Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

461

Donnerstag, 21. März 2013, 14:59

Bilder von der heutigen Runde:
»Baerlin« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0783.jpg
  • IMG_0794.jpg
  • IMG_0797.jpg
  • IMG_0799.jpg
  • IMG_0809.jpg
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

462

Donnerstag, 21. März 2013, 16:42

Nette Bilder ;)

So wie es ausschaut liegt bei dir doch noch mal deutlich mehr Schnee als bei uns. Immerhin kannst du bei der Schneetiefe ausreichend häufig testen ob die neuen Schuhe wirklich Wasserdicht sind :thumbsup:

Was ist eigentlich angenehmer, Laufen am Strand (nicht vorne an der Wasserlinie, die Hardcore-Variante im lockeren Sand) oder durch tiefen Schnee?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

463

Donnerstag, 21. März 2013, 20:21

Gute Besserung an alle...

Bin zwar bisher noch gesund, aber die Aussicht auf Campingurlaub ist doch ein wenig ernüchternd. Es stehen hier Nächste mit bis zu -7 Grad bevor und bei Euch sieht es mit Neu- und Altschnee ja noch schlimmer aus. Ich glaube, wir bleiben 2 Wochen hier und sammeln uns vor dem Holzofen....

Ich muss noch ein paar Punkte erlaufen, dann habe ich wenigstens wieder die 1000 Punkte geschafft, die ich mir vorgenommen hatte.

Gruß

Wilbert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

464

Freitag, 22. März 2013, 15:27

@Kirsche

Schaut ihr beide beim HH-Marathon zu? :)

Leider bringen Wasserdichteschuhe nicht viel. Ich laufen durch hohen Schnee, dabei wird die Laufhose und die Kniestrümpfe nass und dann kommt die Feuchtigkeit über die Strümpfe in die Schuhe.

Bis jetzt bin ich erst 2 mal durch Sand gelaufen. Am Strand! Das war ein Wettkampf. Ich hasse Sand. Dann hat man den Mist in den Schuhen und bekommt das nicht wieder vernünftig raus.

Durch Sand laufen ist aber leichter. Im vergleich zu dem wirklichen tiefen Schnee.


Die Erkältung ist schon etwas besser. Hoffe, dass ich Sonntag laufen kann.
Das Wetter wird toll. Unter null Grad und sehr windig.

Sind ja „nur“ 30 km. 8)
Dann geht es auch noch über die Holtenauer Hochbrücke. Verdammt anstrengend der Anstieg.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Name deines Wohnortes

  • Private Nachricht senden

465

Freitag, 22. März 2013, 18:43

wie geht es dem großen Bären?

Ansonsten habe ich gar keine Lust auf Schnee.
Mal sehen wieviel Leute ich morgen am Start des 200er habe. Wenn jemand antritt, habe ich dafür das vollste Verständnis.

So viel Schnee, wie bei Baerlin hat es hier nicht. Die Straßen sind frei und waren heute auch trocken. Werde morgen nicht mit vollem Reifendruck fahren und unterwegs zu keiner Zeit schnell fahren. Was bedeutet, das ich mich warm anziehen muss. Die Löcher, wo die Scheinwerfer vorne durchleuchten habe ich eben mit Klarsicht-Tesa zugeklebt. -7 Grad sind nicht zu warm.

466

Freitag, 22. März 2013, 19:39

Hi Cas,
danke der Nachfrage - bisher gut, und selbst?
Viel Spass morgen auf dem Brevet, auch wenn es kalt wird. Über Nordost kommt ja noch mehr "Minus" rein...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

467

Freitag, 22. März 2013, 21:30

@Kirsche

Schaut ihr beide beim HH-Marathon zu? :)




Musste eben erst mal nachschauen wann der überhaupt ist. Antwort: leider nein, das ist unser erster Urlaubstag und wir werden da schon in Dänemark sein. Wir drücken dir für eine gute Zeit aber die Daumen. Komm heil ins Ziel und hab viel Spaß dabei.

An die Variante mit dem Schnee und Wasser eindringen in den Schuh habe ich gar nicht gedacht....
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

baervogel

Winter-Couchpotatoe

Blog - Galerie
  • »baervogel« ist weiblich

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

468

Freitag, 22. März 2013, 21:32

Hi Cas,
danke der Nachfrage - bisher gut, und selbst?
Viel Spass morgen auf dem Brevet, auch wenn es kalt wird. Über Nordost kommt ja noch mehr "Minus" rein...

Leider nicht nur Minus...
Wir wohnen ja nicht allzu weit von Sabrina entfernt, und hier im südöstlichen Zipfel vom Kreis Rendsburg-Eckernförde schneit es schon wieder die ganze Zeit! :cursing:
Ich war gerade mit Stefan im Fitnessstudio in Bordesholm (ca. 5 Kilometer von uns zu Hause entfernt), und wir mussten wieder durch Schneeverwehungen fahren, stellenweise war eine Fahrbahnseite, nämlich die aus deren Richtung der Wind weht, schon wieder nicht mehr befahrbar.
:esreicht:
An Rad fahren und Laufen ist absolut nicht zu denken, da die Radwege hier völlig unzureichend geräumt werden oder gleich wieder zuwehen, und das ist für Stefan natürlich besonders doof. Er läuft am Osterwochenende in Paderborn beim Osterlauf die 10 Kilometer mit und konnte bisher kaum draußen dafür trainieren. Wir wechseln uns momentan im Keller auf dem Laufband ab, aber das Training da drauf ist natürlich mit dem Laufen draußen nicht zu vergleichen...
:fie: :shit:

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

469

Samstag, 23. März 2013, 10:18

@Kirsche

Dann wünsche ich euch viel Spaß in Dänemark. Hoffen wir mal, dass der Schnee dann weg ist.
Ich habe gestern übrigens festgestellt, dass der HH-Marathon am 21.04 ist und nicht am 28.04.. Da muss ich wohl noch mal meinen Urlaub um ändern!!!! :rolleyes:

@Baervogel

Bin eben von der Arbeit nach Hause gelaufen. Auf 4 km wirklich nur Schneewehen. Lag einmal auf der Nase. Schrecklich. Da kommen einen 5 km wie 15 km vor.
Hier sind auch schon wieder die Hauptstraßen zu geweht. Die Strecke von mir über Fiefbergen nach Passade. Die ganze Straße voller Schnee. Eben waren da zwar 2 Schneeschieber unterwegs, aber mit keinem großen Erfolg! :cursing:

Ein Laufband wäre allerdings für mich keine alternative. Ich fühle mich auf so einem Band nicht wohl.

Bin ja gespannt wie die Wege morgen beim Hochenbrückenlauf sind. Hoffentlich nicht so viele Schneewehen.

Grüß Stefan von mir und wünsche ihm viel Spaß beim Osterlauf. :thumbsup: :thumbup:
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

baervogel

Winter-Couchpotatoe

Blog - Galerie
  • »baervogel« ist weiblich

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

470

Montag, 25. März 2013, 17:58

Ich hätte bis Ende 2012 auch nicht gedacht, dass ich mal freiwillig ziemlich regelmäßig aufs Laufband gehe.
Wir hatten ja schon jahrelang eines im Keller, welches von Stefan genutzt wurde, das hat aber Anfang letzten Jahres aus unerfindlichen Gründen den Geist aufgegeben (Motor kaputt, und das Gerät war seinerzeit nicht billig!). Stefan war dann so großzügig und hat im Januar ein neues gekauft, und ich hab dann halt auch angefangen, da drauf zu laufen, nachdem ich im Fitnessstudio schon einige wenige Male auf so einem Teil war und es erstaunlicherweise gar nicht schlimm fand. Und mittllerweile macht es mir gar nichts mehr aus, da drauf zu laufen. Natürlich nur, wenn draußen an der frischen Luft gar nichts geht wegen, Schnee, Orkan, Gewitter oder ähnlichen Unbilden der Natur, denn langweilig ist Laufband schon, das will ich nicht bestreiten!

