Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baervogel

Winter-Couchpotatoe

Blog - Galerie
  • »baervogel« ist weiblich

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

661

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:18

Dann spann uns nicht so lange auf die Folter, was wird es denn, "das Kleine"? ;) :D

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

662

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:25

Ein Cyclocross mit Disc Bremsen von Ridley! 8)
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

663

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:03

Hihi, auch das kann man wieder abgeben wenn man nicht mehr mag ;-)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

664

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:19

Ich glaube nicht, dass man das wieder abgeben kann. Um diese Art von Räder schleiche ich auch schon seit ein- zwei Jahren umher, bei den Seilzug Disk Bremsen hat sich in diesem Segment was getan. Ein schnelles Rad mit breitem Einsatzspektrum.

Passt gut in Deinen Stall..... (Da sollen ja auch schon mal bedeutende Kinder zur Welt gekommen sein...)

Gruß

Wilbert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

665

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 15:08

Ich überlege ja auch schon seit knapp2 Jahren. Im Sommer fahre ich an 5 Tagen MTB. Knappe 250 – 300 km in der Woche. Ich habe ein wenig bedenken im Bezug auf einseitige Belastung. Mein Arbeitsweg ist leider nicht unbedingt für RR und Liegerad geeignet. Ich denke ein Crosser ist eine gute Wahl.
Das wird jetzt ein einfaches Rad. Kein Eisdielen-Rad. :thumbsup: :thumbup:

http://www.ridley-bikes.com/de/de/bikes/…w-10-disc-1405b

Wollte das Rad erst in Weiß haben. Dann hätte ich es jetzt auch schon. Mir kamen dann doch bedenken. Kratzer sieht man super gut auf weiß. Dann wird das Rad evtl. schon 2014 mit vernünftigen Laufrädern ausgestattet und mit Nabendynamo. Schwarzes Kabel auf weißen Rahmen sieht doch doof aus.
Also gibt es wieder einen schwarzen Rahmen. Mein 3. Rad in schwarz.
Als Bereifung kommt der Schwalbe Marathon Tour drauf. Wie auf meinem MTB. Ich hoffe, dass er am Crosser auch so zuverlässig ist.
Kettenblätter werden auch getauscht. Da kommt 39/52 drauf.
Shimano XT-Pedale
Gepäckträger hinten

Wie Wilbert schon schrieb, es wird ein Rad nach meinem Styl. :D

Der größte Schwachpunkt am Rad werden die Laufräder sein. Mir ist es sehr recht. Wenn ich das Rad viel fahren sollte, dann kommt ein einfacher Nabendymao (Shimano XT) und eine einfache Lampe vom Busch und Müller (Preisklasse 50 – 70€).


Zitat

bei den Seilzug Disk Bremsen hat sich in diesem Segment was getan.


Allerdings können die nicht mit den Disk Bremsen vom MTB und Liegerad mithalten. Da liegen schon Welten zwischen. Immer noch tausendmal besser als die Felgenbremsen.
Ich war ein Rad bei BOC probe gefahren. Daher weiß ich es. Das Rad war komplett mit Tiagra ausgestattet und die wollten 1099 € dafür haben!!!! ?(


Am liebsten hätte ich ein Crosser von Stevens gehabt. Da weiß ich was ich kaufe. Mein MTB fahre ich seit 60.000km. Mein Händler hat kein Stevens mehr und die Rahmen sind zu groß. Es ist recht schwer für kleine Menschen ein Crosser zu bekommen.
Mein Crosser habe ich in XS bestellt. Es gab auch XXS. Der ist für Menschen unter 1,62 cm. Ich bin 1,64 cm und hab eine Schrittlänge von 85 cm. Lt. Schrittlänge könnte der Rahmen noch ein - zwei Nummern größer sein. Man geht ja nicht nur nach der Schrittlänge.
Das wird nachher schon alles gut passen.
Wenn das Rad mal kommt. Liefertermin war ja erst 16. Februar nun ist es schon anfang März. ;(

Das Bettchen für meinen Nachwuchs werde ich im Januar bekommen: :)

http://de.topeak.com/products/StorageAnd…-TouchBikeStand

Das gleiche Bett wie für RR und TT-Rad.

An diesem Halter kommen dann MTB und Crosser. Es ist schon schwer auf 17 Quadratmetern 6 Räder, einen Unfallrahmen (hängt an der Decke) und einen Crosstrainer unter zu bekommen. Mein Heimtrainer seht ja schon im Wohnzimmer. Muter hat sich inzwischen dran gewöhnt. :lol:
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

666

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 15:48

Ich denke ein Crosser ist eine gute Wahl.
Das wird jetzt ein einfaches Rad. Kein Eisdielen-Rad. :thumbsup: :thumbup:

http://www.ridley-bikes.com/de/de/bikes/…w-10-disc-1405b


Sehr chic.


Kettenblätter werden auch getauscht. Da kommt 39/52 drauf.


Du TIER!!! :xeno:

Das fahren sonst doch nur Helden. ^^

Passt den das große KB? Habe die Erfahrung gemacht, dass an viel CX nur max. ein 50er passt.

Hier ein Bild der Helden des Radels (allerdings ohne SB, dafür in schwarz)

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

667

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 16:18

Zitat




Kettenblätter werden auch getauscht. Da kommt 39/52 drauf.


Du TIER!!! :xeno:

Das fahren sonst doch nur Helden. ^^



Da sieht mein Händler auch ein Problem.
Mal schauen, ob meine Kettenblätter doch passen.
Ansonsten habe ich hier noch eine feine Carbonkurbel liegen. Die will ich eigentlich nicht am Crosser haben.

Mit einem 50iger Kettenblatt kann ich mich auch anfreunden.


Die Kettenblätter 36/46 werden mir zu klein sein. Ich fahre das Rad ja nicht im Gelände, sondern auf der Straße. Auf dem MTB habe ich 48-36- und ich glaube 26.

Ich warte erst mal ab, bis das Rad da ist und dann schauen wir mal weiter.

Am liebsten hätte ich ja eine Dreifachkurbel. Also nichts Held, sondern Weichei. ;(
Wenn ich mal im Harz, Schwarzwald mit dem Rad fahren sollte, dann brauche ich den Rettungsring. Anders geht es nicht. Glaube ich.


Beim RR fahre ich ja auch 39/52; habe allerdings Brems-/Schalthebel für 3-Fach. Das geht richtig gut. Auch wenn ich immer einen Zwischenschritt beim Schalten habe. Hat mich selbst beim Ostseeman nicht gestört.
»Baerlin« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kurbel.jpg
  • Kurbel2.jpg
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

668

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 17:49

Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

669

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 19:14

Ja, jetzt ist die Zeit zum planen. Wir sind schon an der Umsetzung, wir renovieren und stellen in der Wohnung einiges um. Zwischendrin werden wir, so es das Wetter zulässt, ein paar Tage zum Wandern in die Eifel fahren. In unserem kleinen Wohnwagen sollte es nicht zu kalt und nass werden. Es wird daher bis zum 6.1. kein Rad mehr gefahren und durchs Laufen gibt es bis dahin nur wenig Punkte.

Aber ich muss mir die nächsten Tage zur Erholung richtig einteilen, das nächste Jahr wird noch schwer genug.

Gruß

Wilbert

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

670

Dienstag, 31. Dezember 2013, 15:54

Die letzten KM für 2013 sind gemacht und die letzte Waschmaschine läuft auch.

Immerhin 2.018,46 km bin ich gelaufen und auf dem Rad vergnügte ich mich 13.384,08 km. 1000 km weniger als 2012. Wir hatten ja auch einen sehr langen Winter. Dann immer mal wieder Urlaube ohne Rad. 2013 bin ich auch mehr Wettkämpfe gelaufen und daher weniger Rad. Daher geht es mehr als in Ordnung. :)
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

671

Dienstag, 31. Dezember 2013, 15:58

Allen im Team einen guten Rutsch, gutes Wetter für den Neujahrsradeltag + ein erfolgreiches + vor allem gesundes 2014.

---

Zur Motivation für 2014:

Unter den Top 100 befinden sich nur 3 Viererteams, neben uns MountainEnergei in der Mitte der 30er und die Radlerfruen.de im hinteren 70er Bereich

und

tüte man uns auf 5 hochrechnen, lägen wir nur knapp außerhalb der Top5. :thumbsup:

:hail: :hail: :hail: :hail:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

672

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:38

Mal schauen was 204 bringt.

Schnee ist im Moment noch nicht in Sicht. Anfang März haben wir garantiert wieder Schnee, genau dann, wenn die Brevets sind und ich mein neues Rad bekomme.
Ansonsten warte ich jetzt schon 4 Wochen auf meine neue Brille. Das geht mir langsam ziemlich auf die Nerven.
So langsam verabschiedet sich meine Fahrradkette. Ich hoffe, dass sie noch eine Woche hält. Normalerweise müsste sie noch 1000 km halten. Wobei ich auch bedenken muss, dass wir in den letzten Wochen fast nur Regen hatten. Vom Wind erzähle ich jetzt mal nichts. Aber noch besser als Schnee und Glatteis.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

673

Freitag, 3. Januar 2014, 15:32

Heute Morgen war es endlich mal wieder etwas windstiller. Schon kann man wieder vernünftige Schnitte fahren und laufen.
Demnächst werde ich auch wieder längere Läufe machen. Will ja in einigen Wochen, in Kiel, einen Marathon laufen.
Vielleicht brauchen wir doch ein wenig Schnee, damit ich endlich mal ein wenig mehr laufen kann.
Die Vorfreude auf mein neues Rad steigt auch von Tag zu Tag. :D

Mein Kollege hat am 31.12.13 mal einige Bilder von mir bei der Arbeit gemacht
»Baerlin« hat folgende Bilder angehängt:
  • img_1585_passig_gemacht.jpg
  • img_1589_passig_gemacht.jpg
  • img_1592_passig_gemacht.jpg
  • img_1594_passig_gemacht.jpg
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, thomaspan

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

674

Samstag, 4. Januar 2014, 12:59

Heute ist so ein richtiger schei… Tag!!!

Bin heute Nacht früh aufgestanden und zur Arbeit gefahren. Bin extra früh angefangen, damit ich heute Morgen um 7 Uhr gleich los kann und eine Tour fahren kann. Wollte so um die 150 – 180 km fahren. Muss mal wieder abspecken. Hatte jetzt 3 „Fresstage“ gehabt. Nach 3 km fahren, war es dann soweit. Meine Radkette rutscht auf der Kassette durch. Damit dann fast Ende der Tour. Ich kann noch 2 Ritzel fahren. Ist nur die Fragen wie lange. Bin dann eine kleine Runde gefahren. Immer dicht an zu Hause vorbei.
Werde zusehen, dass ich Montag das Rad nach Lütjenburg bekomme. Bei der Gelegenheit kann auch gleich der Schlauch hinten gewechselt werden. Ist nach 11.000 km mal nicht verkehrt. Kann sich mein Kumpel die Hände schmutzig machen, muss ich das nicht selbst machen.

Als ich wieder zu Hause war, bin ich mal zum Optiker gegangen. Mal fragen was meine Brille macht. Die ersten Gläser, die gekommen waren, waren nicht gut. Gestern waren dann die neuen gekommen. Leider ist der Optiker beim montieren der Gläser abgerutscht und nun ist ein dicker Kratzer auf dem Glas. Darf jetzt wieder 14 Tage warten bis das neue Glas kommt.

Bin dann laufen gegangen. Das war zumindest schön. Bin mal eine neue Runde gelaufen. Schön durch Matsch und Dreck. Das war toll. :thumbup: :thumbup:
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

675

Samstag, 4. Januar 2014, 14:34

….und der Tag wird nicht besser.

Habe eben meine Rosepaket von der Paketstation geholt.

Mein Tachohalter für das Crossrad fehlt. Ich habe den irgendwie nicht richtig in den Warenkorb gepackt. Verstehe ich nicht.

Nächster Schock: die Pedale

Früher waren bei den Pedalen gleich Aufsätze bei, so dass ich eine Seite normal habe und andere Seite SPD. Ist auch nicht mehr dabei.

Nun kann ich demnächst wieder bei Rose bestellen. Leider werde ich bei der Bestellung nicht auf über 100 € kommen, so dass ich noch Versandkosten tragen kann. :S
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

676

Samstag, 4. Januar 2014, 23:24

Früher waren bei den Pedalen gleich Aufsätze bei, so dass ich eine Seite normal habe und andere Seite SPD. Ist auch nicht mehr dabei.

Welche Pedale meinst du genau?

Ich kenne nur die Varianten:
- Eine Seite SPD, die andere Seite Bärentatze
- Beide Seiten SPD (nutze ich derzeit)

Wie sehen die Aufsätze aus?

Habe heut auch ein Paket von Rose bekommen mit Bremsbelägen für HS-11, Kassette, Kette, Kettenblatt... wurde auch langsam Zeit ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

677

Sonntag, 5. Januar 2014, 10:09

Gerry, sicher meint Sabrina so was



Sowas hatte ich vor Jahren bei einer Pedalbestellung auch mit dabei.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin, Gerry

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

678

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:43

Gerry, sicher meint Sabrina so was



Sowas hatte ich vor Jahren bei einer Pedalbestellung auch mit dabei.



Genau, die meine ich. Bis jetzt waren die immer bei den Pedalen dabei!
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

679

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:51

Heute Morgen mal wieder mit dem Liegerad unterwegs.

Ich muss unbedingt mal eine vernünftige Lampe kaufen. Ich sehe nur 20 cm vor dem Liegerad. Zum Glück war der Himmel klar und der Mond hat gut geleuchtet. Schön ist es nicht.
Nach 70 Minuten wurde es hell und da konnte man endlich mal wieder schnell fahren. So bringt es super viel Spaß. :D Wäre gerne noch weiter gefahren, aber leider frieren mir auf dem Rad immer die Füße ein. Von daher war nach 02:30 Stunden ende.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

680

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:46

So, ich bin wieder aufgetaucht, habe mal meine paar Pünktchen eingetragen und die (relativ) faule Zeit genossen. Trotzdem haben wir in den zwei Wochen einiges vom Arbeitsplan in Wohnung und Garten erledigt, 4 Tage Camping Urlaub im Pfälzer Wald eingeschoben und einen Klassensatz Tablets für Elisas Schule vorbereitet. Und ein paar Lösungsansätze für Probleme auf Arbeit habe ich auch im Kopf. Und natürlich die Punkteplanung für nächste Woche. Am Dienstag ist so gutes Wetter, dass ich meinen ersten langen Lauf von Arbeit nach Hause machen kann.

Die Spikereifen und Schuhe bleiben wohl erst mal unbenutzt.

@Baerlin: Das sieht aber lecker aus. ;) Da würde ich gern mal morgens in Laufklamotten mit Stirnlampe und Rucksack den Frühstücksbedarf einkaufen. Aber selbst bei Urlaub an Ostsee wäre der Stand wohl noch nicht früh genug aufgebaut, oder? Die Verkäuferin in der Bäckerei in Bad Dürkheim hat mich am letzten Dienstag so komisch angeblinzelt, bis mir einfiel, dass ich die Stirnlampe nicht ausgeschaltet hatte. Da war ich wohl ein echter Blender. 8)

Gruß

Wilbert

P.S. Die Auswertung 2013 ergibt 4661 Lauf- und 3158 Radkilometer. Das kommt davon, wenn man zu viel Auto fährt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wilbert« (5. Januar 2014, 17:59)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen