Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

821

Mittwoch, 5. November 2014, 20:57

Ich glaube, dass es längerfristig nicht für WP reicht, selbst wenn ich meine Ansprüche ganz tief runter schraube. Mich zieht schon diese Erkenntnis derart runter... in Verbindung mit dem Willen etwas für das Team zu tun und es dann nicht zu können möchte ich mir das nicht antun. Es geht nicht und der Kopf will auch nicht. Tut mir leid.


Ich möchte nicht, dass DU das Team verlässt. Nein, ich WILL es nicht. Ich WILL, dass DU bleibst.

DU hast keinerlei Verpflichtung dem Team gegenüber, nur DIR selbst gegenüber. Und ob das nun 800, 400, 200 oder 100 Punkte werden, ist scheißegal. Und wenns 0 werden, na und!

DU warst mindestens die letzten 2 Jahre im Team, weiter kann ich auf die Schnelle nicht zurückblicken. Warum aufgeben, wenns DIR jetzt Scheiße geht?


DU SCHAFFST DAS, GROSSER BAER! HAU REIN!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin, Prabha, rogger

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

822

Mittwoch, 5. November 2014, 21:21

Mit dem Bär im Namen bist du doch hier genau richtig.
Warum nicht gucken was daraus wird, weniger als 0 kann es nicht werden, und wenn auch nur eine Sporteinheit Spaß gemacht hat hat es sich gelohnt.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin, rogger, thomaspan

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

823

Mittwoch, 5. November 2014, 21:40

@Baerlin: Beim Lesen des Laufberichtes zuckt es mir wieder in den Beinen. Das Gefühl im Ziel gibt schon Motivation. Danke für den Blick in Dein Läuferleben.
@XXLBear: Ich glaube Deine Gedanken nachvollziehen zu können. Wenn es nicht geht, geht es nicht und man muss sich neu justieren, sonst macht die Vergangenheit alles noch schwerer. Ob Du in dieser Situation bist kannst nur Du beurteilen und daher musst Du auch entscheiden ob Dir das hier hilft oder schadet.
@Alle: Ich habe auch kein Problem zu dritt/viert/fünft an den Start zu gehen. Suchen müssen wir niemanden.

Ich werde mein übliches Programm abspulen, bei jedem Wetter zur Arbeit fahren oder laufen, wenn ich nicht aus dienstlichen Gründen oder wegen Einkäufe das Auto nehmen muss. In diesem Winter werde ich mehr mit dem Rad unterwegs sein. Schlechtes Wetter möchte ich dabei "ertragen" ohne mir eine Erkältung einzufangen. Das ist eigentlich bei der 35km Strecke schon Herausforderung genug. Ansonsten bin ich froh, dass ich mir das überhaupt noch vornehmen kann.

Gruß

Wilbert

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin, thomaspan

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

824

Mittwoch, 5. November 2014, 22:34

Ich glaube, dass es längerfristig nicht für WP reicht, selbst wenn ich meine Ansprüche ganz tief runter schraube.
Sinn und Zweck des WP ist es doch, gerade dies zu überwinden,
weil:
Ich rede nicht mehr über Ziele.
Der weg ist das Ziel.
Kein Zwang, kein Druck.

Oder wie ich gerne sage:
Keine Erwartung, keine Enttäuschung.
Aber trotzdem machen.

Hör auf Deine Teamkollegen, ihr seid ein starkes Team.

Und immer locker bleiben! :thumbsup:
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin, cloudestrife, thomaspan

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

825

Donnerstag, 6. November 2014, 10:34

Vielleicht liest hier jemand mit der noch kein Team hat. Der kann sich ja dann bei uns melden. Ansonsten fahren wir eben in der alten Besetzung.

Wollte heute eine schöne 150 km Tour fahren. Nichts draus geworden. Mein Nachbar hat heute frei und da wollen wir jetzt Sträucher schneiden, bei uns im Garten. So wird es den ganzen Winter gehen. Ich habe viel vor. Wir wollen das gesamte Erdgeschoss renovieren. Maler waren uns zu teuer. Geht gar nicht, was die haben wollten. Bedingt dadurch, werde ich auch weniger Punkte einfahren.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

826

Donnerstag, 6. November 2014, 11:48

Vielleicht liest hier jemand mit der noch kein Team hat. Der kann sich ja dann bei uns melden. ...


Darf ich den Chorleiter auf euch hinweisen? Er schreibt hier nicht, fährt aber zum 2. mal den Winterpokal mit (in 2013/14) mit 823 Punkten). Ich würde ihn aber nur hinweisen, wenn das für niemanden hier ein Problem ist, dass er hier (noch ?) nicht gemeldet ist. (Außerdem hat er gar keinen bärigen Namen. ;) )

Viel Erfolg beim Renovieren, Baerlin!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

827

Donnerstag, 6. November 2014, 12:14

Na der Name ist doch schnell gemacht, wie wäre ein Chorleitbaer? ;)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

828

Donnerstag, 6. November 2014, 12:21

Oder Koalaiter ...
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Goradzilla

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

829

Donnerstag, 6. November 2014, 13:08


Darf ich den Chorleiter auf euch hinweisen? Er schreibt hier nicht, fährt aber zum 2. mal den Winterpokal mit ....


Ganz ehrliche Antwort, Prabha. Ich habe kein sonderlich großes Interesse, mit jemandem zu radeln / im Team zu sein, den ich noch nicht mal virtuell aus diesem oder anderen Foren kenne + der sich auch nicht schreibend am Team beteiligt.

Außerdem habe ich zwischenzeitlich baervogel angeschrieben + bei ihr angefragt, ob sie für unser Team fahren möchte. Erst mal abwarten, was sie sagt.

Was meinen die übrigen Winterbären?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

830

Donnerstag, 6. November 2014, 23:22


Ganz ehrliche Antwort, Prabha. Ich habe kein sonderlich großes Interesse, mit jemandem zu radeln / im Team zu sein, den ich noch nicht mal virtuell aus diesem oder anderen Foren kenne + der sich auch nicht schreibend am Team beteiligt.


Kann ich gut verstehen - deshalb habe ich ja auch erst hier gefragt, und den Orgelmann nicht schon auf euch hingewiesen.

@XXLBaer - ich hoffe, du kriegst die Kurve und lässt dich motivieren, mitzufahren beim WP!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

831

Freitag, 7. November 2014, 15:31


@XXLBaer - ich hoffe, du kriegst die Kurve und lässt dich motivieren, mitzufahren beim WP!


Und wer hat nach 4 Tagen schon 24 Punkte bei den Winterbären erradelt?

Richtig ... der große dicke Bär :thumbsup:

Was freue ich mich! ^^
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Prabha, Wilbert

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

832

Freitag, 7. November 2014, 17:31

WP 2014/15 Erlebnis Nr 1

Heute war es zum ersten mal da, das Winterpokalgefühl.

Gute Voraussetzungen waren leichter Regen bei 3 Grad, der laufend zu bewältigende Weg von der Arbeitsstätte zum in 13km entfernt geparktem Auto.
Den Hinweg hatte ich schon mit 3/4 Hose und Jacke problemlos hinter mir, aber für den Rückweg musste ich die Laufsachen vom letzten Hinlauf
am Montag zurücktragen. Da waren es noch 13 Grad, also T-Shirt und kurze Laufhose. Das luftige Outfit sorgte unterwegs bei den Passanten
für ungläubige Blicke und das zum Aufheizen notwendige Tempo sorge für einen WP Punkt weniger als für diese Strecke eigentlich normal.
Ich hoffe, ich entgehe einer entsprechenden Erkältungsbestrafung.

Gruß

Wilbert

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, thomaspan

833

Freitag, 7. November 2014, 20:28

Jeder Punkt ist nur unter Schmerzen zusammen gefahren und bestätigt mich. Es geht nicht. Und das langfristig.
Es macht keinen Sinn.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

834

Freitag, 7. November 2014, 20:32

Das tut mir sehr leid für dich.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

835

Freitag, 7. November 2014, 21:43

Auf Deinem Bild wird es dahinten hinter dem Baum am Ende der Straße heller.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

836

Freitag, 7. November 2014, 23:12

Baer, tu das, was Dir gut tut.
Wenn Du Dich quälst, macht es keinen Sinn.

Aber ab und zu mal -ungezwungen- aufs Radel bringt Dich bestimmt nicht um.

Und wenn es mal nur ein Punkt ist, freuen sich sicher der Eine oder die Andere mit Dir über das Ergebnis.
Es soll Spaß machen und motivieren, nicht runterziehen.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

837

Freitag, 7. November 2014, 23:43

...
Es soll Spaß machen und motivieren, nicht runterziehen.


Ja, so soll es sein!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

838

Mittwoch, 12. November 2014, 19:37

1.
Ich freue mich riesig, dass der Große Bär im Tem verbleibt, Punkte hin o. her.

2.
Ebenso riesig freue ich mich, dass Rufus McDougal, mir aus 3 1/2 WPs bestens bekannt und vertraut, hier mitsportelt.

3.
Heute fahre ich nach gestern wahrscheinlich meinen 2. Nightride. 10 Grad, nahezu windstill, muss nur noch etwas trockener auf den aktuell leicht feuchten Straßen werden. hab aber auch noch rund 2 Stündchen Zeit.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wilbert

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

839

Mittwoch, 12. November 2014, 19:47

Dem Freuen kann ich mich nur anschließen...

Einen DayRide zu fahren würde mir im Moment schwer fallen.... Es ist Dunkel. Da es letzte Woche auch nass war habe ich nach mehr Lux gesucht. Aber der Freundliche wollte für so ein > 100Lux Strahleteil 170€ haben. Da habe ich dann doch die selbsttönende Sommerfahrradbrille gegen die nicht getönte getauscht. Haben das gleiche Gestell, ist mir daher morgens beim Losfahen gar nicht aufgefallen....

Gruß

Wilbert

P.S. Da sind ja auf einmal jede Menge Punkte. Ich werde wohl zweimal die Woche eintragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wilbert« (12. November 2014, 19:55)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

840

Mittwoch, 12. November 2014, 19:58

Was ist den mit dem Bumm Ixon IQ Premium mit 80 Lux + breiter Ausleuchtung + Nahfeldausleuchtung für bescheidene rund 55 EUR incl. Versand.

Da sieht man mal wieder, wie die Radelbeleuchtungstechnik fortschreitet. Vor ein paar Jahren habe ich mir damals für 50 EUR gebraucht die State-of-the-Art Trelock LS 950 gebraucht zugelegt (NP deutlich > 100 EUR) mit 70 Lux und sehr schmaler Ausleuchtung. Wenn die den Geist aufgibt, greife ich auch zur IQ Premium.

---

EDIT


P.S. Da sind ja auf einmal jede Menge Punkte. Ich werde wohl zweimal die Woche eintragen.


Machen wir das nicht alle so? :D
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen