Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

toktok

een echter Berliner Quasi-Chaot

Blog - Galerie
  • »toktok« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:53

Hi Uli,
klein tok auch wieder gesund?



Hi Frank,

ja der kleinen geht es wieder gut. Die ollen Windpocken heilen grad ab. Noch sind ein paar
zu sehen die sind aber schon eine Weile verschorft.

Gruß Uli

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 10. Februar 2012, 14:35

Kaum zu glauben, aber Wahr:

Ich war heute Morgen mal wieder laufen. Teilweise waren die
Radwege sogar gut frei. Da dachte ich noch, dass man morgen wieder Rad fahren
kann. Inzwischen schneit es schon wieder seit 2 oder 3 Stunden. Auch egal!

Das Laufen hat auf jeden Fall Spaß gebracht. Tat auch ganz
gut. Ich war ganz locker gelaufen. 120iger Puls. Die Stimmung war auf jeden Fall
Super. Inzwischen ist sie auch wieder im Keller. Immer wenn man mal einen
Moment des Glücksgefühls hat, dann kommt gleich wieder die ganz kalte Dusche!

Gestern habe ich noch mein Überraschungspaket vom NDR
bekommen. Das hatte ich letzte Woche gewonnen. Waren sogar sehr nette Sachen
mit bei. Sachen, die man tatsächlich gebrauchen kann!!!! :P
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

23

Freitag, 10. Februar 2012, 15:10

Was denn Sabrina? Machs nicht so spannend...

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 10. Februar 2012, 15:18

Wusste nicht, dass es euch interessiert was in dem Paket
war.

In dem Überraschungspaket war:

2 Kugelschreiber
1 Notizblock
10 Magneten
Antje als Kuscheltier
Eine Dose Bonscher
Kapuzenjacke vom NDR
T-Shirt vom S-h Magazin
Badehandtuch
Capi (mit meinen „langen“ Haaren kann ich so Capis trage,
wusste gar net, dass es gut aussieht)
Tasse
Einkaufstasche
Picknickdecke
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 11. Februar 2012, 15:41

Irgendwie sollte ich samstags nicht laufen!!!

vor 2 Wochen der Sturz auf einer Eisfläche

letzte Woche der verlorene Schlüssel

und heute spinnt meine Laufuhr……..


Nächsten Samstag werde ich Rad fahren!!!!!!! :D

Eigentlich hätte man auch heute schon fahren können. Es gibt
immer wieder Passagen die voller Schnee und Eis sind! Und darauf habe ich im
Moment kein Nerv…… :cursing:

Ich bin heute einen Feldweg gelaufen, der auch für KFZ frei
gegeben ist. Nach 2,5 km stehe ich fast Knie hoch im Schnee. Das ging dann auf
700 Metern so. Dann wurde es etwas besser. Ich frage mich nur, warum der
Feldweg nicht gesperrt war. Mit KFZ hätte man die ganzen 2,5 km Rückwarts
fahren müsse……. ?(


Ich bin heute mit meinem Wettkampschuh gelaufen. Sehr
ungewohnt! Nach einer Stunde merkte man doch ein wenig die Waden. Zumindest war
es ein schneller lauf. Im Schnitt 05:42. Wenn ich bedenke, dass ich durch die
Schneeberge musste, dann immer wieder glatte Radwege. Dafür ist das eine prima
Zeit. Allerdings merke ich jetzt auch die Oberschenkel und Waden.

Morgen vielleicht noch ein Lauf. Hoffentlich geht mein
Garmin wieder. Vermute mal, dass heute der Speicher voll war. Ich habe zwar die
genauen KM und die Zeit, aber er hat die Laufeinheit nicht detailliert gespeichert.
Heute hätte mich tatsächlich mal der Durchschnitts Puls interessiert. Der fehlt
mir jetzt natürlich!! :wacko:

Bis Mittwoch soll es bei uns noch Schneien und dann tauen.
Ich denke, dass ich nächstes Wochenende wieder fahren werde.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 12. Februar 2012, 09:37

Glück gehabt mit meiner Laufuhr. Der Datenspeicher war voll. Wie ich es schon dachte und gehofft habe!! :D
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

27

Sonntag, 12. Februar 2012, 09:46

Ich wollte eigentlich jetzt los... mal ein paar Fotos vom zugefrorenen Rhein Herne Kanal machen und so... Aber irgendwie fehlt mir momentan alles dazu (-; Hab mir jetzt einen Riesenbecher Kaffee gemacht. Mal schauen, obs hilft.

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:35

Oh ja, Bilder vom Rhein-Herne Kanal…… 8) :P






Ich habe tierischen Muskelkater in den Oberschenkeln….ich
weiß nicht, ob es an den Schuhen gestern lag…..ich vermute es fast mal….vielleicht
muss man sich erst mal dran gewöhnen mit dem Schuh lange Strecken zu laufen…bis
jetzt war ich immer nur 10 km mit dem Schuh gelaufen
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

29

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:39

Mal sehen. Lust: Keine. Aktuell Schraube ich am Rad rum, weil ich im Keller nix anderes zu tun habe Waschmaschine neu justiert und gucke, ob sie noch hüpft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XXLBaer« (12. Februar 2012, 14:44)


Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 12. Februar 2012, 15:44

Bei uns taut es ganz schön. Unsere Straße ist schon zu 50 Prozent Schneefrei!
Ich denke, dass ich wohl am Samstag wieder fahren werde.

Morgens ist es bei uns immer noch im Minusbereich und von daher kommt morgens immer noch Schnee runter. Nichts mit radeln.

Eigentlich könnte ich jetzt noch mal eine Runde radeln, aber leider bin ich gerade am Essen kochen.... :cursing:
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Name deines Wohnortes

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 12. Februar 2012, 16:02

bei uns heute noch knapp unter 0. Mit dem Wind fühlte es sich aber kälter an als gestern beim Spazierengehen. Habe eine faule Kälteperiode hinter mir ganz ohne schlechtes Gewissen. Der Fuß wird im Sessel gut bewegt, was ihm guttut. Das Minibike steht im Büro und hilft auch. Meinem Rekord-Trainigsplan hänge ich schon mächtig hinterher, so daß nicht ausgeschlossen ist meine Rekordambitionen um ein Jahr zu verschieben. Das spielt sich im Hinterkopf bei mir schon so ab. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Es macht aber auch keinen Sinn die Realität zu verleugnen. Noch 5 1/2 Monate bis zum Dekra Event. Aktuelle Höchstleistung 550W. Dauerleistung 20W unterhalb normal (was recht viel ist). Puls ist dafür ok. Stoffwechsel ist noch nicht einmal getestet, weil ich nie länger als 3h im Stück unterwegs war. 200km Tagestouren mitten im Winter keine.

32

Sonntag, 12. Februar 2012, 16:50

So, war jetzt noch kurz draußen. Sind noch -2
An 200 KM Touren würde ich jetzt gerade nicht denken 8). War ein bisschen mehr als ein zenhntel davon unterwegs... Am Kanal wars nicht mehr so lustig. Immer wieder sowas:




verdirbt den Spass. Habe für Sabrina die Fotos vom Kanal gemacht:





und bin dann zur nächsten Strasse und da noch ein wenig über Gelsenkirchen wieder nach Hause gekurvt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:21

Ich bin auch am verschieben, die Pläne vom ersten Frühjahresmarathon kann ich in die Maratonne stopfen. Aber wir sind ja flexibel, mit und ohne Bibel.
Wir haben heute seit langem wieder mal eine Runde ums Dorf gedreht, weil die meissten Wege nur in gefrorenem Zustand begehbar sind.

Zunächst ein Blick aufs Dorf, passt erstaunlicherweise nicht komplett aufs Bild...




Auf den Hügeln die Sommerweiden für das liebe Rindvieh. Schon vor einigen Jahren wurden hier ein Ventilator aufgestellt,
der den Kühen im Sommer die notwendige Kühlung verschafft.




Die Wege rund ums Dorf sind nur bei tief gefrorenem Boden begehbar,



Überall an den dorfnahen Weiden stehen jetzt modernste Ventilatoren. Was mir nicht so gefällt ist, dass
die Milch im Sommer dann zu Teilen mit Atomstrom produziert wird. Irgendwas muss die Dinger ja antreiben.



Nur das Tal mit unserem Dorf wird nicht gekühlt.



Gruß

Wilbert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

34

Montag, 13. Februar 2012, 05:09

Ventilatoren :lol:
Schöner Bericht. Schöme Bilder.
Habt ihr aber Glück, dass die Kuhkühlung nur vereinzelt rum steht.... Im hohen Norden hat die Sabrina da ganze Sturmfabriken rum stehen... aaaaah, die machen da den Wind für ganz Deutschland...

Guck mal. Den hier habe ich mir für morgendliche föhnen ausgesucht:

toktok

een echter Berliner Quasi-Chaot

Blog - Galerie
  • »toktok« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 13. Februar 2012, 09:30

Ventilatoren :lol:
...
Im hohen Norden hat die Sabrina da ganze Sturmfabriken rum stehen... aaaaah, die machen da den Wind für ganz Deutschland...

...



Hi Ihr,

so sind diese Ventilatoren die da bei Sabrina rumstehen also für den fiesen Gegenwind zuständig der mir hier ständig den Schnitt versaut? ;) Ja? Fies!


Mein Wochenende war ruhig und größtenteils ohne Rad. Ich habe dafür mit meiner Tochter viel Zeit beim Schlittenfahren verbracht. Das hat uns riesigen Spaß gebracht. Ist das eigentlich ne alternative Sportart? Wie Sport hat sich das Hang rauf und runter schon fast angefühlt. :D Ins schwitzen kam ich allerdings erst nachdem meine Tochter auf die Idee kam sich von mir immer den Hang hochziehen zu lassen :love: :) .
Zu tauen fängt es hier jetzt auch an und es ist seit gestern wieder alles grau in grau. Ich hoffe die Sonne bald wieder zu sehen.

Gruß Uli

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 13. Februar 2012, 09:56

@Wilbert u. XXLBAER

Danke für die schönen Bilder!
Ich muss auch mal wieder meine Kamera mit zum Laufen mitnehmen!
Vielleicht morgen früh. Mal schauen!

Heute Morgen bin ich nur eine Stunde gelaufen. Ich habe
immer noch tierischen Muskelkater in den Oberschenkeln. Habe daher nach einer
Stunde abgebrochen. Ich hoffe, dass ich morgen wieder länger laufen werde!

Wir hatten wieder sehr strengen Frost heute Morgen. Die Feldwege
waren teilweise sehr schwer zu laufen. Der Schnee war gestern angetaut und
heute Nacht wieder gefroren. Sehr unangenehm zum Laufen.


Zum Thema Windkraft:

Bei uns demonstrieren momentan einige Dörfer gegen
Windkraft. Es sollen wieder einige Windräder gebaut werden. Momentan ist es
schon fast lustig, wenn man über die Dörfer läuft.

Das eine Dorf demonstriert gegen Windenergie, das andere
gegen Biogasanlagen und das nächste ist wiederum gegen Atomkraft.

Wieder ein andres Dorf ist gegen Schweinemast.

Ein leichtes grinsen kann man sich da nicht verkneifen! :D


Ich werde jetzt ab Morgen wieder einen Hund in Pflege haben.
Das heißt morgens und nach der Arbeit mit dem Viech spazieren gehen. Das heißt,
wenn ich meine Radrunde fahre, nochmals 30 Minuten früher aufstehen, damit ich
meine 3 Stunden fahre und dann noch schnell mit den Hund raus.











@Toktok

Ich denke, dass du Schlittenfahren als alternative Sportart
eintragen kannst.
Oder soll ich dir beim nächsten Schlittenfahren meinen Pflegehund ausleihen? Der könnte euch beide ziehen! 8) :D :P
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 13. Februar 2012, 09:58

Ventilatoren :lol:
...
Im hohen Norden hat die Sabrina da ganze Sturmfabriken rum stehen... aaaaah, die machen da den Wind für ganz Deutschland...

...



Hi Ihr,

so sind diese Ventilatoren die da bei Sabrina rumstehen also für den fiesen Gegenwind zuständig der mir hier ständig den Schnitt versaut? ;) Ja? Fies!


Mein Wochenende war ruhig und größtenteils ohne Rad. Ich habe dafür mit meiner Tochter viel Zeit beim Schlittenfahren verbracht. Das hat uns riesigen Spaß gebracht. Ist das eigentlich ne alternative Sportart? Wie Sport hat sich das Hang rauf und runter schon fast angefühlt. :D Ins schwitzen kam ich allerdings erst nachdem meine Tochter auf die Idee kam sich von mir immer den Hang hochziehen zu lassen :love: :) .
Zu tauen fängt es hier jetzt auch an und es ist seit gestern wieder alles grau in grau. Ich hoffe die Sonne bald wieder zu sehen.

Gruß Uli

Hi Ihr,

so sind diese Ventilatoren die da bei Sabrina rumstehen also für den fiesen Gegenwind zuständig der mir hier ständig den Schnitt versaut? ;) Ja? Fies!

Genau!!!!!!
:D :D :D :D :D
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:57

Diese läuft es auch nicht viel besser als in der letzten Woche!
War heute Morgen eine kurze Runde gelaufen. Der Schnee ist fast weg und die Wege sehr glatt.
Ich denke, dass ich ab morgen wieder mit dem Rad fahren kann. Oder lieber noch einen 20 km lauf?! Samstag in einer Woche laufe ich einen HM in Kiel. Vielleicht wäre es nicht verkehrt noch einen 20 km lauf zu machen. Wobei ich ja wiederum in den letzten Wochen genug 20 km Läufe gemacht habe.

Seit Dienstag tut mir der kleine Finger tierisch weh. Ich wach morgens auf und der Schmerz ist da. Keine Ahnung was ich da schon wieder gemacht habe!! X(
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:11

Seit Dienstag tut mir der kleine Finger tierisch weh.
Entweder Du wirst alt oder der Kleine und der Ringfinger haben sich nachts geprügelt und der größere hat gewonnen. Du musst wohl nicht unbedingt einen 20km Lauf machen, aber da Du Dich eh an keine Trainingsregeln hälst, könntest Du natürlich auch einen machen. Ich glaube auch nicht, dass es gut ist, sich über einen Wettkamplauf zu viel Gedanken zu machen. Et kütt wie et kütt, wie der Rheinländer so sagt.

Gruß

Wilbert

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:53

Ich denke, dass ich laufen werde!
Für den Kopf ist es irgendwie nicht verkehrt!

Samstag geht es dann wieder mit dem MTB los!!! Allerdings muss ich morgen erst mal das MTB Fahrbereit machen! Es stand jetzt knappe 3 Wochen!!!

Das mit dem Finger ist echt mist. Erst jetzt merkt man, wie oft man ihn doch braucht. Gerade beim 10-Fingerschreiben!
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen