Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

301

Dienstag, 11. Februar 2014, 23:20

Schade, dass Du nicht mitfahren kannst, Radsonstnix. @Henner: was hältst Du denn davon, wenn Du Dir den Sonntagsfilm anschaust und wir uns direkt vorm Kino treffen? Ich könnte schauen, welche Strecken mit ca. 40 km Länge von dort aus in Frage kommen...

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

302

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:36

Ja das wäre auch eine Option.
Ich habe gerade mal auf den Stundenplan geschaut. Wenn ich eine Karte kriege, dann startet der Film um 11h30 und dauert 85Minuten - dann würde ich um kurz nach 13h wieder vor dem Kino stehen. Das wäre dann am Potsdamer Platz.
Ich seh mal zu, ob ich beim Hostel ein Fahrrad besorgt kriege - die waren ja eigentlich ganz o.k. Leider habe ich jetzt kein Schloß/Flickzeug/Pumpe im Gepäck - so setze ich mich ja sonst nicht aufs Rad ;) . Bei unserer letzten Tour hatte ich am Ende vorne auch noch einen Platten - na mal sehen.

Sobald ich genaueres weiß schreibe ich dann wieder hier rein - morgen früh werde ich sofort beim Vorverkauf auf der Matte stehen und weiß dann auch welche der gewünschten Filme ich mir ansehen kann.

Ick freu mir :)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

303

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:40

Ich liebe ja meinen Job - aber im Moment: :heul: Ich wäre so gerne mitgekommen.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie

304

Donnerstag, 13. Februar 2014, 13:30

@Radsonstnix: wirklich schade...
@Henner: Flickzeug und Pumpe werde ich mitbringen, das ist überhaupt kein Problem. Deine Reifenpanne letztes Jahr hat uns nicht viel Zeit gekostet. Derzeit liegt noch viel Split auf den Wegen, das malträtiert die Reifen. Am Sonntag hatte ich eine Panne, bin dann einfach mit der Bahn heim gefahren.
13 Uhr ist eine gute Zeit, viel früher bin ich eh nicht munter.
Hier ein paar Strecken, die ich gestern bei gpsies.com gefunden habe (bei den meisten wäre eine Bahnfahrt zum Startpunkt erwägenswert):
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ekhsabwautekaobg
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yjumwtuqmrrlsnjg
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tzsvsgemaormhlfr
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=knhnwprhcqvojkzx
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cdelzzuqdagghkwg (mein Favorit)

Liebe Grüße

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

305

Donnerstag, 13. Februar 2014, 23:08

Ja dann kann es ja losgehen :) .
Ich hab mir gerade mal die Strecken angeschaut. Ich finde die letzte Strecke vom reinen angucken auch recht attraktiv - vor allem weil ich da noch nie richtig unterwegs war.
Anfahrt dann bis zum S-Bahnhof Waidmannslust? Der ist ja auch noch im AB-Bereich der BVG..
Was den Sonntagsfilm betrifft, so habe ich dann doch noch einen anderen Film gewählt/wählen müssen - der fängt um 9h30 an und dauert 100 Minuten. Wird aber bestimmt auch interessant. So können wir falls es dir passt noch früher starten. Das Kino ist dann auch am Potsdamer Platz.
Vor dem Hostel hier stehen eine Reihe von Leihfahrrädern - da wird wohl ein passendes Teil für mich dabei sein.

Ich schicke dir gleich noch per PN meine Mobiltelefonnummer - ich meine ich hab' deine noch gespeichert..

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie

306

Freitag, 14. Februar 2014, 00:38

Ja, ich denke, der S-Bhf Waidmannslust wäre ein guter Startpunkt und ist sowohl von mir aus als auch vom Potsdamer Platz gut zu erreichen. Viel früher kann ich nicht starten, aber es gibt eine S-Bahn, die um 12:34 am Potsdamer Platz abfährt und um 12:59 in Waidmannslust eintrudelt. Nun ist die Frage, auch an Radsonstnix, wo wir uns treffen wollen. Am Potsdamer Platz? Am S-Bhf Waidmannslust? Oder am Ende der Tour, dann auch in Waidmannslust? Dann würde ich die S-Bahn schon in der Yorckstraße besteigen und Henner "einsammeln"...

Radsonstnix

Blog - Galerie

307

Freitag, 14. Februar 2014, 09:12

Plant ihr mal so, wie es Euch am besten passt. Ich kann ja keine Zusagen machen. Habe ich am Sonntag Zeit, rufe ich einfach mal an und dann klappt das ggf. spontan. Wenn sich Deine Nummer nicht geändert hat, habe ich die noch (die, die im Verlauf der PN noch drinsteht).

LG c.

Radsonstnix

Blog - Galerie

308

Freitag, 14. Februar 2014, 14:34

Ein Anruf reicht ... mit meinem Wochenende hat es sich gerade erledigt. Ich hab zu Arbeiten, reichlich. :(

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

309

Freitag, 14. Februar 2014, 16:52

O.K.
ich habe jetzt noch nicht genauer geschaut, aber ich denke 12h34 ab Potsdamer Platz ist gut.
Vielleicht fahre ich nach dem Film dann nochmal kurz zum Hostel - ich habe das Fahrrad nicht so gerne da rumstehen waehrend ich im Kino bin ;) . Das ich ein Fahrrad kriege (die Dinger sind gerade generalueberholt worden) sollte kein Problem sein.
Melde mich dann nochmal...

Radsonstnix

Blog - Galerie

310

Montag, 24. Februar 2014, 16:41

Uff, was für ein Februar. Angefangen hat er ja ganz gut, nämlich mit einer Woche Skiurlaub 8).

Aber dann: Am Samstag Abend bin ich zurückgekommen :sleeping: , am Sonntag Vormittag habe ich erfahren, dass ich ab sofort Rufbereitschaft habe 8o :fie: – am Sonntag Nachmittag kam die erste Arbeit X( . Und seit dem arbeitete ich jeden Tag (auch WE) von früh morgens bis spät abends, teils bis tief in die Nacht. Meine Familie sah ich meistens nur schlafend :( . Für Sport blieb gar keine Zeit.

Immerhin habe ich es geschafft, nicht nur von Imbiss-Buden zu leben :nono: , so dass ich, anders als früher in vergleichbaren Situationen, nicht zugenommen habe.

So langsam bessert sich die Lage, der letzte Sonntag war mein erster freier Tag seit Urlaubsende – und wurde gleich zu einer kurzen Radtour genutzt.

Jetzt hoffe ich, dass sich auch wieder Zeit + Energie fürs Krafttraining und Laufen findet.

311

Montag, 24. Februar 2014, 20:42

Hey Radsonstnix, nicht verzagen, immerhin geht's aufwärts! Die letzten Wochen waren bei mir ähnlich, wobei ich immerhin meist noch meinen Arbeitsweg mit dem Rad habe (15 Minuten hin, 15 Minuten zurück :thumbsup: 8| ).

Aber auch bei mir wird es jetzt scheinbar besser, heute habe ich einfach mal den ganzen Nachmittag genutzt und bin drauflos gefahren. Sogar mit frisch geputztem Rad, das habe ich gestern Abend noch erledigt. Und was war das bitte für ein Wetter, liebe Leute?! Da hat man ja fast ein schlechtes Gewissen, die Punkte einzutragen… :rolleyes: Bin die ganze Tour mit kurzer Hose gefahren, und zwei Drittel der Zeit auch im kurzen Shirt mit Weste. Die Vögel zwitscherten, die Pollen flogen, und ich musste mir gelegentlich die Fliegen von den Unterarmen schrubben. Winterpokal?! ?( Vermutlich wird der Winter nochmal Rache nehmen, aber im Moment kann man ihm einfach nur 'ne lange Nase machen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

312

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:52

Hm, irgendwie war das ja blöde, heute das Rennrad zu nehmen… Ok, hat Laune gemacht, aber bei fast gleicher Distanz und ähnlichem Höhenprofil wie am Montag gab das volle vier Punkte weniger :rolleyes:

edit: @Radsonstnix: Was bedeutet Laufen mit "Hippie"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goradzilla« (27. Februar 2014, 17:44)

Radsonstnix

Blog - Galerie

313

Montag, 17. März 2014, 06:30

Hippie ist ein Hund - ein Bloodhounddame. Die kann Rennen, sag ich Euch ...

Die letzten Tage im März werden nochmal gute Punkte dazukommen, (siehe hier), auch wenn ich nicht die Punkte vom letzten Jahr erreichen werde. Was vor allem daran liegt, dass ich bei dem milden Winter keine Lust auf meinen Ergometer hatte - und mehr gejoggt bin. Aber nächsten Winter, aufgrund meiner Neuanschaffung, ja, daaaaaaaaa, da bin ich schon gespannt.

Und ja, stimmt, an Winterpokal hab ich bei dem Wetter auch nicht gedacht. Leicht verdiente Punkte. An eine Winterrache glaube ich nicht wirklich. Bei uns sehe ich schon viele Zugvögel - ich hoffe mal, dass die sich nicht geirrt haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radsonstnix« (17. März 2014, 06:34)

314

Mittwoch, 26. März 2014, 21:37

Seht ihr die zwei Punkte heute? Die sind natürlich nicht besonders viel, aber besonders schön: heute ist meine Freundin zum ersten Mal seit ihrem Unfall wieder (echtes, sich bewegendes) Rad gefahren - und es klappt! :) :) :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

315

Mittwoch, 26. März 2014, 23:11

Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Ich freu' mich mit! :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Radsonstnix

Blog - Galerie

316

Donnerstag, 27. März 2014, 10:00

Also wirklich zwei ganz besondere Punkte. Ich freue mich mit und für Euch.

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

317

Donnerstag, 27. März 2014, 16:50

:thumbsup: Immer schön, wenn es bergauf geht :thumbsup:

318

Donnerstag, 27. März 2014, 20:30

Danke! Heute hat sie schon 11 km geschafft - geht wirklich aufwärts 8)

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

319

Donnerstag, 27. März 2014, 21:34

Weiter so! :thumbup:
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie

320

Sonntag, 30. März 2014, 09:53

Das sind ja wirklich schöne Nachrichten - Glückwunsch!