Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:18

Wir hatten ja im vorletzten Winterpokal mal in dieser Richtung überlegt, das wäre bei uns in der Gegend. Da Henner aber im November nicht kann, fände ich's jetzt auch ein bisschen doof, da die Schiffshebewerktour zu machen, das hatte er nämlich damals ins Spiel gebracht.

Termin verschieben oder andere Route ausdenken? Ich kann für den November auch noch nix sicher sagen, aber vielleicht könnte man sich ja auch irgendwo auf halber Strecke treffen und da eine Runde drehen? Ich fürchte nur, dann haben alle einen halben Tag Hin- und Rückreise mit der lieben Bahn, wenn sie denn überhaupt fährt.

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

342

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:35

Also ich glaube ein Treffen auf halber Strecke wäre eher unwahrscheinlich :rolleyes: . Das wäre so in etwa ein paar Kilometer westlich von Wolfsburg mitten in Niedersachsen. Schöne Gegend, aber im Winter extra dafür anreisen?

Ab Anfang Dezember bin ich noch nicht verplant - im Februar werde ich auf jeden Fall anlässlich der Berlinale wieder ein paar Tage in Berlin sein. Da sind Miss Montage und ich bei der letzten Gelegenheit eine wirklich schöne Runde durch den Norden Berlins gefahren…
Gutes Terrain zum Radfahren, war im letzten Winter ja auch nicht so super kalt/verschneit.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

343

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:47

Vielleicht bekommt ihr aber bei Kylogos einen Kaffee wenn ihr schon an seiner Haustür vorbei radelt ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

344

Samstag, 18. Oktober 2014, 19:11

Hey, ich lese drüben bei den Bärenstarken, dass die Anmeldung inzwischen offen ist. Wer mag denn mal die Käpt'nsbinde tragen? Henner?

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

345

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:37

Hallo nochmal,
hab' gerade geprüft, ob mir das Passwort vom Rennradforum noch nicht entfallen ist. Das Team habe ich direkt angelegt - ich glaube ihr müsst jetzt so Mitgliedsanträge stellen ?(
Ich schaue einfach jetzt mal ab und an mal da rein - ich nehme an als "Kapitän", der das Team angelegt hat muß ich dann dann die Teammitgliedschaft bestätigen…

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

346

Sonntag, 19. Oktober 2014, 01:21

Jupp, so ist das:

Zitat von »Winterpokal«

Mitgliedsantrag gestellt.


Bitte um Erlaubnis, an Bord kommen zu dürfen, Käpt'n! :hbi:

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

347

Montag, 20. Oktober 2014, 09:34

Ich will auch mit, ich will auch mit. Wegen einer Tour müssen wir echt mal sehen. Ich hätte schon Lust, Zeit fände ich auch, aber es darf nicht viel Geld kosten. Ich muss mich mal mit den Bahnkosten beschäftigen, bzw. mit den Fernbussen, die nehmen ja z.T. auch Fahrräder mit.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

348

Montag, 20. Oktober 2014, 16:26

Tour mit den "Wessi`s"

So, also, mit Hilfe von Googlemaps und kühlem Kopf habe ich mal nachgedacht. Gerne möchte ich mal wieder ins Ruhrgebiet. Aber das ist eine weite Strecke für morgens hin abends zurück und zwischendurch Radfahren. Das halte ich für unvernünftig. Zumindest in meiner gegenwärtigen Situation ist es mir auch nicht einfach so möglich, mal eben für mehrere Tage zu kommen. Das würde ich auch lieber in einer passenderen Jahreszeit machen - und meine Familie mitbringen, und dann eben nur an einem Tag mal Radfahren. Diesen Plan behalte ich jedenfalls im Hinterkopf.

Die Idee, sich in der Mitte zu treffen, finde ich gar nicht mal so schlecht. Mir geht es ja in erster Linie nicht um die Gegend, sondern eben darum, Salamander und Goradzilla mal im RL kennen zu lernen. Und Henner mal wieder zu sehen. Fahrradfahren macht mir überall spaß, wo es mir nicht zu bergig ist ...
Meine Heimat - Hildesheim (beispielsweise) wären ca. 2 1/2 Stunden mit dem Auto. Nun weiß ich ja nicht genau, wo ihr so wohnt - und habe mal Castrop-Rauxel angenommen, das wäre dann in etwa die gleiche Entfernung. Wenn Ihr Euch also dafür erwärmen könntet (und es müsste nicht Hildesheim sein, falls Bahntechnisch ein anderer Ort in der Nähe günstiger wäre), würde ich dazu grundsätzlich bereit sein. Würde ich mit dem Auto anreisen, hätte ich auch Platz für z.B. Miss Montage. Räder kämen aufs Dach. Vielleicht würde ich aber auch den Zug nehmen, oder den Fernbus, beides würde ich bevorzugen.

Jetzt kommt die Terminfrage.

Familientechnisch gesehen läuft im November an den Wochenenden nichts mehr. Ich könnte mir einen Werktag frei nehmen, da kämen in Frage: 14., 20., 21., 24. bis 27.11. Wobei mir ein Donnerstag oder Freitag am Liebsten wäre.
Im Dezember der 2., oder der 4. Danach bin ich erst Strohwitwer, dann kommt schon meine diesjährige Weihnachts- und Sylvesterbereitschaft (zum Glück nur alle 4 Jahre, aber eben dieses Jahr).

Da ich eben Sylvesterbereitschaft habe, sieht es für die 2. Januarhälfte auch sehr gut aus, die erste Hälfte - da käme es darauf an, was an Arbeit vorher angefallen ist. Ja und der Februar lässt sich schon nicht mehr so langfristig vorplanen, da könnte schon wieder die nächste Bereitschaft anstehen.

Hat ja dieses Jahr leider auch nicht geklappt, Henner in Berlin zu treffen. Da hoffe ich mal, dass wir das zur kommenden Berlinale besser hinbekommen.

So, jetzt Ihr :)

P.S.: @ Miss Montage: Wie sähe es denn mal wieder mit einer kleinen Tour nach Feierabend aus, so zum Auftakt des WP?
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

349

Montag, 20. Oktober 2014, 21:51

Also ich bin leider im November komplett verplant - im Dezember/Januar sieht es eigentlich noch ganz gut aus.
Wie sieht es denn (falls das Wetter es zulässt) kurz vor Weihnachten aus?
Dieses Jahr ist für mich z.B. schon am 19.Dezember Schluß, da kann man vor dem eigentlichen Fest, bei dem wir sicher alle eingespannt sind doch noch etwas reissen. Das sind zwar die kürzesten Tage im Jahr, wenn ich mich recht erinnere haben wir vor ein paar Jahren mit ein paar Leuten aus dem gelben Forum eine ganz schöne Tour hinbekommen :) .
Schiffshebewerk Henrichenburg wäre, falls wir im Ruhrgebiet fahren ein Wunsch von mir…

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

350

Dienstag, 21. Oktober 2014, 09:21

Ich bin ab Mitte Dezember raus. Ich finde das jetzt aber nicht so schlimm. Klar wünsche ich mir, eine Tour in NRW mit Euch zu fahren. Ich vergesse das auch nicht, das steht fest auf meiner Agenda. Vielleicht muss ich mich von dem Gedanken frei machen, das dann auch unbedingt während des WP zu machen. Ein Kurztripp nach NRW mit Familie wenn es draußen warm + schön ist, bekomme ich zu Hause viel eher mal durch. Ich muss dann einfach nur vergessen, vorher mein Faltrad aus dem Kofferraum zu nehmen ... :D.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

351

Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:28

Bleibt nach den aktuellen Kalenderbeiträgen noch irgendwas um Nikolaus rum, wenn wir dieses Jahr fahren wollten, oder?

Bin selbst nicht sicher, ob ich da Zeit hätte, könnte aber gehen. Wenn es irgendwo in der Mitte sein soll, scheint mir in Anbetracht der Tageslicht-Zeiten der Nahverkehr à la Schönes-Rumgegurke-Ticket mit beliebiger Umsteigerei rauszufallen.
Dann hätte Hildesheim soweit ich das sehe den Nachteil, im Fernverkehr nur ICE-, aber nicht IC-Halt zu sein (keine Fahrradmitnahme für Normalräder). Mit IC-Halt würden dann eher Hannover, Braunschweig oder Minden in Westfalen in Betracht kommen - letzteres wäre ab Rhein-Ruhr sogar zu realistischen Zeiten und ohne Umstieg mit dem RE drin, für mich wäre das schon fast unverschämt nah.

Mal rumgesponnen mit der Zielvorstellung, am 5.12. irgendwann zwischen 9 und 10 (lieber halb 10) anzukommen:

Hildesheim
  • ab Düsseldorf 3:40 Stunden IC und S-Bahn, Abfahrt 5.33 Uhr (!) :crazy: ; kein direkter ICE für Faltradfahrer
  • ab Dortmund 2:45 Stunden IC und S-Bahn, Abfahrt 6.28 Uhr
  • ab Berlin 2:42 Stunden IC und RE, Abfahrt 6.36 Uhr, oder für Faltradfahrer 1:49 Stunde ICE direkt, Abfahrt 7.34 Uhr


Braunschweig
  • ab Düsseldorf 3:36 Stunden IC direkt, Abfahrt 5.33 Uhr (!) :crazy: ; IC/ICE-Umsteigeverbindung unwesentlich schneller
  • ab Dortmund 2:41 Stunden IC direkt, Abfahrt 6.28 Uhr
  • ab Berlin 2:17 Stunden IC direkt, Abfahrt 7.31 Uhr (Ankunft aber auch erst 9:48 ), oder für Faltradfahrer 1:22 / 1:24 Stunde ICE direkt, Abfahrt 7.34 Uhr / 8.32 Uhr, Ankunft kurz vor neun / kurz vor zehn


Minden in Westfalen
  • ab Düsseldorf 2:36 Stunden RE direkt, Abfahrt 6.54 Uhr, Ankunft 9.30 Uhr ; IC-Umsteigeverbindung schneller
  • ab Dortmund 1:36 Stunden RE direkt, Abfahrt 7.54 Uhr, Ankunft 9.30 Uhr
  • ab Berlin 2:34 Stunden IC direkt, Abfahrt 6.36 Uhr (Ankunft 9.10), ICE nicht besser


Rückfahrten oder Fahrzeiten am Samstag oder gar Fahrradrouten - auch noch keine Ahnung ;) Wäre so etwas in der Art denn überhaupt für mehr als zwei Leute denkbar?

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

352

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 08:03

Schöne Gedankenspiele, aber im Dezember wäre der 4.12. der letzte für mich mögliche Tag, leider. Ab dem 05.12. schlägt die Arbeit wieder voll zu.

Wenn es denn ein Wochenende sein soll (ist mir grundsätzlich auch recht), müssen wir eher in Richtung WP-Ausklang planen. Oder ich komme mal nach dem WP. Kurzfristige Planung ist bei mir eh meistens besser.

Ach ja, WP. Watt iss denn nu mit Salamander und Miss Montage? :)
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

353

Freitag, 31. Oktober 2014, 13:49

Salamander ist an Bord! :willkommen:

Damit ist die Mannschaft fast komplett, nur Miss Montage ist noch auf Landgang… nofalls müssen wir sie Sonntagnacht in irgendeiner Hafenspelunke ausfindig machen und schanghaien :borg:

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

354

Freitag, 31. Oktober 2014, 22:13

:hallo: Danke, schön wieder an Bord zu sein. Melde Unter- und Oberdeck seeklar, Boot ist bereit zum Auslaufen. Bzw Boote...

Ja, Miss Montage fehlt noch. Schlage vor, Posten verdoppeln und eine Flasche Becks an den mit der ersten Sichtung.
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

355

Montag, 3. November 2014, 07:30

Guten Morgen,

pünktlich aus dem Kurzurlaub (5 Tage Stockholm) zurück, habe ich heute früh auch schon brav die ersten 3 Punkte errradelt. Eintragen werde ich aber erst, wenn der Tag komplett ist.

Hm, Miss Montage fehlt immer noch ;(. Hoffentlich geht eine "Nachmeldung".

Jedenfalls freue ich mich auf den WP.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

356

Montag, 3. November 2014, 14:03

Joa, nachmelden geht noch bis zum 17.11..

Ich hoffe, bei Miss Montag ist alles ok. Sie hat seit ihrer kurzen Zusage vor drei Wochen gar nix mehr gesagt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

357

Montag, 3. November 2014, 21:17

Willkommen auf hoher See, Kameraden!

Liege teamintern in Führung. Speichern und ausdrucken, wird nämlich nicht mehr vorkommen :rolleyes: :D

Auch wenn's heute gute Punkte waren: Ich glaube, ich werde zu weich… Der Winterpokal war durchaus Motivation, mit dem Rad zum "Alternativsport" zu fahren (ist eine Stadt weiter). Aber als ich da wieder rauskam hat es geschüttet und etwas gepustet. Auf dem Hinweg lag auch schon ein Baum im Weg, obwohl es da gar nicht so windig war… ich dachte, alle schwachen Bäume wären im Sommer umgeblasen worden ?(
Naja. Ich hatte nur Rainlegs dabei, keine richtige Regenhose, kalt, dunkel, bäh - also zum Bahnhof und 20 Kilometer ausgelassen :o

Und die WP-Seite schmeißt uns nun also mit "Erfolgen" zu :pump:

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

358

Montag, 3. November 2014, 22:20

Ich hatte nur Rainlegs dabei, keine richtige Regenhose..

Die haben mich heute auch gerettet. Ich hatte heute vor lauter Arbeitseifer vergessen einen Blick aufs Regenradar zu werfen. Als ich die Regenwand kommen sah war es zu spät. Ich bin direkt rausgestürmt - etwa ein Drittel des Heimweges habe ich so noch trocken zurückgelegt.
Mal gucken wie es morgen aussieht - die Vorhersage ist grauenhaft :) .

@Radsonstnix: wie ist der Kilometerstand des Terns (für die Akten - Start Winterpokal)?

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

359

Dienstag, 4. November 2014, 08:09

Also, hier in Berlin ist so unverschämt gutes Wetter, dass es fast schon peinlich ist, dass als WP zu verbuchen. Das ist mir aber Recht, das darf gerne so bleiben, bis mein Dach drauf ist - und die Fenster drin. Und das Laub ist ja auch rutschig.

Mein TERN hat jetzt 1649,92 Km runter. Davon 39,65 im WP, bzw. hatte es zum Beginn 1610,27 Km runter.

Im Moment fahre ich ja den BigApple in 26 x 2.0 (bzw. 50-559). Jetzt habe ich gesehen, dass es den Marathon Winter auch in 50-559 gibt. Da denke ich jetzt drüber nach. Sollte der Winter eisig werden, kommen mir die wohl ins Haus.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

360

Dienstag, 4. November 2014, 20:56

Hier war heute unverschämt schlechtes Wetter - als ich morgens losfahren wollte schütte es sehr stark. So bin ich ausnahmsweise mit dem Auto gefahren.
Dafür wurde ich dann auch doppelt bestraft: keine Punkte heute und den Rekord für die am längsten dauernde Rückfahrt von der Arbeit habe ich auch gebrochen: 1h45 für 15km. Wenn ich die Fähre über den Rhein (statt Autobahn) nicht genommen hätte würde ich da jetzt noch festhängen…

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Winterpokal