Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

401

Samstag, 12. Januar 2013, 20:21

@xxlBear: Ich nehme an, das Zeug steht auf der Dopingliste? ;)
@cas: es graust, weil es in drinnen ist= Workout Braunschweig = Spinning auf dem Liegerad?

Gruß

Wilbert

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Name deines Wohnortes

  • Private Nachricht senden

402

Samstag, 12. Januar 2013, 20:29

ja Wilbert. Drinnen. Ich habe das noch nie 3 Stunden ausgehalten. Ich gedenke meinen Erfahrungshorizont zu erweitern. Freiwillig fährt man ja auch draußen nicht 24h im Stück.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

403

Sonntag, 13. Januar 2013, 12:39

Freiwillig fährt man ja auch draußen nicht 24h im Stück.


Naja, da sage ich mal nichts zu....... :whistling: :wacko:


Heute Morgen schaue ich außem Fenster. Super kein Schnee! 10 Minuten später bin ich fertig und will los fahren. Super Schnee! Bin trotzdem gefahren. Es hat echt Spaß gebracht durch den frischen Schnee zu fahren. Bin tatsächlich 2,5 Std. durch die Gegend geeiert. Bin zwar nicht viele KM gefahren, aber dafür war es schön. Der Wind war etwas kalt, aber das war auch das einzige blöde.
Erstaunlich das ich mit den relativ schmalen MTB-Reifen so problemlos fahren kann. Kein Rutschen, etc..

Eben noch eine Runde gelaufen. Der Schnee war fast weg. Dafür die Wege sehr nass. Auf den letzten Km fing es wieder an zuschneien. Will gar nicht wissen, wie die Wege in den nächsten Tagen aussehen.

Nasse Wege + sehr viel Nässe = Eisbahn 8o 8o 8o 8o

Ich stelle mich mal sehr stark auf Laufeinheiten ein.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Name deines Wohnortes

  • Private Nachricht senden

404

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:16

heute auch bei uns Schnee. Gestern hatte ich an dem Rad, das ich am kommenden Wochenende auf der Rolle fahren will einen dicken Reifen aufgezogen. Sonst kann Rollentraining ganz schön teuer werden. Dann heute im kaminbeheizten Zimmer 1 3/4h getreten. Kaum nassgeschwitzt trotz guter Trittleistung. Die kurze Hose, die ich anhatte werde ich auf keinen Fall am Freitag nehmen, Aua.
Meine Frau beschwert sich aber, der neue Reifen ist zu laut. Man hört in im ganzen Haus. Jetzt pausiere ich, damit sie ein kleines Nickerchen mach kann. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Die Rolle kommt auf 2 Lagen Isomatte beim nächsten Treten.

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

405

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:46

Immer die Frauen!!!! :D 8)
Macht ein dicker Reifen echt so viel aus?!!!! ?(

Meine Mutter und Oma sind immer von meiner Dartscheibe genervt. Das knallt durch das gesamte Haus. Hinter der Dartscheibe habe ich auch schon Isomatte, Pappe, usw….bringt nur leider nicht viel.

Eben noch mal zum 3 mal Schnee geschaufelt. Zum Glück haben wir vor 3 Wochen noch 25 kg Streusalz bei Amazon gekauft. Wir sind gerüstet!!!! :thumbup: :thumbsup:

Das einzige was mir Magenschmerzen bereitet, ist mein RR-Training. Ich muss unbedingt anfangen auf dem Rad zu fahren. Nur leider macht das Wetter es nicht möglich….. :thumbdown:
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

406

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:50



. Zum Glück haben wir vor 3 Wochen noch 25 kg Streusalz bei Amazon gekauft. Wir sind gerüstet!!!! :thumbup: :thumbsup:
:



Gute Idee, hab ich auch mal gleich gemacht, ist sehr günstig!

Danke für den Tipp
ulle

toktok

een echter Berliner Quasi-Chaot

Blog - Galerie
  • »toktok« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

407

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:31

Es geht aufwärts :)

Hallo Ihr Liebes Team,

eigentlich hört sich das alles sehr spannend an was ihr so berichtet (uneigentlich auch!). Nur Christian beneide ich nicht um die 24h drinnen. :)
Mensch da haste dir was vorgenommen! :D Trotzdem viel Spaß!

Bei mir gehts aufwärts. *jippi* Die kurzen Strecken mit dem Rad und kleiner Bahnfahrt mittendrin geht ziemlich gut. So fahre
ich zwar pro Strecke jeweils nur knapp eine viertel Stunde, aber was solls, mir tuts gut (deswegen auch keine Punkte von mir :( ). Der Hals macht nun wieder alles mit und die Fitness kehrt zurück. Der neue Job macht Spaß :)
Ein Rechner fand sich recht schnell und der eigentliche kommt dann hoffentlich bald. Bestellt ist alles braucht aber noch etwas Zeit. Habe auch schon mein Arbeitsfeld gefunden, welches ich mit einem Kollegen zusammen bearbeiten werde. Er macht das Thema zur Zeit allein und es passt zu mir wie der bekanntliche "Ar... auf Eimer" :) Das bringt gerade mal einiges an Auftrieb.Am Wochenende sind wir (Ms. Tok, Minitok und Toktok) mit dem Rad gemeinsam zum Faulen See gefahren und dort dann eine Runde zu Fuß um den See geschneckt. War auch sehr schön. Im Moment achte ich mehr auf Ruhepausen im Alltag, auch das tut mir gut.

Ich grüße und fernknuddele Euch
Uli

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Name deines Wohnortes

  • Private Nachricht senden

408

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:12

immer die Frauen?

ich schreibs mal vorweg. Habe 2 Schwestern und meine ersten Freude waren auch Mädchen. Habe also gar kein gestörtes "Verhältnis" zu Frauen. Arbeite auch mit Frauen lieber zusammen, als mit Kerlen. Kerle sind wie Kinder und haben wenig soziale Kompetenz, eher Imponiergehabe. Ich auch, bin halt ein Kerl. Daher so oft die bisherigen "freiwillig unfreiwilligen" 24h Events.


Habe jetzt die Füße des Ergometers dick mit Schaum umwickelt. man hört nichts im Haus mehr. War so einfach. Der Hinweis vom Frauchen war zielführend. Mit einer 5 Minutenaktion Dauerstress vermieden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

409

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:23

Bei mir kommen im Moment nur einige, wenige Laufpunkte zusammen.
Man könnte Rad fahren. Die Hauptstraßen sind frei. Habe aber wenig Lust auf Hauptstraßen rum zu kurven. Da Laufe ich doch lieber durch die winterlichen Salzwiesen. Bringt mehr Spaß und ist schöner.
Eine Rad pause kann ja auch nicht schaden. :rolleyes:

Die Laufverhältnisse sind noch sehr gut. Ich laufe zwar langsamer, aber man schon eine fast normale Laufbewegung.

Im Anhang habe ich mal ein Bild von der Ausleuchtung meiner Lampe.



Zitat

ich schreibs mal vorweg. Habe 2 Schwestern und meine ersten Freude waren auch Mädchen. Habe also gar kein gestörtes "Verhältnis" zu Frauen. Arbeite auch mit Frauen lieber zusammen, als mit Kerlen.



Mhhh….ich habe einen Bruder und meine Freunde waren fast immer männlich. Ab Kindergarte an…… ;)

Ich arbeite am liebsten mit Männern zusammen. Die zicken zumindest nicht rum. Irgendwie kann ich mich mit denen wesentlich netter, entspannter Unterhalten und auch besser zusammen arbeiten.
»Baerlin« hat folgende Bilder angehängt:
  • img_0614_passig_gemacht.jpg
  • img_0619_passig_gemacht.jpg
  • img_0621_passig_gemacht.jpg
  • img_0636_passig_gemacht.jpg
  • img_0641_passig_gemacht.jpg
  • img_0660_passig_gemacht.jpg
  • img_0662_passig_gemacht.jpg
  • img_0663_passig_gemacht.jpg
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

410

Donnerstag, 17. Januar 2013, 13:49

Hui, das Bild von der Brücke finde ich klasse :-)
Ich finde es schön das ich nicht der einzige bin der im Dunkeln manchmal leuchtet wie ein Weihnachtsbaum ;-)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

411

Samstag, 19. Januar 2013, 11:05

@Kirsche

Ich bin der Meinung, wenn man sich im dunklen bewegt, dann sollte man zumindest sichtbar rum laufen.

Am 4 Februar entscheidet sich, ob ich Urlaub bekommen und wir nach Norwegen fahren. Wenn wir fahren sollten im Juni, dann denke ich auf jeden Fall an das Halstuch!!!



Bei mir ist heute Ruhetag. Fällt zwar schwer, aber muss auch mal sein. Die letzten Tage war ich nur in Gange. Bin zwar nicht viel laufen gelaufen, aber im Garten mussten die Sträucher geschnitten werden. Gestern wollten wir fertig werden. Leider hat uns der Hochentaster in Stich gelassen. Plötzlich war das Ding in 2 Teile. Das ist beim Schneide passiert. Verdammt gefährlich.

Ansonsten habe ich heut wirklich mal etwas länger geschlafen und nun muss noch ein wenig was im Haushalt gemacht werden.

Eigentlich passt es mir ganz gut, dass jetzt Schnee liegt!
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

412

Samstag, 19. Januar 2013, 14:26

Super Sabrina, danke :-)
Ich mag Ruhetage, wenigstens wenn man sie sich selber ausgesucht hat. Und die nächste Lauf- oder Radeinheiten kommen ja schon wieder ums Eck geschlichen, du sitzt ja nie lange still ;-)
Zum Glück ist dir beim schneiden nichts passiert.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Name deines Wohnortes

  • Private Nachricht senden

413

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:04

24h indoor

24h auf einem Ergometer.
3h war der längste Zeitraum, den ich in einem Raum bislang treten konnte. 20h innerhalb von 23 Stunden jetzt.
Die Oberschenkel deutlich zu spüren. Trainingseffekt ist sicher zu erwarten. Ich denke nicht, dass ich das sobald wieder brauche. Ist nicht mein Ding.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

414

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:48

24h auf einem Ergometer.
3h war der längste Zeitraum, den ich in einem Raum bislang treten konnte. 20h innerhalb von 23 Stunden jetzt.
Die Oberschenkel deutlich zu spüren. Trainingseffekt ist sicher zu erwarten. Ich denke nicht, dass ich das sobald wieder brauche. Ist nicht mein Ding.

Norberto II. :lol:


Respekt!

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

415

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:07

Ich habe es heute nicht geschafft mich zu 1-2h auf dem Laufband durchzuringen. Aber wenn man sich erst mal klar gemacht hat, dass es sein muss....
Genau das war bei mir das Problem...

Respekt für die mentale Leistung... :)

Gruß

Wilbert

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Name deines Wohnortes

  • Private Nachricht senden

416

Montag, 21. Januar 2013, 19:12

@Wilbert
es ist kein Respekt nötig. Ich hatte keinen Schlafsack dabei. Im Dunkeln Abzubrechen und mit Taschenlampe das Auto zu beladen wäre auch nicht schön gewesen. Ich hatte mir einfach den Fluchtweg für Abbruch verbaut.

Mein Fuß ist übrigens nochmals deutlich beweglicher geworden. Ich komme seit gestern tief genug in die Knie um z.B. Abfahrtsski laufen zu können.

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

417

Samstag, 26. Januar 2013, 13:20

Nach fast 14 Tagen mal wieder Rad gefahren. Allerdings habe ich es auch nicht vermisst.... :S
Allerdings nur nach Lütjenburg und zurück.
Musste mir mal Notbremsbeläge für mein MTB leihen. Die hinteren Bremsbeläge waren schon wieder hinüber. Und das nach 1.800 km. Viel schlimmer ist, dass ich wirklich nur selten bremse. :cursing:
Nun will ich mal teuere Bremsbeläge kaufen.

http://www.bike24.de/1.php?content=8;nav…d=2;pgc=146:537

Das Fahren ging ganz gut. Ich war nur Radweg gefahren. Die ersten 10 km waren gut. Dann kam leider Eis auf dem Radweg. Langsames fahren und Slalom fahren. 3-mal musste ich ein kurzes Stück schieben.
Schlimmer war die Kälte. Ich war nicht drauf gefasst. Hatte Discounter Radhose und alte lange Unterhose von Tchibo an. Bei minus 11 Grad nicht akzeptabel. Die gute Radkleidung liegt im Schrank. Ich hatte noch nicht mal Überziehschuhe an. :S
Meine Handschuhe waren super. Ich hatte super warme Hände. Die Handschuhe sehen nicht nur „geil“ aus, sondern sind auch sehr effektiv……
Der eisige Gegenwind auf den Hinweg war auch nicht so super…….

Morgen gibt es Eisregen bei uns. Mal schauen, wann ich wieder Rad fahre. Nächste Woche soll es ja wärmer werden und dann mal schauen…..


Will am Wochenende mal meine Laufdaten auf den PC übertrage und dann trage ich die wenigen Laufpunkte im WP nach…….


Unser Garten ist jetzt auch fertig.
4 Tannen sind ganz weg und die Sträucher sind auch alle brutal geschnitten. Nächsten Winter kommen dann die restlichen Sträucher und Bäume dran. Alles auf einmal, dann sehe unser Garten sehr „nackt“ aus….. :D
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

418

Samstag, 26. Januar 2013, 13:22

Sieht doch irgendwie "geil" aus:

http://www.bike24.de/p148200.html

:love: :love: :love: :love: :love:
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

419

Samstag, 26. Januar 2013, 18:59

Bike 24, alles anzeigen, sortieren nach Preis absteigend, so findet man auch Dinge, die man eigentlich nicht braucht... ;)

Bei uns ist für morgen Regen angesagt. Gestern konnte ich das erst mal mit dem Rad fahren, aber es war schon grenzwertig kalt. Muss auch noch die Punkte zusammentragen. Komme ich wohl erst morgen dazu...

Gruß

Wilbert

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Name deines Wohnortes

  • Private Nachricht senden

420

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:13

gestern habe ich mit meinem Sohn verbracht. Java. Heute morgen Hausarbeit. Jetzt haben wir gerade Eisregen. Ergometer lasse ich mal ausfallen. Überhaupt überlege ich mir, ob ich noch wirklich Rekorde jagen muss und mich auf Rennen beweisen muss. Statt dessen einfach die 1000er Brevets und ein paar Radurlaube? Könnte eigentlich auch jüngere mal dran lassen. Was nicht heisst, das ich die RAAM nicht machen will.
Ein Arbeitskollege hat mir erzählt, das ich altersmäßig auf der Liste stehe die nächstes Jahr bezgl Rente angesprochen werden sollen. Bin ich schon so alt. Oder hat unsere Gesellschaft dumme Maßstäbe?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen