Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

461

Montag, 23. Dezember 2013, 23:07

Ich weiß, die Feiertage und die Familie;
ich nutzte mein diplomatisches Geschick in voller Bandbreite... :love:

Es findet sich sicher noch ein Termin, an dem wir gemeinsam ein paar Punkte fahren können.
Da habe ich keine Bedenken.

Wie gesagt:
Wenn keiner mit kann, macht es auch nichts
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

462

Dienstag, 24. Dezember 2013, 10:38

selbst unter aufgebot eines kompletten diplomatischen (Weichnachts-)Corps ist da nix zu machen...

aber ich bin auch sicher, dass wir noch eine gemeinsame Runde hinkriegen...

Frohe Weihnachten zusammen...

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

463

Dienstag, 24. Dezember 2013, 17:51

Schade, aber ich habe mir gedacht, dass es schwierig wird, jemandem aus den Feiertagen zu reißen.
Sicher wird es noch eine gemeinsame Fahrt geben, ist ja noch etwas bis Ende März.

Ebenso frohes Fest, wir gehen nachher ans Fondue und lassen es uns schmecken.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

464

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 23:00

Ein länger dauerndes Schmuddelwetter und ein, nein zwei, achwas drei leckere Essen haben den Schweinehund gefördert.

Den Michaelsberg habe ich somit ausgelassen, aber immerhin habe ich auf der heutigen Stadtrundfahrt den Mt. Klotz erklommen. Der zählt aber nicht wirklich, da er nicht natürlichen Ursprungs ist und eh nur 15hm aufweisen kann. :rolleyes:
Aber wenn ich schon an ihm vorbeifahre, kann ich dann auch hoch. :D
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

465

Freitag, 27. Dezember 2013, 20:30

Das den Michaelsberg ausgelassen hast, wundert mich nicht, bei dem Sch...wetter. Urlaub, Weihnachten und 2 Tage ununterbrochen Regen, da bekommt man Schwimmhäute. Dafür wars heute morgen genial. Gleich ausgenutzt :-).

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

466

Samstag, 28. Dezember 2013, 01:18

@ meusux :thumbup:

Bin heute auch wieder mit dem Rad zur Arbeit. Nach 3 Tagen Extremecouching, Bratenchewing und Knödelwrestling hab ich gedacht, mich trifft der Schlag! Mit meinen Spikes bin ich auch noch nicht versöhnt. Die haben einen irren Rollwiderstand:rad:.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

467

Samstag, 28. Dezember 2013, 08:11

Ritze, noch so eine Runde und Du überholst mich wieder im Teamrang. :thumbup:
Ist ja direkt spannend, v.a. in Hinblick auf das Jahresende.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

468

Samstag, 28. Dezember 2013, 16:38

:D Alles für das Team! :thumbsup:

Kettenblatt

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kettenblatt« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

469

Sonntag, 29. Dezember 2013, 11:25

versuche verzweifelt meine Erkältung, die mich seit Anfang Dezember plagt, abzuschütteln.
Bin verzweifelt.

Rakli

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

470

Sonntag, 29. Dezember 2013, 21:55

Sicher schon einiges probiert, oder?

Kennst Du Gelomyrtol, fand ich immer klasse, sowohl für Bronchien wie auch für die Nebenhöhlen.

Ansonsten ein heißes Bad, danach direkt in ein großes Badetuch einwickeln und sofort ins Bett mit der konservierten Badewärme; egal, ob das nass ist. Raus aus der Wanne und sofort in die Wärme und diese erhalten.

Oder natürlich das alte Hausmittel:
ein heißes Bier. Solange im Wasserbad erwärmen, dass es von der Temperatur gerade noch auszuhalten ist und dann sofort ins Bett. Das schmeckt so gräußlich, dass der Körper freiwillig gesund wird, dass er sowas nicht noch mal aufnehmen muss. :D

:gute_be:
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

471

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:17

@rakli

Dir erst mal gute Besserung! Ich hatte dieses Frühjahr einen ebenso hartnäckigen wie heftigen und trockenen Husten. Das ging so weit, daß ich 3 Wochen auf der Wohnzimmercouch im sitzen geschlafen habe, weil ich im liegen meinte, ersticken zu müssen.

Mal was ganz anderes: ich habe gerade im WP die Eintragungen der "besten" 3 Fahrer angesehen. Sind da Profis zu Gange? Oder wie sonst ist es zu erklären, daß einer täglich 2-11 Stunden Zeit, und auch die Kondition, hat, Sport zu treiben? :hmm:

Ich geh jetzt auch noch mal auf Tour, damit ich die 6000 km auf dem MTB voll kriege:rad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ritze« (31. Dezember 2013, 12:22)


Kettenblatt

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kettenblatt« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

472

Donnerstag, 2. Januar 2014, 12:55

Danke für die Tipps, es geht schon aufwärts. Muss etwas Geduld haben.

Rakli

Kettenblatt

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kettenblatt« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

473

Donnerstag, 2. Januar 2014, 12:58

".....Mal was ganz anderes: ich habe gerade im WP die Eintragungen der "besten" 3 Fahrer angesehen. Sind da Profis zu Gange? Oder wie sonst ist es zu erklären, daß einer täglich 2-11 Stunden Zeit, und auch die Kondition, hat, Sport zu treiben?....!


Zeit haben bestimmt Frührentner, 2 x 4 Stunden ruhiges Radfahren am Tag würde ich mir zutrauen - im Sommer.
Aber 11 Stunden :rolleyes: .


Rakli

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Gerry

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

474

Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:54

Ich misch mich ja nur ungern in andere Teams ein, aber das ist mir auch schon aufgefallen!

In mir grummelt der Gedanke, dass da doch an der ein oder anderen Stelle etwas geschummelt wird...

Liebe Grüsse von meinem Team ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

475

Freitag, 3. Januar 2014, 00:11


In mir grummelt der Gedanke, dass da doch an der ein oder anderen Stelle etwas geschummelt wird...


Das ist doch ein ganz typischer Winterpokal-Gedanke / eine ganz typische Winterpokal-Befürchtung.

Damit ich dem nicht zuviel Aufmerksamkeit gebe, mache ich es mir einfach: Alle, die mehr Punkte haben wie ich, schummeln. :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gerry, meusux, ullebulle

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

476

Freitag, 3. Januar 2014, 11:02

...heute den "Fahrbetrieb" wieder aufgenommen...

...als ich aus dem Hardtwald rausfuhr ging hinter den Hügeln des Kraichgaus gerade die Sonne auf und der ganze Himmel war hellrosa mit weißen Wolkenpünktchen. Und kurze Zeit später, als ich den Reiterhof passierte strömte ein feiner Duft von Kamillentee in meine Nase (trinken Pferde eigentlich Tee? - und wenn ja, trinken Araber dann auch Kaffee?)
Ich werte dies mal als gute Zeichen für ein gutes 2014er Radfahrerjahr!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, rogger

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

477

Samstag, 4. Januar 2014, 23:43

14 Tage Urlaub und nur Schietwetter. Gerade mal eine längere Tour. Heute schon wieder nass geworden. Vielleicht morgen besser,

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

478

Sonntag, 5. Januar 2014, 13:23

Das Schlimme ist, daß man sich an die Faulenzerei so schnell gewöhnt. Donnerstag/Freitag wegen Schlechtwetter mit dem Auto zur Arbeit, Samstag den Markt in Pforzheim verschlafen, heute keine Lust :ill: , Morgen "keine Zeit" :rolleyes: . Die Kuhle krieg ich mit lüften nicht mehr aus der Couch.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

479

Montag, 6. Januar 2014, 09:29

Streu dir Hagebutteninnereien mit Cayennepfeffer vermischt auf's Sofa, dann wird das was 8|

Heute habe ich die ersten "Frei"kilometer gemacht, was heißen soll, die ersten Kilometer, die nicht auf einer der Alltagsstrecken stattfanden, der bewusst gewählte Umweg.
Ich muss sagen: Das wurde aber auch verdammt mal Zeit!!!

Die ersten hundert Kilometer in diesem Jahr:

Trotz der genoppten Spikereifen kann ich meinen bisherigen Schnitt auf den Arbeitswegen mehr als gut halten.
Ich hatte einen Wildunfall: Eine Ratte sprang mir aus dem Gebüsch im Dunkeln im Abstand von einem Meter vors Rad. Sie musste zum Glück nicht leiden. ;(
Die Maus, die meinem Vorderrad gerade noch ausweichen konnte, sprang drei Sekunden später wieder vor mein Rad und entwischte wieder; hätte das Reh im Wald heute morgen das gleiche Verhalten der Nager gezeigt, würde ich ganz schön doof schauen.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

480

Donnerstag, 9. Januar 2014, 21:24

Hey Chris, bist wohl gerade nass geworden, ich sitz hier noch im Büro und rätsel ob ich jetzt oder später mir die Dusche abholen soll...

Ähnliche Themen