Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

741

Sonntag, 15. Februar 2015, 21:25

Und wir reden hier von einem harten Winter, weil tatsächlich zweimal Schnee gefallen ist.

Du machst immerhin richtig Winterpokal. :thumbup:
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

742

Montag, 16. Februar 2015, 21:33

Liegt da noch Schnee af dem Pfänder. Irre.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

743

Freitag, 20. Februar 2015, 22:40

Wunderschön ist es in klarem Sonnenschein durch den Wald zu fahren.
Die Bäume treiben zwar noch nicht, aber ein echtes ungefiltertes Frühlingsgefühl konnte sich doch einstellen.

Meine neue Liebe heißt seit heute (eigentlich schon länger) "Saumweg":
entlang am Waldsaum an den Hängen entlang von meiner Wohnstätte nach Ettlingen.
Schön wellig, schön waldig und gelegentlich ein Blick ganz tief in die Rheinebene. Bei guter Sicht kann man dann auch die Erhebungen der Vogesen und des Pfälzerwaldes sehen.

Waldautobahn in ihrer schönsten Form.

Und was mir beim nachträglichen Ablesen des Tachos auffiel:
die stärkste Steigung war 10%, wobei ich mich frage, wo das war.
Kopfmäßig würde ich bei 10% im Vorraus schon schnaufen, aber diesesmal nahm ich diese Steigung einfach mit.

Das gefällt mir, war ich vor wenigen Monaten noch Flachlandradler und habe ich mir doch vor ein paar Wochen vorgenommen, die fiese Anfahrt nach Freiolsheim zu nehmen; und die Gosch nicht voll genug genommen, will ich dies ja noch mit dem Winterreifen machen, deren Wechsel in Kürze ansteht.
[Ja, die letzten Aussagen dienen der eigenen Motivation :D ]
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, Prabha

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

744

Samstag, 21. Februar 2015, 09:38

Grad der Tage von Freiolsheim runtergekommen. Auch ich fahre das 5 km Gefaelle nicht unbefangen. Vor allem nicht, wenn wie jetzt Schnee liegt. Immer froh, wenn ich heil bei eurem Haus ankomme. Ps. Emil meint es ernst, will mich nicht auf dem 2. Platz sehen. Mach mal pause :-).

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

745

Sonntag, 22. Februar 2015, 17:32

Mach mal pause :-).

Die hab ich gestern gemacht, Du aber scheinbar auch.
So ein kleines Gerangel um den 2ten Platz ist doch ganz manschaftsdienlich:
Wir haben die 2000 Punkte geknackt! Super!

Heute bin ich "nur" gelaufen. Vor einer Woche habe ich mir Laufschuhe zugelegt und bin nach Jahrzehnten mal wieder gelaufen. Da melden sich auf einmal Muskeln, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt!
Ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit unser neues Familienmitgleid - eine Spaniel Hündin - ein wenig auszulasten. Sie liegt nun nach den 9 km schnarchend neben mir.


Hier noch ein Bild von meiner Feierabendrunde vom Freitag. Da gab nach all den Nebeltagen doch mal wieder Sonnenschein. Hat Spaß gemacht. Letzte Nacht hat es aber wieder ein paar cm geschneit. Jetzt darf es so langsam Frühling werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

746

Montag, 23. Februar 2015, 10:04

Am Wochenende auch mal die Schneevariante ausprobiert um Punkte zu ergattern. Da ich seit Jahren keinen Langlauf mehr gemacht hab, spür ich heute jede Faser meines alten Körpers :D
Hab es natürlich auch noch geschafft, nach dem Laufen auf der Rodelpiste einen auf jung, dynamisch und furchtlos zu machen und mir auf der Buckelpiste schön den Sitz vom Plastikbob der Kinder in den Lendenwirbel getrieben.

Mal sehen, wie das morgen dann wieder mit dem Radfahren funktioniert...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

747

Montag, 23. Februar 2015, 14:24

Darf auf das Frühjahrs RTF des Radclubs Forchheim am 22.3.15 aufmerksam machen. Da waren doch immer 4 der 5 Nasen dabei :-).

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

748

Montag, 23. Februar 2015, 14:51

Darf auf das Frühjahrs RTF des Radclubs Forchheim am 22.3.15 aufmerksam machen. Da waren doch immer 4 der 5 Nasen dabei :-).


...dann meld dich mal schnell an... - auch wenn die Plätze nicht begrenzt sind...

und vielleicht finden sich dort auch noch andere "Nasen" des Forums, als nur kalte ein! :D

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

749

Montag, 23. Februar 2015, 21:46

Darf auf das Frühjahrs RTF des Radclubs Forchheim am 22.3.15 aufmerksam machen. Da waren doch immer 4 der 5 Nasen dabei :-).

Falls nicht nur 4 der 5 Nasen mitfahren dürfen ;-) wäre ich evtl. auch dabei.
Ich muss mal den Familienrat befragen, ob ich frei bekomme. Ich werd dass dann spontan ein paar Tage vorher entscheiden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, meusux, rogger

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

750

Montag, 23. Februar 2015, 22:26

Aber immer Emil. 5 x 75 km für die alten Nasen. Da werden die anderen aber stöhnen :)

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

751

Donnerstag, 26. Februar 2015, 14:02

Männer! Soeben hab ich mir die Tatort-Vorschau für März angeschaut - und was soll ich sagen, der neue Fall von Komissar Nuschler läßt auf sich warten!
Jetzt ist uns also der Grund für unsere Michaelsberg-Nachtfahrt abhanden gekommen!

Vielleicht finden wir aber einen Freitag oder Samstag im März um diese Tradition nicht abbrechen zu lassen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

752

Donnerstag, 26. Februar 2015, 15:35

Jetzt ist uns also der Grund für unsere Michaelsberg-Nachtfahrt abhanden gekommen!


Auf keinen Fall können wir zulassen, dass der Til unsere Tradition durch Passivität boykottiert :nono: .

Sicherl kann ich es an folgenden Tagen einrichten:
6.3. (Fr.)
20.3. (Fr.)
27.3. (Fr.)
Andere Tage sind wegen Dienstplan oder Familie schlecht zu vereinbaren

Was ich auch einrichten kann wäre zwar ein Sonntag, aber was spricht gegen 29.März, so als Abschluss der Saison mit einem ordentllichen gemeinsam gefahrenen Packen Punkte?

Da ich an diesem Tag auch noch einen Frühdienst habe, hätte ich damit einen wunderbaren punktreichen Abschluss einer schönen WP-Saison.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, meusux

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

753

Donnerstag, 26. Februar 2015, 16:17

...am 22.03. ist ja die badische Eröffnungsfahrt, da würde sich doch eigentlich ein freitägliches Warmup am 20.03. anbieten...


...gegen den 29.03 spricht, dass an diesem Tage der Herr Borowski ermittelt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acoustic_soma« (26. Februar 2015, 16:21)


rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

754

Donnerstag, 26. Februar 2015, 16:34

ein freitägliches Warmup am 20.03.


Warum eigentlich nicht?
Mal schauen, was die anderen Nasen sagen.

Ich kann mich am 29. dann immer noch auf dem Nachhauseweg im Wald verfahren... :vain:
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

755

Donnerstag, 26. Februar 2015, 22:38

ein freitägliches Warmup am 20.03.


Warum eigentlich nicht?
Mal schauen, was die anderen Nasen sagen.

Ich kann mich am 29. dann immer noch auf dem Nachhauseweg im Wald verfahren... :vain:



Ein warmup vom 20.03. bis zum 29.03.?!?!?! - In der Zeit sollte dir nicht nur warm, sondern heiß geworden sein!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

756

Donnerstag, 26. Februar 2015, 23:14

Passt

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

757

Freitag, 27. Februar 2015, 20:38

Passt terminlich gut!

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

758

Montag, 2. März 2015, 09:12

Sieht also mal so aus, dass wir uns am 20. für den 22. aufwärmen werden.

Traditionelle Zeit, um 21:00 vor der Kapelle??

Ritze, wie sieht es aus, bist Du wieder dabei?
Emil, für Dich wird es wahrscheinlich zu komplex, beide Termine an diesem Wochenende zu vereinen.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

759

Montag, 2. März 2015, 09:55

Eine Stunde früher geht nicht, aber nur wenn zeitlich für Euch möglich!

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

760

Montag, 2. März 2015, 20:14

Emil, für Dich wird es wahrscheinlich zu komplex, beide Termine an diesem Wochenende zu vereinen.

Da hast Du recht. 2x die Strecke in 2 Tagen mit dem Auto zu fahren wär ein bisschen viel.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen