Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 20. November 2015, 09:55

Na sowas, der Opa ist wasserscheu :ninja:. :D
Schade, dass ich die Gelegenheit nicht nutzen kann. Von mir gibt es ab heute, ca. die nächsten 2 - 3 Wochen berufsbedingt auch nur wenige bis gar keine Punkte. Und das bei dem tollen Wetter. :heul:

Wenigstens konnte ich in meinem Team den frechen Buben Gora kurzfristig auf den Platz hinter mir schicken - hat sogar noch für Salamander gereicht. 8) Naja, vermutlich höchstens bis Montag.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 20. November 2015, 10:24

Ich wurde gestern und heute nass. Dabei hatte ich ein Riesenglück , es war nur Wasser :dance:

Besten Gruß, Pit

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 20. November 2015, 11:14

Gestern war ich noch bei 15°C mit dem Rennrad unterwegs. Böiger Starkwind mit bis zu 8 Bft machten die Sache recht unangenehm. Die Bewölkung wurde im Laufe des gestrigen Tages immer dichter und gegen Abend begann es zu regnen. Die Temperatur geht auch langsam aber stetig in den Keller. Und jetzt schüttet es wie aus Kübeln. Das Regenradar verspricht für die nächsten Stunden keine Besserung.
Da werde ich mich vorerst aus dem Winterpokal ausklinken.
Im Norden ist es lt. Regenradar trocken. Also liebe Nordlichter - haut rein.

Dann kannst Du gerne vorbeikommen und helfen, meinen Keller wieder trocken zu legen..

Und ausserdem...:


44

Freitag, 20. November 2015, 16:54

Wenigstens konnte ich in meinem Team den frechen Buben Gora kurzfristig auf den Platz hinter mir schicken


Hehe, da hab ich da aber erfolgreich angepieckst ;) :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Opa Pit

unregistriert

45

Samstag, 21. November 2015, 09:20

Na sowas, der Opa ist wasserscheu :ninja:. :D .....

Nein, ist er nicht. Er macht sich sogar hin und wieder nackig und gönnt sich das Wasser so richtig. Aber auf dem Rad???? Nein danke. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Opa Pit

unregistriert

46

Samstag, 21. November 2015, 22:59

Es schneit.

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 23. November 2015, 08:12

Jaaaa !! Es hat geschneit und ich hatte die falschen Klamotten auf dem Bike an!!! 8|

Es hat geschneit, es hat ge-schneeregnet, es hat fein säuberlich immer Gegenwind gehabt... es war toll! :thumbup:
Und so arsch kalt, weil ich dussel ...mal wieder... die falschen Klamotten anhatte X(
Aber ich gelobe Besserung.. ich muss, weil es mindert nicht nur den Spaß, sondern ist auch nicht so ganz gesund glaub ich

Das absolute Highlight waren meine tiefgefrorenen Beine, die ich immer wieder von Eis befreien musste:
»Hibbelinos« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20151122_150747.jpg
Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 23. November 2015, 08:21

Sieht ja mal klasse aus, der Eispanzer.

:thumbup:
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Opa Pit

unregistriert

49

Montag, 23. November 2015, 09:10

Mein besonderes Interesse gilt dem völlig sauberen Gelbem auf dem Schuh. Was ist denn das?

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 23. November 2015, 09:47

Mein besonderes Interesse gilt dem völlig sauberen Gelbem auf dem Schuh. Was ist denn das?
völlig sauber? ok.. man sieht es sicherlich nicht so gut und da ging es auch noch.. aber am ende waren sie schwarz 8)

Dit jelbe is nen Neoprenüberschuh von Northwave... ich hab zwei davon :P
Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Opa Pit

unregistriert

51

Montag, 23. November 2015, 10:30

Tschuldigung. Der Opa hat nicht mehr die besten Augen. Hätte es nach der Anmeldung in der Großansicht betrachten müssen, dann hätte ich es auch gesehen. Bei mir sind die Füße bei Kälte der Schwachpunkt. Bei Minusgraden werden sie saukalt. Dann zieh ich meine Gore-Wanderschuhe an. Aber wenns dann zu kalt wird, helfen die auch nix mehr.

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 23. November 2015, 16:47

Hurra, ein Eisbein :lecker:

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 24. November 2015, 07:01

Moin,

die Neoprenüberschuh find ich gar nicht so schlecht, in kombi mit guten Schuheinlagen wars dadrin auch bisher mollig warm.
Als ich Sonntag losfuhr (4 Grad) fand ich schon das es etwas ungewohnt kalt von oben im Schuh ist, hab mir aber weiter keinen Kopf drum gemacht.. gegen richtig eisigen Wind haben die Teile dann wohl auch nur begrenzt was auszusetzen. Schlussendlich bin ich mit extremen Eisklumpen als Füßen daheim angekommen (-1 Grad).
In meinen Wanderstiefel ist es beim Fahrradfahren bisher immer mollig warm gewesen und genau die werde ich jetzt zukünftig wieder anziehen (mit allen nach und vorteilen... sie sind sicher warm!). Ich hab den Fahrradschuhen im Winter ne chance gegeben, aber .. .nö.. .wer nicht will, der darf jetzt in den Winterschlaf gehen.

Das Eisbein kämpft aktuell mit den folgen... die Arthrose fand das richtig scheisse... hier besteht optimierungsbedarf :cursing:
Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 15. Dezember 2015, 13:09

Jetzt habe ich es endlich mal geschafft, meine Buchführung auf den aktuellen Stand zu bringen. Nicht, dass da besonders viel zum Nachtragen gewesen wäre, aber immerhin.
Die Woche wird eher noch mau, ab nächste Woche wird es dann arbeitstechnisch hoffentlich etwas ruhiger. mal wieder eine längere Strecke radeln wäre schön.

Was ist bei Euch so los?
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:09



Was ist bei Euch so los?
Nix, aber auch gar nix...

Wenn ich mal Zeit finde, kommst doch meistens was dazwischen..

Aber das wird noch, bloß nicht mehr dieses Jahr..

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Opa Pit

unregistriert

56

Samstag, 23. Januar 2016, 13:32

.....
Was ist bei Euch so los?


Nix. Mehr oder weniger allerorten tote Hose. Ist eher Winterschlaf als Winterpokal.

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 23. Januar 2016, 17:57

Ich bin zZ Rädertechnisch "ausser Betrieb" und schuld sind entweder die Räder oder das Wetter.. kommt auf den Blickwinkel drauf an. Zuviel Schnee, zuviel Eis.. die falschen Reifen :S :huh: :cursing:
Also lauf und schwimm ich durch den Winterpokal ums zu kompensieren... bringt nur nicht soviel Punkte, macht einen aber anderweitig fitt. Ok. das schlittern vorhin im Wald, weil die Laufschuhe so gut wie kein Profil haben und die "Eisscholle" sich plötzlich zwischen mir und Boden schob.. sah sicher genial aus wie ich mich versucht habe auf den Beinen zu halten :D

Ich hoffe auf das heute gestartete milde Wetter.. alles taut.. mutiert zwar noch zu Eisflächen, wird aber sicherlich bald zu ganz viel Schlamm und dann wirds auch wieder tauglich fürs Zweirad.

Ich will, aber die Vernunft siegt!
Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 23. Januar 2016, 22:01

.....
Was ist bei Euch so los?

Nix. Mehr oder weniger allerorten tote Hose. Ist eher Winterschlaf als Winterpokal.

Kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen:
Ich habe mich allein letzte Woche 196,4 km durch Kälte und Schnee gekämpft ;)

Freitag musste ich noch einen Besuch bei Peadlwerk abstatten (ist in der Nähe meiner Arbeitsstelle) und einen neuen Schlauch besorgen, da ich mir kurz vor dem Ziel morgens mit einem spitzen Stein einen Plattfuß reingefahren hatte und weder Flickzeug noch Ersatzschlauch im Rucksack vorhanden waren. Hab den Platten erst auf Arbeit bemerkt, da die Luft wohl nur ganz langsam entwichen ist, also grad nochmal Glück gehabt :)
Dabei musste ich feststellen, dass der Schwalbe Reifen am Hinterrad bereits 10 Spikes abgeworfen hat, ist das normal? Die Reifen haben ca. 300 km auf der Uhr...
Muss ich wohl meine alten Marathon Winter beklauen und ein paar Spikes umsetzen ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

59

Sonntag, 24. Januar 2016, 00:56

Dabei musste ich feststellen, dass der Schwalbe Reifen am Hinterrad bereits 10 Spikes abgeworfen hat, ist das normal? Die Reifen haben ca. 300 km auf der Uhr...


Neee, das ist viel. Reifen wie empfohlen erstmal auf Asphalt eingefahren, oder sofort ins Winterwunderland?

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 24. Januar 2016, 22:16

Reifen wie empfohlen erstmal auf Asphalt eingefahren, oder sofort ins Winterwunderland?

Also vorn ist auf jeden Fall trocken eingefahren worden, hinten bin ich glaub ich gleich in den Schnee...
Aber ich hab ja noch die alten Marathon Winter, da sind noch 480 Spikes als Ersatz drin ;)

Heute Nachmittag war ich laufen, da war schon fast wieder alles weggetaut. Die Spikes bleiben morgen aber sicherheitshalber trotzdem noch drauf, allerdings dann wieder mit Maximaldruck.

Irgendwie ist das eine materialmordende Jahreszeit. Bremsbeläge, Schaltzüge, Antrieb... alles verschleißt dreimal so schnell und muss fünfmal so oft gewartet werden ;(
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA