Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:16

Ich habe mir heute meine neuen Hörgeräte vom Hörgeräteakustiker abgeholt.
Habe ein Problem bei In Ear Kopfhörern. Mir passen einfach die beigefügten Stöpsel nie. Zu groß oder zu klein. Jetzt habe ich mir welche beim Hörgeräteakustiker machen lassen. Die sitzen wie eine 1. Es rutscht nix. Und das schärfste, ich wußte garnicht, dass meine Kopfhörer so schweinegut klingen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

Allerdings muss ich jetzt aufpassen. Außengeräusche höre ich jetzt so gut wie gar nicht mehr. Aber damit kmme ich klar.

202

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:18

Heute eine kleine Frustrunde gedreht. Habe am Freitag eine Entscheidung rund um meinen Job fällen müssen, wo mir vorher klar war - egal, wie sie ausfällt - es wird immer Scheiße.



Knappe 35 KM mit einem GPS Schnitt von 22 Km/h. Der Tacho sagt was anderes...

Kurios bei KM 14. Da holt mich so ein Arsch vm Rad, weil er meinte mich an einer Stelle überholen zu müssen, an der ich langsam gefahren bin, weil dort viel loser Sand lag. Ich bin auf einem schmalen Streifen, der schon festgefahren war gefahren und er versuchte an mir vorbei zu brettern. Dabei ist er in ein Loch mit ganz lockerem Sand rein und weg gerutscht. Seitlich in mich rein. Herrrrrrlich. Zum Glück nix passiert. Mein IPhone ist allerdings aus der Lenkerhalterung geflogen - zum Glück komplett mit der Halterung. Dadurch war das Gerät gut geschützt und es nix passiert. Mann, das gibt Hirnis...



Bin mit meiner Fahrt aber ziemlich zufrieden, da ich ohne Belastung, nur locker treten gefahren bin. Puls selten über 140:




http://www.naviki.org/de/naviki/karten/d…0000001&zoom=12







Allerdings wars auch eine flache Strecke ;-)



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XXLBaer« (1. Juli 2012, 18:44)


Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

203

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:25

Bei mir nicht viel Neues.

Mit meiner kleinen Radreise im September, dass könnte klappen. Urlaub bekomme ich auf jeden Fall.
24-Stunden-Lauf BS geht auch klar. Urlaub ist genehmigt. Endlich mal was erfreuliches.
Will Dienstagmorgen mal 20 km laufen und mittags dann noch mal 10 km. In der Theorie hört es sicht gut an, mal schauen wie es in der Praxis aussieht.

Heute Morgen war ich mal mit dem Liegerad unterwegs. Bin irgendwie mit dem rechten Oberschenkel an eine Kettenrolle gekommen und habe mir dabei etwas Fleisch eingeklemmt. Die Stelle sieht jetzt schön blau aus. :D
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

204

Dienstag, 3. Juli 2012, 09:03

So, nun werde ich wohl heute kürzer treten müssen. Gestern muss es passiert sein - am Hinterrad eine Speiche weggerissen. Unfallfolge? Hinterrad hatte ja am Sonntag spürbar seitliche Belastung bekommen. Also heute morgen nix mit längerem Arbeistweg - sondern beim freundlichen vorbei und dann @work. Habe mir erst mal mein Ersatzrad dran gebaut. Mal schauen was er sagt. Ich vermute mal, dass ich das Rad komplett neu einspeichen lassen werde. Habe irgendwo gelesen 2,0-1,5-2,0 und antriebseitig 2,0-1,8-2,0 mit Messingunterlegscheiben ist was für Elefanten ;-))

Mal gucken, was Herr Stegemann dazu sagt...

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

205

Donnerstag, 5. Juli 2012, 11:58

@xxlbaer

Das hört sich nicht gut an.

Ich habe mich gestern Abend fest zum 24-Stunden-Lauf gemeldet. Nach dem meine 20 km Laufrunde am Dienstag sehr gut verliefen.

Bin un am überlegen, ob ich im Oktober Bremen oder Braunschweig Marathon laufen.
Eigentlich liegt Bremen terminlich besser.....
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Name deines Wohnortes

  • Private Nachricht senden

206

Donnerstag, 5. Juli 2012, 17:40


@baerlin: in BS wäre einer Deiner Fans dabei.

ansonsten bin ich zurück aus der Oberlausitz. Wetter war warm und schwül. Hat mir 1000km auf dem Fahrradtacho eingebracht. Und schnell werde ich auch langsam wieder. Auf dem 300km Rückweg ein Wett Rennen mit einer Simson bei 65km/h, das ich auf die Dauer aber verloren habe. Man wird halt älter. Heute nach nur 1 Tag Regeneration zeigt mein Powermeter eine Trittleistung, wie ich sie das ganze Jahr noch nicht hatte. Kann also in Ruhe auf RAAM und einen neuen Weltrekord in 2013 hin arbeiten.

Blöde Forumssoftware: das leere Baerlin Zitat kann ich nicht wegmachen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cas« (5. Juli 2012, 17:44)


207

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:58

@CAS Deine guten Nachrichten erfreuen :D



@Berlin Es geht. Habe ein Ersatzrad mit XT Nabe, allerdings nur mit 8 fach Kassette. Mit dem 9 Schaltwerk und der 9 fach Kette lassen sich nicht alle Gänge sauber schalten und fahren. Das nervt...

Laut meinem freundlichen reicht meine Einspeichung "dicke" für Dicke ;-). Ist eine stramm gespannte 2,0, gekreuzt eingespeichte, doppelt geöste Geschichte (sorry, ich Laie in solchen Dingen) mit Messing Unterlegscheiben. Die Speiche ist auch nicht an der Nabe gerissen, was üblich wäre, sondern am oder im Nippel, was laut ihm entweder ein Materialfehler (schliesst er aber aus, da die Geschichte so TKM gelaufen ist) oder eben durch den Unfall passiert ist. Er wechselt jetzt nur die kaputte Speiche und auf meinen Wunsch hin die beiden links und rechts... Der Mann will anscheinend kein Geld verdienen. Er hält die o.g. Einspeichung für überzogen und unnötig, da der ganz Spass bisher ja schon lange gehalten hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XXLBaer« (6. Juli 2012, 08:24)


cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Name deines Wohnortes

  • Private Nachricht senden

208

Sonntag, 8. Juli 2012, 15:22

Laut meinem freundlichen reicht meine Einspeichung "dicke" für Dicke ;-). Ist eine stramm gespannte 2,0, gekreuzt eingespeichte, doppelt geöste Geschichte (sorry, ich Laie in solchen Dingen) mit Messing Unterlegscheiben. Die Speiche ist auch nicht an der Nabe gerissen, was üblich wäre, sondern am oder im Nippel, was laut ihm entweder ein Materialfehler (schliesst er aber aus, da die Geschichte so TKM gelaufen ist) oder eben durch den Unfall passiert ist.
Wir sind früher viel Tandem gefahren und hatte viele Speichenprobleme. Alle Speichen auch an anderen Rädern sind bei mir fast alle an der Nabe gerissen. Brüche kommen in der Regel von nicht gleichmäßig gespannten Speichen. Auch dicke Speichen haben nicht geholfen, sondern das Problem nur verschlimmert. Man muss sich die Speiche wie sehr stramme Gummizüge vorstellen. Alle Federn müssen vorgespannt sein, auch beim rollenden Rad (Tandem mit 2 Personen + Kind + Gepäck). Ist die Speiche zu dick, dann ist sie nicht elastisch genug. Man fährt dann nicht mit nur vorgespannten Speichen.

Unterlegscheiben haben einen Tellerfedercharakter, aber nur so lange, bis sie sich gesetzt haben. Hier reden hier von 100stel Millimetern. Bruch am Nippel evtl bei verklebten Nippeln. Die Speiche führt eine Torsion durch, kann aber weder in der Felge noch im Gewinde um 100stel Grad nachgeben in Form von Verdrehung. Passiert auch bei festgegammelten oder oxydierten Speichen, meine Meinung

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

209

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:07

Kurze Meldung aus Urlaub.
Letzte Woche habe ich mir eine Erkältung eingefangen, alles an Arbeit erledigt, was geht, noch ein bisschen in Dortmund renoviert und dann auf einem Campingplatz bei Paderborn mit Funkloch aufgeschlagen. Jetzt muss ich erst mal die Erkältung und dann den Arbeitsstress loswerden.

Gruß

Wilbert

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

210

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:41


@baerlin: in BS wäre einer Deiner Fans dabei.



Kommst du zum 24-Stunden-Lauf nach BS?
Ist am 01. und 02.09..

Wg. Marathon werde ich wohl eher Bremen laufen. Liegt terminlich besser. Ich denke, dass ich es ende Juli entscheiden werde.

Heute bin ich 30 km gelaufen. Ging ganz gut. Die schwüle Luft war nicht ganz so toll und die letzten 4 km waren auch miest. Hatte mir am Strand noch eine Cola (1 Liter) gekauft. Alles auf anhieb getrunken und das blubert natürlich im Magen. Aber ich brauchte das.

Heute früh war ich dann noch 45 km mit dem Triahtlonrad gefahren. Ging auch ganz gut.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Name deines Wohnortes

  • Private Nachricht senden

211

Samstag, 14. Juli 2012, 11:21

Kommst du zum 24-Stunden-Lauf nach BS?
Ist am 01. und 02.09..
Ja.

Machst Du bei HH-B wieder mit.

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

212

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:09

Kommst du zum 24-Stunden-Lauf nach BS?
Ist am 01. und 02.09..
Ja.

Machst Du bei HH-B wieder mit.



Super!!!!! :)
Hab eben meine Bahnfahrkarten für BS gekauft.
Ich werde Sonntag entweder um 17:20 Uhr oder 18:20 Uhr in BS los fahren.
Ich hoffe, dass in diesem Jahr die Zugverbindungen funktionieren. Im letzten Jahr klappte weder Hin- noch Rückfahrt planmäßig.

Wg.

HH-B

Ich weiß gar nicht wann das ist.
Eigentlich plane ich es nicht ein. Mir ist die An- und Rückreise zu stressig. Gerade wenn man noch ein Rad dabei hat.


Heute Morgen wieder Liegerad gefahren. 27iger Schnitt.
Ich hatte heute Morgen vergessen, die Fahne an mein Rad zu bauen.
Beim Fahren habe ich mir dann tatsächlich eingebildet, dass man ohne Fahne doch etwas schneller ist.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

213

Sonntag, 15. Juli 2012, 19:27

Ich werde in Bremen meinen Herbstmarathon laufen.
Startplatz ist gebucht und Zimmer in der Jugendherberge auch.
Ich freue mich drauf.... :)
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

214

Freitag, 20. Juli 2012, 21:29

Bin dann mal 14 Tage in Ostfriesland.
Bis dann...

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

215

Freitag, 20. Juli 2012, 22:04

Bin dann mal 14 Tage in Ostfriesland.
Bis dann...

Viel Spaß und erhol dich gut!
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

216

Samstag, 21. Juli 2012, 08:57

Bin dann mal 14 Tage in Ostfriesland.
Bis dann...

Viel Spaß, erhol dich gut und frohes radeln (bei Gegenwind).
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

217

Samstag, 21. Juli 2012, 09:52

viel Spaß, Sonne und fröhliches Fahren
Doris

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Name deines Wohnortes

  • Private Nachricht senden

218

Dienstag, 24. Juli 2012, 08:11

Spontanausflug

habe das schöne Wetter genutzt und mache einen Tag frei.

Gleich geht es los mit Sohn auf dem Tandem zu einer 200km Runde durch den Harz. Oma besuchen.
Start ist schwierig, weil Sohn ein Langschläfer ist.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

219

Dienstag, 24. Juli 2012, 09:32

Auch dir viel Spaß cas, ich hoffe mal ihr seid inzwischen auf dem Weg :thumbup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

220

Dienstag, 24. Juli 2012, 10:00

Viel Spass CAS.
Ich komme momentan nur zu vielen kurzen Runden. Die dafūr aber recht flott ;-), ohne groß an die Belastungsgrenze zu gehen. Habe ein stark schmerzenden Knõchel und weiß nicht woher. Kann also nicht gut laufen und Druck auf die rechte Pedale geben.


Muss ich "weg fahren". Lach

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen