Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

281

Montag, 11. November 2013, 09:43

Das liegt daran, dass das MTB aus meinen jüngeren Jahren stammt. Der Rahmen ist mir einen Tick zu klein, was ich immer durch ein gigantisches Sattelrohr ausgeglichen habe. Mittlerweile ist mir das Rad aber unbequem, ich muss zusehr buckeln. Ich mag nicht mehr mit fahren.
Mich stört ja mein schwerer Trecker nicht, ich fahre damit sehr gern. Und bin ich allein unterwegs, ist das Tempo egal. Ein leichteres Rad hätte ich gerne, um vor allem besser mit anderen (z.B. mit Miss Montage) fahren zu können - auch wenn ich ein E-Bike brächte, um mit ihr tatsächlich mithalten zu können ... :rad:
Ich denke, jetzt im Winter wird es mir schon gelingen, etwas günstiges gebrauchtes zu erhalten - eilt ja nicht wirklich.

Ihr habt ja schön gepunktet, die letzten Tage. Ich war die letzte Woche Strohwitwer, daher war es aus logistischen Gründen (Arbeit + Kind komplett) kaum möglich, Sport zu machen. Aber jetzt ist die Holde wieder da und ich freue mich schon auf reichlich Bewegung.

Kraftsport mach ich bei dem mit dem gesunden Rücken, der keinen Schmerz kennt. Da war ich Ende der 90er schon mal, hab mich dann von einem Fitness-Studio blenden lassen und gewechselt. Aber Cardio mach ich lieber an der frischen Luft, Getränke vom Tresen brauch ich nicht, Kurse mag ich nicht - und das ganze "Drumherum" in den Studios ist mir nix. Also, nach einer laaangen Pause (nach der Geburt meiner Tochter hatte ich bislang keine Zeit/Lust) habe ich den reinen Kraftsport an Geräten (aber kein Body-Building) wieder für mich entdeckt.

Eine Runde dauert ca. 40 Minuten, dass past oft noch ganz gut in den Tagesablauf. Ziel: 5 Einheiten in 2 Wochen. Außerhalb der Bereitschaftszeiten sollte das ganz gut klappen. Durch die relativ kurze Trainingszeit wird wohl auch während der bereitschaft das eine oder andere Training möglich sein.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Radsonstnix« (11. November 2013, 09:56)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Salamander

282

Montag, 11. November 2013, 18:19

Ui, war das schöööööön :) Endlich traf mal schönes Wetter mit etwas Zeit zusammen, so dass ich eine Runde mit dem Renner drehen konnte. Der hat seit Neuestem eine Kompaktkurbel - die vorherige war ja so das einzige Manko an meinem Gebrauchtkauf. Was soll ich sagen? Hat sich gelohnt! Ich habe zwar etwas mehr Schalterei in der Ebene, aber ich trete mühelos eine höhere Frequenz - was ich auf die 2,5 mm kürzeren Kurbelarme schiebe - und habe logischerweise am Berg mehr Reserve. Wobei ich gerade noch extra einen Hügel angesteuert habe, um das auszuprobieren und außerdem einen WP-Punkt "vollzufahren". Die Runde an sich war nämlich flach und sie wäre nach ärgerlichen 1.53 Stunden zu Ende gewesen.

Miss Montage, gut zu sehen, dass du Punkte eingetragen hast, hab mir schon fast Sorgen gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goradzilla« (11. November 2013, 19:07)


283

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:32

Ich zitiere aus den jüngsten Einträgen:

Zitat

Radsonstnix fav 03.12.2013 Laufen
Ist mir schwer gefallen, aber durchgebissen.


:thumbup: Das muss auch mal ausdrücklich gelobt werden! :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

284

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 09:44

Guten Morgen, wertes team,



die letzte Woche hatten mich zwei ...itis fest im Griff (Konjuntiv- und Bronch- ;(), da ging gar nichts bei mir. Seit gestern fühle ich mich aber wieder fit, und habe gleich mal vorsichtig Krafttraining probiert - hat gut geklappt. Spätestens morgen ist dann auch wieder Training fürs Herz-Kreislauf-System geplant - Laufen oder Radfahren, weiß ich noch nicht. Radfahren brächte ja mehr Punkte - und kann ich auch länger, aber im Moment bin ich hoch motiviert, läuferisch wieder auif die Beine zu kommen. Geplant war, noch in diesem Jahr soweit zu kommen, dass ich locker eine Stunde laufen kann. Mal sehen, wie sehr mich die letzte Woche zurück geworfen hat. Es juckt mir auf jeden Fall in den Füßen ... :rad:

Euch allen noch eine schöne Adventszeit.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

285

Montag, 6. Januar 2014, 10:42

Ich wünsche allen Teamern und MitleserInnen ein gesundes und frohes neues Jahr. Mögen alle Wünsche erfüllt und alle Ziele erreicht werden.

Über den Weihnachtsurlaub war ich ungewöhnlich faul, was den Sport betrifft. Dafür habe ich viele schöne Sachen mit Familie und Freunden gemacht. Zum Glück braucht meine Waage eine neue Batterie ...

Jetzt arbeite ich an einem Plan, wie ich trotz der Verpflichtung, meine Tochter zur Schule zu bringen oder abzuholen, Arbeitwege mit dem Rad fahren kann. Das ist aufgrund der Lage der Schule und der Notwendigkeit pünktlich zu sein, erheblich aufwändiger, als es zur Kita-Zeit war.

Außerdem habe ich mir einen gebrauchten Rahmen erjagt, und hoffe nun, dass es mir gelingt, was Fahrbares daraus zu machen. Ich mach Fotos und eröffne dann unter Projekte einen Thread - bestimmt mit genügend Technikfragen.

Viel Spaß beim Radfahren, zumindest hier steht das Wetter ja noch nicht wirklich dagegen.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radsonstnix« (8. Januar 2014, 14:31)


286

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:53

Hallöchen zusammen, auch von mir ein frohes Neues!

War über die "Ferien" auch relativ faul, auch wenn ich nachher noch ein paar Punkte nachtragen muss.

Wie schaut's eigentlich dieses Jahr mit einer gemeinsamen Ausfahrt aus: Miss Montage, Radsonstnix, seid ihr mal im Westen?

Mitte Dezember ist übrigens die erwähnte Scheibenbremse zurückgekommen. Sehr mysteriös: Shimano hat die Bremse angeblich geprüft und den Bremshebel ausgetauscht - dabei waren Werkstatt und ich sicher vom Kolben ausgegangen. Haben auch einen Satz Bremsbeläge spendiert, ich werde es also mal risikolos ausprobieren können… befürchte aber so halb, dass auch die neuen Beläge wieder vollgenebelt werden. Andererseits sollte man doch meinen, dass Shimi seine Sachen kennt. Wird auch lustig aussehen, der neue Bremshebel schaut komplett anders aus als der Alte - aber dieses Rad muss ja nicht schön sein. Vielleicht gehe ich nachher noch schrauben.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

287

Mittwoch, 8. Januar 2014, 14:30

Nöö, komme leider nicht so bald in Deine Richtung. Im Sommer wirds Oberfranken, im Winter eher was zum Skifahren. Unvorhergesehen Spontanes kann es natürlich immer mal geben.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

288

Sonntag, 12. Januar 2014, 23:19

Auch von mir - verspätet - ein frohes neues Jahr.
Falls wir dieses Jahr eine gemeinsame Ausfahrt hinkriegen (ich hab' da noch etwas von Schiffshebewerk Henrichenburg im Kopf..) bin ich gerne dabei.
Die nächsten Wochenenden bin ich leider ziemlich verplant, aber da wird es ja vielleicht auch mal richtig kalt.

Ach ja was mir noch einfällt -> Radsonstnix / Miss Montage:
Ich bin im Februar mal wieder anlässlich der Berlinale in Berlin. Wird wahrscheinlich auch ein enger Stundenplan sein, aber vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit mal Hallo zu sagen :) .

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage, Radsonstnix

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

289

Montag, 13. Januar 2014, 13:23

Auch von mir verspätete Neujahrsgrüße! Ich habe Ende Januar/Anfang Februar ein paar Tage frei, weiß aber noch nicht, ob ich dann in den Westen reise. Ich würde gern eine Freundin in Osnabrück besuchen, aber sie muss just an dem Wochenende ihre Bachelor-Arbeit abgeben. Eigentlich lässt mein Budget auch keine Reise zu :S
@Henner: Am 2. Februarwochenende habe ich ein Blockseminar -> da geht nichts, es sei denn, ihr wollt mich um halb acht in der Früh von Neukölln nach Zehlendorf begleiten :D
Übermorgen bekomme ich meinen Schichtplan für den Februar, dann weiß ich, wie es am dritten Februarwochenende - oder auch in der Woche - bestellt ist.

290

Montag, 13. Januar 2014, 13:30

(ich hab' da noch etwas von Schiffshebewerk Henrichenburg im Kopf..)
:genau: Die Route "rechtsrum" habe ich seit einem Jahr auf dem GPS. Bei "linksrum" wäre Salamander ab Henrichenburg zuständig.



Nooooootfalls kann man da aber natürlich auch im Sommer fahren ;)

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

291

Montag, 13. Januar 2014, 21:47

Ja o.k. schauen wir mal wie sich das Wetter so entwickelt. So wie ich es sehe habe ich vermutlich erst ab Mitte/Ende Februar wieder ein wenig Zeit - ich habe nochmal ein Studium angefangen und da muß ich, weil ich im neuen Jahr noch etwas faul war ein bißchen Gas geben. Ende Februar hab' ich eine Klausur - dann nochmal Mitte/Ende März. April ist frei :)

In Berlin bin ich vom 12.Februar spät abends bis 16.Februar mittags. Das ist das dritte Wochenende im Februar. Potententiell also ein Schnee- und Eiswochenende…

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

292

Montag, 13. Januar 2014, 22:22

Dann grüß ich mal das Team mit den üblichen Floskeln :D :pleasantry:
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

293

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:28

ich habe nochmal ein Studium angefangen


Ach cool, was denn? Aber nicht Vollzeit, oder doch?

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

294

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:47

...Ach cool, was denn? Aber nicht Vollzeit, oder doch?

Nein nicht Vollzeit :) - ist so ein Wirtschaftsding an einer FH im Fernstudium. Macht sich hoffentlich in der Bewerbungsmappe ganz gut, falls ich mal rausgeschmissen werden sollte…
Das braucht halt echt Zeit, auch wenn es (zum Glück) keine Theoretische Elektrotechnik ist.

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

295

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:04

@ Henner: Fein, fein :)! Da haben wir übrigens was gemeinsam: Ich bin auch wieder Teilzeitstudentin. Deshalb auch mein verändertes Fahr- und Internetverhalten ;).

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

296

Samstag, 8. Februar 2014, 19:11

Yippieh! Ursprünglich hätte ich am 15./16.2. nicht gekonnt. Aber eine Kollegin bat mich, ihre Spätschicht am 15. gegen meine frühere zu tauschen. Da ich am Freitag nicht "bis in die Puppen" arbeiten muss, könnte ich am Samstag vor der Arbeit eine schöne Runde drehen.
Wie sieht es da bei Euch aus, Henner und Radsonstnix?

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

297

Sonntag, 9. Februar 2014, 13:12

Hallo Miss M.,
ja Sa/So. bin ich da - ich habe gerade nochmal nachgesehen. Mein Flug zurück geht etwa um halb neun ab Tegel Sonntag abends - da könnten wir auch am Sonntag noch eine gute Runde drehen.
Den Stundenplan zur Berlinale mache ich mir heute abend. Ich meine aber, daß das Filmprogramm am Sonntag schon ziemlich ausgedünnt ist so daß sich der Tag aus meiner Sicht vermutlich (so das Wetter es zulässt) eher als Fahrtag anbietet.
Ich melde mich heute abend (spät) vielleicht nochmal - ich muß gerade mal weg :) .

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

298

Sonntag, 9. Februar 2014, 14:52

Hmm, am Sonntag sieht es bei mir schon wieder enger aus: Ich arbeite in der Vornacht bis 1 Uhr und muss um 18 Uhr wieder zum Dienst antreten. Für eine 2 bis 3-stündige Fahrt wäre aber Luft.

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

299

Sonntag, 9. Februar 2014, 23:07

2-3 Stunden am Sonntag sind super. Ich habe mir eben einen Stundenplan zusammengestellt - eigentlich habe ich da Sonntags einen Film um 11h30 auf dem Zettel. Ich denke den kann ich dann streichen / bzw. als Ausweichprogramm im Hinterkopf halten falls das Wetter zu schlecht sein sollte.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

300

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:03

Hallo ihr Beiden,

erstmal noch meine herzlichen Glückwünsche nachträglich an MM. Ich war über die Ferien im Urlaub, daher melde ich mich erst jetzt. Samstag Abend zurück gekommen, Sonntag schon wieder bei der Arbeit - die Bereitschaft hat zugeschlagen. Habe ich am 16. immer noch Bereitschaft, kann ich nicht Fahrrad fahren, das würde zu lange dauern, wenn ich gerufen würde. Aber für ein Schwätzchen am Start- Ziel oder Pausenpunkt könnte ich evtl. Zeit haben (Lust sowieso), je nach Arbeitsaufkommen. Ich würde dann mit dem Auto kommen.

LG, c.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Winterpokal