Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Mittwoch, 11. September 2013, 18:45

Aloha,
lasst uns mal über anstehendes sprechen.... WP

So, wie es aussieht, wollen wir Christians Platz nicht neu vergeben. Thomas scheint gesperrt.
Hat jemand Kontakte zu ihm?

Wollen wir dieses Jahr überhaupt? Gebrauchen könnte ich das. Ich bin formmäßig voll im Keller.
Wenn nein... gut.

Wenn ja - dann in Gedenken an CAS weiterhin mit dem Teamnamen, der uns auch im RR Forum Ehrfurcht einbrachte *lach*?
mit 4ten Frau/Mann (falls Thomas sich nicht mehr meldet) oder als flotter Dreier?

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

522

Mittwoch, 11. September 2013, 18:50

Marcus scheint Kontakt zu Thomas zu haben, fragt den sonst ob er Thomas fragen kann ob er weiterhin mit euch fahren möchte.
Ich weiß, etwas umständlich aber eine Möglichkeit.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

523

Mittwoch, 11. September 2013, 18:55

Danke, hab ich mal gemacht

524

Mittwoch, 11. September 2013, 19:15

Marcus scheint Kontakt zu Thomas zu haben, ...


Kontakt hatte ich nur in der Forenwelt.
Aber sollte ein Supermoderator nicht wissen, warum er hier gesperrt ist und eine e.mail-adresse einsehen können?
?(
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

525

Mittwoch, 11. September 2013, 19:45

Der Bär hat PN von mir!

Gruß ulle

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

526

Mittwoch, 11. September 2013, 20:59

@Baerlin: Die runtergerechnete 10 km Zeit ist ja richtig gut. Bin mal gespannt, was Du in Frankfurt umsetzen kannst. Ich schon was anderes als im Hunsrück. Wenn da mal ein paar Zuschauer standen habe ich gleich ein schlechtes Gewissen bekommen, weil die da so ewig in der Kälte rumstanden wegen so ein paar verrückter Läufer.

Bei km18 bis Du 50 Meter von meiner Wohnung in Frankfurt Niederrad entfernt, wo wir 10 Jahre gewohnt hatten. Von km18 bis km27 bin ich damals mit dem Rad am Main entlang zur Arbeit gefahren.

@WP: Ich bin dabei und ich möchte in diesem Winter nicht so rumeiern. Ich habe nicht mehr viel Zeit und möchte nicht nur von alten Zeiten träumen sondern neues versuchen. Ab und an drüber reden hilft da schon. Sich im Dunkeln bei Kälte aufs Rad zu setzen oder durch den Wald durch Schnee zu laufen, das versteht nicht jeder. Ihr versteht das und könnt das einschätzen, aber es ist nicht einfach, weitere zu finden. Schaun wir mal....

Gruß

Wilbert

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin, XXLBaer

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

527

Mittwoch, 11. September 2013, 21:48

@ Marcus. Ja ich kann die Daten einsehen, das heißt aber noch lange nicht das ich sie weitergeben darf. Und ja, ich weiß auch warum und ob jemand gesperrt ist, was hat das aber mit allem zu tun?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

528

Donnerstag, 12. September 2013, 09:01

Im Rennradforum ist Thomaspan immer noch nicht gesperrt.

529

Donnerstag, 12. September 2013, 09:09

Im Rennradforum ist Thomaspan immer noch nicht gesperrt.


aber nicht aktiv...
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

530

Donnerstag, 12. September 2013, 09:28

aber nicht aktiv...

Eine PN wird schon gelesen.

531

Donnerstag, 12. September 2013, 09:37

aber nicht aktiv...

Eine PN wird schon gelesen.


Meine zumindest aber nicht beantwortet...
:(
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

532

Donnerstag, 12. September 2013, 09:55

@wilbert

Bin auch gespannt was in Frankfurt geht. Wichtig sind jetzt die langen Läufe. Und das wird schwierig. Habe zwar nächste Woche Urlaub, aber da bin ich im Harz zum Wandern. Da werde ich morgens eher kurze Läufe machen.
Und dann muss ich 4 Wochen durch arbeiten von Montag bis Sonntag. Ich hoffe, dass ich mich Abends 1 oder 2 mal motivieren kann und um die 25 - 30 km laufe. Ich würde dann direkt nach der Arbeit um 18 Uhr los laufen. Mal schauen, ob ich das hinbekomme.

Dennoch freue ich mich auf Frankfurt. Mal wieder eine neue Strecke. Ich werde bei km 18 an dich denken. Vielleicht motiviert es mich auch!!!

wg. WP

Ich will auf jeden Fall wieder den WP mit fahren. Auch wenn es bei wohl weniger Punkte werden.
Werde im Winter noch eine kleine OP haben. Ich hoffe, dass ich mit dem Mist nur 2 - 3 Tage ausfalle.
Ich bin übrigens schon wieder für den Kiel Marathon im Februar gemeldet.
Aber nun kommt erst mal der Lauf in Bordesholm über 17 km. :)

Ansonsten geht es langsam auf Winter zu. Komme Abends im Dunklen nach Hause. In 2 Wochen werde ich mit Dynamolicht fahren. 8)
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

533

Donnerstag, 26. September 2013, 09:03

Mal wieder was schreiben! :)

Am 15.09.13 war ich in Bordesholm zum laufen. An dieser Stelle noch mal Danke an Baervogel für das Anfeuern.
Die Strecke war sehr schön. Sie führte um den Bordesholmer See rum. Allerdings wies sie auch einige längere und stärke Steigungen auf. Für die 17,2 km habe ich 01:19:50 gebraucht. Immerhin 7. bei den Frauen und 1. Platz in der Altersklasse.

Letzten Sonntag ging es zum Schusterlauf nach Preetz. Einmal um den Lanker See rum. War auch eine sehr schöne Strecke. Aber auch wieder hügelig. Für die 16,5 km war ich 01:15:37 unterwegs. Die Zeit ist okay.
Mit der Zeit erreichte ich Platz 3 bei den Frauen und Platz 1 in der Altersklasse. Für den 3. Platz gab es noch 30 €, wobei ich immer noch nicht weiß, ob ich mich drüber freuen soll oder nicht. Ich will nicht für Geld laufen.

Am Dienstag war ich noch mal 20 km gelaufen. Wollte zwar mehr, hatte aber Muskelkater vom Schusterlauf. Verdammt! Ich brauche unbedingt lange Läufe. Wg. Frankfurt und auch wg. dem Unter Tage Marathon. Der Unter Tage Marathon wird kein Kindergeburtstag. :rolleyes:

Gestern bin ich zum ersten Mal mit dem Nabendynamo gefahren. Bei Rücklicht ist super, auch die Standlichtfunktion. Bei der Edelux bin ich mir nicht sicher. Die Standlichtfunktion ist mist. Nach 30 km fahren hält die nicht länger als 30 Sekunden. Ich stand an einer Kreuzung und musste nur 2 Autos durch lassen und stand ich im Dunklen. :thumbdown: Und vom Lichtkegel ist noch schwer zu sagen. Es hatte gestern Abend nun auch Hunde geregnet. Daher war es auch schwer die Lampe gut einzustellen.
Meine Tendenz ist im Moment, dass die IXON IQ besser ist.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

534

Donnerstag, 26. September 2013, 20:43

Dann will ich doch gleich mal antworten. Bei mir gibt es nichts besonderes. Virenangriff, aber bis jetzt abgewehrt. Deswegen aber nur ein langer Lauf, weil ich mich doch immer etwas angeschlagen fühle. Ich werde vielleicht nach unserem Urlaub (Anfang Oktober) Mitte Oktober beim heimischen Löwenlauf in Hachenburg starten, nur als Trainingslauf. Hat 500hm, ist also auch etwas hügelig...


@Baerlin
Ich will nicht für Geld laufen.
Spenden. Wäre eine einfache Möglichkeit aus diesem Dilemma.

Zitat

Der Unter Tage Marathon wird kein Kindergeburtstag. :rolleyes:
Da hast Du allerdings Recht, wenn stimmt, was ich darüber gelesen habe. Dazu braucht es eine stabile Einstellung und die Fähigkeit Eintönigkeit zu ignorieren. Ich denke da an das Spinnig Gastspiel von CAS.

Zitat

IXON IQ besser ist.
Bei Regen sieht man mit den LED Leuchten vergleichsweise schlecht. Du wirst IXON IQ bei trockener Dunkelheit in Erinnerung haben. Die Standlichtzeit werde ich mal nachmessen, ich glaube allerdings, dass es mehr als 30 Sekunden sind. Mir ist der noch nie ausgegangen, ich warte aber auch selten auf meinem Arbeitsweg.

Gruß

Wilbert

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

535

Freitag, 27. September 2013, 08:44

Die Standlichtfunktion ist mist. Nach 30 km fahren hält die nicht länger als 30 Sekunden.

Etwa 4 Minuten sollte das Standlicht schon halten. Zitat SON:

Zitat

Ein wartungsfreier Doppelschicht-Kondensator sorgt für bis zu 4 Minuten Licht nach einem Stopp.
Also Reklamieren!

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

536

Samstag, 28. September 2013, 10:33

@ Wilbert

Ich mag eintönige Strecken. Es hat seinen besonderen Reiz. Deswegen laufe ich auch gerne den Kiel Marathon. 4 mal die gleiche Runde. *G*
Richtig schwer werden die Steilen, langen Anstiege und die Temperaturen. Es wird sehr heiß und ich hasse Hitze. Aber gerade das macht es für mich spannend. Was zu laufen, was einem gar nicht liegt.

Heute Morgen noch mal im Dunklen gefahren. Inzwischen habe ich die Lampe ganz gut eigestellt. Ich werde damit zu Recht kommen. Hätte gestern Abend nur fast eine Katze erwischt. Die kam aus einem Maisfeld gelaufen. Das war echt knapp.

Wg. des Standlichtes habe ich SON angeschrieben. Die Antwort ist auch nicht so gut.

Zitat

Ein wartungsfreier Doppelschicht-Kondensator sorgt für bis zu 4 Minuten Licht nach einem Stopp.


Es steht ja bis zu vier Minuten. Wenn man ein Rücklicht mit angeschlossen hat, dann max. 60 Sekunden. Richtig toll.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

537

Samstag, 28. September 2013, 15:07

Hab dir gerade eine PN geschrieben:
Kann mir nur vorstellen, dass die meinen 60 Sek wenn du ein Rücklicht ohne eigenen Kondensator, also ohne Standlichtfunktion hast. Dann müsste das Rücklicht vom Kondensator der Vorderleuchte mit gespeist werden und dieser wäre schneller leer. Hast du so ein Rücklicht? Dann würde ich das austauschen... Wenn nicht, nochmal bei SON meckern!

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

538

Samstag, 28. September 2013, 16:17

Hab dir gerade eine PN geschrieben:
Kann mir nur vorstellen, dass die meinen 60 Sek wenn du ein Rücklicht ohne eigenen Kondensator, also ohne Standlichtfunktion hast. Dann müsste das Rücklicht vom Kondensator der Vorderleuchte mit gespeist werden und dieser wäre schneller leer. Hast du so ein Rücklicht? Dann würde ich das austauschen... Wenn nicht, nochmal bei SON meckern!


Das Rücklicht hat einen eigenen Kondensator. Das Rücklicht leuchtet echt richtig lange.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

539

Freitag, 4. Oktober 2013, 08:58

Habe unser Team jetzt im WP angemeldet.

Bin heute Morgen zum ersten Mal mit langen Handschuhen gefahren. Bei 3 Grad ging es nicht anders. :D

Hier ein Bild mit der neuen Lampe. Ganz zufrieden bin ich mit der Lampe leider nicht.
Demnächst kaufe ich mir noch mal einen neuen Lenker, Vorbau und Sattelstütze. Und natürlich neue Ergongriffe. Sind über 40.000 km gefahren.
»Baerlin« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1366.JPG
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

540

Sonntag, 6. Oktober 2013, 09:17

Letzten Montag bin ich 34 km gelaufen. Mit Helm. Sieht vielleicht bescheuert aus.
Mich verwundert es ein wenig, dass man tierisch unter diesem Helm schwitzt. (Giro Ionos) Wir hatten 5 Grad und unter Tage werde ich bei 24 - 37 Grad laufen. Das wird spaßig.
Am Donnerstag bin ich nochmals 23 km gelaufen und nun hoffe ich, dass ich heute Mittag noch eine Runde laufe. In 3 Wochen ist schon Frankfurt Marathon.

Habe hier noch einige Bilder vom Schusterlauf in Preetz:
»Baerlin« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_7560.JPG
  • IMG_7563.JPG
  • IMG_7594.JPG
  • IMG_7602.JPG
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

Ähnliche Themen