Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rufus McDougal

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Rufus McDougal« ist männlich

Wohnort: Schwarzwaldrandgebiet

  • Private Nachricht senden

841

Mittwoch, 12. November 2014, 20:55

Hallo zusammen

endlich komme ich dazu, mich hier zu melden. Sorry, dass das etwas gedauert hat.

Ich freue mich, mit Euch zu fahren. Das Team kenne ich (glaube ich wenigstens) aus dem gelben Forum und ich meine auch, mich an Sabrinas Berichte erinnern zu können - man wird halt älter ;-)


Also auf geht's, Rock-'n'-Roooooollllllllll

Keep on bikin' brothers and sisters

R.

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

842

Mittwoch, 12. November 2014, 21:01

Zitat

Was ist den mit dem Bumm Ixon IQ Premium mit 80 Lux + breiter Ausleuchtung + Nahfeldausleuchtung für bescheidene rund 55 EUR incl. Versand.



Die fahre ich seit April. Meine IXON IQ war mir leider aus dem Halter geflogen. :cursing:
Ich finde sie super. Auch wesentlich besser, als die Edelux. Das war mehr als ein Fehlkauf. Bin damit überhaupt nicht zufrieden. Überhaupt überzeugt mich die Nabendynamosache nicht so wirklich.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

843

Mittwoch, 12. November 2014, 21:04


Keep on bikin' brothers and sisters

R.


Gibt keine Verbeugungen mehr wie anno dazumal im Gelben, bist ja nur angeheuerter Leichtmatrose.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Rufus McDougal

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Rufus McDougal« ist männlich

Wohnort: Schwarzwaldrandgebiet

  • Private Nachricht senden

844

Mittwoch, 12. November 2014, 21:08

Pssst... denk an den geheimen Plan...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

845

Mittwoch, 12. November 2014, 21:13

Pssst... denk an den geheimen Plan...


Daran denke ich immer

:beer: :kaffee: :urlaub: :pssst:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

846

Donnerstag, 13. November 2014, 19:06

Morgen geht es in den Harz zum Unter Tage Marathon. Um die 04:30 Stunden wäre eine tolle Zeit. Hauptsache es bringt Spaß! :D
Ich werde dann dort noch 4 Tage zelten. :P

Von mir gibt es dann bis Dienstag keine Punkte. :)

Das mit den Trophäen nervt ziemlich im WP.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan, ullebulle

847

Donnerstag, 13. November 2014, 20:00

Hallo Rufus, welcome!

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

848

Donnerstag, 13. November 2014, 21:38

Immerhin gibt es für den Marathon Punkte. Ist zwar etwas kontraproduktiv wenn du eine schnelle Zeit anpeilst, aber ein gutes durchkommen wünsche ich dir :D
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

849

Donnerstag, 13. November 2014, 22:00

Und ich freue mich riesig über jeden Eintrag vom großen Bären! :thumbup:

Daher kann ich mich über seine lezten beiden doppelt freuen! :thumbsup:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomaspan« (13. November 2014, 22:04)


Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

850

Freitag, 14. November 2014, 13:36

Untertage

Morgen geht es in den Harz zum Unter Tage Marathon.


Da wünsche ich einen gesalzenen Zieleinlauf und eine gepfefferte Zeit. Einfrieren kannst Du ja dann in den Zeltnächten nicht, so gesalzen Du dann bist...

Und immer den notwendigen Grip an dem Steilstück...

Wilbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wilbert« (14. November 2014, 13:43)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

851

Freitag, 14. November 2014, 14:00


R.


Willkommen im Team.

Gruß

Wilbert

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

852

Freitag, 14. November 2014, 15:20

Pssst... denk an den geheimen Plan...


Daran denke ich immer

:beer: :kaffee: :urlaub: :pssst:


Ich denke, ich sollte 1. die smilies vervollständigen

:rad: :rad: :rad: :beer: :kaffee: :urlaub: :pssst:

und es 2. den anderen hier erklären:

Rufus und ich sind im gelben Forum unseren 1. gemeinsamen WP 2008/09 gefahren in der legendären Besetzung

Rufus McDougal
Mr. Digger
thomaspan
brulbp
Stoni

und mit wechselnden Teilnehmern sind wir dann bis 2010/11 wp-mäßig weitergefahren.

Wenn also gelegentlich mal vom Starkbieranteil, einem gestohlenen Hühnchen, bunten Pillen, lateinischen + arabischen Zitaten usw. usf. etc. pipapo zwischen Rufus + mir geschrieben wird, sind das Annekdoten aus 2008 - 11, die auf knapp 100 Seiten leicht nachgeschlagen werden können.

http://www.radforum.de/threads/29664-win…=sp%E4tz%FCnder

Und natürlich gab es seinerzeit auch einen Plan, die drei Mitstreiter kräftigst sporteln zu lassen + selber die Füße hochzulegen. Hier mal ein Vorgängermodellszenario mit kleineren Schwächen:

Auf Grund vieler Nachfragen der anderen Teams hab ich's mal durchkalkuliert:


Rufus
macht für die ganze Familie das Frühstück + Mittag- und Abendessen auf dem Rollentrainer (2,5 Std.täglich)

Daniel
fährt mit dem Rad zur Arbeit (unterstellte 45 Min. einfache Strecke 5 x die Woche) + macht zusätzlich 3 Trainingseinheiten / Woche zu (unterstellten) 1, 5 Stunden
Brulp
schwimmt / radelt / läuft p.a. (auf Basis der 2007er Ergebnisse) monatlich 23 / 590 / 63 km (bei unterstellten 1,5 km / 30 km / 10 km je Stunde)

stoni
segelt an 2 Tagen am Wochenende je 10 Std. täglich bei Flaute über den Bodensee mit gut gefüllter Bierreuse und radelt an den verbleibenden Wochentagen 1.000 km im Monat bei einem 25er Schnitt


macht bei etwa 145 WP-Tagen und inkludierten 20 Wochenenden zzgl. 4 Feiertagen (dann segelt stoni natürlich auch)


Rufus - 1.450 Punkte
Daniel - 1.020 Punkte
brulp - nur 860 Punkte
stoni - 1.760 Punkte

total - 5.090 Punkte


Jungs, der Sieg ist Euer.


Ich wollte ja täglich 0,8 Punkte dazusteuern, muss aber wohl nicht mehr sein.



... und die Moral von der Geschicht - betrunken bei Flaute ausdauernd Segeln bringt mit Abstand die meisten Punkte



Wir haben das Segeln dann gegen Tretbootfahren (= Radeln) getauscht + zusätzlich Rufus Punkte anteilig auf die 3 Übrigen verteilt. :vain:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomaspan« (14. November 2014, 16:18)


Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

853

Freitag, 14. November 2014, 18:35

Ach ist das lange her. Na egal, Hauptsache wir punkteln noch...

854

Freitag, 14. November 2014, 20:32

Ach watt waren dass für Zeiten als wir noch Alucard und Norberto ärgerten *lach*

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

855

Freitag, 14. November 2014, 20:54

Ach watt waren dass für Zeiten als wir noch Alucard und Norberto ärgerten *lach*


Ja ja + Thailand Thomas.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

856

Freitag, 14. November 2014, 21:15

Ach ist das lange her.


Und ein gewisser Wilbert hat Ende 2008 im Spätzünder-Fräd sein gefühlt mindestens 70 cm hohes Riesenrad präsentiert mit geschätztem gut 30 cm Steuerrohr. :whistling:



Kettenspanner hinten latürlich rechts! 8o
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

857

Sonntag, 16. November 2014, 11:08

Ja, sieht etwas merkwürdig aus, fährt sich aber super. Es gibt im Sommer aber zu wenige Tage an denen ich damit zur Arbeit fahren kann. Daher wird das Rad in 2015 überarbeitet. Da kommt ein NaDyn mit fester Beleuchtung dran und Brems-Schalt Griffe an Stelle der Rahmenschalthebel. Für eine Sonntagstour sind die ok, aber zur Arbeit ist der Griff zum Rahmen zu gefährlich wenn man nicht ständig mit so schaltet.

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

858

Sonntag, 16. November 2014, 14:34

Untertagemarathon

Unsere Chefin hat es wieder mal geschafft. Ein weiterer Marathon in der Laufliste. Glückwunsch dazu!

Es war der Zeit nach zu urteilen nicht so einfach wie gedacht. Oder sie wollte das Klima geniessen und so viele Punkte wie möglich einfahren!

Gruß

Wilbert

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

859

Montag, 17. November 2014, 17:57

Unsere Chefin hat es wieder mal geschafft. Ein weiterer Marathon in der Laufliste. Glückwunsch dazu!

Es war der Zeit nach zu urteilen nicht so einfach wie gedacht. Oder sie wollte das Klima geniessen und so viele Punkte wie möglich einfahren!

Gruß

Wilbert


Wir vergessen den Marathon einfach. Das war ganz große schei........! Ärgerlich, gerade weil es eigentlich bis zur Halbzeit sehr gut lief. Ich will da auch nicht weiter drüber schreiben und das Ding vergessen!
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

860

Montag, 17. November 2014, 23:42

Och, menno, Baerlin,
gräm' dich doch nicht, wenn's schlecht gelaufen ist. Sei gnädig mit dir!

Meine Bewunderung über deine Laufleistung hast du trotzdem. ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen