Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

901

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 00:06

Gegenwind empfinde ich oft als mein persönliches Armageddon.
Aber man wächst mit seinen Aufgaben.
Rogger ist immer noch 10 Punkte vor mir. Ich bleibe dran.
Ich bleibe auch dran!
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Opa Pit

unregistriert

902

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 07:54

Gegenwind empfinde ich oft als mein persönliches Armageddon.
Aber man wächst mit seinen Aufgaben.


Armageddon - Wikipedia erklärts

Was man hier alles lernt. :)

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

903

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 21:19

Hui, Platz 127. :thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, rogger

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

904

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 23:42

Armageddon meinte ich ja nur in Bezug auf den persönlichen, gefühlten Weltuntergang.
Gegenwind ist nunmal die eigene persönliche Hölle, in die man nach dem Spruch des jüngsten Gerichts landen kann.

Da packe ich doch lieber die Gebetsmühle in die Nabe und spule meine Gebete beim Radeln ab.
Jeder Punkt bringt mich näher an das höhere Wesen, das ich verehre.
Oder so ähnlich zumindest.
;)
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

905

Freitag, 2. Dezember 2016, 21:37

Zur Zeit leider zuviele Schüler, so dass ich nicht zum Radeln komme. Muss ich immer alles am Wochenende nachholen :-). Hiermit geschehen morgen gehts weiter

Opa Pit

unregistriert

906

Samstag, 3. Dezember 2016, 18:12

Hätte ich das gewusst ......

.... wäre ich nochmals um ein paar Blöcke geradelt: Rogger: 152 Punkte ; ich :151 Punkte. Spürst Du den Atem in Deinem Nacken?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

907

Samstag, 3. Dezember 2016, 19:49

Spürst Du den Atem in Deinem Nacken?

Endlich Rückenwind. :D
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

908

Dienstag, 6. Dezember 2016, 21:19

Hmmm, Streckenweise ist mir momentan schon unwohl mit dem Rennrad. Aber ansonsten isses noch ok. Verliere aber aktuell immer ca. 5 Minuten pro Strecke durch komischen Gegenwind, der eigentlich gar nicht da sein sollte, und durch etwas vorsichtigere Fahrweise.
Aber auf das Winterbike hab ich noch keine Lust. Da verliere ich soviele Kilometer, da ich dann eine kürzere, unschöne Strecke fahren muß. ( und eventuell den 9ten Punkt pro Tag )
Aber Winterpokaltaugliche Temperaturen haben wir schonmal. Und mit dem Nebel dazu sieht man nach 10-15 Kilometern so gepudert aus wie ein Christstollen. :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

909

Samstag, 10. Dezember 2016, 22:01

Geht ja wohl gar nicht, dass mir Opas um die Ohren fahren :-)

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

910

Freitag, 16. Dezember 2016, 23:34

Aktuell ist es ja richtig schön, das Wetter.
Dicke Nebelsuppe, teilweise gerade mal max. 100 Meter Sicht, diese garniert mit dem Aufblendlicht hochintelligenter Autofahrer, die daurch zumindest genauso blind durch den Nebel stochern dürften, wie der von ihnen geblendete Radler.
Nachts noch Minusgrade, weswegen ich GOLLUM zum Überwintern in den heimischen Stall brachte.

Mein Winterrad ist fahrtauglich, aus Einzelteilen, die ich noch hier und da liegen hatte, zusammengebastelt habe.
Herrlich, der wilde Mix verschiedener Teile, die zusammen ein Ganzes ergeben.
Mit der ollen Positron Schaltung und den Marathon Winter kann ich am Ende einer Fahrt wenigstens auf einen Schnit von 19km/h blicken.
Gerade noch akzeptabel für's Ego, aber gut für den WP.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

911

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 10:53

Puh, im Moment machen die Winterpokalpunkte dem Begriff Winterpokal echt alle Ehre. Ganz schön knackig da draussen.

Gestern beim Gassi gehen noch in den sternenklaren Himmel geschaut, einschließlich einer recht imposanten Sternschnuppe. Dann wieder mal für das Rennrad entschieden, trotz der -2°. Nach ca. 4 Kilometern ( ich fahre zuerstmal eigentlich in die falsche Richtung und da eben nah am Rhein ) kam die dicke Nebelsuppe. Nicht gerade angenehm, wenn man nicht weiß, ob die Straße dadurch vielleicht doch glatt ist. Ab Kilometer 21-23 meiner Strecke, verschwand die Nebelsuppe dann glücklicherweise wieder. ( da geht es dann in Richtung Schwarzwald und Berge ) Da eröffnet sich dann aber der Zustand von Mensch und Material........alles schön weiß gepudert. :golly:

Heute dann dieselbe Situation, nur daß es -4° waren. Glücklicherweise gab es keine Nebelsuppe...........bis ich dann ca. 15 Kilometer zurückgelegt hatte. Also wieder mit weniger Sicht pudern lassen. Wie gut, daß sich dann wie üblich bei Kilometer 21-23 diese Suppe wieder auflöste.

Mal sehen wie lange ich noch so bekloppt.......äääähh.......so mutig bin, mein Rennrad zu nehmen. Soll ja jetzt winterlich ( einschließlich Schnee ) werden.

Hänge mal ein Bildchen an, welches symbolisch für den Rest von Rad und Radler steht. :whistling:
»bhoernchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4856.JPG

Opa Pit

unregistriert

912

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 14:59

Ja was ist denn das?

Da genießt man ein paar Tage Teneriffa und schon wird man im Team nach hinten durchgereicht. Ich habe zwar versucht, auf einem Ergometer meinen Teamplatz zu halten; leider erfolglos. Na ja - mit einem Opa kann mans ja machen. ;(

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

913

Freitag, 30. Dezember 2016, 00:07

Keine Ursache Opachen

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

914

Montag, 2. Januar 2017, 23:29

Endlich mal ein Wetter, das dem Titel Winterpokal entspricht.
Und auch ein Wetter, das eindeutig nicht mehr für die Dackelschneiderbereifung passt.
Heute kam meine Schneeprinzessin zur artgerechten Ausfahrt.
Sie ist zwar langsamer, aber macht Spaß.
Ich freue mich schon auf die Fahrt morgen früh, wenn die Spikes ihren gewünschten Untergrund finden.
»rogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20170102_223203.jpg
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

915

Dienstag, 3. Januar 2017, 10:27

Jau, ich bin auch seit Freitag mit dem Winterrad unterwegs. Deshalb gibt es zur Zeit leider nur 8 Punkte pro Tag. :miffy: Ich hätte gerne wieder mein Rennrad. :heul:

Naja, wenn das Wetter noch einiges mehr von dem weißen Zeug parat hat, dann verlangsamt das wieder die Fahrt und es werden trotz viel weniger Kilometern wieder 9 Punkte. :thumbsup:

Opa Pit

unregistriert

916

Freitag, 6. Januar 2017, 21:56

Auf der Alb ist es a....kalt geworden

Heute früh um 9.30 Uhr -18,6°C auf dem Thermometer trotz strahlend blauem Himmel. Da ist nix mehr mit Freiluftradeln. Hab statt dessen mal wieder mein ErgoBike traktiert. Aber so richtig befriedigend ist das auch nicht. Aber meine Waage sagt mir, dass es sein muss. Wann wird es endlich wieder Sommer? ;(

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

917

Freitag, 20. Januar 2017, 15:10

Gestern abend wars knackig. Musste 25 km in den Kraichgau zum Schueler und nach 20 Uhr wieder heim. Da hatte ich vorher schon Respekt. Hab mich von denen nach Untergrombach mit dem Auto fahren lassen, da waren mir zuviele glatte Stellen unterwegs, wie ich auf der Hinfahrt bemerkte. Knackig kalt bei gefühlt -10°C in echt aber -5 °. Freu mich wieder auf die Rennradzeit ab Ende Februar.

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

918

Montag, 23. Januar 2017, 18:29

Heute Nachmittag bin ich das erste Mal im neuen Jahr für eine längere Strecke unterwegs gewesen. Einkaufen in Weil der Stadt! Leider sind auf den ganzen Feldwegen, die ich auch für die Fahrt zur Arbeit nutze, durch Traktor und Autofahrer verursachte total vereiste Spurrillen. Selbst mit Spikes eine Herausforderung!

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

919

Montag, 23. Januar 2017, 22:15

Faszinierend schön, der Rauhreif, der alles in ein wunderschönes Weiß verpackte.


Klirrend kalte Luft und der kondensierte Atem im Bart haben meinem Gesicht einen schönen Eisrahmen verliehen, dieser ca. einen halben bis stellenweise einen Centimeter dick.
Den könnte ich auf Anhieb nicht einfach so ausschütteln, da musste erst Wärme ins Gesicht und ich konnte die Bartwäsche heute auslassen.

Die Schneelady schafft mittlerweile auch einen Schnitt von über 20 km/h, was natürlich den Punkten nicht entgegen kommt, dem Fahrspaß aber umso mehr.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

920

Mittwoch, 25. Januar 2017, 16:11

Tja, jetzt müsst ihr mal kurz für mich die Punkte mit einfahren.

Freitag mit Junior zum Kinderarzt gefahren, ( hätte ich rogger besuchen können. Ist im gleichen Ort 8) ) ging es am Sonntag dann mit Husten bei mir los.

Montag und Dienstag noch irgendwie zur Arbeit geradelt, heute dann lieber mit Bahn und Bus..........und morgen werde ich komplett zu Hause bleiben. :wacko:

Hoffe mal, daß ein Tag krank zu Hause ausreicht um gesund zu werden.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen