Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Dienstag, 4. November 2014, 21:41

Ich hörte, bei euch war Monsterstau heute. Hier war's auch gar nicht schön. Morgens bin ich mit viel Taktieren und Abwarten halbwegs um den Regen rumgekommen, die Rückfahrt war aber wieder sehr nass. Habe mich immerhin zu einem kleinen Umweg für ein zusätzliches Pünktchen motivieren können.

Wer ist Gero277? Kennt den wer? In der Anzeige im Winterpokal selbst würde ich sagen, das ist ein nicht-freigeschalteter Teilnehmer. Aber in dem Sammelthread hier im Forum wird er mitgelistet (die Punkte allerdings nicht mitgezählt).

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

362

Dienstag, 4. November 2014, 21:45

Also den kenne ich nicht, daher ist er auch nicht im Team aufgenommen - ich habe zumindest nichts geklickt.
Ich vermute der gute wollte sich irgendwo anders anmelden und ist irgendwie in der Zeile verrutscht…
Vielleicht liest Miss M. ja hier noch mit und stellt "den Aufnahmeantrag".

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

363

Dienstag, 4. November 2014, 21:48

In dem Sammelthread habe ich mich an der Teamzusammensetzung bei rennradnews orientiert ... das ist ja komisch, dass ihr den gar nicht kennt.

Wenn ihr noch Platz im Team habt (aber ihr wartet noch auf Miss Montage, oder?) hätte ich noch meinen Chorleiter "anzubieten". Der fährt zur Zeit noch als EInzelfahrer, erfährt ziemlich viele Punkte; ich hatte ihm schon nahe gelegt, dass er sich bei euch bewirbt - bis ich gesehen habe, dass Miss M. noch fehlt.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prabha« (4. November 2014, 21:51)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

364

Dienstag, 4. November 2014, 21:50

Ok, dachte ich mir. Ich hatte mich dann nur gewundert, dass der für andere offenbar auch irgendwie sichtbar ist. Vielleicht fand der auch nur den Teamnamen so fesch :)

Ich habe Miss Montage mal eine PM geschrieben, die bekommt sie ja je nach Einstellung auch als Email.

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

365

Dienstag, 4. November 2014, 23:18

Hey Leute, sorry für meine wiederholt lange Abwesenheit - den Mitgliedsantrag habe ich gestellt, bitte hiermit also um Aufnahme. Derzeit sind beide Räder defekt, ich erwarte aber morgen ein Päckchen mit Ersatzteilen fürs Surly.
Mit einer gemeinsamen Tour wird es bei mir schwierig. Vor Ort in Berlin und Umgebung lässt sich wahrscheinlich was deichseln, ein Ritt ins Ruhrgebiet ist wahrscheinlich nicht drin.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Radsonstnix

366

Dienstag, 4. November 2014, 23:41

Ich hab sie zuerst gesehen! Aber wenn's bloß Becks gibt, trete ich meine Flasche gern an Salamander ab ;)

Danke für das Angebot, Prabha (Menschenhandel? :D ) , aber du hast schon richtig vermutet, dass wir die letzte Koje für Miss Montage freigehalten haben.

367

Donnerstag, 6. November 2014, 22:53

Wer fand es denn heute noch frisch? Ich kann echt nix mehr ab... Auf dem Hinweg dachte ich, eine zu warme Jacke erwischt zu haben, aber auf dem Rückweg und meiner Zusatzrunde habe ich erstmal gefroren wie ein Schneider und brauchte lange zum Warmradeln. Hat mich immer gewundert, wieso ich meinen Atem kaum sehen kann.

Und dann komm ich an einer Versicherung mit öffentlichem Thermometer vorbei und das Teil zeigt 9 Grad plus ?( :fie:

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

368

Samstag, 8. November 2014, 12:27

Also, ich finde es (hier im Raum Berlin) sehr angenehm. Leider bi ich seit Mittwoch Strohwitwer, und das Kind ist krank - da kommt nicht viel zusammen. Vor allem kein "Alternativsport" - ich kann ja meine Tochter (noch) nicht allein zu Hause lassen. :(
Immerhin: Bewegung an der frischen Luft wurde ausdrücklich verordnet, und dafür ist der Followme bestens geeignet. :)
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

369

Montag, 10. November 2014, 07:13

Oh wie schön, die ersten 100 Teampunkte sind eingefahren. Und ganz im Sinne des WP konnte ich heute ganz ohne Auto zur Arbeit. Das gibt fette Kilometer und Punkte. :)
Da musste ich heute morgen doch irgendwann deutlich Tempo rausnehmen, sonst wäre ich zu schnell gewesen. Immerhin hatte ich 6 Punkte für den Hinweg fest eingeplant :rolleyes:.
Ich hätte das heute in 80 Minuten schaffen können (für die knapp 30 Km). Letzten Winter waren 100 Minuten das Beste, was ich geschafft habe. Na Bitte, macht sich das regelmäßige Radeln endlich bemerkbar. Trotzdem stelle ich eine neue Bestzeit erst nach dem WP auf ... 8).
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

370

Montag, 10. November 2014, 10:49

Ich hätte das heute in 80 Minuten schaffen können (für die knapp 30 Km). Letzten Winter waren 100 Minuten das Beste, was ich geschafft habe. Na Bitte, macht sich das regelmäßige Radeln endlich bemerkbar.


Ja aber hallo, das sind ja Riesenschritte! Und dann mal eben 6 Punkte zum Frühstück :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

371

Montag, 10. November 2014, 13:42

Und nach Hause muss ich ja auch wieder.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

372

Montag, 10. November 2014, 21:17

Jo, 13 Punkte Arbeitsweg: :respekt: Das schafft nicht mal der Henner.*


* normalerweise, vielleicht fährt er ja jetzt Umwege ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

373

Montag, 10. November 2014, 22:04

Nach einem langen Wochenende ohne Fahrrad hab ich gerade mal meine mickerigen Punkte eingetragen. Ihr seit mir ja schon total enteilt :) .
Zumindest in dieser Woche werde ich wohl jeden Werktag meine 8 Punkte zusammenbekommen. Zum Rückentraining werde ich es erstmal nicht schaffen - bin im Klausurstress. Wenn alles gut geht werde ich dann am übernächsten Freitag die letzte Klausur meines Lebens geschrieben haben…

Ach ja: gestern Abend habe ich den Brooks B66 auf meiner Gazelle außer Dienst gestellt und einen "gebraucht neuen" B66 vom Patria rübermontiert. Ich habe ihn jetzt etwa 35000km genutzt. Sobald ich Zeit habe verticke ich den per eBay.
Das Patria ja jetzt einen brandneuen B67 (mit anderer, modernerer Sattelstütze) drauf.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

374

Dienstag, 11. November 2014, 12:37

bin im Klausurstress. Wenn alles gut geht werde ich dann am übernächsten Freitag die letzte Klausur meines Lebens geschrieben haben…

Dafür drücke ich Dir fest die Daumen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich gefühlt habe, als ich wusste, ich muss nie mehr Klausuren schreiben oder Schul/Uni-Bänke drücken, wenn ich nicht will. Eine große Zeit.

Ja, etwas sind wir Dir enteilt, aber ich bin sicher, Du wirst durch Deine Regelmäßigkeit noch ordentlich an uns vorbeiziehen. Wobei mich Gora im Moment echt "antreibt". Jedesmal, wenn ich denke, jetzt hab ich ihn - hat der schon wieder gepunktet.
Prima, weiter so, das motiviert, viel konsequenter, als geplant, das Auto stehen zu lassen.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

375

Dienstag, 11. November 2014, 21:11

Wenn alles gut geht werde ich dann am übernächsten Freitag die letzte Klausur meines Lebens geschrieben haben…


Da schließe ich mich Radsonstnix an: Alles Gute! Wird schon passen, jetzt noch durchhalten! :kaffee:

Ja, etwas sind wir Dir enteilt, aber ich bin sicher, Du wirst durch Deine Regelmäßigkeit noch ordentlich an uns vorbeiziehen. Wobei mich Gora im Moment echt "antreibt". Jedesmal, wenn ich denke, jetzt hab ich ihn - hat der schon wieder gepunktet.


