Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Samstag, 19. Oktober 2013, 13:17

Keine Ahnung, wie viel bei mir zusammenkommen könnte, aber wenn ihr mögt, würde ich wieder mitfahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goradzilla« (22. Oktober 2013, 02:47)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

• Private Nachricht senden

262

Sonntag, 20. Oktober 2013, 23:04

Entschuldigt die späte Antwort - wenn sich das Team zusammenfindet, wäre ich gerne dabei :)

Radsonstnix

263

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:22

Hey ihr Lieben, ich war mal so frei: Wir sind wieder gemeldet! :airborne:

Los geht's wie immer am ersten Montag im November, also diesmal am 4.11..

Ahoi! :rad:

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

264

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:23

Endlich kann deine Signatur geheilt werden! :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

265

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 00:31

Stimmt! Noch wenige Tage, dann geht's ihr hoffentlich wieder gut :)

Dummerweise hat der Rest von mir noch nicht so wirklich Winterpokal-Feeling, aber vielleicht kommt das ja noch.

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

266

Samstag, 26. Oktober 2013, 12:00

Hey Matrosen,

ich fahre auch wieder mit.

Goradzilla

267

Montag, 28. Oktober 2013, 11:50

Fein, dann sind wir ja wieder komplett! :)

Radsonstnix, Salamander, eure Kojen sind noch nicht belegt. Genießt wohl noch den Landgang, was? ;)

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

268

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:36

Nenee Peoples, macht doch nicht sowas! :doofy:

"Matrosen, Landgang, Kojen" - als ich das nach dem Aufstehen gelesen hab, dachte ich erst ich wär im falschen Film. Konnte aber nicht sein, es fehlte das leise Rauschen der Lüfter, der Geruch nach kaltem Maschinenöl und andere Aromen... Achne, ist ja nicht real life. Aber im falschen Forum war ich auch nicht. Nach 2 Tasskaff kam ich dann dahinter, daß das eine Anspielung auf den Namen der Crew war. :D

Obwohl, ich hätt ja mal wieder Lust auf einen richtigen Herbststurm vor Nordjütland. Und die Seezulage wird auch gern mitgenommen.
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (29. Oktober 2013, 22:04)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

269

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 06:26

Natürlisch bin ich dabei - deswegen hab ich doch nachgefragt. Macht denn Miss M. wieder die Chefin?
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

270

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:50

So, ich hab nun auch wieder unter falscher Flagge angemustert.

@radsonstnix, goradzilla ist dieses Jahr dar Kap`tän

Radsonstnix

Blog - Galerie

271

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:55

:sleeping: Jetzt hab ich dann auch mal mitbekommen, dass die Teams im RR schon stehen - und habe prompt auf Mitglied werden geklickt - warte also nur noch auf die Freigabe. Ich freun mich schon.

272

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 18:47

Alle Mann und Frau an Bord, kann losgehen! :knuddel:

Ich hab das Team mal schnell angemeldet, als ich gesehen hab, dass es geht, bin aber sonst für flache Hierarchien und basisdemokratische Schiffsführung. Ihr wisst schon, einer will links am Riff vorbei, der andere rechts, also nehmen wir die goldene Mitte :whistling:

Radsonstnix

Radsonstnix

Blog - Galerie

273

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 10:13

Ich bin hoch motiviert - allerdings vorsichtig geworden beim Stecken von Zielen. Immerhin, seit ein paar Wochen mache ich endlich wieder Krafttraining (gemäßigt, nur so für den "gesunden Rücken") - und habe gelesen, dass es dafür ja auch Punkte gibt. :)

Ein leichtes Zweitrad fehlt mir immer noch - das Projektrad von meinem Bruder hat leider inzwischen die Hausverwaltung entsorgt :( - und um mir etwas zu kaufen fehlt mir im Moment die Kohle. Ich halte den Gebrauchtmarkt im Auge, falls mal ein passendes Rad oder wenigsten ein Rahmen auftaucht, schlage ich zu - wenn der Preis stimmt.

274

Montag, 4. November 2013, 19:50

So, der Winterpokal läuft - ist irgendjemand gefahren?

Bei mir der doppelte Fehlstart. Habe heute daheim gearbeitet, somit keine Arbeitsstrecke und neben wenig Zeit bei dem Dauerregen auch keine Lust, extra loszufahren.

Außerdem spinnt bei meinem Allewetter-Alletagerad seit einiger Zeit die hintere Scheibenbremse. Es hat ein bisschen gedauert und auch die Hilfe der Werkstatt erfordert, um das Problem sicher einzugrenzen: Ein Kolben ist inkontinent. Das Rad ist grad aus der Gewährleistung, deswegen mit dem Hersteller telefoniert. Sie wollen sich der Sache annehmen - das ist gut! - , ich soll die Bremse einschicken, sie leiten an Shimano weiter. Bearbeitungszeit: Zuletzt vier Wochen - das ist dann leider nicht so gut :fie:

Gut, ich bin nicht ohne fahrbaren Untersatz, das Reiserad steht bereit. Aber erstens schleife ich das ungern öfter als nötig durch mistwettrigen Alltag (Kettenschaltung, Ledersattel - einfach mehr, um das ich mich kümmern muss). Und zweitens stehe ich dumm da, wenn der Winter früh kommt - denn die Spikereifen sind fürs Alltagsrad.

Was meint ihr, soll ich mir provisorisch die billigste verfügbare Bremse ans Rad schrauben, bis die Gute zurück ist? Aber hinterher liegt die dann dumm rum… :(

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

275

Montag, 4. November 2013, 20:15

Gute Gelegenheit, die neue Signatur auszuprobieren. Und schon die Nummer 1 :vain:
Was meint ihr, soll ich mir provisorisch die billigste verfügbare Bremse ans Rad schrauben, bis die Gute zurück ist? Aber hinterher liegt die dann dumm rum… :(
Auf die Gefahr hin, meinen Spitzenplatz wieder zu verlieren :whistling: : ja, mach, wenn Du nicht jeden cent umdrehen musst. So ein Zweitrad sollte doch immer im Stall stehen, falls man mal eine Kleinigkeit nicht sofort beheben kann oder will.

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

276

Montag, 4. November 2013, 20:21

Da hatte ich wohl Glück mit dem Wetter - ich bin trocken hin- und hergekommen. Allerdings habe ich zugegebenermaßen bevor ich die Rückfahrt angetreten habe auf das Regenradar geschaut und ein wenig gewartet.

Goradzilla,
ja wenn möglich (zeitlich, Finanzen) würde ich da eine "normale" Bremse dranmachen. Am Motorrad würde ich Scheibenbremsen nicht missen wollen, aber bei Fahrrädern hört man da häufiger von Zickereien - vor allem auch wg. der Scheiben selbst…

277

Montag, 4. November 2013, 23:05

Nenee, es geht bei dem Rad nicht um eine provisorische Felgenbremse - das geht bei dem Rad mit den Felgen nicht -, sondern wenn, dann die billigste Shimano Scheibenbremse. Ich stelle den Gedanken aber erstmal hintan, mindestens so lange es nicht nach Wintereinbruch aussieht.

Grundsätzlich bin ich mit den Scheibchen ja sehr zufrieden und verbuche diesen Defekt erstmal unter "Pech gehabt, kann auch mit jedem anderen System passieren". Ärgerlicherweise ließe sich das sogar recht schnell beheben - aber eben nicht, wenn ich versuchen möchte, das noch via Gewährleistung/Kulanz gemacht zu bekommen. So geht das Teil morgen in die Post.

Aber schön, dass ihr schon gepunktet habt 8)

Radsonstnix

Blog - Galerie

278

Mittwoch, 6. November 2013, 11:05

Also, gefahren bin ich noch nicht, aber gelaufen (was ich jetzt wieder regelmäßig mache) und auch "sonstigen Sport" - sprich Krafttraining (was ich jetzt ebenfalls wieder regelmäßig mache). Alleine für das KT sollten bei mir 4 Punkte/Woche zusammen kommen.
Leider habe ich immer noch kein sportliches Zweitrad. Das Projekt mit dem alten Rad meines Bruders ist leider geplatzt, die Hausverwaltung hatte keine Geduld mehr und hat das Rad entfernt. Von Nachbarn habe ich gehört, dass sie es auf dem Gehweg verschenkt (!!!!) haben. Ich könnte Ko..en.
In meinem Schuppen stehen noch ein altes, aber voll funktionsfähiges 24er DDR-Klapprad mit einer 3-Gang-Nabe und mein altes Giant MTB. Jetzt plane ich, die zu einem großen Berliner Gebrauchtradschuppen zu schleppen, der angeblich alles ankauft. Vielleicht reicht ja der Erlös, um zumindest einen Start (Rahmen) für ein Sportrad hinzubekommen.

279

Mittwoch, 6. November 2013, 20:14

Sausäcke, wenn die "dein" Fahrrad verschenkt haben :( Wünsch dir viel Erfolg, dass es mit dem Tausch "zwei gegen eins" hinhaut!

Wie geht Krafttraining im Studio? Ich mach alle zwei, drei Tage so "Knastsport" (Liegestütze, Situps, Klimmzüge…), komme da aber nie und nimmer über 20 Minuten, wenn ich nur die aktive Zeit rechne. Mit Pausen zwischen den Sätzen natürlich schon… ist das im Studio irgendwie durchgeplanter, dass man weniger Pausenzeiten hat, und z.B. in der "Oberarm-Pause" irgendwelche anderen Muskeln trainiert? Frag bloß aus Interesse, bin glaube ich kein Fitnessstudio-Typ.

Gerade nach dem Heimkommen: "Hallo! Oh, ist es nass draußen?" Ich: *tropf* "Nein, war eben bei den Nachbarn duschen."

Die neue Regenradar-App bringt's leider nicht, denn danach zu urteilen hätte es nicht plästern dürfen. Wäre mir heute aber glatt egal gewesen, der Heimweg hat irgendwie Spaß gemacht und da ich eh nass war hätte ich gern noch eine Extrarunde gedreht. Aber hier ist heute Champions-League-Spiel und alle paar Meter fallen einem (gerne auch angetrunkene) Stadiongänger in den Weg oder Autofahrer scheren auf der Suche nach der letzten freien Parklücke ruckartig ein. Das war mir bei den eingeschränkten Sichtverhältnissen (Brille + Regen) zu riskant - und um denen wirksam auszuweichen, hätte ich schon eine richtig große Runde drehen müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goradzilla« (6. November 2013, 21:00)

Radsonstnix

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

280

Samstag, 9. November 2013, 17:27

In meinem Schuppen stehen noch ein altes, aber voll funktionsfähiges 24er DDR-Klapprad mit einer 3-Gang-Nabe und mein altes Giant MTB. Jetzt plane ich, die zu einem großen Berliner Gebrauchtradschuppen zu schleppen, der angeblich alles ankauft. Vielleicht reicht ja der Erlös, um zumindest einen Start (Rahmen) für ein Sportrad hinzubekommen.
Nirgendwo in den Statuten ist geschrieben, daß der WP mit einem RR gefahren werden muß. Warum fährst Du nicht mit dem MTB, ist das eine Ruine? Damit könntest Du sogar im Schneemodder noch Punkte machen.

ullebulle

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher