Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

221

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 22:11

Faszinierend, es überfriert die Nässe und ich komme problemlos durch, vorbei an Fußgängern mit der Schrittfolge "Eierwalk", die mir ein wohlwollendes "Vorsicht" zurufen und ausgerechnet an der Tankstelle, die ích unterwegs ansteuerte, um dort den Reifendruck kontrolliert anzupassen, wickelt es mich auf einer prallen Eisschicht, die ich unter dem Dach der Tanke nicht erwartete. :rolleyes:

Auf dem späteren Weg waren ein paar Jungs auf der Straße, die sich an der Glätte erfreuten und alle Nas lang fiel einer um.

Ich bin heil angekommen und konnte dank der vorsichtigen Fahrweise auf die geplante Umdenblockrunde verzichten.

Jetzt sind wir noch mehr U200.
Mal sehen, wie lange wir es halten können, morgen früh sollte ich etwas früher losfahren.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

222

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 22:22

Wollte heute abend noch eine Stunde drehen, aber wegen Blitzeis und mangels Spikes abgesagt. Auf dem Stadtrad heimgeeiert. Ist das glatt draussen, unglaublich

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

223

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 22:31

Ist das glatt draussen, unglaublich


Absolut, ohne Spikes wäre ich wohl in die Strapazenbahn gestiegen.
Aber so hat es trotzdem Spaß gemacht, auch wenn höhere Achtsamkeit angebracht war.
Das schöne daran ist es, mit dem Fahrrad trotzdem vorwärts zu kommen.

________________________

Apropos Wetter und fahren,
wie sieht es eigentlich in Kölle und München aus?
Wie ist das Wetter dort und wichtiger: wie ist das Befinden?
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

224

Freitag, 14. Dezember 2012, 00:37

Wollt ihr kalten Nasen es nicht mal ein bischen ruhiger angehen lassen? Ihr habt schon über 600 Punkte - in der letzten Saison um diese Zeit waren es grade mal 365 (mein Excel vergisst nur selten etwas ;) )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

225

Freitag, 14. Dezember 2012, 09:51

solange sie trotzdem noch mit der platzierung unzufrieden sind, werden sie wohl weiter rumeiern, die gierigen .. :rolleyes:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

226

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:52

Anette, de Teamzusammensetzung ist ein wenig verändert :-). Und nachdem wir im 2Radforum-Ranking soweit hintenliegen :-), würde ich zumindest die "Die Eiszapfen " schon noch gerne einholen. Ich sollte doch mal mein Geschäftswegrumgeeiere eintragen, wären nochmal 2 Punkte/Tag.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

227

Freitag, 14. Dezember 2012, 15:52

Ich sollte doch mal mein Geschäftswegrumgeeiere eintragen, wären nochmal 2 Punkte/Tag.


Jaja, mach das! :D

Das Eis ist mittlerweile fast restlos weg, zumindest im Stadtgebiet, war das eine Fahrt heute morgen.
Und hiermit ein großes Danke an den Winterdienst unserer Stadt.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

228

Freitag, 14. Dezember 2012, 23:04

Aber nicht heute morgen rogger, war das ein Rutscherei, die Hauptstrassenwaren alle super geräumt das stimmt. Meine Nebenwege die ich fahren muss, aber alle vereist. Ansonsten funktioniert der Winterdienst dieses Jahr in KA, war letztes Jahr nicht so.

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

229

Sonntag, 16. Dezember 2012, 21:58

War das eine Fahrt heute, nachdem Samstag super war und im guten Schnitt, hatte ich heute ziemlich schwere Beine. Bin dann auf die Gondelsheimrunde. Einiges an Regen und viel Wind abbekommen. So einensuper schlechten Schnitt, habe ich auf der Strecke auch noch nie gefahren. Gab schon deutlich bessere Tage. Und das Rad sieht aus. Furchtbar. Waren 48 km in 2:16.

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

230

Sonntag, 16. Dezember 2012, 22:18

die entsprechenden punkte habt ihr aber wieder eingetütet und klettert beständig nach oben ;). gebt gut auf euch acht und erfreut euch einer ruhigen und besinnlichen vorweihnachtszeit :).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

231

Sonntag, 16. Dezember 2012, 22:27

Danke Frank!

Kann von gestern noch 2 erschwommene Punkte in den Topf werfen...
Morgen sieht es ja ziemlich nass aus, wird bei mir wohl nichts mit radeln...

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

232

Sonntag, 16. Dezember 2012, 22:45

Danke Frank, man bemüht sich, das Team nach vorne zu bringen :-)

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

233

Montag, 17. Dezember 2012, 17:13

Mein Plan zum späten Nachmittag durch die beginnende Dunkelheit zu radeln ist buchstäblich ins Wasser gefallen, oder eher gesagt ist es so, dass sehr viel Wasser runterfällt. Einen Punkt kann ich trotzdem verbuchen.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

234

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 23:28

Heute noch den 5. Punkt füs Buzzelchen rausgefahren:-). Auf der verkürzten Hardtwaldrunede: http://trainingstagebuch.org/public/show/2023500.

Sodele die Eiszapfen im 2radforum-Ranking haben wir eingeholt, wer ist jetzt dran :-). Wir sind ein starkes Team ohne Frage, wir rollen die Herde von hinten auf :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meusux« (19. Dezember 2012, 23:58)


acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

235

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:14

Mal sehen ob ich heute noch trocken heimkomme, da baut sich ja eine ziemliche Regenfront auf...

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

236

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:36

da baut sich ja eine ziemliche Regenfront auf...


Leider nicht vor, sondern voll im Regen die letzte Fahrt vom Büro nach Hause angetreten.


Macht nichts, trocknet ja wieder.
Was ich vermelden kann sind nasse Schuhe und nasse Oberschenkelinnenseiten, der Rest wurde durch die Arme geschützt.
Wetterprognosen sagen ja weiter Regen bei +Graden für die nächsten zwo Wochen.

_____________
Ich sehe gerade, dass ich nur durch die Arbeitswege vor dem heiligen Fest die 250 schaffen werde.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rogger« (20. Dezember 2012, 21:41)


acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

237

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:13

die Handschuhe haben sich zum Glück nicht komplett vollgesaugt, dass finde ich immer das allerekligste. Ansonsten waren die Füße (badisch - also bis hoch zum Hintern) nass und etwas kühl...

Ich möcht ja die nächsten Tage noch ein paar Kilometer laufen, vielleicht krieg ichs ja hin. Ansonsten gilt wie immer: Kein Stress über die Tage, sonst kann Ingeborg ja garnicht an den Hüften ansetzten...

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

238

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:19

Da es morgen nicht klappt, hiess es also heute mit Regenhosen in den Regen raus zum Training, Die Buzzelchen-Viertelstunde habe ich ann aber doch nicht voll gemacht bei dem Sch...ß-Wetter

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

239

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:23

Kein Stress über die Tage


Richtig!
Den größten Stress, den ich geplant habe über die Feiertage ist der, die Familienmitglieder zu überzeugen mit dem Fahrrad zur Verwandschaft zu fahren.
Finde ich allemal besser als die Strombüchs.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

240

Freitag, 21. Dezember 2012, 22:39

Heute war früherer Feierabend möglich.
Also, ab auf den Weg, der ab vom gewohnten Weg führt.
http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx?course=486350

Ergebnis:
Am Rheinufer gestanden und die Stille genossen, und auf dem Weg von dort zurück seeehr große Pfützen passiert.
4 Buzzel-Punkte extra.
Und Platz 187.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

Ähnliche Themen