Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

221

Samstag, 16. Februar 2013, 21:35

Ich hab's heute geschafft - wirklich viel bin ich nicht gefahren, aber das neue Rad steht in der Garage. Hier ein paar Bilder:

Das Potsdam komplett

Von vorne

Der Lenker - noch ohne Anbauteile

Hinterrad mit Kettenkasten

Bremse und Beleuchtung vorne - die Lampe wird noch gegen eine schwarze Edelux getauscht

Tubus Locc Halterung für Abus-Bügelschloss - Danke Goradzialla!

Rohloff mit schönem Ausfallende von der Betätigungsseite her gesehen

Hinterachse vom Kettenkasten her gesehen

Magura Bremse vorne mit Big Apple

Ein paar Kleinigkeiten werden noch erledigt, wie die Lampenfarbe und eine andere Sattelstütze - ansonsten ist erstmal alles Top :) .
Die Ortlieb-Fronttasche, die ich über einen Kollegen erstanden habe ist schon montiert, den Tacho mache ich dann morgen noch.
Ein Abus-Bordo und Tubus Duo Lowrider (für Reisen optional) sind auch noch bestellt.

Heute ist so wie drei bis viermal Weihnachten auf einmal :P . Jetzt muß nur noch das Wetter sich mal ein wenig bessern…

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

222

Samstag, 16. Februar 2013, 23:15

Ein schönes Rad - schlichte Eleganz :-) Die Liebe steckt im Detail...

223

Samstag, 2. März 2013, 01:22

@ Henner, mit etwas Verspätung auch von mir Glückwunsch zum neuen Rad! Sieht sehr gut aus!
Bist du mit dem Locc soweit zufrieden?
Wieso Lampenfarbe ändern? Sieht in silber zusammen mit dem silbernen Steuersatz doch prima aus!
Rohloff und Schnellspanner? Aufpassen... ;)


Die letzten Wochen waren bei mir ziemlich stressig, aber jetzt bin ich für ein paar Tage in Portugal, durchatmen. Bin nun auch im Algarve, wo ja meine (einigen von euch bekannte) Gazelle ihr Gnadenbrot bekommt. Wobei "über Stock und Stein durch die Mata Nacional kacheln" vielleicht nicht ganz das ist, was man landläufig unter "Gnadenbrot" versteht...

Einerseits habe ich ja fast ein schlechtes Gewissen, von so weit südlich Winterpokalpunkte einzutragen, andererseits ist es hier auch noch nicht gerade heiß - und bei ähnlichem Wetter habe ich im November auch in Deutschland Punkte gemacht.

Schick euch Sonne (solange wir noch welche haben, Wetterverschlechterung ist angesagt) und etwas Strandsand...

Ruhrpotttour am 16. oder 23. März?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goradzilla« (2. März 2013, 01:53)


Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

224

Samstag, 2. März 2013, 16:16

Die Sonne scheint heute auch in Berlin kräftig, allerdings ist der Westwind sehr frisch. Liebe Grüße an die Algarve...

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

225

Samstag, 2. März 2013, 17:03

Ruhrpotttour am 16. oder 23. März?

Das sind Samstage, dannn bitte eher früh. Oder Sonntags.
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

226

Samstag, 2. März 2013, 17:06

@Henner, ich

@Henner, ich komme erst jetzt dazu Dein neues Gerät zu würdigen. Chic, chic! Wenn ich das Teil aufgebaut hätte, würde das nicht viel anders aussehen.
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

227

Samstag, 2. März 2013, 22:30

Boah, war das eine Piste heute. Mit vollem Schwung in ein Schlagloch gebrettert und *so* sicher gewesen, dass irgendwas kaputtgegangen sein muss. Klang auch so. War aber nicht, ich staune jetzt noch :)

Ansonsten ist gerade wohl nicht die Jahreszeit für die Salzernte, hätte ich mir ja auch denken können. So randvoll mit Wasser sehen die Salzfelder irgendwie langweilig aus.

Habe leider keine Kamera dabei, und das edle Teil von meiner Freundin möchte ich nicht über Stock und Stein wuchten (auch wenn sie da selbst keine Skrupel hat). Deshalb leider keine Fotos... Wobei ich daheim welche von der gleichen Gegend im Sommer hätte.

Haltet den Frühlingshauch in Deutschland bitte gut fest!

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

228

Samstag, 2. März 2013, 23:55

Boah, war das eine Piste heute. Mit vollem Schwung in ein Schlagloch gebrettert und *so* sicher gewesen, dass irgendwas kaputtgegangen sein muss. Klang auch so. War aber nicht, ich staune jetzt noch :)

Klingt - im wahrstem Sinne des Wortes - nach gutem Laufradbau. Und frei nach dem Protagonisten aus dem Roman von Lothar Günther Buchheim: "Das muss das Rad abkönnen..."
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

229

Sonntag, 3. März 2013, 22:33

@Goradzilla, ja der Tubus-Locc Träger ist bisher ganz o.k.. Hab' ihn natürlich noch nicht wirklich hart (d.h. mit richtig Last drauf) getestet.
Hab' mich entschieden die silberne Lampe so zu lassen.

Die Ruhrpotttour Mitte März würde mir gut passen - bisher an beiden Terminen. Tendenziell wäre für mich sonntags besser…
Einen guten Tourplan haben wir ja schon :) .

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

230

Montag, 4. März 2013, 02:36

Wirklich ein schönes Rad, Henner. Und (neidvolle) Grüße in den Urlaub, erhol Dich gut. Endlich gibt es auch hier wieder Sonne, und endlich klappt es auch wieder mit der Bewegung - das hat mir echt gefehlt. Mein radel ist jetzt erst mal in der Werkstatt, hoffe, es dauert nicht zu lang, der Meister sagte, noch haben sie nicht allzuviel zu tun.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

231

Montag, 4. März 2013, 12:35

Ist sicher der richtige Zeitpunkt für einen Werkstattbesuch im Moment. Prima, dass es gesundheitlich aufwärts geht, Radsonstnix!

Wenn euch der Sonntag besser passt, wie wäre es denn am 17.? Die Woche drauf wäre bei mir ungünstig.

Heute regnets hier leider Bindfäden... Naja, bisschen Wasser schadet in der Gegend ja nicht, aber wieso muss das runterkommen, wenn ich da bin? :D

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

232

Montag, 4. März 2013, 20:59

Der 17. wäre für mich besser, 16. ginge aber auch. Dann müsste ich mich vielleicht vorzeitig von Euch trennen und den schnellen Rücksturz zur Heimatbasis anreten.
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

233

Dienstag, 5. März 2013, 22:05

Schließe mich Salamander an: 17.März ist gut, 16.März geht aber auch. Wie immer: vielleicht entscheiden wir uns, wenn man absehen kann wie das Wetter wird :) .

234

Montag, 11. März 2013, 23:59

Und da ist der Schnee wieder. Hab auf dem Heimweg ganz am Anfang noch gedacht "Oh, das glitzert aber schön", was ja meist ein Zeichen für Glätte ist. Fühlte sich auf dem Rad (wieder das Winterrad mit "Halbspikes") aber sehr ok an. Und während ich noch daran arbeitete, vorsichtig mit der Hinterradbremse ein Gefühl für den Straßenzustand zu entwickeln, versuchte ein BMW an der nächsten Ecke links in die Straße einzubiegen, aus der ich kam: Brems - blockier - rutsch - und schon saß der Wagen auf dem (zum Glück 1. leeren und 2. an der Stelle abgesenkten) Bürgersteig.

Ja vielen Dank auch für die Demonstration, es scheint dann wohl glatt zu sein :D

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

235

Dienstag, 12. März 2013, 00:46

Hihi, und dann, Dank Spikes, mit schöner Schräglage an dem vorbeiheizen - das Gesicht - unbezahlbar.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

236

Dienstag, 12. März 2013, 21:29

Ja mit dem Schnee das müssen wir mal im Auge behalten. Die Langzeitprognose für das Wochenende ist eher mau :S .

237

Mittwoch, 13. März 2013, 01:09

Es ist auch ein bisschen verhext diese Saison. Schleifst du eigentlich dein neues Rad durchs Salz oder muss im Moment die Gazelle nochmal ran?

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

238

Mittwoch, 13. März 2013, 13:26

Ich fahre im Moment gar nicht (gestern / heute), wenn dann muß derzeit noch die Gazelle ran. Das Potsdam ist noch salzfrei :) .
Das Wetter ist wirklich sehr ungewöhnlich - ich muss nochmal mit den Vorjahren vergleichen, aber ich meine ich hätte dieses Mal nicht so viel weniger WP-Punkte. Erstaunlich.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

239

Mittwoch, 13. März 2013, 15:39

Und ich schieb grad Frust. Endlich ist mit der Lunge alles wieder (soweit) o.k, und ich muss arbeiten. Jetzt schon seit 9 Tagen von früh morgens bis spät in die Nacht. Nicht nur, dass das schlaucht, ich komme auch zu keinerlei Sport, ernähre mich ungesund (weil schnell zwischendurch) und nehme fleißig zu. Naja, wenigstens macht die Arbeit spaß.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

240

Freitag, 15. März 2013, 16:43

Tja Leute, was meint ihr? Mein Wetter-Dings erzählt mir Sa und So leichter Schneefall bei 0 bis 7 Grad - wohl eher Schneeregen dann. Niederschlagswahrscheinlichkeit 80 bzw. 85 Prozent. Igittibäh :cursing: Trotzdem fahren, um den Frühling aus der Reserve zu locken?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Winterpokal