Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Samstag, 3. März 2012, 18:27

Ich finde es interessant wie ihr beide immer aneinander vorbei redet. Einer erzählt, einer fragt. Beides paßt aber nicht zueinander.

Hat also keiner von euch beiden was von Cas gehört? Ok, melden wir ihn als vermißt? Ich kenn ihn nicht wirklich, dumme Frage also, kommt so was bei ihm öfter vor? Müssen wir uns ernsthaft Sorgen machen?



Hallo Kirsche,
nee, nee... wir verstehen uns wie ein altes Ehepaar :lol: :lol: :lol:

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Name deines Wohnortes

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 4. März 2012, 09:48

hi,
bin aus einem Urlaub ohne WP-Punkte zurück. Habe aber auch noch ein paar Punkte nachzutragen.

War auf Lanzarote mit Frau und ohne Rad. Es scheint dort eine Frauen-Rad-Region zu sein (Rennnrad).
Jeden unterwegs zu Fuß. War wohl ganz gut. Gestern erste Radeinheit. 2h mit 174W AVG.
Stimmung ist aber noch nicht ok.
Anmeldungen für Brevets habe ich auch ausreichend.
@Baerlin,
nicht ärgern. Ich fahre auch mit schleifenden Bremsen im Speedbike. Das Hinterrad scheint in der Rahmenaufnahme zu wandern. Dann immer mal wieder Probleme mit der Hydraulik.

83

Sonntag, 4. März 2012, 15:52

Hi Cas,
schön, wieder was von dir zu hören!!!!

Bin heuet das erste Mal mit Clickies gefahren... und ich würde es wieder tun :vain:
Die ersten Meter: Dreh um du Idiot, hol dir normale Schuhe. Ab 500 Meter: Na probiers noch ein bisschen.
Dann ging die Post ab. In der Stadt ist das noch gewöhnungsbedürftig. Finde das rein clicken schwieriger, als das verrufene raus kommen. Beim Anfahren, sobald man drin ist oder Bergauf lernt man aber schnell die Vorteile kennen. Hohe Trittfrequenz ist auch super.

Wollte heute gar nicht mehr aufhören 8o aber jetzt tun mir die Waden weh.
Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 4. März 2012, 21:37

Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?
Weil Du nicht auf uns gehört hast?

@CAS: Urlaub ist eine schöne Erklärung.

85

Dienstag, 6. März 2012, 21:05

Ich habe heute leichte Knieschmerzen und daher die Cleats versetzt. Jetzt ist der Tritt gewohnter.
Ging euch das auch so, als ihr die ersten Male mit Klickpedalen gefahren seid, dass ihr plötzlich eure Geschwindigkeit falsch eingeschätzt habt? Mir ging es so wie letztes Jahr in Ostfriesland auf dem flachen... Ich dachte, ich bin viel langsamer, als ich tatsächlich fuhr. Neige momentan dazu, wenn ich nur nach Gefühl fahre zu schnell fahren zu wollen...

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 6. März 2012, 21:32

Die Fußstellung anpassen ist bei Rückmeldung im Knie sicher eine gute Idee. Das mit der Geschwindigkeiteinschätzung kann ich so nicht bestätigen. War aber auch eine Zeit, da es eh keine Grenzen für mich gab. ;)

Gruß

Wilbert

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Name deines Wohnortes

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 7. März 2012, 19:10

ich hatte über einige Monate Knieschmerzen im rechten beschädigten Bein. Ursache: ich bin die Treppe über die Ferse hochgelaufen und habe meine Cleats so weit als möglich zur Ferse hin verschoben. Ich empfehle die Cliets ganz zu den Zehen hin zu schieben. Bringt stramme Waden, aber keine Pein im Knie.
Bei mir sonst nichts neues. Heute weniger km als zuvor und im Regenerationstempo. Oberschenkel brennen ordentlich und der Fuß war gestern abend und heute morgen auch nicht so wie ich wollte.

88

Mittwoch, 7. März 2012, 20:30

Hi CAS,

ich hoffe das wird wieder besser-

Gehts mit der Stimmung auch wieder ein bisschen besser?



Ich hatte die Cleats zuerst ganz vorne und danach die Schmerzen im Knie bekommen. Jetzt habe ich die Cleats eine Einstellung Richtung Mittelfuss geschoben und es wird besser. Aber ich werde deinen Rat noch mal probieren. Ich gewöhne mich jetzt mal in der Stellung an das fahren mit den Clickies und dann schraube ich die noch mal um. Momentan habe ich aber auch das Gefühl, dass es gut auf die Waden geht :D

Heute morgen eine Kanalrunde gedreht und dann zur Arbeit. Eben gerade vll nen Schauer mit genommen. Hoffentlich sind bis morgen die Radschuhe wieder trocken - obwohl mein Ersatzpaar liegt schon in der Packstation. Könnte ich noch abholen.

89

Donnerstag, 8. März 2012, 06:59

Gerade auf meiner Rückrunde an der Packstation gewesen und mir meine neune Radschuhe abgeholt. Habe ein Komplett paket von ROSE genommen. Die Schuhe sind um Klassen besser, als die preiswerten Probierschuhe von LIDL. Da wiegen von Rose soviel, wie einer von LIDL... Auch die Einstellmöglichkeiten sind noch viel feiner und variabler. Ich glaube, ich fahre die mal Probe und bin überzeugt davon, dass ich mir ein zweites Paar hole und die alten LIDL für naja... irgend etwas im Keller einlagere...

Ich weiß auch nicht, ob das gewicht an Füßen nicht auch was mit den Knieschmerzen zu tun hat. Du läufts ja auch bescheidener in den Dingern, wenn die so bockschwer sind.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

90

Donnerstag, 8. März 2012, 08:24

Die Cleats sollten eigentlich so eingestellt werden, dass diese mittig beim Zehengelenk sitzen (Siehe Nr. 14 auf http://www.medizin-websites.de/fussprobl…des-fusses.html). Ggf. sollte der Winkel so eingestellt werden, dass die Hacke leicht nach innen zeigt, da bei den meisten Menschen die Fußstellung leicht nach außen ist.
Lieben Gruß

Kai

91

Donnerstag, 8. März 2012, 08:41

Die Cleats sollten eigentlich so eingestellt werden, dass diese mittig beim Zehengelenk sitzen (Siehe Nr. 14 auf http://www.medizin-websites.de/fussprobl…des-fusses.html). Ggf. sollte der Winkel so eingestellt werden, dass die Hacke leicht nach innen zeigt, da bei den meisten Menschen die Fußstellung leicht nach außen ist.



Danke für den Tipp.
Schaue gleich mal nach, bevor ich los fahre. Sind ja schnell verstellt die Dinger.

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

92

Donnerstag, 8. März 2012, 10:18

Die Cleats sollten eigentlich so eingestellt werden, dass diese mittig beim Zehengelenk sitzen (Siehe Nr. 14 auf http://www.medizin-websites.de/fussprobl…des-fusses.html). Ggf. sollte der Winkel so eingestellt werden, dass die Hacke leicht nach innen zeigt, da bei den meisten Menschen die Fußstellung leicht nach außen ist.



Danke für den Tipp.
Schaue gleich mal nach, bevor ich los fahre. Sind ja schnell verstellt die Dinger.


Wenn sie neu sind, dann geht es schnell, aber wenn erst mal schön eingerostet sind, dann kann man sich gleich neue Schuhe und Cleats kaufen, wenn man sie verstellen will. :S

Ich bun heute Morgen mit dem Liegerad eine extrem super schnelle Runde gefahren. Morgen werde ich mein RR vom Händler abholen!
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

93

Samstag, 10. März 2012, 14:38

Kurz gesagt: Momentan machts Radfahren wieder Spass. Auch wenn ich momentan müde Waden habe. Ungewohnt :D :D durch die Clickpedalen. Vorteile überwiegen...

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 11. März 2012, 18:37

Dann werde ich mich nächste Woche auch mal wieder aufs Rad setzen. Das wird sicher schwer fallen, auch weil ich am Montag mit einer 2*15km Laufeinheit beginnen will. Ich muss irgendwie meine Arbeitszeit einschränken. Aber ich weiß auch, dass ich es bis Ostern (2 Wochen Urlaub) nicht schaffen werde.

Meine Frau und ich überlegen gerade, ob wir nicht einfach mit Tandem und Anhänger losfahren und uns da, wo wir um 17:00 sind, ein Zimmer suchen. Dann einen Tag in der Gegend wandern und dann am nächsten Tag weiter. Wenn es nicht zu kalt wäre, bliebe das Notebook zu Hause und für 14 Tage wäre uns die Arbeit egal. Genau das bräuchten wir beide dringend.

Na, schaun wir mal, ich hoffe, ich kann das Tandem erst mal wie geplant umbauen, ich habe einen längeren Vorbau und einen anderen Lenker gekauft, weil ich am Tandem mit Handschmerzen zu kämpfen habe. Neue Packtaschen sind auch da und der Monoporter steht bereit.

Gruß

Wilbert

95

Sonntag, 11. März 2012, 20:30

Hallo Wilbert,
so ein "Abenteuerurlaub" hört sich gut an. Könnte das auch gerade gut gebrauchen - aber alleine!
Aber ist das nicht zu riskant, wenn du ohne feste Buchung innerhalb der Ferien losfährst... oder würde dir auch reichen, ab 17 Uhr auch in einer Dorfgaststätte nach Übernachtungsmöglichkeiten z.B. auch auf einem Bauernhof zu fragen? Letzteres geistert mir immer häufiger durch den Kopf... Mal so auf die Art und Weise ein wenig abschalten... Habe das ja mal als Jugendlicher mit 4 Kumpels durch Frankreich gemacht.

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

96

Sonntag, 11. März 2012, 22:06

Ich habe mit Hotels keine Erfahrung, aber es gibt auf dem Smartphone heute ja die Möglichkeit, alles, was in einer Stunde mit dem Rad erreichbar ist, anzutelefonieren. Es hängt dann auch von der Gegend ab, ob noch was zu finden ist. Auf dem Land sehe ich da auch um Ostern keine Probleme. Aber schaun wir mal, erst mal muss das Wetter passen.

Allein war ich mit Zelt unterwegs, für die nächste Tour schwebt mir die noch einfachere Variante mit Hängematte und Tarp zwischen zwei Bäumen vor. Entweder mit dem Rad oder auch zu Fuß. Aber dazu muss ich erst mal wieder fit werden...

Gruß

Wilbert

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 14. März 2012, 20:12

@Wilbert

Dein Vorhaben hört sich interessant an.
So etwas könnte ich mir auch vorstellen.
Ich drücke dir beide Daumen, dass es klappt!


Bei mir gibt es nichts Neues.
Am Freitag hatte ich mein RR beim Händler abgeholt. Werde jetzt mal versuchen ohne Anti-Plattband zu fahren. Evtl. ist meine Plattenserie auf das Band zurück zuführen.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

98

Donnerstag, 15. März 2012, 05:02

Antiplattband - Nebenwirkungen Platten...
Was es nicht alles gibt 8) . Naja, auf dem beipackzettel von Kopfschmerztabletten steht ja auch als mögliche nebenwirkung: Kopfschmerzen :D

99

Donnerstag, 15. März 2012, 05:07

@toktok Wie geht es dir? Alles klar?

toktok

een echter Berliner Quasi-Chaot

Blog - Galerie
  • »toktok« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

100

Freitag, 16. März 2012, 09:44

Hi Ihr,

Mensch hier iss wat los. Frank mit Clickis, Wilbert bald mit Zelt und Hängematte unterwegs und Sabrina
ohne Antiplattband. :D Sachen gibts ;)

Bei mir zur Zeit gemischt. Arbeit bedeutet im Moment richtig Stress und Radfahren bringt nicht die gewohnte

Entspannung, weil ich noch ziemlich Schlapp bin und der Spaß an der Sache dann doch abnimmt. Hab das
Gefühl die Batterien sind nach dem Winter nun endgültig leer. Ich brauche jetzt schönes Wetter und
Ruhe um wieder aufzutanken.
Nächste Woche Freitag fahre ich mal wieder nach Kühlungsborn. Ich werde mit der Bahn bis Rostock fahren
und dann von da mit dem Rad da hin. Freue mich schon sehr auf eine Woche Erholung. In der Unterkunft
gibt es eine Sauna und viel Wald und Natur drumherum. Das wird mir sicher gut tun. Vor allem auf die Zeit
mit den Freunden freue ich mich.

Uli

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen