Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

261

Samstag, 15. September 2012, 14:02

Baerlin, sehr schön! Danke!

Warum kopierst du den Reisebericht nicht auch ins entsprechende Unterforum, der geht doch für die große Masse hier unter.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin, Manfred1954

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

262

Samstag, 15. September 2012, 18:57

12.09.2012 – Rückfahrt

Als ich morgens aufwachte regnete es. Die Stimmung auf dem Nullpunkt. 180 km bei Regen ist auch nicht das Wahre.
Nachdem Frühstück war der Regen weg und ich konnte gegen 8 Uhr bei Sonnenschein los fahren. In Bleckede ist mir dann erst mal die Fähre vor der Nase weg gefahren. 15 Minuten Pause. Dann ging es mit guten Tempo Richtung Boizenburg und von dort aus weiter nach Zarrentin.
Ich bin dann am Schaalsee weiter gefahren. Wobei man nicht viel vom See gesehen hat. Von der Landschaft her war es total toll. Viele kleine Orte. Wo man doch merkte, dass man in Ost-Deutschland ist. Mir hat es sehr gut gefallen. Am Wegesrand standen viele Apfel- und Birnenbäume. Total klasse. Solche schönen Strecken fährt man nicht jeden Tag.
Bis Carlow kam ich flott voran. Dann wurde leider die Straße schlechter, sehr viel Rollsplitt. Die Wege waren zwar auch toll, aber man kam nicht wirklich vorwärts.
Mein Weg führte mich dann über Schönberg und Dassow zum Priwall. Wo ich dann mit der Fähre nach Travemünde rüber gefahren bin.
Von Travemünde bis Timmendorfer Strand bin ich dann irgendwie auf dem Ostseeküstenradweg gelandet. Von der Landschaft toll, vom fahren her mist. Es ging an einer Steilküste entlang. Natürlich Schotterweg. Dazu Wind von vorne und eine ordentliche Portion Regen, der mich auf den nächsten 30 km begleitete.
Ab Neustadt wurde das Wetter besser und so konnte ich dann in den Abend hineinfahren. Ab Schönwalde wurde es dann auch wieder hügelig und da merkte man doch die 10 kg Gepäck am Rad. Gegen 19:30 Uhr war ich dann wieder zu Hause.

Ich muss sagen, dass es eine tolle Tour. Super schöne strecken und ich habe viele neue Eindrücke gesammelt. So einte Tour werde ich mal wieder machen.
Insgesamt war ich in den 3 Tagen 512 km gefahren.
»Baerlin« hat folgende Bilder angehängt:
  • img_0213_passig_gemacht.jpg
  • img_0219_passig_gemacht.jpg
  • img_0223_passig_gemacht.jpg
  • img_0228_passig_gemacht.jpg
  • img_0233_passig_gemacht.jpg
  • img_0238_passig_gemacht.jpg
  • img_0241_passig_gemacht.jpg
  • img_0244_passig_gemacht.jpg
  • img_0251_passig_gemacht.jpg
  • img_0253_passig_gemacht.jpg
  • img_0258_passig_gemacht.jpg
  • img_0261_passig_gemacht.jpg
  • img_0276_passig_gemacht.jpg
  • img_0279_passig_gemacht.jpg
  • img_0284_passig_gemacht.jpg
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

263

Samstag, 15. September 2012, 18:58

und die restlichen Bilder
»Baerlin« hat folgende Bilder angehängt:
  • img_0291_passig_gemacht.jpg
  • img_0293_passig_gemacht.jpg
  • img_0298_passig_gemacht.jpg
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

264

Dienstag, 18. September 2012, 18:23

Eigentlich ein Beitrag für die Freuecke. Endlich mal wieder 58 KM mit dem Rad gefahren. Das tat richtig guuuuut....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

265

Donnerstag, 20. September 2012, 22:07

tut richtig gut, hier mal wieder von was anderem zu lesen und auch zu sehen. So eine Radtour über ein paar Tage und einfach nur unterwegs sein, schön davon wenigsten lesen zu können.
Bei mir sieht es so aus, als ob wir es rechtzeitig hin bekommen. Noch eine Woche inclusive Wochenende, dann bleibt hoffentlich nur das Gefühl, es wieder einmal geschafft zu haben. Dann eine Woche Pause und dann suche ich mir die Kollegen für das nächste Projekt mit Fixtermin 31.12.2012 zusammen. Und dann habe ich viele Überstunden abzubauen und in Winterpokalpunkte umzusetzen.

Allerdings... Der Fluch der guten Tat ist absehbar. Da bei uns die Projekte auch zu einem guten Ende gebracht werden häufen sich jetzt schon die Anfragen, ob wir nicht diese oder jenes auch übernehmen könnten. Natürlich müssen unterm Strich Stellen dabei eingespart werden.

Es bleibt also spannend, aber ich kann mit diesem Aufwand nicht endlos weiter machen.

Gruß

Wilbert

266

Sonntag, 23. September 2012, 20:53

Diese Woche bin ich recht zufrieden mit meiner Fahrleistung. Wieder mehr Zeit... :thumbup:

Und nebenbei wieder in meiner Gartenparzelle rum gefrickelt. Erste Mal gemäht. Rasen gedüngt. den Rhododendron seinen endgültigen Platz verpasst und vor meiner Sitzecke eine "zukünftige" Hortensienhecke gepflanzt. Diese sollte laut Gärtner noch vor dem Oktober unbedingt rein, damit sie noch angeht, weil ab Oktober geht nicht mehr viel.

Heute Kette am Stadtrad gewechselt. Von Shimano HG93 wieder zurück zu SRAM. Die halten meiner Meinung nach bedeutend länger, obwohl ich zu meiner Überraschung gerade gelesen habe, dass einer 8700 Km damit gefahren ist. Bei mir war die laut meiner Messlehre nach 1500 KM hin, obwohl ich die eigentlich normal pflege.

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

267

Montag, 24. September 2012, 19:25

So, bin wieder zurück außem Schwarzwald.
Insgesamt bin ich knappe 240 km gefahren. Die Geschwindigkeit lag im Durchschnitt bei 14 km/h.
Ich war jeden Morgen gegen 6 Uhr los gefahren und dann ging es auf den Belchen und zurück.
Gestern war ich schon um 5 Uhr los gefahren. War daher im dunklen aufem Belchen.
Einen Tag war ich dann auf dem Feldberg und auf dem Schauinsland. Waren knappe 75 km. Entweder ging es auf Bergauf oder runter. Hat Spaß gebracht.
Musste nicht einmal am Berg schieben. Einmal war es zwar grenzwertig. Als ich den Berg geschafft hatte, sah ich dann auch das Schild, dass es mit 18 Prozent Bergrunter geht. Da wusste ich dann auch, was ich hochgefahren bin.

Eine Wanderung von 22 km hatte ich noch gemacht. Zum Belchen hin. War auch toll.
»Baerlin« hat folgende Bilder angehängt:
  • img_0027_passig_gemacht.jpg
  • img_0032_passig_gemacht.jpg
  • img_0097_passig_gemacht.jpg
  • img_0098_passig_gemacht.jpg
  • img_0100_passig_gemacht.jpg
  • img_0104_passig_gemacht.jpg
  • img_0241_passig_gemacht.jpg
  • img_0243_passig_gemacht.jpg
  • img_0267_passig_gemacht.jpg
  • img_0277_passig_gemacht.jpg
  • img_0286_passig_gemacht.jpg
  • img_0301_passig_gemacht.jpg
  • img_0395_passig_gemacht.jpg
  • img_0409_passig_gemacht.jpg
  • img_0461_passig_gemacht.jpg
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

268

Montag, 24. September 2012, 19:36

Schicke Bilder!
Haben die dich nicht für ein Alien gehalten :D mit denen vielen Reflektoren?

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Name deines Wohnortes

  • Private Nachricht senden

269

Montag, 24. September 2012, 20:31

schöne Tour Baerlin,
ich radel auch wieder recht viel und flott nach dem Prinzip Regeneration nur, wenn man nicht weg darf.
Kommendes Wochenende habe ich die ARA-Organisatoren in meinem Heimatort. 2 Wochen später ist HH-B. Dann kommt wohl schon der Winterpokal?!

Sohnemann ist inzwischen ausgezogen zum studieren. Meine Frau all zu oft alleine lassen ist vermutlich keine gute Idee. Kinder aus dem Haus ist immer mal wieder ein Zeitpunkt an dem Ehen (ganz allgemein) krieseln der scheitern. Muss ich nicht haben! Auf der anderen Seite RAAM-Vorbereitung läuft. Ich hoffe der Spagat geht nicht schief.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

270

Montag, 24. September 2012, 20:52

@Baerlin:
Schön ist es im Schwarzwald, gelle?
____________________________
Ich hoffe der Spagat geht nicht schief

Mögen beide Beine auf dem Boden bleiben!
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

271

Montag, 24. September 2012, 20:58

Hallo,

@Baelin: an einigen Stellen, an denen Du Fotos gemacht hast, waren wir im Sommerurlaub auch, mit dem Tandem oder auf Tageswanderungen. Der Schwarzwald hat für Radfahrer ohne Angst vor dem auf- und ab einiges zu bieten.

@CAS:Besorge Dir ein Twike, schraub die Pedale auf einer Seite ab und lass Deine Frau dort Platz nehmen und lass den Akku zu Hause. ;-)

Gruß

Wilbert

272

Montag, 24. September 2012, 21:51

Schönberg und Dassow zum Priwall. Wo ich dann mit der Fähre nach Travemünde rüber gefahren bin.
Dann bist Du durch Pötenitz gefahren und hast mich nicht besucht. ;(

Aber ist schon ne tolle Ecke hier. :thumbup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

273

Montag, 24. September 2012, 21:54

Insgesamt war ich in den 3 Tagen 512 km gefahren.

:heildir2:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

274

Freitag, 28. September 2012, 16:56

Schicke Bilder!
Haben die dich nicht für ein Alien gehalten :D mit denen vielen Reflektoren?


Gute Frage, nächste Frage!

Ein Autofahrer hatte sich bei mir bedankt, dass sich Sichtbar durch die Gegend fahren. :)


Gestern Abend habe ich mir einen neuen Laufradsatz für das RR bestellt. Ganz einfache und billige. Die Nabe von meinem Vorderrad ist leider nicht mehr so ganz in Ordnung. Naja, hat fast 10.500 km gehalten.....

@Wilbert

Wir hatten in Wieden unsere Unterkunft und somit konnte ich jeden Tag zum Belchen fahren.
Die Unterkunft hatte echt eine super gute Lage.

@CAS

Ich bin beim WP wieder dabei! :)
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baerlin« (28. September 2012, 17:02)


Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

275

Freitag, 28. September 2012, 16:58

Schönberg und Dassow zum Priwall. Wo ich dann mit der Fähre nach Travemünde rüber gefahren bin.
Dann bist Du durch Pötenitz gefahren und hast mich nicht besucht. ;(



Genau, da bin ich durch gefahren.
Hätte ich gewusst, dass du da wohnst wäre ich gerne angehalten. :) ;)
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

276

Freitag, 28. September 2012, 17:01

@Baerlin:
Schön ist es im Schwarzwald, gelle?
____________________________
Ich hoffe der Spagat geht nicht schief

Mögen beide Beine auf dem Boden bleiben!


Jo, der Schwarzwald ist sehr schön.
Ich war einige male im Schwarzwald. Ich kannte die Ecke auch schon.
Bringt schon Spaß in den Bergen zu fahren. Die Einheimischen Autofahrer überholen auch immer schön mit sehr großen Abstand. Das war sehr auffällig und schon fast unheimlich....
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

277

Sonntag, 30. September 2012, 12:08

Hallo Bären... macht ihr alle wieder mit?
Von Uli habe ich leider so lange nichts mehr gehört...

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

278

Sonntag, 30. September 2012, 19:53

Hallo Bären... macht ihr alle wieder mit?
Von Uli habe ich leider so lange nichts mehr gehört...


Ja, mache mit.....

Mei Simga Tacho ist nach 296 Stunden ( 6 Monate) wieder mal defekt...... :cursing:
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

279

Sonntag, 30. September 2012, 19:56

Mein VDO A8 auch... Shit. War der letzte VDO für mich.
Sigma war ich auch nicht so begeistert. Muss mich mal umschauen

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Name deines Wohnortes

  • Private Nachricht senden

280

Samstag, 6. Oktober 2012, 17:01

bin gerne wieder beim WP mit Euch dabei.
Sitze auf der Coach. Nächstes Wochende sind 1000km geplant. Nach HH, nach B und wieder nachhause.
Zeitfahren beim Audax-Club SH.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen