Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

701

Mittwoch, 29. Januar 2014, 16:44

Bei uns liegt jetzt schon seit gut einer Woche ein hauch von Schnee. Leider auch viel Eis.
Von daher werde ich auch die nächsten Tage noch laufen. Am Montag fing meine Stirnlampe an zu kokeln, beim Laufen. Daher hatte ich gestern keine Lampe und musste mit dem Bus zur Arbeit fahren.

Die Kälte und der Wind machen das Laufen im Moment auch nicht sehr angenehm. Am schlimmsten ist der eisige Wind.

Am Montag lag meine Mutter beim Spazierengehen lang. Sie hatte das Eis unter dem Schnee nicht gesehen. Zum Glück ist ihrer künstlichen Hüfte nichts passiert. Ansonsten hat sie ein dickes Knie, verstauchen Fuß und Zeh.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

702

Mittwoch, 29. Januar 2014, 19:26

Hier gibt es ein bisschen Frost in der Nacht, ein bisschen kalter Wind, aber Winter kann man das nicht nennen. Wege und Straßen sind trocken. Trotzdem habe ich im Moment wenig Lust aufs Rad, ich werde mal eine Laufwoche einschieben. Beim Laufen kann ich besser nachdenken, es liegen ein paar verzwickte Probleme an.


Gruß

Wilbert

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

703

Freitag, 31. Januar 2014, 12:01

Zur Motivation:

Ich habe gestern à coté meinen alten Freund + Kupferstecher Dirk #Essmann aus der Stadt. die wo es nie gab / gibt (BI), ein wenig geärgert in #338 (bitte etwas runerscrollen)

http://www.rennrad-news.de/forum/threads….123319/page-17

und hier kommt in #345 die Retourkutsche

http://www.rennrad-news.de/forum/threads…18#post-3048434

Also, seit motiviert + haut rein. :rolleyes:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

704

Samstag, 1. Februar 2014, 10:15

Ich denke, dass ich ab Dienstag wieder einige Punkte mit dem Rad einfahren werde. Die Straßen sehen ganz gut aus. Bin aber trotzdem heute Nacht zur Arbeit gelaufen. Ich bin stellenweise tatsächlich noch durch Schnee gelaufen. Es ist nicht ganz ohne.

Montag habe ich frei, da will ich noch mal 30 km laufen. Immerhin werde ich heute in 3 Wochen einen Marathon laufen. Ist nur die Frage wie?!

Meinen neuen Schuh, für den Marathon, bin ich auch schon 0 km gelaufen. Es wird langsam Zeit!!!! :rolleyes:
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

705

Samstag, 1. Februar 2014, 19:52

Ich freue mich, dass es dem dicken Bären scheinends besser geht + er jede Menge Punkte nachgetragen hat.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

706

Sonntag, 2. Februar 2014, 18:49

Mich zu motivieren ist im Moment nicht ganz leicht. Und es würde auch keine WP Punkte bringen. Denn ich müsste nicht mehr tun sondern weniger essen. Die Wochenenden sind jetzt nicht mehr so voll mit beruflichem Kram, aber der private Kram frisst auch viel Zeit und mehr als meine Radfahrt das Tal runter zum Bäcker und die Laufrunde am Sonntag mit meiner Frau ist nicht drin.

Wenn dann am Sonntag die Radrennfahrer und MTBler in Trupps das Tal rauf oder runter fahren, dann sehe ich mich in der Tabelle wieder zig Plätze nach hinten rutschen. ;(

Ich hätte gern auch ein Ziel wie einen Marathon in 3 Wochen. Aber mir fehlt die Unbekümmertheit vergangener Jahre.

In diesem Sinne viel Spaß beim 30iger am Montag. Ich werde am MOntag morgen mal einen 20iger probieren und etwas früher aufstehen.

Gruß

Wilbert

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

707

Sonntag, 2. Februar 2014, 19:16


Wenn dann am Sonntag die Radrennfahrer und MTBler in Trupps das Tal rauf oder runter fahren, dann sehe ich mich in der Tabelle wieder zig Plätze nach hinten rutschen. ;(


Hasst du schon mal da geschaut?

http://winterpokal.rennrad-news.de/ranking/index/category:2

:thumbsup: :thumbup:

Aber mir fehlt die Unbekümmertheit vergangener Jahre.


Die kommt wieder wieder. ;)
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

708

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:23

In diesem Sinne viel Spaß beim 30iger am Montag. Ich werde am MOntag morgen mal einen 20iger probieren und etwas früher aufstehen.

Spaß??
Der Wecker klingelte gegen 03:30 Uhr und gegen 4 Uhr bin ich dann los gelaufen. Das war nicht so spaßig. Aber nach einigen KM ging es ganz gut. Das Laufen durch den Raureif war schon toll. Stellenweise ein wenig Glatt. Nach 11 km bin ich dann durch einen Wald gelaufen. Der gefrorene Boden war nicht so toll zum Laufen. Nach 4 km ging es wieder auf dem Radweg. Nach 21 km ging es dann noch mal auf gefrorenen Matschboden. Stellenweise waren die Pfützen auch gefroren. Die waren echt super glatt. Teilweise bin ich auch in den Pfützen eingebrochen.
Die Zeit für die 33,7 km ist nicht so toll. Im Schnitt war ich 06:05 Minuten pro KM gelaufen.

Meine neue Stirnlampe ist super. Dafür das es nur ein billig Teil ist. Wesentlich besser als meine 170 € Lampe.

http://www.bike24.de/1.php?content=8;nav…7;mid=146;pgc=0



Heute bin ich mal wieder Rad gefahren. Es lief super.15 Minuten schneller als sonst. :D



Wenn dann am Sonntag die Radrennfahrer und MTBler in Trupps das Tal rauf oder runter fahren, dann sehe ich mich in der Tabelle wieder zig Plätze nach hinten rutschen. ;(


Hasst du schon mal da geschaut?

http://winterpokal.rennrad-news.de/ranking/index/category:2


.


Das ist doch eine super Platzierung!!!! :thumbup: :respekt:
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

709

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:33

Im Nachgang zu #703 ein nettes Motivationsbildchen von nebenan



mit dem netten Text

"... Schönen Gruß an @Baerlin85, @Wilbert, @XXLBaer und @thomaspan!!"

http://www.rennrad-news.de/forum/threads…18#post-3052158

^^
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

710

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:50

Ach, wie süß!!!!!!! :)

Wie lange kann man Schläuche aufbewahren?

Ich habe bestimmt an die 5 Packungen Ersatzschläcuhe. Einige könnten schon an die 4 Jahre alt sein?!
Sollte man die noch verwenden?
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

711

Dienstag, 4. Februar 2014, 17:22

Eingepackt, dunkel + trocken gelagert sicher deutlich länger als 5 Jahre. Gibt ja auch Leute, die ihre Schläuche mehr als 5 Jahre fahren.

Bei 15 - 20 Jahren würde ich die absolute Obergrenze ziehen. Als das hübsche Blaue zu mier kam, war es etwa 17 Jahre jung. Der Vorbesitzer hatte es nur die allerersten knapp 2 Saisons gerennradelt, danach hings im warmen Keller + wurde 1 - 2 Mal / Jahr zu dörflichen Events, von denen man besser nicht mit dem Auto zurückfährt, benutzt.

Damit hatte ich dann 8 Platten in 4 Wochen, allerdings mit den noch originalen 18 o. 20 mm Dackelschneidern von Hutchinson, an denen die Drähte schon verrostet waren, zudem das Felgenband mittelschwere Auflösungserscheinungen zeigte. Kann also auch an was anderem als den Schläuchen gelegen haben.

Mein Tipp für zukünftig: Beim Mantelwechsel auch den Schlauch austauschen. Den alten Schlauch - wenn man nicht gerade so einen Fundus wie du aktuell hast *grins* - als Ersatzschlauch nehmen + peu à peu gegen die neu hinzukommenden wechseln.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

712

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:27

Die Laufwertung habe ich schon mal gewonnen. Ist zwar eine Motivation, hält mich aber vom Radfahren ab und bringt daher dem Team weniger Punkte. Das Bärenbild ist wirklich schön, jetzt kann ich mir zu ersten mal vorstellen, wie das aussehen könnte, wenn wir zusammen auf einem Sofa säßen...

Gruß

Wilbert

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin, thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

713

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:38

Wenn du so aussieht wie auf deinem Avatar, kann ichs mir nicht vorstellen. :fie:

Eher säßen 3 Bären auf dem Sofa + schöben dich zuvor mit Beilagen im Maul + umwickelten Füßen in die Röhre. :D

Und hör mal mit den Sch&%$-Punkten auf ... .Ich freue mich jedes Mal riesig, wenn ich im Einzelrankig "alt. Sportarten" und "alt. Sportarten nach Zeit" anschaue. Und ich freue mich ebenso über deine Laufergebnisse.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

714

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:35

@Thomas

Du hast mich , glaube ich, falsch verstanden.

Die Schläuche sind noch ungefahren. Ich habe mir die mal als Reserveschlauch gekauft.
Nur leider nie gebraucht. Die sind sogar noch original Verpackt.
Ich denke, dass ich mir doch lieber mal 2 neue kaufe.

Ich bin tatsächlich schon mal am Vorderrad einen Schlauch über 15.500 km gefahren. Ich habe ihn dann noch sicherheitshalber mal getauscht. :rolleyes:


Zitat

Eher säßen 3 Bären auf dem Sofa + schöben dich zuvor mit Beilagen im Maul + umwickelten Füßen in die Röhre.


:genau:

Und dazu gibt es dann leckere Semmelknödel und Rotkohl!!!!!!!
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

715

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:38

Ich hatte dich nicht falsch verstanden. Deshalb schrieb ich ja im 1. Abs. mindesten 5 Jahre bei deinen Vorgaben.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

716

Mittwoch, 5. Februar 2014, 17:26

@Thomas

Ups…habe ich nicht richtig gelesen. :o

War in der Mittagspause noch eine Runde gelaufen. Es lief sehr gut. 05:23 Minuten pro km. Es fühlte sich gut an. Hoffentlich läuft es sich am 22.02., beim Marathon, auch so gut.
Wenn das Wetter an dem Tag gut ist und ich nicht wieder eine Erkältung habe, dann könnte es eine gute Zeit werden. Um die 03:45 Stunden.

Rad fahren war heute auch wieder gut.
Gestern hatte mein Nabendynamo auf den ersten 11 km leichte Aussetzer. Heute funktioniert er wieder Einwandfrei. Hab das Problem ja schon mal im November/Dezember gehabt. Warten wir mal ab.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

717

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:25

@baerlin: Wie lang ist so eine Runde in der Mittagspause? Im Februar kannst Du zumindest sicher sein, dass es nicht zu warm wird....

Ich würde die Schläuche auch verwenden. Verpackt sollten die Jahre frisch bleiben.

@alle: Den schrägen Vogel haben wir im Urlaub am Millstätter See in Kärnten über eine Stunde beobachtet. Einigen Verhaltensweisen nach, die ich hier nicht näher beschreiben möchte, muss das ein entfernter Verwandter gewesen sein.

Gruß

Wilbert

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

718

Donnerstag, 6. Februar 2014, 07:19

Gehe ich jetzt Rad fahren oder lege ichmich noch mal für 2 Stunden ins Bett???!!!!!!
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

719

Donnerstag, 6. Februar 2014, 14:24

Zitat

@baerlin: Wie lang ist so eine Runde in der Mittagspause? Im Februar kannst Du zumindest sicher sein, dass es nicht zu warm wird....


Gestern Mittag waren es knappe 12 km.
Beim Marathon wird das Wetter hoffentlich nicht zu warm sein. Aber der Wind kann fies sein. Wir laufen ja 4 Runden und die Strecke geht direkt an der Kieler Förde entlang.

http://powerschnecken.de/PowerSchnecken/…treckenplan.pdf



Bin heute eine größere Runde gefahren. Man muss seinen freien Tag sinnvoll nutzen.
Leider ist der Nabendynamo wieder ausgefallen. Allerdings erst auf den letzten km. Habe dann kurz angehalten und bin dann weiter gefahren und da funktionierte er wieder. Keine Ahnung was da nicht in Ordnung ist. Werde ich mich demnächst mal drum kümmern. Wenn ich im Dunklen fahre, habe ich immer zusätzlich 2 Batterierücklichter an. Und vorne werde ich es merken, wenn die Lampe ausgeht und dann schalte ich halt die IXON IQ ein.


Bin heute auch bewusst Waldwege gefahren. Und da hatte der Nabendynamo keine Aussetzer.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

720

Donnerstag, 6. Februar 2014, 17:44

Ich freue mich gerade:

In der 9. Kalenderwoche wird mein Rad geliefert!!!! :D :D :D :D :D

(Wenn es sich nicht wieder verschiebt.)
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Ähnliche Themen