Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Samstag, 6. Oktober 2012, 17:06

Also Baerlin, Cas und ich sind dabei.
Wilbert sicher auch.

Bleibt noch Uli, von dem ich lange nix gehört habe.
Schreibe ihm mal ne PN

Ansnsten wäre ja noch ein Plätzchen frei...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

• Private Nachricht senden

282

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:02

Ja, ich bin dabei. Knoble schon an meinen nicht existierenden virtuellen nach zwei Tagen wieder vergessenen Wintertrainingsplänen....

Gruß

Wilbert

XXLBaer

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

283

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:23

freue mich auf den WP mit Euch.
Habe zur Zeit einen riesen großen Schweinehund.

Ansonsten komme ich gerade zurück vom Zeitfahren HH-B. Da habe ich den Schweinehund noch bezwingen könne auch wenn das diesmal schwerer war als die Jahre zuvor.
Was nicht heisst, das ich langsam war.

XXLBaer

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

284

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:31

Aber das Wetter gestern war doch bombig, cas.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

285

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:59

hi thomaspan,
Anreise mit dem Rad am Freitag war auch schön. Nur lausig kalt. Ich fürchte da habe ich mir eine Erkältung zugezogen. Angekommen in Geesthacht schüttete es gewaltig. Ich musste noch kurz Essen und Trinken einkaufen. Alleine von 2 mal 20 m Spaziergang durch den Regen war ich nass, wie 100km Regenfahren. Und da die Türe bei meinem Velomobil nach oben aufgeht schwappte die Flutwelle auch gleich rein. ;-)

Samstag durfte ich bei Helligkeit starten. 8:23 oder so, geplant nach Liste war 8:30. Es war kalt und keiner wollte mehr in der Kälte stehen und nur darauf warten, das der letzte weg ist. Startzeit auf Liste korrigiert und los. in Dömitz war ich nach 2h und 1 Minute. Und dann gleich dahinter liegt dann ja auch Berlin. Zu meiner Entschuldigung musste ich sagen: ich hatte keine Lust auch eine lange Tour und bin desshalb einfach schneller gefahren ;-) 14:50 kam ich im Ruderheim an und versorgte dann erst einmal mein Pferdchen. Das lahmte am rechten Vorderhuf. Schleichende Plattfuss. Ich hatte bei Ankunft noch etwa 2 bar im Reifen. Ich zoge zwei Scherben aus dem Mantel und wechselte den Schlauch. Diesmal kein Flicken vor Ort. So kleine Löcher mit denen man noch 20km fahren kann sind nicht leicht zu finden.

Abends wieder das supernette Familientreffen. HH-B ist ein echter Clubtreff. Da treffen sich Haufenweise Brevetfahrer, Organisatitoren und Topp-Sportler. Und wer was ist, das weiss nur, wer die schon von wo anders kennt. Soll heißen, wer da als Neuling reinschneit hat keine Ahnung was für "Berühmtheiten (ich rede nicht von mir) da zu finden sind.

Betreuung, Verpflegung auch topp. Man bekommt bei HH-B ein Sportclub-Wellness-Event.

Über Nacht machte mir die aufkommende Erkältung weiter zu schaffen. Dann das gemeinsame Frühstück und dann los. Der Gaul wollte gar nicht in Fahrt kommen, obwohl meine Pulsuhr anzeigte, das der Motor ok war. Naja 20% zu wenig Luft spürt man schon. Also Piano, man kann nichts erzwingen. Wenn es schon nicht voran geht, dann kann die Rückfahrt auch regenerativ sein. (regenerativ sind ca 160W)

Das Wetter am Samstag und Sonntag ein Traum für die Jahreszeit.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Baerlin, thomaspan, XXLBaer

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

286

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:40

Habe im RR-Forum unser Team angelegt!!!!!!!
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

cas, toktok, XXLBaer

toktok

een echter Berliner Quasi-Chaot

Blog - Galerie
  • »toktok« ist männlich

287

Sonntag, 21. Oktober 2012, 12:21

Bin wieder dabei

So jetzt nochmal "offiziell" im Teamthread. Danke nochmal an alle für die aufbauenden PN.

Ich mache gern wieder mit. :)

Gruß Uli

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Baerlin, XXLBaer

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

288

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:43

Dann sind wir ja komplett....... 8o
Meine kleine Homepage:

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

290

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:42

Lampe

http://www.roseversand.de/artikel/b--m-f…luss/aid:620049

und das Vorderrad

http://www.bike24.de/1.php?content=8;nav…0:5242::71:3806

man darf ja mal Träumen…..

Ich glaube, ich schaue mir mal lieber andere Seiten im Internet an, ansonsten bekomme ich doch noch am Freitag ein großes Paket mit den o. g. Produkten….. :rolleyes:
Meine kleine Homepage:

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

291

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:58

Den Lichtwerfer wird sich ein Kollege kaufen. Sollte zu meinen IQ Fly noch mal ein bisschen heller werfen. Zu hell kann es im Winter eigentlich nicht sein, es sei denn, es kommen einem doch andere Radfahrer entgegen. Kann ich auf meiner Strecke aber zu 99,9% ausschließen.

Von dem Nabendynamo habe ich noch nie was gehört. Taugt der was, im Vergleich zu meinen SON's?

Gruß

Wilbert

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

292

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:58

@Wilbert

Ich war dieses Jahr mit jemanden den 200er Brevet in Kiel zusammen gefahren. Der hatte auch von der Firma einen Nabendynamo. Er ist wohl sehr zufrieden mit dem Dynamo.

SON habe ich ja am Liegerad. Ich weiß nur nicht, ob er das Geld wert ist. Ich denke, wenn ich einen SON kaufe, dann muss ich das Rad einspeichen lassen. Ich will dan auch nur bestimmte Felgen von Mavic haben. :rolleyes:
Ich würde das Rad lieber fertig kaufen.

Entweder wird es Dynamo von Shimano (Shimano XT) oder der von Supernova.
Die Lampen sollen von der Firma ja supi sein.

Mich würde dann mal ein Fazit, der Lampe, von deinem Kollegen interessieren. Von der Beschreibung her, finde ich sie „GEIL“. 8)

Diesen Winter werde ich noch mit meinem alten Laufrad fahren. Vielleicht werde ich im Frühjahr ein neues kaufen. Dann wird mein jetziges Laufrad bei ca. 50.000 km liegen. Wenn ich gut über den Winter komme……Bin jetzt bei fast 46.000 km.

In den letzten Tagen habe ich noch einen sehr großen Nachteil von langen Haaren bemerkt. Man darf jeden Abend Haare waschen. Die Haare sind voller Matsch. Die Straßen sehen hier teilweise sehr schlimm aus. Vorhin überholte ich einen RR-Fahrer, der sein Rad auf der Straße geschoben hatte. Die Asphaltstraße bestand aus Matsch.
Meine kleine Homepage:

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

293

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:14

ok, ich schreib, wenn der Kollege Praxiserfahrung mit der Lampe hat. Kann aber noch ein bisschen dauern, ich frage mal nach.

Bin in meiner ersten WP Trainingswoche. Bis jetzt 34 Punkte erlaufen und erradelt. ;)

Gruß

Wilbert

Baerlin

toktok

Blog - Galerie
  • »toktok« ist männlich

294

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:57

Wow. sieht wie ne verdammt feine Lampe aus. Die bessere Nahfeldausleuchtung ist schon ein
gutes Argument. Der IQ-Cyo ist ja fast genau so hell nur hat er weniger Nahfeldausleuchtung.
Das fällt mir immer mal auf, bisher hat es allerdings noch nicht wirklich gestört. Mal sehen
sollte da mal einer von kaputt gehen werde ich wohl den Nachfolger nehmen :)

Gruß Uli

toktok

Blog - Galerie
  • »toktok« ist männlich

295

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:01

Was? WP? Gehts schon los? ;) :D

Diese Woche hätte ich 8 Punkte erradelt wenn es denn schon
so weit wäre.
Bei mir kündigt sich grad ne Erkältung an, mal sehen ob ich sie mit
Hausmitteln wieder zum gehen überreden kann. Freue mich
plötzlich auf den 5.11. dann darf ich wieder Punkte eintragen... ;)

Etwas verschnupfte Grüße
Uli

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

296

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 16:53

Wow. sieht wie ne verdammt feine Lampe aus. Die bessere Nahfeldausleuchtung ist schon ein
gutes Argument. Der IQ-Cyo ist ja fast genau so hell nur hat er weniger Nahfeldausleuchtung.
Das fällt mir immer mal auf, bisher hat es allerdings noch nicht wirklich gestört. Mal sehen
sollte da mal einer von kaputt gehen werde ich wohl den Nachfolger nehmen :)

Gruß Uli

An meinem Liegerad habe ich die super, geile, hammer Lampe „Lumotec oval“.
Die tolle Lampe hat nicht mal eine Standlichtfunktion, ist aber lt. Händler ideal geeignet, wenn man sehr viel im dunklen fährt……ich bi nur froh, dass ich immer meine IXON IQ dabei habe. Wobei ich momentan nicht mit dem Liegerad fahre, weil es zu doll leiden würde bei den Straßenverhätlnissen.

Ich denke wirklich, wenn ich einen Nabendynamo habe, dann wird es wohl meine Lampe..... :love:
Meine kleine Homepage:

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

297

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 16:56

Wollte heute eigentlich was größeres fahren, sind dann doch nur 47 km geworden.

Werde am Sonntag noch einen hügeligen HM laufen und da ich seit Bremen nicht mehr gelaufen bin, wollte ich den Bogen jetzt nicht überspannen. Der HM wird mein erste Lauf nach dem Bremen Marathon vor 3 Wochen.... :rolleyes:
Meine kleine Homepage:

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

298

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:22

Lampe? Ich habe meine Altagslieger mit der Philips Lampe Bikelight für ebike ausgerüstet. 90Lux aus einem Akku mit Gleichspannungskonstantstromquelle (eingebaute Schaltung). Akku beliebig zwischen 6V und 30V. Der Edelux mit SON ist auch angeschlossen, bringt mir aber bei weiten nicht genug Licht,

HH-B hatte ich ja schon geschrieben. 6h29 war meine bislang beste Zeit auf der Strecke. 3/4 h vor dem zweiten, der auch nicht als Lahmfuss gilt.

Einen neuen Milan bekomme ich nächstes Jahr wohl auch. Der soll noch schneller sein. Mal sehen.

Inzwischen fahre ich nicht mehr nur nüchtern auf dem Heimweg, sondern versuche unmittelbar vor der Haft noch etwas zu essen um zu üben gute Leistung zu Treten während mein Magen arbeitet.

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

299

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:17

Der HM wird mein erste Lauf nach dem Bremen Marathon vor 3 Wochen.... :rolleyes:
Ich hoffe, Du hast heute gespürt, dass ein HM nur ein drittel so lang ist wie ein Marathon? Und das ein bisschen Pause die Beine noch schneller ins Ziel treibt?

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

300

Montag, 29. Oktober 2012, 15:34

Der HM wird mein erste Lauf nach dem Bremen Marathon vor 3 Wochen.... :rolleyes:
Ich hoffe, Du hast heute gespürt, dass ein HM nur ein drittel so lang ist wie ein Marathon? Und das ein bisschen Pause die Beine noch schneller ins Ziel treibt?

Von der Zeit her, lief es sehr bescheiden. 01:49:17 Stunde

Die Strecke war zwar sehr hügelig, aber trotzdem hätte man 4 Minuten schneller sein können.

Vom Gefühl lief es ganz gut. Ich bin ohne Problem gelaufen. Bin die Steigungen gut hochgekommen, aber langsam dafür. Von daher bin ich schon ein wenig zufrieden.
Wenn man bedenkt, dass ich in den letzten 8 Wochen 6 mal gelaufen bin. Und davon ein 10,5 km und einen Marathon-Wettkampf.

Der Lauf war auf jeden fall schön. Das Wetter war ein Traum. Um die Null Grad, Raureif, Sonnenschein und Glatteis. Einfach geil. Alleine schon die 21 km Hinfahrt mit dem MTB waren toll. Auch wenn die Straßen teilweise echt Glatt waren.

Nächsten Sonntag laufe ich noch mal einen Wettkampf über 10,5 km und dann ist erst mal Schluss. Ende Februar 2013 geht es wieder los. Vielleicht komme ich im nächsten Jahr mal wieder an alte Zeiten ran.

http://www.binnenseelauf.de/Ergebnisse/E…auen_gesamt.pdf

http://www.binnenseelauf.de/Ergebnisse/E…thon_Frauen.pdf
Meine kleine Homepage:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher