Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 24. Februar 2012, 19:48

Forum-Daumen-Drücken für Sabrina ist für Samstag notiert :)

Mach dir nicht so einen Kopf, laufen macht den Kopf doch meistens frei, also ziehs durch :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

62

Freitag, 24. Februar 2012, 20:39

Bin eigentlich schon seit Wochen mental überhaupt nicht gut drauf. Heute wars dann besonders schlimm. Habe die Arbeit abgebrochen, wel ich es da nicht mehr ausgehalten habe und bn dann gut 36 Km stramm durch geradelt. Hat auch nicht viel gebracht. Wurde dann zu Hause gefordert - Tochter gehts schlecht. Hat mich dann kurzfristig auf andere Gedanken gebracht.






@Sabrina Drücke morgen auch die Daumen und denke an dich! :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 24. Februar 2012, 20:54

Ich glaube du brauchst auch mal ein paar gedrückte Daumen damit du aus deinem mentalen Tief wieder raus kommst XXLBaer. Ich drück für dich dann solidarisch auch mal ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

64

Samstag, 25. Februar 2012, 09:54

1 Kilo weniger in der Chronik...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin, ullebulle

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:40

@xxlbaer

Mir geht es auch nicht viel besser. Hatte mir deswegen auch am Freitag frei genommen! Ist ja fast so ähnlich wie bei dir!

Jeden Tag fünf neue schlechte Nachrichten.
Diese Woche kommt bestimmt noch die Nachricht, dass mein Nabedynamo vom Liegerad defekt ist und ich das Laufrad einschicken darf. Ich sehe es schon kommen……

@Baervogel
Danke für das Anfeuern! :thumbup:
Zum Glück habt ihr mich mit langen Haaren erkannt. Hatte schon bedenken, dass ich ihr beide mich nicht erkennt!!!! 8)
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:01

Hier einige Bilder von Baervogel.
Ich bin mal so frech und stelle sie einfach ins Internet. :o



Der junge Mann, im gelbem Trikot, hat mir in der ersten Runde gut Windschatten gegeben. Leider hat er am Anfang der zweiten Runde das Tempo zu doll erhöht und ich musste ihn ziehen lassen. :o





Am Dienstag wird es sich entscheiden, ob ich Führerschein machen muss oder nicht. Wenn ich machen muss, dann sollte man die nächsten Wochen nicht mehr ansprechen…..ich will so ein sch…ß nicht haben :cursing:
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

baervogel

Winter-Couchpotatoe

Blog - Galerie
  • »baervogel« ist weiblich

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:07

Hier einige Bilder von Baervogel.
Ich bin mal so frech und stelle sie einfach ins Internet. :o
Kein Problem, ich habe sie dir ja zur freien Verfügung gestellt. Und so professionell sind sie nun auch wieder nicht geworden, dass jemand damit Geld verdienen kann! :D
Übrigens, wir wussten ja, dass du inzwischen wallende Löwenmähne trägst, von daher war es nicht schwierig, dich zwischen den ganzen Läufern zu finden. Stefan hat dich sogar zuerst entdeckt! :golly:

Wieso sollst du denn jetzt plötzlich den Führerschein machen, brauchst du den für die Arbeit?

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 27. Februar 2012, 15:52

@Baervogel

Jo, für die liebe Arbeit! Es ist noch nichts entschieden!

Ein Vorteil hat ein Auto:

:ironie: :ironie: :ironie: :ironie:
Man muss nicht an Stoppschildern halten, rechts vor links gibt es auch nicht mehr, ich darf auf Rad- und Fußwegen parken, ich muss nicht blinken beim Abbiegen…..hat schon Vorteile! :genau: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

Viele Leute müssen mometan 2 mal hinschauen, ob ich es wirklich bin.......
Den Ausdruck Löwenmähne (du hast nicht unrecht) finde ich DOOF...... X( :S ;)
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 27. Februar 2012, 20:13

Ist ja auch eine Löwinenmähne...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:03

Es geschehen noch Wunder!!!! :)

Endlich eine positive Nachricht!
Mein Nabendynamo vom Liegerad ist nicht kaputt. Ich bin total erleichtert!!
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

71

Dienstag, 28. Februar 2012, 20:03

Schön Sabrina, das freut mich.


Mache mir aber langsam Sorgen um CAS...

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:21

Ende oder Anfang nächster Woche bekomme ich Bescheid wg. Führerschein!!!

Wg. CAS:

Seit 14.02. kein Eintrag mehr. Das gibt auch langsam zu denken!

Ich will ja zu sehen, dass ich am Samstag den 200er Brevet in Kiel fahre. Muss heute Abend noch den Garminhalter an das MTB schrauben.
Dieses Jahr werde ich ohne Spikebereifung fahren, dafür aber mit defekter Hinterradnarbe und einer nicht ganz funktionierender Kette.

War letzte Woche wg. meinem Hinterrad beim Händler. Ich hatte auf eine Kleinigkeit gehofft. Aber meinem Glück war es dann die Hinterradnarbe. Ich kann das Rad so noch einige 10.000 km fahren. Da passiert nichts. Aber es kostet wohl unheimlich viel Energie.
Man könnte eine neue Hinterradnarbe kaufen. Das Laufrad ist 38.000 km alt und dann muss der Aufwand nicht mehr sein. Dafür habe ich dann jetzt endlich mal ein Ersatzlaufrad. Evtl. benutze ich es sogar als Winterlaufrad.
Demnächst will ich für vorne auch ein neues Laufrad haben. Mit Nabedynamo. Das eilt nicht, da mein Vorderrad noch gut ist.

Das ist mein neues Laufrad:





Hier sind noch Bilder vom Wochenende:

http://www.fotosvomevent.de/Events/kmt12.5.50.0.html

Startnummer: 2227
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:28

Zur Wahl des Laufrades:

Ich hatte vorher von Mavic die Laufräder XM 317. Felge und Speichen sind ja immer noch einwandfrei. Nur ein wenig verdreckt!

Ich habe mich jetzt für höherwertigere Felgen entschieden, da sie wohl angeblich etwas stabiler sind, dafür aber auch etwas schwerer. Wenn ich demnächst evtl. mal mit Gepäckträger hinten und dementsprechendem Gepäck fahre, dann sollte an den Laufrädern nichts passieren. Lt. Rose hätten meine Vorgänger Laufräder das auch ausgehalten. Rose meinte, die Laufräder wären besser. Mein Händler meinte auch immer, entweder das gleiche Laufrad wieder oder halt die o. g. Laufräder!

Das Laufrad wurde von Rose aufgebaut. Hoffentlich haben die Jungs gute Arbeit geleistet und ich bekomme keine Speichenbrüche.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:12

Bei den Laufrädern habe ich keine Probleme mit Speichenbrüchen mehr. Aber die Mavic Felgen an dem Rad mit Wintereinsatz werde ich in diesem Sommer ersetzen müssen, das Alu korrodiert an den Ösen, es löst sich in weisses Pulver auf. Auf längere Sicht droht dann Felgenbruch.

Da scheinen Deine Felgen nicht von betroffen sein.

CAS macht mir auch Sorgen. Die letzten Äußerungen klangen nach einer längeren Liste unangenehmer Probleme.....

Gruß

Wilbert

75

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:20

Meine Laufräder von Rose waren bislang immer sehr gut eingespeicht. Wunschgemäß hart...
Die halten ohne Probleme mich schweren Brocken inkl. meiner Gepäcktaschen aus.

Übrigens wieder ein halbes weg...

toktok

een echter Berliner Quasi-Chaot

Blog - Galerie
  • »toktok« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 1. März 2012, 09:34

Hallo Liebes Team,

ich bin wieder so weit fit das ich wieder Radeln kann ohne gleich wieder einen fiesen Hustenanfall zu
bekommen. Das war echt blöd. Heute nach nun mehr als einer Woche Pause dann das Gefühl ich
komme nicht vom Fleck. :D Hat trotzdem gut getan.


@Frank: ich freue mich über die verlorenen Kilos. Es scheint ja nun doch weiter zu gehen.

@Sabrina: Joi im Moment hast du anscheinend ne Menge Teile an deinen Rädern zu ersetzen.
Komischerweise scheint das aber normal zu sein. Ich hatte das letztes Frühjahr. Seit dem
war Ruhe. Jetzt kündigt sich allerdings mein MTB an. Bremsen runter, Sommerreifen porös,
Rahmen korrodiert und so weiter. Das olle Salz fordert echt Tribut. ;( Der Rahmen
korrodiert ausgerechnet an den Ausfallenden, und da sind schon richtig dicke Vertiefungen
im Material. So langsam muss ich dann nun wohl doch mal ins Auge fassen den zu
ersetzen... :S

Gruß Uli

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 1. März 2012, 20:25

@Tok

Schön, dass du wieder gesund bist!!!
Hatte ich schon geschrieben, dass mein Rennrad auch in Lütjenburg beim Händler steht! ;)


Irgendwie fallen wir im WP immer weiter nach hinten!
Wir müssen uns mal wieder ein wenig mehr anstrengen oder besser gesagt:
Ich muss mich mal wieder ein wenig mehr anstrengen!!!!
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

78

Donnerstag, 1. März 2012, 20:27

Egal Sabrina.
Wichtiger ist, was mit CAS ist. Scheiß auf den WP Platz.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 2. März 2012, 16:48

Wie ich es hasse, diese Unsicherheit vor dem Brevet, ob das Rad in Ordnung ist! :cursing:

Habe gestern schon mal Luft reingepumpt. Habe dann gestern schon 4-mal kontrolliert, ob ich das Ventil richtig zu gemacht habe. Bin dann heute Morgen noch eine Runde gefahren und habe eben noch mal die Ventile kontrolliert.
Wenn das Ventil nicht wirklich zu ist, dann hätte ich eigentlich ja heute Abend schon einen Platten haben müssen, oder?!

Nun hoffe ich, dass die Kette morgen noch heil bleibt. Ich muss mit der Kette irgendwie den Aschberg hoch. Ich denke, ich werde wohl auf dem Rettungsring vorne fahren. Die Kette ja nicht zu doll belasten!!!
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 2. März 2012, 21:10

Ich finde es interessant wie ihr beide immer aneinander vorbei redet. Einer erzählt, einer fragt. Beides paßt aber nicht zueinander.

Hat also keiner von euch beiden was von Cas gehört? Ok, melden wir ihn als vermißt? Ich kenn ihn nicht wirklich, dumme Frage also, kommt so was bei ihm öfter vor? Müssen wir uns ernsthaft Sorgen machen?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Ähnliche Themen