Immerhin ist ja auch in gut 4 Wochen der HH-Marathon, wo ich bei einer unserer Dienststellenstaffeln vom Verkehrsamt die 5,4 Kilometer-Etappe laufen muss. Und ohne das Laufband wäre mein Start dort undenkbar, ich würde nach einem Kilometer schon völlig erledigt im Rinnstein verenden!
;( :D

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

471

Montag, 25. März 2013, 20:25

Laufband, Ergometer, usw. sind natürlich immer mehr als aufregend.
Ich bin ja 2 Winter bei Schnee auf dem Ergometer gefahren. Leider mit sehr wenig erfolg. Rad fahren ist halt nicht gleich Rad fahren. Aber besser als gar nichts tun.

War ja gestern beim Hochbrückenlauf. Da hat sich dann doch gezeigt wer draußen läuft oder „nur“ auf dem Laufband. Die Laufbandläufer hatten sehr große Probleme mit dem Laufuntergrund Schnee und Eis. Eine Vereinskameradin, die immer ca. 10 Minuten langsamer auf der Strecke ist, im Gegensatz zu mir. Die ist nur auf dem Laufband gelaufen und war gestern über 30 Minuten langsamer.

Wobei ich jetzt das Laufband nicht schlecht reden will. Wie ich schon schrieb, besser als gar nichts tun.

Vielleicht sehen wir uns ja wieder in HH. Würde mich freuen. ;)
Wir haben bestimmt wieder 20 Grad. Genau das Gegenteil wie gestern.
Ich freue mich drauf!!!! :)
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

472

Mittwoch, 27. März 2013, 13:36

Habe eben noch mal meine wenigen Punkte eingetragen.
Bis Sonntag wird auch nicht mehr viel dazu kommen. :)
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

473

Samstag, 30. März 2013, 18:21

Hallo,

ich bin jetzt noch eine Woche im südwestlichsten Zipfel von D. Hier regnets kalt, aber zum Wandern und ein bisschen laufen reichts. Habe gerade gesehen, dass der WP bis zum 14.4. verlängert wurde? Der war doch vor einer Woche noch am 31.3. zu Ende, oder irre ich mich?

Unfallfreien 200"er und viel Erfolg beim Brückenlauf...

Gruß

Wilbert

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

474

Dienstag, 2. April 2013, 10:25

Na, dann ist der WP doch wohl zu Ende.. Vorgezogener Aprilscherz auf der WP Seite? Jetzt steht da wieder "31.3.2013"...

Ich werde jetzt noch ein paar Tage Wandern und vielleicht noch mal mit dem Rad in die erste Reihe der Schwarzwaldgipfel ausfliegen, dann ist der Urlaub vorbei. Habe recht entspannt einiges gelernt und kann dann ab Montag wieder ins Geschäft einsteigen.

Dann stehen die letzten 3 Monate für die Marathonvorbereitung an, bin mal gespannt, ob ich diesmal die Kurve kriege. Die Ausgangssituation ist in diesem Winter jedenfalls besser als im letzten Jahr. Mit den langen Läufen habe ich allerdings mentale Probleme, ich traue mir keine Ausdauerleistungen mehr zu. Da hilft nur, es zu versuchen und wieder vertrauen aufzubauen...

Einen schönen erfolgreichen Sommer wünsche ich allen.

Gruß

Wilbert

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

475

Dienstag, 2. April 2013, 15:43

Welchen Marathon läufst du Wilbert?

Ich werde morgen meine letzten Einheiten eintragen.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

476

Mittwoch, 3. April 2013, 19:13

Welchen Marathon läufst du Wilbert?
http://www.koenigludwigmarathon.de/

Da sind wir in der ersten Sommerurlaubswoche...

Gruß

Wilbert

477

Mittwoch, 3. April 2013, 19:28

@Wilbert Na, da bin ich mal gespannt, wie du das mental hin bekommst ;-) Auf jeden Fall schon mal vorab viel Spass dabei (dass ihr euch immer so quälen müsst *lach*).

Ich bin dieses Jahr ziemlich zufrieden mit meinen Punkten im WP dieses Jahr. Vor allem, wenn ich denke, wie ich noch vor 4 Monaten so über mein Leben und mich gedacht habe. Bis in den januar hinein war das ja eher düster... Ich hoffe, dass ich meine Motivation auch noch vom Radfahren begeistern kann - um beim nächsten WP noch mehr..................Gier, Gier, Gier............. :lol:

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

478

Sonntag, 14. April 2013, 12:03

War heute Morgen mal wieder mit dem RR unterwegs.

Mit den Gedanken bei CAS.
Es fährt sich schon eigenartig, wenn man weiß, dass er bei seinem Sport gestorben ist.
Wobei es doch eigentlich nichts Schöneres gibt, wenn man in seinen letzten Sekunden, sein geliebtes Hobby ausüben durfte.

Heute Morgen wurde mir eigentlich erst richtig klar, dass ich ihm den Weltrekord verdanke. Und er bekommt für mich tatsächlich mal eine Bedeutung. Ohne ihn hätte ich so was nie gemacht. Er hat mir damals sein VM geliehen und viel Arbeit investiert und es umgebaut, so dass ich damit gut fahren konnte.
Man merkt jetzt erst, wie viel man ihn dankt und was er für einen getan hat.

Letztes Jahr in BS bin ich mit ihm meinen 100 km gelaufen beim 24 Stunden lauf. Diese schöne Erlebnis durfte ich mit ihm teilen…….

Es stimmt einen Nachdenklich.
Soll man weniger Sport machen. Oder anders?
Ich war ja nun selbst ende Februar mit einer Erkältung einen Marathon gelaufen. Muss so was wirklich sein???
Ich denke, dass ich so was nicht mehr machen werde.
Man wird wach gerüttelt mit solchen Ereignissen. Gerade wenn sie im engen Kreise passieren.
Dementsprechend werde ich nächsten Sonntag auch in Hamburg laufen. In Gedanken bei CAS.

Ich weiß nur noch nicht was ich mit dem Radhelm mache, den er mir geschenkt hat. Und er hat ihn auch schon für das Liegerad umgebaut. Soll ich den noch tragen oder weg hängen und als Erinnerung in Hängen.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

baervogel

Winter-Couchpotatoe

Blog - Galerie
  • »baervogel« ist weiblich

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

479

Sonntag, 14. April 2013, 12:11

Sabrina, ich an deiner Stelle würde den Helm weiter tragen, damit lebt Christian doch auch irgendwie weiter bei "seinem" Sport, für den er so viel Zeit und Herzblut investiert hat.
Als Erinnerung an die Wand hängen kannst du den Helm immer noch, wenn er durch Wind und Wetter eventuell nicht mehr sicher sein sollte.

Liebe Grüße Anke

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin, thomaspan

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

480

Dienstag, 16. April 2013, 20:41

Ich habe gerade erst gelesen das CAS nie mehr hier sein wird. Ich wäre gern mal mit ihm unterwegs gewesen, wie wir manchmal darüber geredet haben. Ich habe mir seine letzten Mitteilungen noch einmal durchgelesen, ich hatte schon beim ersten Lesen ein merkwürdiges Gefühl, es gab Zwischentöne, die ich so nicht von Ihm kannte. Ich glaube, er hat vieles richtig gemacht in seinem Leben und ich habe von Ihm trotz der Entfernung viel gelernt. Unsere WP Truppe war schon etwas Besonderes für die Beteiligten und ich würde mich freuen, wenn wir ab und an zusammen an ihn denken würden.

Ich werde am Sonntag um 9 an einer gedachten Marathon-Startlinie stehen und an Ihn denken.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin, thomaspan, XXLBaer

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen