Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 061

Donnerstag, 12. November 2015, 20:20

Grüne Jacke, rotes Fahrrad... merk ich mir, vielleicht fährt man sich ja hier in Dortmund mal über'n Weg ;)

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

1 062

Donnerstag, 12. November 2015, 20:25

ich bin heute heiter gestimmt.

die gesammelten Werke Shakespeares träufeln mir seit heute beim Erringen meiner Winterpokalpunkte in mein Ohr und die Sammlung beginnt mit Romeo und Juliette. Und die ökologisch die Schollen pflügenden Landmänninnen aus Rheinland-Pfalz erhalten rechtzeitig ihren verdienten Zehnten aus der Kasse der Europäischen Union.

@Nautilus: Ich denke über ein Winterrad für Dich aus meinen Beständen nach, welches mit Spikes bereift dem Winter, sollte er doch unsere Breiten heimsuchen, den Schrecken nehmen könnte.

Da wir immer noch keinen Ersatz für unsere Gasheizung haben und der beauftragte Heizungsbauer keine Zeit für den Einbau findet wird es wohl doch noch kalt werden, denn den Winter wird es sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen uns zitternd vor dem einzigen Ofen sitzen zu sehen.

Gruß

Wilbert

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 063

Donnerstag, 12. November 2015, 21:06

Zitat

Romeo und Juliette


Jaja, die grosse Schwester von der Moulinette.




Grüne Jacke, rotes Fahrrad... merk ich mir, vielleicht fährt man sich ja hier in Dortmund mal über'n Weg ;)


In Dortmund war ich neulich noch mit Kollege Sakura auf dem Emscherpark Radweg unterwegs.

Werde Ausschau halten nach nem Radler, der schneller als sein Schatten fährt. ^^
Die Glorreichen schieben ...

Blog - Galerie
  • »Nautilus Grautsch« ist männlich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1 064

Donnerstag, 12. November 2015, 21:22

Grüne Jacke, rotes Fahrrad... merk ich mir, vielleicht fährt man sich ja hier in Dortmund mal über'n Weg ;)

Das würde mich freuen :) ... Die grüne Jacke an Regentagen, sonst eine schwarze. Aber weißer Helm, rotes Fahrrad, das bleibt immer gleich.

Momentan fahre ich gerne den Rüpingsbach entlang. Eine erst vor kurzem eröffnete Radstrecke zwischen Hombruch und Barop.

1 065

Donnerstag, 12. November 2015, 21:32


Momentan fahre ich gerne den Rüpingsbach entlang. Eine erst vor kurzem eröffnete Radstrecke zwischen Hombruch und Barop.


Habe ich von gelesen und heute halbherzig nach gesucht, aber nicht gefunden. Ich war aber auch zu spät losgefahren (=schon dunkel) und musste auch noch was erledigen. Wo in Barop kommt der Weg raus?

Achso: Weißen Helm und schwarze Jacke (oder gelbgrün), habe ich auch! Fahrrad entweder silbern oder dunkelblau. Aber am einfachsten wird sein, wir verabreden uns mal zu 'ner gemeinsamen Runde oder leiern gleich eine größere Winterpokal-Ausfahrt an... letzteres wird bei mir nur leider in den kommenden ein, zwei Wochen nix werden.

Blog - Galerie
  • »Nautilus Grautsch« ist männlich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1 066

Donnerstag, 12. November 2015, 22:18

@Wilbert: Ich dachte schon über mit Spikes bereifte Ersatzlaufräder nach. Alles andere kann ich nicht verantworten. :rolleyes:
Am Dienstag bin ich das erste mal zur Arbeit gelaufen und Nachmittags mit der Bahn zurück. Mit zweieinhalb Stunden noch extrem lange gebraucht, aber schön war es allemal (den oberen Dellenweg entlang bis zum Harkortberg). Ich denke das auch als Ersatz für die vereisten Tage zu wählen.

@Goradzilla: Ich habe dir mal einen Screenshot des Verlaufs erstellt. In ein paar Tagen bin ich verifizierter Benutzer, dann klappt auch das direkte einfügen.
Von Barop aus geht es über die Ostenbergstraße auf den Radweg. Die Straße steht übrigens momentan in der Diskussion vom Autoverkehr ausgeschlossen zu werden.

Für eine gemeinsame Runde hätte ich immermal Zeit. Vor allem auf eine größere Winterpokal-Ausfahrt hätte ich Lust, habe gerade schon auf der Karte geliebäugelt wo es das nächste mal hingehen kann. Sobald es bei dir zeitlich passt können wir das gerne mal angehen.
»Nautilus Grautsch« hat folgendes Bild angehängt:
  • rüpingsbach.PNG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

1 067

Donnerstag, 12. November 2015, 23:03

Ach daaaaa, danke! Na das konnte ich ja nicht finden, an der Stelle war ich bisher immer zu schnell, um möglichst viel Schwung auf dem Weg zur Stockumer Straße mitzunehmen :D

Werde ich mir die Tage mal ansehen.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 068

Donnerstag, 12. November 2015, 23:28

Für eine gemeinsame Runde hätte ich immermal Zeit. Vor allem auf eine größere Winterpokal-Ausfahrt hätte ich Lust,...


Mit diesen Worten bist du doch prädestiniert für die Teilnahme an der kalten Bertha! ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

1 069

Freitag, 13. November 2015, 17:23



Da wir immer noch keinen Ersatz für unsere Gasheizung haben und der beauftragte Heizungsbauer keine Zeit für den Einbau findet wird es wohl doch noch kalt werden, denn den Winter wird es sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen uns zitternd vor dem einzigen Ofen sitzen zu sehen.


Das kenne ich auch vom letzten Winter.
Man sitzt nicht jeden Winter mit Winterjacke im Wohnzimmer oder schläft im Schlafsack, weil es zu kalt ist. :D
Dafür sind wir jetzt fast durch mit dem Renovieren. Es kommen jetzt nur noch 2 neue Fenster im Keller und dann will ich so schnell keinen Handwerker mehr im Haus haben.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

1 070

Freitag, 13. November 2015, 17:27

:D Ob Brombär-, Himbär-, Erdbeer- oder der billige Ersatz von CranbärryEis ... Alles lieber als Glatteis!
:genau:


Jetzt einen schönen Erdbaerbecher. Da habe ich jetzt Hunger drauf.

Ich bin heute eine größere Runde gefahren. Regen, Sonne und Sturm. Das merke ich doch ein wenig in den Beinen. Mal schauen, ob ich morgen nach der Arbeit noch eine Runde drehe. Es soll hier oben noch windiger werden. Dafür ist es schön warm. Ich fahre immer noch mit Weste und kurzen Handschuhen!
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike, XXLBaer

1 071

Samstag, 14. November 2015, 00:39

Es kommen jetzt nur noch 2 neue Fenster im Keller und dann will ich so schnell keinen Handwerker mehr im Haus haben.
Okay, ich komm dich nicht besuchen.............. Naja, bin ja auch kein richtiger Handwerker mehr.
Um bei diesen Thema zu bleiben (tolle Überleitung) - von mir kommen ja nicht viele Punkte, aber mom keiner... Habe mir beim Duschkabine einbauen heute mal wieder mein Kreuz verdreht. Fühlt sich nicht gut an - und riecht nach Spritze, die mir schon beim letzten Mal nicht geholfen hat. Grummel. Da dauerte es fast ne Woche und das kann ich garnicht gebrauchen.

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

1 072

Samstag, 14. November 2015, 21:02

Vielleicht hilft ja ein bis zwei Stunden Probeduschen...

Ich habe heute noch mal in warme Füsse investiert. Beim Stadler unten am Rhein habe ich ein Paar 48'er Shimano SH-XM900-S ergattert, die ich auch anprobieren konnte. Kosteten immer nach 170€, aber sind vorn breiter geschnitten als die üblichen Winterradschuhe. Sehen eher aus wie Wanderschuhe. Ich hätte auch 24 Paar von Baerlins Socken kaufen können....

Gruß

Wilbert

1 073

Samstag, 14. November 2015, 21:40

Sehen bequem aus. Vor allem so, dass man auch mit ihnen gut laufen kann.
Bärlin bräuchte vermutlich die 24 Paar Socken zusätzlich, damit sie in deine Schuhgröße passt.... ;-)

2 Stunden Probeduschen mit richtig warmen Wasser.... kann ich ja mal probieren. Wärme tut gut, wie ich an meiner Wassermatratze merke.


Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

1 074

Montag, 16. November 2015, 21:02

Ab morgen gibt es die erste wetterbedingte Abweichung vom Wochenprogramm. Morgen wird es stürmisch, übermorgen noch windiger, so dass ich weder mit dem Rad fahren noch das Auto an der üblichen Stelle im Wald parken werde.
Also nur 8km im Tal von einem baumfreien Parplatz aus.

Passt auf, dass Euch nichts auf den Kopf fällt.

Gruß

Wilbert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

Blog - Galerie
  • »Nautilus Grautsch« ist männlich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1 075

Donnerstag, 19. November 2015, 20:14

Hat von euch schon jemand Geisterräder gesehen? ... Nein, keine Radfahrer aus dem Jenseits, sondern Gedenkstätten an verunglückte Radfahrer.

Hier ist der Link zum Projekt: http://ghostbikes.org/

Opa Pit

unregistriert

1 076

Donnerstag, 19. November 2015, 20:32

Hat von euch schon jemand Geisterräder gesehen? ... Nein, keine Radfahrer aus dem Jenseits, sondern Gedenkstätten an verunglückte Radfahrer.

Hier ist der Link zum Projekt: http://ghostbikes.org/


Kannst Du mir das übersetzen? Bei ooos schwätz ma schwäbisch aber et englisch. ?(

Blog - Galerie
  • »Nautilus Grautsch« ist männlich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1 077

Donnerstag, 19. November 2015, 20:45

Kannst Du mir das übersetzen? Bei ooos schwätz ma schwäbisch aber et englisch.
Hobbla, aber zum Glück hat das schon jemand für mich getan:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_Bike

Opa Pit

unregistriert

1 078

Donnerstag, 19. November 2015, 20:52

Kannst Du mir das übersetzen? Bei ooos schwätz ma schwäbisch aber et englisch.
Hobbla, aber zum Glück hat das schon jemand für mich getan:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_Bike


Und wann folgen Ghost_Cars?

1 079

Freitag, 20. November 2015, 18:50

Hat von euch schon jemand Geisterräder gesehen? ... Nein, keine Radfahrer aus dem Jenseits, sondern Gedenkstätten an verunglückte Radfahrer.

Hier ist der Link zum Projekt: http://ghostbikes.org/
Bisher noch nie gesehen.

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

1 080

Freitag, 20. November 2015, 19:56

Es sieht so aus, dass man ab nächste Woche die Ghostbikes nicht von eingeschneiten Bahnhofsrädern unterscheiden kann.

Laufen war diese Woche eklig. In den Regenklamotten war es einfach noch zu warm. Von innen nach außen waren die auf jeden Fall wasserdicht...

Noch zwei Wochen, und wir sind mit der Jahresarbeit durch. Die nächsten zwei Wochenenden wird durchgearbeitet...

Muss aber noch die Spikereifen montieren.

Gruß

Wilbert

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen