Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Montag, 31. März 2014, 02:29

Uff, so lang war der Winterpokal auch noch nicht bei mir - 20 Minuten vor Mitternacht (MESommerZ !) hab ich das Rad abgestellt. Wollte halt gern noch die 300 Punkte vollfahren - hat geklappt :)

Vielen Dank fürs Mitradeln, Glückwunsch zu den tollen Leistungen (Henner und Salamander - einfach wow ! Radsonstnix - vor allem auch starke letzte Wochen und eine coole Schlusspunktzahl 8) Miss Montage, du eroberst das rote Tortenstück wahrscheinlich noch zurück, oder?)!

Nächstes Mal die Top200 angreifen? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Goradzilla« (31. März 2014, 03:01)


Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

322

Montag, 31. März 2014, 09:35

Ja, tolle Punkte von Euch. Wow.

Nu isser vorbei. Der Schlussspurt hat mich etwas versöhnt. Ansonsten war der Winter hier ja recht Milde - und ich bin irgendwie nicht oft genug raus gekommen.
Letzten Winter bin ich viel auf dem Ergometer gefahren - dazu hatte ich diesen Winter keine Lust. Dafür bin ich mehr gelaufen. Schlechter für die Punkte, aber besser für mich.

Unter 200 nächsten Winter, da bin ich dabei. Dank meines neuen Pendlerkonzeptes sollten bei mir deutlich mehr Punkte zusammenkommen. Bei fahrbarer Witterung und außerhalb der Bereitschaft sind das ja 30 Punkte pro Arbeitswoche + den ganzen Besorgungsfahrten, Familienausflügen und "Trainingsfahrten" - Minus der Bereitschaftszeit.

Aber jetzt kommt ja erst einmal der Frühling und der Sommer, jetzt will ich Kilometer fressen, leichter und schneller werden. Mein RR fertig bauen. Usw.

Vielen Dank jedenfalls fürs Mitnehmen im Team - mich motiviert das ungemein, meinen Allerwertesten zu bewegen.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

323

Montag, 31. März 2014, 22:02

Danke euch allen fürs Mitfahren.
Ich hab' trotz allem zwar die meisten Punkte, leider habe ich sie doch fast nur im Alltagsbetrieb einfahren können. Erst am letzten Samstag habe ich mal die Zeit gefunden mich wieder einen etwas längeren Tour anzuschließen.
Das Wetter war hier in der Gegend ja durchgehend schnee- und sogar fast frostfrei. Da wurde der Bewegungsdrang diesmal gar nicht eingeschränkt.

Besonders cool finde ich das Radsonstnix durch seine Neuanschaffung zum Radpendler geworden ist - ich hoffe wir haben dich mit dazu motiviert. Sicher wirst du über den Sommer merken, daß die Pendelei immer leichter von der Hand geht.
Ich konnte heute im übrigen dank der Zeitumstellung auch mal ohne Beleuchtung meinen Arbeitsweg zurücklegen - das bleibt ja erstmal auch so :-)

Ich würde mich freuen den ein oder anderen von euch mal über den Sommer bei einer Radtour zu sehen - wollten wir nicht mal zum Schiffshebewerk Henrichenburg?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

324

Montag, 31. März 2014, 23:38

Wollten wir... Ich würd die Tour bei Gelegenheit mal im Annepommestrefferusw.-Faden einstellen. Auuuuuuußer natürlich, wir schaffen es in absehbarer Zeit, das ganze Team hier in der Gegend zu versammeln, dann wäre genau das der Termin für den Tourenvorschlag. Was meint ihr, Radsonstnix und Miss Montage? ;)

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

325

Montag, 31. März 2014, 23:45

Vielen Dank...

auch von mir! Ja, Goradzilla, durch meine letzten Einträge habe ich Dich nochmal knapp überholt. Größere Touren bin ich diesen Winter gar nicht gefahren. Wenn ich nicht fast immer meine Gitarre zum Praktikum nach Spandau transportieren müsste, wären ein paar Alltagsstunden mehr angefallen. Eine Reise nach NRW steht derzeit nicht in Aussicht, das wird frühestens in der zweiten Augusthälfte möglich sein.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

326

Dienstag, 1. April 2014, 09:54

Hi,
ja, eine gewisse Mitmotivation ist Euch zuzusprechen. Die Frage, wie ich es schaffe, häufiger mit dem Rad zur Arbeit zu kommen, treibt mich ja schon seit 2011 um. Das Bewegen im Forum, der Austausch mit anderen Radlern hat mir geholfen, mal den Blick über den Tellerrand zu werfen. Was zur für mich perfekten Lösung führte. Geholfen hat sicherlich auch, dass auch meiner Frau immer mehr klar wurde, wie ernst mir das mit dem Radfahren ist.
Ein größeren Motivationsanteil habt Ihr allerdings, was mein Projekt, mir ein "Rennrad" aufzubauen, betrifft. Dieser Gedanke hat sich seit der Tour mit Henner und Miss Montage erst ganz ganz klein, aber dann immer größer werdend in meinem Hirn festgesetzt. Als Langsamster den Berg hoch, das stört mich ja nicht, aber Ihr habt mich derartig pulverisiert ... Leicheter als selber abzunehmen, ist es eben, sich ein leichteres Rad zu verschaffen. :)

Mal nach NRW zum Radfahren, da hätte ich total Lust zu. Termine kann ich aber, wie immer, nur kurzfristig machen. :(
Zweite Augusthälfte - dem steht zumindest Privat nichts entgegen. Wie das Arbeitsmäßig wird, könnte ich dann so ca. ab dem 11. August einschätzen. Sollte das was werden, und sollte ich mit dem Auto fahren, könnte ich Dich auch mitnehmen, Monika. (Räder kämen Beide aufs Dach).

Mal ein Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn wir uns vornehmen, regelmäßig im WP eine gemeinsame Tour zu fahren? Wenn wir z.B. für 2015 ein oder zwei Termine "blocken", könnte ich einen davon in meine Urlaubsplanung einfließen lassen. Die Urlaubsplanung wird im Herbst abgegeben - und dann genehmigt oder auch nicht (daher ggf. 2, 3 Termine, damit ich schieben kann). Selbst um für ein Wochenende fest zusagen zu können, müsste ich mir den Freitag und den Montag als Urlaub eintragen lassen, da ich eben auch am Wochenende arbeite. Eingetragener und genehmigter Urlaub ist "heilig".
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

327

Dienstag, 1. April 2014, 12:15

Tja, zweite Augusthälfte, da kann ich nichts versprechen, sieht aber wahrscheinlich schlecht aus.

Das Ziel einer gemeinsamen Runde hatten wir ja schon eine Weile, vielleicht ist langfristige Planung eine gute Idee! Nachteil wäre nur, dass wir eben auf Gedeih und Verderb auf einen bestimmten Termin angewiesen wären - egal, wie nun das Wetter wäre. Ein gemeinsamer Winterpokalauftakt 2014/15 Anfang November wäre schon zu "kurzfristig"?

Unabhängig vom Termin wäre es sicher gut, sich ein Wochenende zu blocken und dann kurzfristig zu entscheiden, ob wir am Sa oder So besseres Wetter erwarten und wie lang demnach die Fahrt werden kann.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

328

Dienstag, 1. April 2014, 12:48

Für Anfang November gilt: Privat kein Problem, arbeitstechnisch weiß ich das Mitte Oktober (warum das so ist, erzähle ich gerne bei einem persönlichen Treffen). Die Urlaubsplanung für 2014 ist abgeschlossen, d.h., ich kann für dieses Jahr nur Termine fest zusagen, die 1. In meinem Urlaub liegen und 2. keinen privaten Einschränkungen unterliegen.

Insofern, dieses Jahr nur kurzfristige Zusagen, frei nehmen kann ich mir immer, wenn es die Arbeit zulässt, Überstunden habe ich bis zum Sanktnimmerleinstag. Ab 2015, bei entsprechender Vorplanung (Der Urlaub müsste mir eben im Herbst des Vorjahres genehmigt werden) sind auch längerfristige Planungen möglich.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

329

Montag, 8. September 2014, 12:19

Der Winter naht ...

... ja nun noch nicht, aber andere Teams suchen und finden sich bereits.

Wie sieht es mit uns aus? Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei!

Auch kann ich jetzt schon absehen, dass ich Anfang November Zeit haben dürfte für einen gemeinsamen Auftakt, allerdings nicht gleich am ersten Wochenende, aber ab dem 2. Wochenende. Auch könnte ich mir ein oder zwei Werktage frei nehmen (Stunden habe ich mehr als genug), wenn es denn kein Wochenendtermin sein sollte.
Würde sich noch die Frage nach der Region stellen. Ggf. könnte ich auch für eine Nacht in den Pott kommen, das weiß ich aber noch nicht so genau (muss ich noch zu Hause abstimmen).

Ich hätte ja schon Lust, Goradzilla und Salamander auch noch irL kennen zu lernen.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

330

Montag, 13. Oktober 2014, 19:05

Hallo Team,

wie siehts aus?

Solange ist es janun nicht mehr hin, bis zum WP Start. Ich wäre jedenfalls sehr gerne wieder dabei.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

331

Montag, 13. Oktober 2014, 19:45

Meldung von mir - bin dabei :)
Wie läufts mit dem Tern, speziell mit dem Hinterrad? Bin in letzter Zeit nur Kleinkram mit dem Faltrad gefahren. Die Strecken mache ich mit Patria und Gazelle…

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

332

Montag, 13. Oktober 2014, 20:02

Ja, ich bin auch wieder dabei...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

333

Montag, 13. Oktober 2014, 22:39

dito
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

334

Dienstag, 14. Oktober 2014, 12:52

Bin auch wieder dabei!

Können wir schon melden? Wer möchte?

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

335

Dienstag, 14. Oktober 2014, 15:41

Dann sind wir ja wieder komplett. Vorhin konnte man noch nicht melden.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

336

Dienstag, 14. Oktober 2014, 16:46

Gemach, gemach!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

337

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:32

Ja, auch wenns schwer fällt. Sind spät dran dieses Jahr ...
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

338

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:52

Wenn wir schon nicht melden können, können wir vielleicht mal ein bisschen planen: Wie wäre es denn mit einer gemeinsamen Runde Mitte November? Das Wochenende 15./16. würde ich mal in den Raum stellen, ohne allerdings selbst völlig sicher zu sein, ob das bei mir klappen würde… Zumindest hier in der Ecke haben wir ja noch eine Runde "auf Lager" (rund um Dortmund, Schiffshhebewerk). Die könnte man nehmen, oder was anderes ausdenken...

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

339

Dienstag, 14. Oktober 2014, 23:59

Schöne Idee eine gemeinsame Tour zu machen :) .
Leider schaffe ich es im November gar nicht - da sind wirklich alle Wochenenden verplant…

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

340

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 07:24

Das muss ich mir mal gut durch den Kopf gehen lassen. Arbeitstechnisch würde das klappen. Familientechnisch muss ich mal schauen. Auch Kostenmäßig (wir bauen gerade ;() Was wäre das denn für eine Tour? Also:


  • Startpunkt wo?
  • Start(uhr)zeit?
  • Zielpunkt wo?
  • wieviele Km ca.
  • geplante Tourzeit?
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Winterpokal