Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

421

Montag, 25. November 2013, 16:37

Ich hab's schon immer gewußt, dass ich in der falschen Firma arbeitete! Bei uns gibts nie Kuchen :heul:



Kirsche "arbeitet" nicht in einer Firma, die ist bei der Finanzbehörde...

Gruß ulle

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

422

Montag, 25. November 2013, 16:45

:hmm: Dann wäre das so ähnlich wie pay back wenn sie für uns backen würde :vain:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, ullebulle

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

423

Montag, 25. November 2013, 17:05

Da melde ich schonmal zum nächsten Forumstreffen mit dem Formblatt K eine Kuchenvorauslieferung aus innerforigem Geschmackszugewinn an!

P.S. wenn schon eine Fachfrau zugegen ist: wenn mir der Bäcker einen Marmorkuchen macht, ist dann Bauabzugssteuer von mir abzuführen...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acoustic_soma« (25. November 2013, 19:33)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

424

Montag, 25. November 2013, 18:05

Tja, es war nur ein normaler Apfelkuchen, lieber nix riskieren, stell dir mal den Ärger vor wenn ich Einnahmen an meinem Arbeitgeber vorbei schleuse..... Was für einen Kuchen hättest du denn gerne? Ich kann aber keinen der eine warme Nase macht (warmer Apfelkuchen im Tiefflug mal von abgesehen).
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

425

Montag, 25. November 2013, 21:58



P.S. wenn schon eine Fachfrau zugegen ist: wenn mir der Bäcker einen Marmorkuchen macht, ist dann Bauabzugssteuer von mir abzuführen...?



Naja, Alex, auf Deine Baustellen traut sich wohl kein Amt...



Gruß ulle

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

426

Montag, 25. November 2013, 22:30

So, morgen früh beginnt offiziell die Wintersaison im Trainingssinne...
Da es auf der Heimfahrt tatsächlich schneite (in Karlsruhe!!!!), habe ich die Winterreifen aufgezogen, nun beginnt die Saison des erhöhten Rollwiderstands.
Der Schnee ist ja kein Problem, weil etwas flüchtigeres als Karlsruher Schnee gibt es ja eigentlich nicht. Aber wenn es über Nacht anzieht, ist es mir lieber eine Schlitterbremse auf den Felgen zu haben.

Ansonsten war der kalte Tag bei klarem Sonnenschein echt klasse, ich hätte am liebsten die Arbeit geschwänzt und wäre sehr gerne noch einiges gefahren.
___________

Man sollte statt Kuchen zu transportieren lieber ein Rührwerk in die Antriebsanlage integrieren und lecker Gelati produzieren.
So mit Zimt/Mandel- oder Glühweinaroma frisch vom Hobel auf die Waffel.
Eisdielenposen für Fortgeschrittene.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

427

Dienstag, 26. November 2013, 01:59

:fie: Hör mir auf mit Eis! In badisch Sibirien ist der Schneematsch gefroren und mit einem netten , weißen Häubchen garniert. Obendrein hatte ich auf den letzten 5 km Nebel mit ca. 20 m Sichtweite. Das ganze mit 'nem alten Hurricane-Glatzkopf auf dem Vorderrad. Hab ganz schön gebibbert, daß es mich legt. Morgen früh werd' ich erst mal in den Keller sitzen Spikes montieren. Und dann geht das wieder ab mit dem wilden Lucifer! :vain:

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

428

Dienstag, 26. November 2013, 08:53

ich hab heute Bange gemacht, bei uns war eine schöne Eisschicht auf der Straße und so wie ich mich kenne...
ein gebrochenes Schlüsselbein im Team reicht ja erstmal...

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

429

Dienstag, 26. November 2013, 23:35

Heute Abend dann doch noch eine kleine Nachtfahrt durch den vereisten Wald gemacht - das ist echt Wahnsinn wie sich die Geräusche ändern, wenn die Blätter auf dem Boden gefroren sind...

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

430

Dienstag, 26. November 2013, 23:44

Jaaaa.....

Radeln mit allen Sinnen! :thumbsup:
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

431

Mittwoch, 27. November 2013, 22:29

Freitag abend gehts wieder los mit den Sporttouren, Arm ist belastbar und schmerzt nur noch wenig (eher wie Muskelkater). Werde langsam einsteigen, Berge gehen noch nicht. Jetzt langsam und nur jeden Sturz vermeiden. Heute erste Kontrolle vom Unfallrad, hat doch ein bisschen was abbekommen, aber nix wildes. So ein Unterarmbruch ist nicht zu unterschätzen. Der Bruch verheilt schnell, aber man verliert sämtliche Kraft und Beweglichkeit im Arm und Handgelenk. Vor 2 Wochen konnte ich noch nicht mal ne Tasse heben. Geht jetzt aller wieder dank Krankengymnastik.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

432

Mittwoch, 27. November 2013, 22:54

Freitag abend gehts wieder los mit den Sporttouren, Arm ist belastbar und schmerzt nur noch wenig
:thumbsup:
dank Krankengymnastik.

Ja, schaffe musch, um wieder schaffe zu könne. :D

Werde langsam einsteigen

Vernünftig.

Berge gehen noch nicht

Kommen schneller, als gedacht, Dich treibt es innerlich doch wieder hoch, nech? ;)

___________
Mich bangt leicht die Wetterprognose für morgen früh, jetzt noch unter Null und angekündigter Schneeregen morgen früh.
Bin mal gespannt.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

433

Mittwoch, 27. November 2013, 22:59

Sehe ich jetzt erst bewusst, was da steht:
Kirsche "arbeitet" nicht in einer Firma, die ist bei der Finanzbehörde...

Ist doch schon fast sowas wie "DIE FIRMA"..... :fie:

:vain: :vain: :vain:
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

434

Donnerstag, 28. November 2013, 23:54

... 3 Stunden für die blöden Schutzbleche montieren eben verbraten... und dann noch ordentlich McGyvert... soll ich das unter "alternative Sportarten" verbuchen... ?(

...aber immerhin, jetzt bleibt mein Unterboden hoffentlich trocken...

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

435

Freitag, 29. November 2013, 01:14

@Alex: Bei den Temperaturen ist ein trockener Maschinenraum Gold wert.

Nach der Schlitterparty vom Montag hab ich mich nicht mehr ohne Spikes vom Hof getraut. Gestern morgen habe ich es endlich geschafft meine Winterreifen zu montieren. Ich hatte es gar nicht mehr als so anstrengend in Erinnerung die Schlufen auf die Felgen zu wuchten. Jedenfalls hab ich doch glatt am Hinterrad den Schlauch beim montieren eingeklemmt und ruiniert. Aber ich hatte ja Ersatz und Flickzeug im Haus. Also: :pump: No Problem!

Ich hatte es allerdings auch nicht mehr in Erinnerung, wie anstrengend es ist , mit den Spikes zu fahren. Das hat mich heute über 20 Minuten und ganz schön Schweiß gekostet :rad:

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

436

Samstag, 30. November 2013, 21:10

Ritze, zwanzig Minuten sind ein Punkt. :vain:

Heute gab es Innenstadt Abenteuer mit Kind und Kegel:
Baustellenslalom fahren gepaart mit dem Umweg, um am Christkindlesmarkt vorbei zu kommen, den sie netterweise auf einen als Fahrradstraße gekennzeichneten Abschnitt stellten, ohne mit den Massen an Fußgängern zu kollidieren.


Und hey, supiee: 500 punkte!!
"Ich trage dann mal noch ein."
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

437

Dienstag, 3. Dezember 2013, 14:04

Lernwochen mit Kids angesagt. Komme leider nur sporadisch zum Fahren. Heute aber, werde ich um 21 Uhr für ne Stunde auf Stadtrundfahrt gehen. Das lasse ich mir nicht nehmen. Mit dem Arm gehts wieder super. Hinfallen darf ich natürlich nicht, ist ja gerade 5 Wochen her. Bin sehr sehr vorsichtig unterwegs. Nix mit Vollgas den Hügel runter :-).

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

438

Dienstag, 3. Dezember 2013, 15:39

:rad: Wenn morgen das Wetter so gut ist wie heute fahre ich mal wieder nach Reichenbach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ritze« (3. Dezember 2013, 16:20)


meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

439

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:47

Wieder an Rogers Garage vorbei, da ist so schön hell :-). Ich roll den Laden von hinten auf. Samstags gehts über Hügle nach Gondelsheim.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

440

Dienstag, 10. Dezember 2013, 08:45

Bin sehr sehr vorsichtig unterwegs. Nix mit Vollgas den Hügel runter :-).

Samstags gehts über Hügle nach Gondelsheim.


Jaja, aber am Freitag war's dann doch wieder der Turmberg :thumbsup:

Den hatte ich am Freitag übrigens auch, dies sogar vor dir, da die Weihnachtsfeier vom Geschäft am Donnerstag startete und ich daher unseren Hausberg bei Nacht erklimmen und später auch kurz nach Mitternacht wieder runter konnte. Hat einfach seinen eigenen Reiz, der Hügel.
Kurz vor der letzten Kurve nach oben überholte mich ein Kollege in seiner Dose und bot mir an, mich dran zu hängen....
....ich lehnte aber ab, weil die Zielgerade lass ich mir doch nicht nehmen. :genau:
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Ähnliche Themen