Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

881

Donnerstag, 27. November 2014, 16:42

Bin heute eine schöne große Runde gefahren. War so eigentlich gar nicht geplant.
Das Wetter war sonnig und kalt und der Wind sehr eisig. Gefroren habe ich zum Glück nicht. War wieder mit dem Crossrad unterwegs. Bin auch einige Wald- und Schotterwege gefahren. Das Rad fährt sich auf unebenen Wegen gut, aber es ist nicht meine Welt. Bin u. a. um den großen Eutiner See gefahren. Der Schotterweg am Wasser war schön. Tolle Landschaft. Vor ich auf diesen Schotterweg gekommen bin, hatte ich noch einen Schnitt von 23 km/h auf dem Tacho stehen. 8 km Schotterweg und schon zeigte das Tacho nur noch 19,67 km/h an.
Wie schon geschrieben, Schotterweg ist besser als auf einer viel befahrenen Straße zu fahren und so konnte ich auch den Stadtverkehr in Eutin vermeiden. Bilder habe ich auch gemacht. Sind nicht gut geworden. Vielleicht lade ich später noch welche hoch.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

882

Donnerstag, 27. November 2014, 17:23

@Baerlin
Ich bin froh, dass du jetzt vorn liegst. Der Captain / die Captainissima sollte dort radeln. :thumbup:

@Wilbert
Ich hatte die nebenan bei den Rennradlern im Teamboard eine interessante Frage gestellt + harre noch der Beantwortung. ?(

@Großer Baer
Ich freue mich über jeden Punkt von dir. :thumbsup:

@Rufus
Ein wenig ernüchtert bin ich schon, seit 2 Wochen nichts mehr von dir zu hören. Oder ist iwas passiert? ;(
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

883

Donnerstag, 27. November 2014, 20:07

Zitat

@Rufus
Ein wenig ernüchtert bin ich schon, seit 2 Wochen nichts mehr von dir zu hören. Oder ist iwas passiert?


Was los?

Zitat


@Baerlin
Ich bin froh, dass du jetzt vorn liegst. Der Captain / die Captainissima sollte dort radeln.


Mal schauen, für wie lange.

Habe hier noch die Bilder von heute.
Irgendwie macht die Warnweste „FETT“.
»Baerlin« hat folgende Bilder angehängt:
  • bei Wasbuck - OH.jpg
  • Bungsberg.jpg
  • Gut Testorf.jpg
  • Schlosseutin.jpg
  • Selent.jpg
  • Bungsberg3.jpg
  • Dönsdorf.jpg
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baerlin« (27. November 2014, 20:18)


thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

884

Donnerstag, 27. November 2014, 20:13

Rufus, schön zu sehen, dass du nicht unter die Räder gekommen bist.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

885

Sonntag, 30. November 2014, 09:27

@Baerlin:
Schöne Bilder, schöne Tour, und dann noch im Tageslicht. Und wer nicht genug Naturisolierschicht hat der muss halt im Winter mit Daunen aufpolstern... ;)

@thomaspan:
Ich habe gerade geantwortet und es wurde ja schon festgestellt, jetzt bist Du blau... :P

Ich hatte die letzte Woche viel zu tun, bin erst Abends spät heimgekommen ohne noch groß den PC einschalten zu können. Ich laboriere immer noch an meiner plantarfasziitis, die Sehne zwischen Hacke und Mittelfuß schmerzt nach einem Lauftag und morgens bewege ich mich erst mal nur noch humplend vorwärts. Alles dehnen nach noch keine dauerhafte Besserung gebracht.

Dann waren noch Handwerker im Haus und haben zwei Heizkörper montiert, die bestellten Möbel, eine Schreibtischkombi für das Büro meiner Frau und ein neuer Kleiderschrank für meine Rad- und Laufklamotten sind angekommen, im Dezember werden noch 4 Fenster in der Südfrond ausgetauscht und Aussendämmung angebracht, diverse Regale und Schränke müssen umziehen und ich weiss nicht so recht, womit ich anfangen soll. Die Dusche wollte ich eigentlich auch noch neu machen.

Und dann erfahren wir vorgestern, dass meine 96 jährige Schwiegermutter in der Evakuierungszone zum Bombenfund in Dortmund wohnt, sozusagen in der ersten Reihe. Hoffentlich geht das für alle Beteiligten gut aus.

Ach ja, auf der Arbeit ist gerade auch Hochsaison, die Arbeit stapelt sich und jeden Tag gibt es neue Überraschungen.

Ich bin also bei Euch, auch wenn ich alltags etwas wortkarg erscheine.,,, ;(

Gruß

Wilbert

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

886

Sonntag, 30. November 2014, 12:14


@thomaspan:
Ich habe gerade geantwortet und es wurde ja schon festgestellt, jetzt bist Du blau... :P


Jetzt habe ich es nebenan auch gelesen + verstanden. ^^

Auf die naheliegendsten Dinge kommt man manchmal nicht.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

887

Sonntag, 30. November 2014, 19:05

Die Schwiegermutter ist wieder im Haus. Das war ein anstrengendes Wochenende, jetzt muss ich mich morgen beim radeln ausruhen...

Gruß

Wilbert

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

888

Sonntag, 30. November 2014, 19:38

Ich wünsche dir eine angenehme Ausfahrt.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

889

Montag, 1. Dezember 2014, 20:47

@Wilbert

Neue Fenster haben wir schon hinter uns. Haben im Mai 10 neue Fenster und 1 Terrassentür erneuert. Und Außenjalousien haben wir uns dann auch noch gegönnt.
Die letzten 4 Tage haben wir mein Zimmer tapeziert. Decke und Wände. Heute Abend werden wir fertig. Dann nur noch streichen. Dann folgt noch das Zimmer meiner Mutter, Badezimmer, 2 Flure, Küche, Wohnzimmer und Esszimmer. Zum Glück müssen wir nur im Zimmer meiner Mutter und Badezimmer die Decke mit machen. Allerdings haben wir im Wohn- und Esszimmer einen Rundbogen, Das wird auch spaßig!

Bei uns sieht es im Moment sehr chaotisch aus. Immerhin fehlen 2 Zimmer. Am schlimmsten wird es, das Wohn- und Esszimmer leer zuräumen. Da wissen wir auch noch nicht, wie war da Anfangen.

Seit Samstag schlafe ich im Haus im Schlafsack. Das ist saukalt bei uns. Haben nur noch im Wohn- und Esszimmer und Küche eine Heizung. In den anderen Räumen haben wir wieder anfang Januar Heizung. Wir haben Nachtspeicheröfen und die wurden letzte Woche vom Fachmann demontiert.

Am 23. Februar gibt es ein neues Dach. Da vor graut mir schon ein wenig. Hoffentlich geht alles gut.

Und ein Garten habe wir auch noch, wo auch noch einige Sträucher geschnitten werden müssen.

:arbeit: :arbeit: :arbeit:
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

890

Montag, 1. Dezember 2014, 21:15

Als Pflanzenfee möchte ich Dir den Ratschlag geben, sowas nicht zur kalten Jahreszeit/Frost zu schneiden, es sei denn Du will die Pflänzchen töten. Auch die Baumassnahmen in Eurem Hause wären doch besser zur warmen Jahreszeit gewesen?
Die Glorreichen schieben ...

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

891

Montag, 1. Dezember 2014, 21:19

Als Pflanzenfee möchte ich Dir den Ratschlag geben, sowas nicht zur kalten Jahreszeit/Frost zu schneiden, es sei denn Du will die Pflänzchen töten. Auch die Baumassnahmen in Eurem Hause wären doch besser zur warmen Jahreszeit gewesen?


Es gibt Vorschriften, wann man Bäume/Sträucher schneiden darf. Im Sommer ist es nicht gestattet.
Renovieren im Sommer ist leichter, wenn man nicht im Sommer eine 6 - 7 Tage Woche hat und dann im Schnitt an die 12 - 14 Stunden außer Haus ist. Im Winter habe ich eine besere Arbeitszeit.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

892

Montag, 1. Dezember 2014, 21:44

Als Pflanzenfee möchte ich Dir den Ratschlag geben, sowas nicht zur kalten Jahreszeit/Frost zu schneiden, es sei denn Du will die Pflänzchen töten. Auch die Baumassnahmen in Eurem Hause wären doch besser zur warmen Jahreszeit gewesen?


Es gibt Vorschriften, wann man Bäume/Sträucher schneiden darf. Im Sommer ist es nicht gestattet.
Renovieren im Sommer ist leichter, wenn man nicht im Sommer eine 6 - 7 Tage Woche hat und dann im Schnitt an die 12 - 14 Stunden außer Haus ist. Im Winter habe ich eine besere Arbeitszeit.


Jau, das kenn ich dann wenn man Zeit hat, dann ist wieder was anderes akut. ;)
Die Glorreichen schieben ...

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

893

Dienstag, 2. Dezember 2014, 20:17

Das ist schon ein heftiges Programm. Unsere Holzhütte haben wir unter anderem gekauft, weil wir nie wieder streichen und tapezieren müssen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass es im Dezember keinen richtig kräftigen Frost gibt. Sonst frieren Euch noch die Wasserleitungen ein.

Bäume und Sträucher werden wir auch Ende Januar / Anfang Februar kräftig zurückschneiden, bevor der Nährstofftransport von den Wurzeln zu den Zweigen wieder aufgenommen wird.

Gruß

Wilbert

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

894

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18:28

Holzhäuser finde ich auch schön, aber ich denke, da hat man auch genug mit zu tun. Auch wenn man nicht tapezieren oder streichen muss.

Noch haben wir in den Räumen, die ohne Heizung sind, 10 Grad. Für den Notfall haben wir noch Ölradiatoren, die natürlich ordentlich Strom fressen. Hoffen wir mal, dass wir sie nicht brauchen. Gestern haben wir Farben für mein Zimmer gekauft. Dann können wir Freitag streichen.
Wir werden unsere Sträucher auch im Januar/Februar schneiden. Werden uns einen großen Container besorgen und dann kommt als weg. :)

Heute habe ich ein wenig unseren Dachboden aufgeräumt, Laub gefegt, Kartons zerschnitten. Vielleicht fahre ich morgen mal wieder eine Runde Rad.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

895

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 21:47

Heute habe ich mich fast auf den Pinsel gelegt.

Ich befahre eine innerdörfliche + verkehrsberuhigte Tempo-30-Straße + zeige dem entgegenkommenden Busfahrer durch Handzeichen an, er solle die Engstelle bitte vor mir passieren. Der bedankt sich freundlich, fährt durch, ich muss ja nur ein paar Tritte auslassen ...

... und bin urplötzlich auf Glatteis. Etwa 40m lang + gut einen halben Meter breit befindet sich vom rechten Straßenrand bis auf den Bürgersteig Eis. Ob da Kinder gespielt haben, ich weiß es nicht.

Ein bisschen hin + her geglibbert + dann wars auch schon - positiv - vorbei. Ich sollte wohl im Winter aufmerksamer sein. :huh:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

896

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 08:47

Hoffentlich ist dir weiter nichts passiert. Tippen ging ja noch...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin, thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

897

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 09:53

Nein, es ist nix passiert.

Mit "Ein bisschen hin + her geglibbert + dann wars auch schon - positiv - vorbei." meinte ich das Fahrverhalten mit schmalen Slicks auf Eis, aber ich bin zum Glück nicht abgestiegen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin, XXLBaer

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

898

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 17:50

Bei uns regnet es gerade. Mal schauen, wie morgen die Straßen aussehen. ;( Evtl. sollte ich morgen mit dem MTB fahren. Ich glaube fast, dass die Reifen vom MTB nicht wesentlich breier sind, als vom Crossrad. Am MTB habe ich keine Carbongabel, falls man mal auf der Nase liegt.

War heute eine kleine Tour gefahren, nach der Arbeit. Für eine größere Runde habe ich im Moment nicht die Ruhe. Bin dann noch 10 km gelaufen. Im Schneckentempo. Vielleicht fahre ich Samstag noch mal was größeres.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

899

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 20:23

So richtig Winter will es nicht werde. Am Mittwoch war Schneefall angesagt und ich habe mich auf das MTB mit den Spikereifen gesetzt. Das ging schon am Hinweg langsam. Im Radio ellenlange Stauberichte wegen Vollsperrungen und querstehender Lkw. Nur unter meinen Spikes war nichts als Asphalt. Auf dem Rückweg bin ich dann zur Vermeidung der Nagelgeräusche die Waldvariante gefahren. Der Heimweg hat dann über drei Stunden gedauert.

Gruß

Wilbert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

900

Samstag, 6. Dezember 2014, 14:03

Gerade eine Reißzwecke aus dem Reifen gezogen. ?( :cursing: :thumbdown: ;( :(
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen