Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

941

Dienstag, 21. März 2017, 17:22

Irgendjemand muss es meinem Schweinehund verraten haben.
Ich entschied mich dann doch für einen entspannten, faulen Sonntag. Alleine wollte ich dann doch nicht fahren.
(Ja, ich schäme mich ein bisschen) :rolleyes:
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

942

Mittwoch, 22. März 2017, 14:44

Extremer Husten noch drauf gekommen. Zum Kotzen alles.

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

943

Mittwoch, 22. März 2017, 21:28

Oh ja! Seit 3 Wochen hab ich den Gilb auf der Lunge. Bei Tag total erschlagen und bei Nacht Faschingsumzug durch die Wohnung wegen Atemnot. Weder Chemie noch Hausmittel haben wirklich angeschlagen. Letzte Woche war dann auch noch die Stimme komplett weg, so daß mein Hausarzt sich endlich durchringen konnte wirksame Medikamente zu verschreiben.

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

944

Donnerstag, 23. März 2017, 15:15

Ritze, mal auf Keuchhusten prüfen lassen, morgen bekomme ich das Ergebnis, glaube nämlich genau das.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

945

Donnerstag, 23. März 2017, 20:10

Jungs, was ist denn hier los?

Setzt euch mal so Clownsnasen auf, dann werden eure Nasen wärmer, vielleicht hilft das auch gegen Husten!

Gute Besserung!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

946

Freitag, 24. März 2017, 13:44

Boah, ey! Prabha, das verstehst Du nicht! Das ist Männerschnupfen :blackeye: !!!
Aber mal im Ernst: früher empfand ich das nicht so schlimm. Wenn man sich überhaupt krankschreiben lies war man spätestens nach einer Woche wieder an Deck! Dies ist jetzt das dritte Mal, daß ich von Husten so gefällt wurde, daß sich erst nach Wochen und unter Einsatz von Antibiotika eine Besserung einstellte. Vorgestern war ich einkaufen. Als ich die Getränkekisten in den Keller schaffen wollte hat mich das für den Rest des Nachmittags beschäftigt, da ich ins Keuchen und Schwitzen gekommen bin wie ein dämpfiges Ross.
Aber nicht nur daß scheinbar die Symptome heftiger ausfallen als früher, habe ich in den vergangenen 3 Jahren den Eindruck erlangt, daß die Ärzteschaft gar nicht mehr an der Heilung eines Kassenpatienten interessiert ist! Kleines Beispiel: ich stürze in der Wohnung direkt auf die Knie, erleide üble Schmerzen, gehe zum Facharzt und der erzählt mir: "Kein Wunder tun Ihnen die Knie weh bei Ihrem Alter und Gewicht!"
Da passt es prima ins Bild, daß man mich zwei Wochen lang mit Gurgellösung und Lutschpastillen abgespeist hat, während ich jede Nacht die schlimmsten Erstickungsängste durchlitten habe!

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

947

Sonntag, 26. März 2017, 22:43

Egal ob Husten oder Männerschnupfen:

Ich hoffe, es geht allen wieder besser ! :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

948

Montag, 27. März 2017, 07:10

@Ritze: Warst Du mal bei einem Pneumologen?
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Opa Pit

unregistriert

949

Montag, 27. März 2017, 13:32

27.03.2017 13.30 Uhr
Schneckenexpress 2.713 Punkte; Kalte Nasen 2.715 Punkte. Mit 2 Punkten Vorsprung haben die Kalten Nasen im 2radforum die Silbermedaille erradelt. :P

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

950

Montag, 15. Mai 2017, 07:55

Und ich dachte, sowas gibts nur in Buxtehude:

https://www.youtube.com/watch?v=oPoFx7OeyIU

Gruß ulle

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

951

Montag, 15. Mai 2017, 14:31

Auf dem Rad kriegste die krise auf der runden Kreuzung!

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

952

Sonntag, 1. Oktober 2017, 20:38

Bald ist wieder Saison

...und ich möchte wieder mit einer kleinen Mannschaft den Winter durch radeln.


Wer ist (wieder) dabei?


Es sind ja nur noch wenige Wochen bis Start.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

bhoernchen

Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

953

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 15:46

Ich werde wohl passen müssen.

Momentan geht meine Kilometerleistung gerade rapide zurück.

Seit unser Sohnemann den KiGa gewechselt hatte, brachte ich ihn zweimal wöchentlich mit Fahrrad und -hänger in den KiGa. Waren immer schöne 19 Kilometer. Nach einem Jahr Schulterprobleme habe ich diese mal endlich abchecken lassen und habe nun die Quittung erhalten: Schultergelenk rechts im Eimer. Ist nicht schmerzhaft, behindert momentan nur wenig, aber radfahren ist nicht gerade das Förderlichste. ( Schaden ist eh schon irreparapel )

Nach ewigen Diskussionen über eine Reduktion des Radelns wurde nun ein kleiner Renault Twizy angeschafft mit dem ich jetzt die zwei KiGa-Touren absolviere. Ich denke mal, daß ich im Sommer einige Fahrten wieder mit dem Rad erledigen werde, aber sicherlich nicht im Winter.

;(

Deshalb stehe ich nur für den Notfall zur Verfügung. Nur falls das Team nicht voll wird, denke ich nochmal darüber nach, ob ich so zumindest ein paar wenige Punkte beisteuern kann.

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

954

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 21:19

Oh jedes Bhoernchen, das ist Kacke! Gute Besserung.

Ich bin wieder dabei!

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

955

Freitag, 6. Oktober 2017, 03:56

Bhoernchen, das klingt doof, was Du da mit Deiner Schulter beschreibst.
Auch von mir gute Besserung!
Und danke für das Reserveangebot.

Chris, sehr schön, so sind wir schon zwei plus Reserve.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

956

Samstag, 14. Oktober 2017, 19:07

Am 30.10 geht es wieder los.
Noch lässt sich kein Team gründen, da bei den Nachbarn die Saison noch nicht eröffnet ist, aber es tut sich was.


Also nochmals:
Wer macht mit?
Bewährte und natürlich auch neue Mitglieder sind gerne willkommen.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rogger« (14. Oktober 2017, 19:16)


rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

957

Montag, 16. Oktober 2017, 12:07

Team ist gegründet, es kann losgehen.
https://winterpokal.rennrad-news.de/team/39




Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

958

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 22:13

Erster!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

959

Sonntag, 22. Oktober 2017, 00:37

Noch acht Tage, dann geht es los.
Noch sind wir zu zweit, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die kalten Nasen wieder zu fünft starten werden.


Auf auf, geht euch einen Ruck und meldet euch.


@bhoernchen: warum Ersatzmitglied?
Mach doch einfach mit.
Ich bin dafür.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

960

Sonntag, 22. Oktober 2017, 19:36

Also gut! Die Cabriosaison neigt sich dem Ende zu. Mal schauen, ob ich das Rad in den Untiefen der Garage noch finde ;) ...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen