Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

741

Sonntag, 23. Februar 2014, 18:11

Da kann ich mich den Vorgratulatanten nur anschliessen. Du bist auf dem Weg zu 3:25:58 und nichts wird Dich aufhalten. ;)

Gruß

Wilbert

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

742

Montag, 3. März 2014, 19:33

Nach längerer Pause habe ich auch mal wieder ein Radprojekt.

Meinen 28" Edelstahlrahmen hatte ich fast nur mit Teilen aus der Ersatzteilkiste aufgebaut. Nach gut 5.000km soll das Provisorium nun ein Ende haben. Ich werde das Rad mit einer X01/X11 Gruppe auf geraden Lenker, einem Kettenblatt vorn und einer HS11 auf Trekkingrad umrüsten. SON NaDy, Lampen und Sattel bleiben, beim Vorbau bin ich noch nicht sicher, der Rest wird neu aufgebaut.

@Baerlin: Viel Spaß bei der ersten Probefahrt.

Gruß

Wilbert

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

743

Montag, 3. März 2014, 20:37

Da kann ich mich den Vorgratulatanten nur anschliessen. Du bist auf dem Weg zu 3:25:58 und nichts wird Dich aufhalten. ;)

Gruß

Wilbert



Mal schauen. In Hamburg eher weniger. Evtl. in Frankfurt. Es muss wieder ein perfekter Tag sein. :)

Zitat


@Baerlin: Viel Spaß bei der ersten Probefahrt.


Ich hoffe, dass ich es am Mittwoch abholen kann. :love:
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

744

Mittwoch, 5. März 2014, 20:27

Habe heute mein neues Rad abgeholt.

Mein erster Eindruck (optischer Eindruck) war durchwachsen. Gepäckträger sieht blöde aus, die ganzen Spacer, der Vorbau…..Es ist halt kein Rennrad.

Bin leider auch erst 20 km mit dem Rad gefahren.
Die ersten 10 km mit viel zu niedriger Sattelposition. Bewusst gemacht, damit ich perfekt den Boden, mit den Füßen, erreiche.

Das Rad fährt sich gut. Sehr ruhig. Ein super angenehmes fahren.
Es werden wahrscheinlich noch einige, wenige Spacer weg kommen. Ich möchte komfortabel sitzen. Die Feineinstellung kommt demnächst. Ich will mich erst mal an das Rad gewöhnen.
Scheibenbremsen müssen noch eingebremst werden. Soll ungefähr 100 km dauern. Im Moment sind die noch Gewöhnungsbedürftig. Sie sind halt nicht wie am Liegerad oder MTB.

Gepäckträger hätte ich auch einen schöneren nehmen können. Die Gepäcktaschen müssen bei mir sehr weit hinten sitzen, damit ich mit den Füßen nicht ran komme. Dann wollte ich auch einen haben, den ich an das MTB montieren kann. Stabil sollte er sein. Da war der jetzige einfach optimal. Optimal für den Nutzen, optisch leider sehr bescheiden.

Die Beleuchtung ist im Moment auch nur provisorisch dran. Ich denke, dass ich da demnächst umsteigen werde. Auf Nabendynamo. Allerdings werde ich nur den Shimano XT nehmen. Ich denke, der wird es auch tun. Ich wollte dann auch neue Laufräder kaufen. Händler meint ich sollte die Laufräder behalten und er speicht die um. Da muss ich noch mal schauen. Secuklips folgen auch noch.

Das Rad ist mehr als schwer. Bedingt durch die Reifen und Gepäckträger. Das haut rein. Für mich kein Problem.

Ich werde morgen mal mit dem Rad fahren.

Ich mach auch noch bessere Bilder.
»Baerlin« hat folgende Bilder angehängt:
  • rad.jpg
  • rad2.jpg
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, ullebulle, XXLBaer

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

745

Donnerstag, 6. März 2014, 18:37

Hab heute noch mal Bilder vom Rad gemacht. Sind aber nicht dolle geworden.

Bin heute Morgen meine Runde gefahren. Es fährt sich sehr gut. Bringt Spaß.
Der Sattel muss noch einem Tick weiten nach hinten. Dann werden noch 2 Spacer raus genommen und der Vorbau gedreht.

Vom Sitzen her, ist die Ähnlichkeit groß zum MTB. Was ich auch wollte.
Eigentlich entspricht das Rad schon meinen Vorstellungen.
»Baerlin« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0117.jpg
  • IMG_0119.jpg
  • IMG_0120.jpg
  • IMG_0122.jpg
  • IMG_0123.jpg
  • IMG_0124.jpg
  • IMG_0127.jpg
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

746

Sonntag, 9. März 2014, 10:32

Schönes Radel!

Mit gedrehtem Vorbau + 2 Spacern weniger siehts bestimmt schon deutlich besser aus.

Aber der Träger ... da fällt die bestimmt noch was Chiceres ein.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

747

Sonntag, 9. März 2014, 13:58

Klar, es gibt wesentlich schönere Gepäckträger und auch leichtere. Ich komme bei dem Gepäckträger auch nicht mit den Füßen an die Taschen.

Dieser hätte mir auch besser gefallen

http://www.bike24.de/1.php?content=8;nav…9;mid=202;pgc=0

Mein jetziger hat eine Zuladung von 40 kg. Ich würde auch gut ein Zelt drauf bekommen + Gepäcktaschen. Und er passt auch auf meinen MTB.
Der aktuelle ist nicht schön, aber sehr funktional.

Link zu meinem Gepäckträger:

http://www.bike24.de/1.php?content=8;nav…9;mid=191;pgc=0

Zitat

Mit gedrehtem Vorbau + 2 Spacern weniger siehts bestimmt schon deutlich besser aus.


Wesentlich wichtiger ist, dass ich nach 300 km auch noch gut drauf sitze. Ohne Schmerzen im Nacken. Ich schaue mal ob und wie viele raus kommen.

Hatte jetzt n och mal den Sattel um 2 cm erhöht und das ist jetzt auch gut so. Ich saß heute Morgen super gut auf dem Rad.

Und das Rad fährt sich einfach nur geil und leicht. Trotz des sehr hohen Gewichtes.
Zum Vergleich zum MTB, fliegt das Rad!!! :thumbsup:
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

748

Montag, 10. März 2014, 09:10

Ich sehe ich das Problem mit dem Gepäckträger eher in der Position den unteren Ösen des Rahmens. Diese liegen wegen der Scheibenbremse sehr hoch und damit autommatisch auch weit vorne -> der Gepäckträger kommt optisch unschön weit nach oben und die Fußfreiheit ist reduziert. Ich kenne keinen serienmäßigen Gepäckträger, der diese beiden Probleme besser lösen könnte.

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

749

Montag, 10. März 2014, 12:21

Ich sehe ich das Problem mit dem Gepäckträger eher in der Position den unteren Ösen des Rahmens. Diese liegen wegen der Scheibenbremse sehr hoch und damit autommatisch auch weit vorne -> der Gepäckträger kommt optisch unschön weit nach oben und die Fußfreiheit ist reduziert. Ich kenne keinen serienmäßigen Gepäckträger, der diese beiden Probleme besser lösen könnte.


So ist es. ;)

Der Nutzen ist mir persönlich mehr Wert, als die Optik!!!
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

750

Dienstag, 11. März 2014, 19:49

Das Aussehen ist egal. Die Funktion und das Fahrgefühl ist entscheidend. Zumindest wenn man ein Rad zu mehr als Freizeitvernichtung benutzt. Das Rad kommt mir sehr bekannt vor. Damit würde ich sofort auf Tour gehen wollen und dafür sehen mir die Komponenten sehr geeignet aus. Du musst das unbedingt noch mit Beladung ausprobieren.

Nur die Übersetzung finde ich absolut berguntauglich. Aber Du wirst wissen, wo Du lang fahren willst.

Viel Spaß damit

Wilbert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

751

Donnerstag, 13. März 2014, 13:21

Heute die erste größere Tour mit dem Rad. Es fährt sich so geil. Das kann man nicht beschreiben, dass muss man erleben! :D

45 Minuten schneller, als mit dem MTB. Allerdings war heute auch super Wetter und sehr wenig Wind.

Inzwischen bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich noch Vorbau drehen will und Spacer raus haben möchte. Ich sitze total gut auf dem Rad. Es ist fast wie auf dem MTB. I

Zitat

Du musst das unbedingt noch mit Beladung ausprobieren.


Da bin ich auch schon gespannt drauf.


Zitat

Nur die Übersetzung finde ich absolut berguntauglich. Aber Du wirst wissen, wo Du lang fahren willst.


War heute in Ostholstein unterwegs. Wo es auch kurze, steile Berge gibt. Es war okay. Man kann gut fahren. Harz würde wahrscheinlich auch noch gehen, aber Schwarzwald ist nicht mehr möglich. Denke ich. Da ich nicht jeden Tag im schönen Schwarzwald fahre, ist die Übersetzung gut gewählt. Ich fahre jetzt 39/50. Die Entscheidung war richtig. Mit einem 36iger Blatt wäre Mist gewesen.


Wenn ich mal im Schwarzwald fahre, dann kommt halt eine andere Übersetzung drauf.
[Am liebsten hätte ich ja eine 3-Fach Kurbel gehabt.]
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

752

Freitag, 14. März 2014, 19:51

Dann ist ja alles gut. Harz mit 40kg Gepäck könnte allerdings auch schon ganz schön anstrengend werden. :D

Aber Du hast ja dann zur Not noch ein paar Zähne Reserve auf 36 , wenn sich das vorn noch vernünftig schalten lässt.

Ich freue mich langsam auf die erste April Woche. Da werde ich wohl erst mal eine Erholungswoche einschieben. Die 1000 Punkte
werde ich wohl so gerade hinbekommen. Mal schaun, was mein Konkurrent in der Laufwertung noch so zusammenbringt...

Gruß

Wilbert

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

753

Dienstag, 18. März 2014, 20:29

Die letzten Tage gab es wenig Punkte. Es war recht windig hier und ich hatte keine Lust, gegen den Wind, zu fahren.
Morgen gibt es noch mal Punkte und dann die nächsten vier Tage keine.

Die 1500 Punkte werde ich wahrscheinlich nicht mehr schaffen. Oder wenn, auch nur ganz knapp.

Morgen wird mal wg. meinem Nabendynamo geschaut. Bin ja gespannt was kaputt ist. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist. Ich habe keine Lust irgendetwas zu reklamieren.

Ansonsten habe ich mir heute neue Radschuhe gekauft. Meine alten gehen leider kaputt. Naja, sind auch schon über 6 Jahre alt. Die Neuen sehen total genial aus. Optisch sehen die wie ein Treckingschuh aus. Einfach nur geil. :)

http://www.roseversand.de/artikel/shiman…huhe/aid:697197
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

754

Dienstag, 18. März 2014, 20:56

Schicke Schuhe, die hätte ich wohl auch gleich mitgenommen.
1500 Punkte.... Na ja, vielleicht schaffe ich die 300 noch ;-)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

755

Sonntag, 23. März 2014, 19:17

Noch eine Woche WP, so wie es aussieht, bleibt es beim Laufen. Das Innenlager passt nicht und das Hinterrad ist noch nicht da.
Zusammenbau also erst in 1-2 Wochen. Aber es hat schon richtig Spaß gemacht, den Edelstahlrahmen wieder von den nicht zusammenpassenden Teilen zu befreien und wieder sauber zu putzen.

Ich mache einen geraden Lenker dran und bis die Sitzposition stimmt, wird es ein wenig dauern.

Im WP in der Laufwertung ist Platz 2 wohl sicher. Platz 1 wäre irgendwie nicht richtig. Gleiche Altersklasse, aber VielenDank läuft doppelt so schnell...

Und dann ist da ja noch Platz 2 im Team.... ;)

Gruß

Wilbert

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin, thomaspan

756

Montag, 24. März 2014, 09:34

Baerlin, Thomas, Wilbert - ihr seid Top!!!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin, thomaspan, ullebulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

757

Montag, 24. März 2014, 09:43

Du auch!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wilbert, XXLBaer

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

758

Mittwoch, 26. März 2014, 14:06

Die vier Tage Urlaub, in Bad Bevensen, sind auch schon wieder Vergangenheit.

Bin heute 20 km gelaufen. Die absolute Katastrophe. Es lief kein Stück. Hoffentlich sieht es Sonntag, beim Hochbrückenlauf (29 km), besser aus.

Gestern eine Runde mit dem RR gefahren. Ein paar Minuten schneller, als mit dem Crosser. Wobei ich mich die ersten KM auch erst mal wieder an das Rad gewöhnen musste. Man sitzt ganz anders, als auf dem Crosser. Es bremst anders und überhaupt, die ganze Sitzhaltung.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

baervogel

Winter-Couchpotatoe

Blog - Galerie
  • »baervogel« ist weiblich

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

759

Mittwoch, 26. März 2014, 14:25

Urlaub in Bad Bevensen? Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich dort aufgewachsen bin? :-)
Wo genau wart ihr denn?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

760

Donnerstag, 27. März 2014, 13:15

Urlaub in Bad Bevensen? Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich dort aufgewachsen bin? :-)
Wo genau wart ihr denn?


Ich weiß. ;) :D

Wir waren wieder im Hotel Kieferneck. Gegenüber von der Psychiatrischen Einrichtung (Diana2).
Das ist echt ein klasse Hotel. War da nun schon dreimal. Zimmer sind gut. Frühstück ist genial. Ich habe noch kein Hotel/Pension gefunden, welches da mithalten kann.
Der Hotel-Pool ist auch gut.

Im Winter geht es evtl. noch mal nach Bad Bevensen.

Seit ihr beim HH-Marathon wieder dabei?
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen