch nicht wieder richtig fit?

Ich war vorhin 14km laufen, fühlte sich gut an!

Muss auch bis zum WE fit sein, denn dann wirds schmutzig:

Dragonheart Battle

:D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

hell on wheels

unregistriert

32

Dienstag, 17. November 2015, 19:00

Mir passiert es hin und wieder, dass sich das 2radforum nicht öffnen lässt wegen einem fatalen Error. Liegt das an meinem System oder Server vom Forum?
Das passiert mir auch oft. Jetzt kann ich meine Kilometer nicht eintragen, kehre immer wieder zur Startseite zurück. Shit happens.

Groetjes,
Jacqueline

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 17. November 2015, 20:04

Zitat

Mir passiert es hin und wieder, dass sich das 2radforum nicht öffnen lässt wegen einem fatalen Error. Liegt das an meinem System oder Server vom Forum?
Das passiert mir auch oft. Jetzt kann ich meine Kilometer nicht eintragen, kehre immer wieder zur Startseite zurück. Shit happens.

Groetjes,
Jacqueline


Da hat der Server wohl Schluckauf.
Geht immer wieder vorbei, ist aber trotzdem lästig.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 17. November 2015, 20:45

Jetzt kann ich meine Kilometer nicht eintragen

Probier doch einfach mal, direkt über http://tools.2radforum.de/ reinzugehen.

Meist geht das noch, auch wenn das eigentliche Forum weg ist!
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 18. November 2015, 13:18

DAs ist nu mal gar nicht mein Wetter:



Da mach ich keine Punkte.. ?(

Gruß ulle

36

Mittwoch, 18. November 2015, 16:08

Wo liegt das Problem? Ist das Gewässer eigentlich deine bevorzugte Fahrradstrecke? ;)

Opa Pit

unregistriert

37

Mittwoch, 18. November 2015, 16:41

DAs ist nu mal gar nicht mein Wetter: ..... Da mach ich keine Punkte.. ?
Gruß ulle


Ich weiß nicht, was ihr habt. Gestern zog zwar eine Wolkenfont mit ein paar Tropfen Regen über die Ostalb. In der Nacht Sternhimmel und heute wieder Sonne pur mit 16°C. Leider musste ich wegen Verpflichtungen aufs Radeln verzichten. Morgen soll es nochmals einigermaßen trocken bleiben. Mal sehen, ob ich da ein paar WP-Pünktchen erradeln kann.
Was ist eigentlich mit dem Jungspunddeichflitzer? Ist der abgesoffen?

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 18. November 2015, 17:32

Bei uns im Gummistiefelland ist überall Land unter.
Helmut Schmidt lebt ja ncht mehr, schon ist große Krise.

Der Jungspund ist wohl noch krank, der kommt (so wie ich..)
wohl bald mehr in die Gänge.

Gruß ulle

hell on wheels

unregistriert

39

Mittwoch, 18. November 2015, 19:51

Ich muss mich hier dringend entschuldigen.... heute das gleiche Problem, ich konnte meine Kilometer nicht eintragen.... Weil ich mich nicht angemeldet hatte.... :dash: Danach ging das.

Was für einen Wind heute... Da wo auch mit SSP normalerweise 23 gehen, waren es heute nur 11. Ups.

Groetjes,
Jacqueline

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Didi

Opa Pit

unregistriert

40

Freitag, 20. November 2015, 08:37

Gestern war ich noch bei 15°C mit dem Rennrad unterwegs. Böiger Starkwind mit bis zu 8 Bft machten die Sache recht unangenehm. Die Bewölkung wurde im Laufe des gestrigen Tages immer dichter und gegen Abend begann es zu regnen. Die Temperatur geht auch langsam aber stetig in den Keller. Und jetzt schüttet es wie aus Kübeln. Das Regenradar verspricht für die nächsten Stunden keine Besserung.
Da werde ich mich vorerst aus dem Winterpokal ausklinken.
Im Norden ist es lt. Regenradar trocken. Also liebe Nordlichter - haut rein.