Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

721

Dienstag, 13. Januar 2015, 22:26

:lecker: Mmmmmmmh!!! Lecker Herrengedeck! :lecker:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

722

Donnerstag, 15. Januar 2015, 09:36

Heute morgen konnte ich einen klasse Endspurt hinlegen, direkt beim Ortsausgang Staffort hörte ich erst ein Knattern im Rücken, danach kam es von der Seite, dann hatte sich schon so ein Piaggio Ape 3-Radroller vor mich gesetzt, also schnell aus dem Sattel und aufgeschlossen, danach konnte ich 5km bis nach Weingarten einen wunderbaren Windschatten genießen und düste mit 42km/h dahin.
Kurz vorm Büro hab ich dann bemerkt, dass mir aufgrund des Turbo-Boosts noch ein paar Minuten zur Dreiviertelstunde fehlen, also noch den Bonus-Kreisel gezogen...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, stilleswasser

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

723

Montag, 19. Januar 2015, 10:15

k-k-k-kalt! Wirklich ekelhafter Nebel der bei -2° überall gefriert. War eher ein nicht hinfallen, denn radfahren heute. Aber das Wetter darf das - es ist ja Winterpokal...

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

724

Montag, 2. Februar 2015, 11:54

Heute morgen schön in den Eisregen reingeradelt. Der Winter hatte mich heute Morgen mit vorgespielter Trockenheit aufs Rad gelockt um mich dann nach 5km rücklings einzusudeln...

...und jetzt pfeift er sein unschuldiges Lied, und schickt sogar ab und an mal einen Sonnenstrahl durch die Wolken...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

725

Montag, 2. Februar 2015, 22:34

Heute morgen schön in den Eisregen reingeradelt. Der Winter hatte mich heute Morgen mit vorgespielter Trockenheit aufs Rad gelockt um mich dann nach 5km rücklings einzusudeln...


Wäre dir die Variante hier lieber gewesen: Der Winter hat mich heute morgen verführt, das Rad in der Garage zu lassen, dabei hätte ich heute abend auf geräumten Straßen gut fahren können. ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

726

Dienstag, 3. Februar 2015, 08:48

Und morgens wird e endlich wieder früher hell!
Zwar -5°C, aber gut gekleidet ist das egal.

Umso schöner rechterhand die reifbedeckten Felder, die sehr dünn schneebedeckten Bergchen mit ihren bechneiten Bäumen zur linken und ganz leicht schräg links hinten geht die Sonne auf und färbt die wenigen Wolken in ein zartes Rosarot.

Es ist einfach geil, durch die morgendliche Dämmerung zu fahren und mit jedem Kilometer immer mehr Licht zu erhalten!
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

727

Dienstag, 3. Februar 2015, 09:38

...die Variante "Fahrrad stehen lassen" hatte ich ja schon letzte Woche zu genüge, ich steh ja auf Abwechslung.

...heute morgen durch eine reifbedeckte Winterlandschaft gekrochen. -5°C sieht zwar wunderschön aus, aber mit Extra-Hose komm ich irgendwie nicht vom Fleck...

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

728

Mittwoch, 4. Februar 2015, 21:45

Fährst Du noch nicht in kurz/kurz. Mensch wir haben Februar ;-)

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

729

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:53

heute bin ich nicht kurz/kurz sondern nichtmal kurz gefahren...

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

730

Donnerstag, 5. Februar 2015, 00:22

mit Extra-Hose komm ich irgendwie nicht vom Fleck...


Dann zieh doch noch eine an, das gibt dann wenigstens Punkte... :vain:

Ich finde aber auch, dass ich bei dieser Kälte etwas langsamer trete; und fünf Kilometer längere Strecke und ich würde auch eine Zweithose anziehen.
Aber klasse zum Radeln ist das aktuelle Wetter auf jeden Fall (sofern es nicht glatt ist).
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

731

Donnerstag, 5. Februar 2015, 12:05

Tsts......diese Winterpokaler.......immer nur am Schleichen und Zeit schinden.
Ich fahr nach wie vor in meinen kurzen Radhosen + Beinlinge.
Obenrum habe ich jetzt gerade eine dünne Jacke, anstelle des Langarmtrikots, über dem Kurzarmtrikot.

Ihr müsst schneller strampeln damit euch warm wird. :vain: :stick: :spiteful:


*und schnell weg*

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, rogger, thomaspan

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

732

Freitag, 13. Februar 2015, 22:20

Erstens:
Wir haben nachts noch Winterliche Temperaturen
und
Tags frühlingshaftes Treiben im Draußen da vorne vor unseren Lenkern!

Welch Genuss, die Handschuhe, die früh vor Kälte schützen dann mittags bewusst genießend nicht zu tragen!


Zweitens:
Was ich eigentlich schon gestern sagen sollte:

Ritze!!!! :thumbsup: :thumbup:

Wird ja auch wieder Zeit, dass Dein Hobel nach einigen Wochen wieder rollt!!
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Ritze

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

733

Freitag, 13. Februar 2015, 22:24

...ich hab gestern und heute extra 'ne halbe Stunde länger gerödelt, damit es da draussen wieder richtig "handschuhkalt" war...

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

734

Freitag, 13. Februar 2015, 22:49

Und ich radel extra mehr in handschuhfreier Witterung.

Schön durch den Wald.

der Himmel ist klar,
die Luft ist trocken
und die Wege sind noch ordentlich feucht -bisweilen sogar nass- und entsprechend sieht das Fahrzeug aus.

Geputzt wird es wie immer mit Kopfsteinpflaster und Regen.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

735

Freitag, 13. Februar 2015, 23:14

Alex habe ich Dich heute um 17:30 Ortausgang Staffort Richtung Westen fahren sehen?

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

736

Samstag, 14. Februar 2015, 03:09

Ritze!!!! :thumbsup: :thumbup:

Wird ja auch wieder Zeit, dass Dein Hobel nach einigen Wochen wieder rollt!![/quote]


Ja, das vergangene Quartal war schon etwas bizarr. Die Rückenschmerzen vom November waren ein Andenken an meinen Berlinurlaub, wo ich mir eine Schleimbeutelentzündung im Knie zugezogen und nicht auskuriert habe. In der Folge wurde ich immer wieder von ominösen Muskel- und Gelenkschmerzen an Schultern, Armen und Knien geplagt. Obendrein wurde ich bei meinem vorletzten Nightride im Dezember von zwei Wildschweinen gejagt und mit einer Scheinattacke zu Tode erschreckt. Zu meinem Glück wollten die beiden nur spielen. Hätten die Ernst gemacht, hätte ich keine Chance gehabt zu entkommen oder mich zur Wehr zu setzen. Anfang Januar habe ich dann ganz in der Nähe mit dem Auto eine Wildsau "geschossen". Obwohl ich dieses Miststück mit ca. 70 km/h frontal getroffen habe konnte es noch in den Wald flüchten!
Nichts desto Trotz möchte ich das Training wieder aufnehmen. Leider hat die lange Pause hässliche Spuren an Bike und Kondition hinterlassen, aber nichts, was man nicht mit einem Kundendienst und etwas Training wieder richten könnte. ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, Prabha

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

737

Samstag, 14. Februar 2015, 21:09

Alex habe ich Dich heute um 17:30 Ortausgang Staffort Richtung Westen fahren sehen?


kann hinkommen, bin etwa um die Zeit durch Staffort durch...

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

738

Samstag, 14. Februar 2015, 23:09

Kam gerad über die Felder aus Richtung blankenloch (in Richtung Helmsheim da wohnt mein Schüler) und sehe einen Radler auf der S T R A S S E. Dachte, kann nur der Alex sein :-)

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

739

Sonntag, 15. Februar 2015, 19:31

Und ich radel extra mehr in handschuhfreier Witterung.

Schön durch den Wald.

der Himmel ist klar,
die Luft ist trocken

Ohne Handschuhe, daran ist bei uns noch gar nicht zu denken. Die Sonne kommt kaum durch den Hochnebel, so dass 2-3° Plus das höchste der Gefühle ist. Immerhin ist es halbwegs trocken auf den Straßen und nicht mehr so glatt.

Die Letzten Wochen habe ich sportlichein wenig geschwächelt, da an den letzten Wochenenden andere Dinge anstanden und das Wetter nicht gerade zum Sport einlud.

Dafür hab ich heute mal wieder eine größere Tour gemacht. Die ersten 1000 km dies Jahr wollte ich gerne mit dem ersten 100er abschließen.
Am Pfänder (über 1000 Hm) waren die Chancen auf blauen Himmel am größten.




Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, Ritze, rogger

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

740

Sonntag, 15. Februar 2015, 21:10

Eine schöne Kulisse @EmilS
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Ähnliche Themen