Hehehe, ich spiele doch gern den Hasen ;) Ich bin aber auch sicher, dass ich nach und nach im Ranking abrutschen werde, auch wenn ich das schneller erwartet hätte. Schon für die kommenden Wochen sieht es mit der Zeit nicht so gut aus. Kommenden Montag fällt schonmal Klettern flach, und damit auch An- und Abfahrt :(

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

376

Mittwoch, 12. November 2014, 11:25

Wie schade, aber ich kenne das. Heute erfahren, dass ich Freitag kurzfristig unterstützen muss, daher bleibt das Fahrrad am Freitag stehen :(. Ggf. kann ich abends, wenn ich nicht arbeiten muss, Sport machen. Im Moment kommen Laufen + Krafttraining eindeutig zu kurz.

Meinen derzeitigen Punkteschnitt werde ich auch nicht halten können. Ich habe mir mal wieder vorgenommen, am Ende 3 Punkte / pro Tag zu machen, also alle WP-Tage zusammengenommen. Ich halte das dieses Mal für realistisch, da ich ja an Arbeitstagen immer mindestens 1 Punkt mache, meisten sogar mindestens 6. Abzüglich den Bereitschaftszeiten. Da habe ich eine von Mitte bis Ende Dezember - und dann hoffentlich bis Ende März auch nur noch Eine, vermutlich im Februar. Ansonsten kann ich immer brav mit dem Rad zu Arbeit.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

377

Donnerstag, 13. November 2014, 10:09

Mit dem Wissen, dass es nicht die ganze Zeit so weitergehen kann, habe ich die letzten Tage den Heimweg genutzt, um mal alternative Routen zu finden. Das hatte ich schon seit einigen Wochen immer mal vor - und habe es dann bis auf den WP geschoben, wo es mir nichts ausmacht, mal aus versehen in eine Sackgasse o.ä. gefahren zu sein. :D
Das hat schon jetzt zu verblüffenden Entdeckungen geführt. Ich werde künftig variable Routen haben, bei ungefähr gleichem Zeitansatz, so dass ich der Langeweile - jeden Tag die gleiche Strecke - besser entgehen kann. Auch bekomme ich langsam ein Feeling dafür, wo ich auf dem Weg zwischen Arbeit und Schule (beides ja innerhalb des Berliner Stadtgebietes) in doch halbwegs netter Umgebung ein wenig extra fahren kann, wenn die Zeit dafür da ist. Insofern bin ich mit meinem Einstieg in den WP dieses Jahr extrem zufrieden. Weil es eben nicht nur Punkte gab, sondern auch Mehrwert.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage

378

Donnerstag, 13. November 2014, 22:23

Hey, Henner hat uns gerade durch die 200-Punkte-Grenze manövriert! :thumbup:

Ich war heute klettern, aber in einer anderen Halle, bei der ich einen größeren Teil der Strecke mit der Bahn fahren muss (sonst passt es nicht in einen Arbeitstag). Immerhin kam mein Kletterpartner zu spät, da konnte ich beim Warten noch einen Extrapunkt erradeln :)

Radsonstnix: Kenn' ich, was du da beschreibst, ich entdecke auch bei jedem Winterpokal noch was Neues und staune. Man fährt aber auch absurde Strecken...

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

379

Freitag, 14. November 2014, 07:58

Puuhh, dass ich diese Woche schon über 140 Km geradelt bin, dass habe ich heute früh in den beinen gemerkt. Insofern habe ich es heute tatsächlich einfach mal genossen, mit gutem Gewissen mit dem Auto zur Arbeit zu fahren (geht halt bei Bereitschaft nicht anders). Aber da ich nur unterstütze, endet diese ja morgen früh. Mal schauen, vielleicht klappt heute Alternativsport - darf mich halt nicht zu weit von meinem Auto entfernen.
Ansonsten könnten meine Beine schon eine Pause gebrauchen, aber ich dachte, dafür ist die Sommersaison da ... :vain:.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

380

Dienstag, 18. November 2014, 01:20

Es war soooooo klar. Erste Laufeinheit eintragen, gibt natürlich wieder 'ne Trophäe. Ich bin jetzt "Läufer" :pump: :pillepalle:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Winterpokal