Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

861

Dienstag, 18. November 2014, 12:52

Och, menno, Baerlin,
gräm' dich doch nicht, wenn's schlecht gelaufen ist. Sei gnädig mit dir!

Meine Bewunderung über deine Laufleistung hast du trotzdem. ;)


Meine auch, man muss erst mal bis zur Ziellinie kommen. Und die Leistung ist schon für sowas immer wieder fleissig zu trainieren.
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

862

Mittwoch, 19. November 2014, 20:08

Die ersten 23 km liefen super gut. Dann habe ich Probleme mit dem Trinken bekommen und dann war Ende. Ich weiß nicht so wirklich, warum!
Es ist einfach ärgerlich, weil es gut lief. Der Marathon wird nicht mehr stattfinden Daher keine Chance mehr, auf eine bessere Zeit. :cursing:
»Baerlin« hat folgendes Bild angehängt:
  • img_5659_passig_gemacht.jpg
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

863

Mittwoch, 19. November 2014, 20:40

Kommissar Rex hat auch gewonnen. :thumbsup:
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

864

Donnerstag, 20. November 2014, 07:11

Sabrina, Fehleranalyse und nächstes Jahr besser machen... Du hats jetzt zwei Erfahrungen die du analysieren kannst.
Einen Versuch wüde ich mir noch geben. Letztes Jahr hats dir Spass gemacht.

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

865

Donnerstag, 20. November 2014, 13:57

Es war die letzte Veranstaltung. Es gibt keinen neuen Versuch.
Der Untertage Marathon wird nicht mehr angeboten. :cursing:
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

866

Donnerstag, 20. November 2014, 14:21

Es kamen wahrscheinlich 2 Faktoren beim Untertage Marathon zusammen.
Schreibe die Tage noch was.

Gedanklich bin ich schon bei 2015. Werde allerdings im Dezember noch den Nikolauslauf laufen. Über 16 km. Dort werde ich meinen Salamon Speedcross tragen. Es ist ein Geländelauf. Mal schauen wie es sich läuft mit dem Schuh. Habe ihn bis jetzt nur im Schnee und Untertage getragen. Ich will mal schauen, ob es was für den Röntgenlauf ist.

Heute bin ich nach der Arbeit noch eine schöne Runde mit dem Crossrad gefahren. Das tat richtig gut. Werde demnächst auch wieder mit dem MTB fahren. Seit dem Umbau bin ich es erst 20 km gefahren. Dann gibt es auch mehr Punkte!
:P


Habe noch einige Bilder vom alten/neuen MTB. Federgabel liegt nun bei mir im Keller. Es war gewagt mit der Starrengabel. Es ist super geworden. Von der Sitzhaltung her, wie vorher. Einfach klasse. Gepäckträger habe ich jetzt hinten. Für vorne hätte ich Vorrichtungen an der Gabel. Mir gefällt es richtig gut. Der Vorbau wird noch gedreht. Mal schauen, wie ich dann mit der Sitzposition klar komme.
»Baerlin« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1163.jpg
  • IMG_1164.jpg
  • IMG_1168.jpg
  • IMG_1171.jpg
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Hölle

Unterwegs nach: Himmel

Unterwegs über: Boden der Tatsachen

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

867

Donnerstag, 20. November 2014, 14:42

Wenn ich mal kurz stören darf. Sabrina, Du bist ja schon öfters die 24 Std. in Nortorf mitgefahren. 2015 werden nur noch Einzelfahrer zugelassen, da es einige Teams in der Vergangenheit zu ernst genommen haben und es mit einem Rennen verwechselten :rolleyes: . Vielleicht hast Du ja unter den Bedingungen wieder Lust?
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

868

Donnerstag, 20. November 2014, 16:36

Ich will mal schauen, ob es was für den Röntgenlauf ist.


Du meinst den Lauf? http://www.roentgenlauf.de/ , also meine Ultrastrecke, mit der ich noch eine Rechnung offen habe?

Gruß

WIlbert

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

869

Donnerstag, 20. November 2014, 16:54

Wenn ich mal kurz stören darf. Sabrina, Du bist ja schon öfters die 24 Std. in Nortorf mitgefahren. 2015 werden nur noch Einzelfahrer zugelassen, da es einige Teams in der Vergangenheit zu ernst genommen haben und es mit einem Rennen verwechselten :rolleyes: . Vielleicht hast Du ja unter den Bedingungen wieder Lust?


Habe ich noch gar nicht gehört. Dabei war ich gerade gestern Abend auf der HP von denen.
Leider kann ich nicht, muss arbeiten.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

870

Donnerstag, 20. November 2014, 16:55

Ich will mal schauen, ob es was für den Röntgenlauf ist.


Du meinst den Lauf? http://www.roentgenlauf.de/ , also meine Ultrastrecke, mit der ich noch eine Rechnung offen habe?

Gruß

WIlbert

Ich will mal schauen, ob es was für den Röntgenlauf ist.


Du meinst den Lauf? http://www.roentgenlauf.de/ , also meine Ultrastrecke, mit der ich noch eine Rechnung offen habe?

Gruß

WIlbert


Genau, da werde ich laufen. Die 63 km. Wir können ja zusammen laufen. ;)
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

871

Donnerstag, 20. November 2014, 21:03


Wir können ja zusammen laufen. ;)


Die ersten Hundert Meter wäre das sicher kein Problem... ;)

Ich bin zweimal mit einem Freund aus dem Laufforum dort gestartet. Wir haben uns schnell verloren und dann unterwegs wiedergefunden und wieder verloren. Bei nächsten mal das gleiche Spiel. Jedes mal sind wir mit maximal 10 Minuten Abstand ins Ziel gekommen. Beim letzten Versuch unter 6h zu bleiben habe ich unterwegs jemanden gefunden und bin bis zum Marathon das Tempo mitgegangen. Aber wie Du ja gerade erfahren hast, ist so ein Lauf nicht vorhersagbar. Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist allein oder nicht allein zu sein.

Es ist jedenfalls eine schöne und schwere Strecke. Wir reden sicher nächstes Jahr noch mal drüber. Es hatte mich in diesem Jahr schon gereizt es noch einmal zu versuchen, wenn auch deutlich langsamer. Ganz aufgegeben habe ich die Hoffnung noch nicht, die Strecke noch einmal anzugehen.

Gruß

Wilbert

Ach ja, wenn es nicht gerade tagelang geregnet hat reicht der Grip von normalen Laufschuhen auf der Strecke. Den Speedcross braucht es da nicht unbedingt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

872

Freitag, 21. November 2014, 10:32

... Röntgenlauf ...


Das ist fast vor meiner Haustür. Ich hoffe, dass ich es einrichten kann, euch zuzujubeln. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

873

Freitag, 21. November 2014, 18:52

@Wilbert

Du hast den Vorteil, dass du Berge gewohnt bist. Waldboden laufe ich hier auch nie.
Aber das ist ja gerade das Interessante daran. Ich freue mich schon riesig drauf. 3 Wochen vorher werde ich noch den Bremen Marathon laufen. Dann habe ich zumindest einen langen Lauf. Der Röntgenlauf ist dann ein netter, entspannter Lauf. Eine Zeit zwischen 6 – 8 Stunden wäre super. Tendenz geht mehr zu 7 Stunden.

Zitat

Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist allein oder nicht allein zu sein.


Es hat, glaube ich, alles seine Vor- und Nachteile. Ab und zu kann es helfen, wenn man zu zweit ist, wobei dann auch die Gefahr besteht, dass man ein zu hohes Tempo läuft.

Wg. den Schuhe
Ich hatte auch schon an so einen Schuh gedacht:

http://www.bike24.de/p172378.html
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

874

Freitag, 21. November 2014, 18:54

... Röntgenlauf ...


Das ist fast vor meiner Haustür. Ich hoffe, dass ich es einrichten kann, euch zuzujubeln. :)


Das wäre doch super. Würde mich freuen. :thumbsup:
Ein kleines Forumstreffen. Ich werde am Samstag anreisen und am Montag wieder abreisen. Hotel werde ich wahrscheinlich in Remscheid nehmen. Schön dicht am Start.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

875

Freitag, 21. November 2014, 19:28

Habe hier noch einige Eindrücke aus Sondershausen:
»Baerlin« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5605.jpg
  • IMG_5618.jpg
  • IMG_5620.jpg
  • IMG_5628.jpg
  • IMG_5632.jpg
  • IMG_5698.jpg
  • IMG_5630.jpg
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

876

Freitag, 21. November 2014, 19:32

und noch 2 Bilder....
»Baerlin« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5633.jpg
  • IMG_5627.jpg
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

877

Freitag, 21. November 2014, 19:46

Da bleiben ja doch ein paar gute Erinnerungen an den Untertag...

Der Trailschuh wäre mir für 63km zu schwer. Es ist nicht einfach den richtigen Mix aus Dämpfung, Grip und Leichtgewicht zu finden. Die Strecke geht zwar auf und ab, hat aber nur wenige Pfade, die schlammig werden können. Die Waldwege sind fast alle hart geschottert und es gibt einen hohen Asphaltanteil, geschätzt ca 40%.

Gruß

Wilbert

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

878

Freitag, 21. November 2014, 20:24

@Baerlin + @Wilbert,

8 Stunden Laufen, ihr beide habt ja (positiv gemeint) nicht mehr alle Becher in der Birne. :heildir3:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

879

Samstag, 22. November 2014, 20:45

Ich ende flach auf den Fußsohlen stehend nach ca. 190 cm.... 8)

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

880

Samstag, 22. November 2014, 22:07

Baerlin, du willst doch vorbei, dann los. Und es sei dir auch von Herzen gegönnt.

Morgen mache ich 2 Einheiten Krafttraining + den letzten F1-GP mit Vor- + Nachberichterstattung auf der (rieschtig) Rolle. Werden dann wohl 12 - 14 Punkte.

Chefin, bitte übernehmen Sie!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Ähnliche Themen