Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

• Private Nachricht senden

921

Mittwoch, 25. Januar 2017, 18:33

Gute Besserung!.
Bei mir zu Hause kränkeln auch fast alle.
Mich hat es bisher verschont und noch behaupte ich, das es mich nicht erwischen wird.
Mal schauen, ob ich recht behalte.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

922

Montag, 30. Januar 2017, 13:05

So, nachdem ich Donnerstag und Freitag krank zu Hause bleiben musste, bin ich heute vorsichtshalber erstmal mit der Bahn zur Arbeit um mich noch bissle zu schonen.

Ausserdem hatte es mich heute morgen richtig fies auf die Fresse gelegt, als ich die Treppe unserer Terrasse runterflitzte......nachdem ich ca. 10 Minuten zuvor noch meine Familie vor dem herrschenden Glatteis gewarnt hatte. :dash:

Auskurieren meiner Grippe war auch nicht wirklich möglich, da bei uns ab Mittwoch die Welt einmal komplett zerbrach. Wir mussten unseren Max leider aus dem KiGa nehmen und standen plötzlich ohne Betreuungsplatz da. Ein möglicher spezieller KiGa hätte erst ab September wieder einen Platz frei. Das hätte beinahe bedeutet, da wir Max anderweitig ( selbst ) versorgen müssen und ich ihn dann wohl 2 mal die Woche mit zur Arbeit hätte nehmen müssen. Das wäre sehr kontraproduktiv für meine Fahrradkilometer und Winterpokalpunkte gewesen. ( 2x wöchentlich mit dem Auto.......bääääh )

Jetzt besichtigt er heute einen Waldkindergarten, den er dann ab morgen besuchen wird. Soll sehr toll sein. Und mit nur 14 Kindern ist es für Max perfekt.

Ich hoffe es gefällt ihm.

Dann werde ich wohl, hoffentlich, morgen wieder das Team unterstützen können. :rad:

rogger

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

923

Mittwoch, 1. Februar 2017, 10:39

Dito. Montag wie immer mit dem Rad in die Fa. Auf überfrierenden Regen auf der Friedrichstaler Allee Vorder- und Hinterrad gleichzeitg weggrutscht. Folge: Rippe Nr. 9 gebrochen. Schmerzen beim Atmen beim Aufstehen,beim Liegen, bei allem :-). Ne stimmt nicht. Radfahren ganz langsam geht gut :-). Na wird wieder werden. Werde hoffentlich in 10 Tagen wieder Punkte beitragen können.

bhoernchen

Blog - Galerie

924

Mittwoch, 1. Februar 2017, 10:59

Autsch.

Dann wünsche ich mal schnelle Genesung.

Ich habe das Punktesammeln erstmal langsam begonnen. Fahre morgens noch die ungeliebte kurze Strecke zur Arbeit und erst Abends den längeren Weg. Dadurch verliere ich allerdings einen Punkt pro Tag.

Opa Pit

unregistriert

925

Mittwoch, 1. Februar 2017, 18:33

Das tut mir aber leid. Lass Dir mit der Genesung viiiiieeeeel Zeit. So 3 - 4 Wochen. Dann hast Du die Chance, dass alles wieder gut wird und ich, dass ich an Dir vorbei auf Teamplatz 3 ziehen kann. :thumbsup:

Opa Pit

unregistriert

926

Mittwoch, 1. Februar 2017, 19:00

War keine gute Idee

Auf der Alb ist es wärmer geworden. Der Schnee ist in den Tallagen weggetaut. Das hat mich zu einer MTB-Tour verführt. War aber keine gute Idee. Vielerorts hat sich die festgefahrene Schneedecke in spiegelblanke Eisflächen verwandelt. Zweimal bin ich parterre gegangen. Außer einem schmerzhaften Knie sind die Stürze folgenlos geblieben. Aber es soll ja wärmer werden. Dann ...

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich

927

Mittwoch, 1. Februar 2017, 22:06

Gute Besserung allen Lädierten.

Wäre ich Montag eine halbe Stunde später gefahren, hätte mich dass Eis auch glatt erwischt. Da es trocken und die Wege weiß vom Salz waren, fuhr ich wieder mit Gollum, mit dem ich bei Glätte Null Chancen hätte.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich

928

Mittwoch, 15. Februar 2017, 15:33

Sonne, Wald und Fahrrad.
Reicht zum Entspannen.
Einfach ein Prachtwetter.
»rogger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20170215_125056.jpg
  • IMG_20170215_125112.jpg
  • IMG_20170215_125247.jpg
  • IMG_20170215_130831.jpg

Ritze

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich

929

Donnerstag, 23. Februar 2017, 20:24

Das Schöne am Wind ist ja, dass man diesen Moment erleben kann, dass sich Rücken- und Fahrtwind ausgleichen und sich so ein Augenblick von Stille ergibt.
Wunderschön, wenn die Windstärke auch eine zügige Fahrt ermöglicht.

Nervig, wenn auf der Rückfahrt die Windböen dich von 25km/h schlagartig auf unter 15km/h bremsen; ein Gefühl, als würde man stehen.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich

930

Donnerstag, 23. Februar 2017, 20:37

Frühjahrs RTF:

Wie es aussieht, wird die diesjährige RTF des Forchheimers Radsportvereins am 19.3.2017 stattfinden.
Ich muss am Wochenende gleich Mal den Dienstplan checken und zur Not bei den Kollegen um einen Tausch betteln.
Wäre schön, die Tradition des Saisonausklangs mit einem kleinen Punkteätzen zu erhalten.

bhoernchen

Blog - Galerie

931

Freitag, 24. Februar 2017, 09:09

Jaja, dieser Wind.

Vorgestern morgen bei Gegenwind auf 25 km/h runtergebremst, auf dem Heimweg dann auf den übelsten Strecken 47 km/h auf der Uhr. ( kurz schaffte ich es sogar auf 52 km/h )

Gestern morgen war es nicht ganz so schlimm, dafür hat mich Abends der Seitenwind fast mitsamt Rad in die Pampa gepustet. War wirklich froh, als ich zu Hause war. :huh:

bhoernchen

Blog - Galerie

932

Freitag, 10. März 2017, 22:36

Auch eine praktische Sache. Habe heute den Junior mit dem Anhänger in den KiGa gebracht. Ganze 15 Kilometer bei super Wetter. Danach zur Arbeit weiter ( Hänger im KiGa stehen lassen, da ihn dann beim Abholen meine Frau im Auto mit nach Hause nahm )
So fehlen mir zwar 5-6 Kilometer. Aber zeitlich hab ich nix verloren. :thumbsup:
Und als Feststellung: Rastatt ist fahrradmäßig echt sehr besch........eiden. Da ist extrem viel Nachholbedarf.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich

933

Samstag, 11. März 2017, 00:10

Und als Feststellung: Rastatt ist fahrradmäßig echt sehr besch........eiden. Da ist extrem viel Nachholbedarf.
Eine Stadt, die in ihrer Struktur sowas von nach “Auto" schreit.
Aber mal anders betrachtet, wäre Rastatt doch optimal geeignet als Austragungsort eines Alleycats.
Frei nach dem Motto:
NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN.

:phat: :phat:

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich

934

Montag, 13. März 2017, 19:33

Mensch, wir die Zeit vergeht.
Am kommenden Sonntag ist die badische Eröffnungsfahrt, die traditionelle WP-Ausklangs-RTF der Kalten Nasen.

Ich fahre auf jeden Fall mit und würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Mitfahrer dazu gesellen würden.
Es müssen ja nicht nur kalte Nasen mitfahren..

Ich schlage vor, wir treffen uns gegen 8:30 Uhr in Forchheim am Startpunkt.

Im Anhang der offizielle Flyer.
»rogger« hat folgende Datei angehängt:

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

935

Dienstag, 14. März 2017, 01:11

Ich muß leider absagen, da ich derzeit mal wieder das Krankenbett hüte. Traditionell brüte ich mal wieder an einem extrem hartnäckigen, qualvollen Husten, der mich seit 5 Nächten den Schlaf kostet. Für euch hat das den Vorteil, daß der Eintopf im Vereinsheim jetzt für alle reicht! Viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich euch.

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

936

Dienstag, 14. März 2017, 13:54

Rippe immer noch nicht soweit. Kanns noch nicht sagen für Sonntag. In den 6 Wochen kaum km zusammen bekommen. Kotzt mich so richtig an gerade!

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich

937

Dienstag, 14. März 2017, 19:42

Ritze:
Gute Besserung!

Chris:
Scheiß Rippe!
Wenn es klappen sollte, würde ich mich freuen.
Nur erzwingen solltest du es nicht, da wäre nicht sinnvoll.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich

938

Samstag, 18. März 2017, 20:04

LAST MINUTE.

Scheint mir, als muss ich morgen alleine fahren.
Das verratet bitte nicht meinem Schweinehund, der bellt mich nur wieder unnötig an.

Opa Pit

unregistriert

939

Montag, 20. März 2017, 09:26

20.03.2017
Schneckenexpress: mit 2.559 Punkten auf Platz 2 in der Forumswertung ; Kalte Nasen: mit 2.553 auf Platz 3. Haut rein Jungs. Ich will die Silbermedaille.

Opa Pit

unregistriert

940

Dienstag, 21. März 2017, 07:06

LAST MINUTE.

Scheint mir, als muss ich morgen alleine fahren.
Das verratet bitte nicht meinem Schweinehund, der bellt mich nur wieder unnötig an.

Wo bleibt der Tourbericht? Wo bleibt der Eintrag im Winterpokal? Oder ist die RTF Forchheim dem Regen zum Opfer gefallen?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher