Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

381

Dienstag, 18. November 2014, 13:32

Goradzilla, ich habe jetzt über 20 von diesen Dingern. Möchtest du sie vllt. haben?

Hoffentlich wird der Mist im nächsten WP wieder abgeschafft.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

382

Dienstag, 18. November 2014, 14:16

Tsss ... da gibt es mal was umsonst kostenlos ... und dann will es auch keiner. :) Zum Glück kann man sie ja ignorieren. Stell Euch nur vor, Ihr müsstet die schleppen. :P
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

383

Dienstag, 18. November 2014, 23:36

Goradzilla, ich habe jetzt über 20 von diesen Dingern. Möchtest du sie vllt. haben?


Danke, mir reichen meine, müssen ja auch abgestaubt werden ;)

Ich habe ja gar nichts gegen Gamification. Aber doch bitte nicht so, dass man sich völlig veralbert vorkommen muss. "Toooooll, das Baby hat laufi-laufi gemacht!" - "Wahnsinn, 20 Minuten Ping-Pong, wir haben einen Alternativsportler!" - "Neeeeiiiin, er hat eine Radeinheit eingetragen! Dieser Teilnehmer des Rennradforum-Winterpokals ist doch tatsächlich ein Radfahrer!"

Für besonders lange Einheiten (echt jetzt! richtig lange!), viele Punkte in gegebener Zeit (nicht einfach: "Super, 10 Einheiten!", auch wenn's der 15. März ist) fänd ich's ok.

Oder halt weniger auf die eigenen Daten fixiert. Wenn sich das System Wetterdaten besorgen würde, um besonders winterharte Teilnehmer auszuzeichnen … ok, das ginge nur, wenn es auch den ungefähren Ort der Aktivität abfragen würde. Die "Zäher als die Sonne"-Trophäe, wenn einer länger auf dem Rad saß als an dem Tag die Sonne über'm Horizont war…
Oder "Wandertrophäen", die man sich in der Gruppe gegenseitig "abjagen" kann (meiste Punkte im laufenden Monat, längste Einheit, "Kampf der Weihnachtsgans" für die meisten Minuten an den Adventssonntagen + Weihnachtsfeiertagen)… sowas fände ich ganz witzig. Und dann halt auch ruhig abseitige Sachen, die den schwächeren Teilnehmern ermöglichen, der "King" in ihrer Nische zu sein.

Was wir bisher gesehen haben, ist ja bloß: Wer hat den längsten (Atem beim Training), kann am häufigsten und tut's am regelmäßigsten.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, cosybiker, Radsonstnix, Salamander

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

384

Mittwoch, 19. November 2014, 06:28

Guten Morgen,

der nächste Hunderter ist geschafft.

Die Sache mit den Wanderpokalen innerhalb eines Teams finde ich witzig. Schlag das doch mal im RR vor.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

385

Mittwoch, 19. November 2014, 20:36

Mensch Jungs, gut gepunktet, so mitten in der Woche :)

Den nächsten Hunderter macht Salamander voll, ok?

Hm, Wanderpokale im Rennrad-Forum vorschlagen… du meinst, da was schreiben? Nicht nur Punkte eintragen? Hab ich ja, wie mir jetzt auffällt, noch nie gemacht :fie: :o

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

386

Donnerstag, 20. November 2014, 09:50

So, mit den Punkten von Gestern habe ich 90 Punkte - soviel wie in meiner ersten WP-Saison am Ende. Und wir sind immer noch fett unter 200, läuft doch.

@Gora: Irgendwann ist immer das erste Mal ... Und mit einer guten Idee zu beginnen, hat doch auch was.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

387

Donnerstag, 20. November 2014, 20:03

Geht ja ordentlich voran bei euch!

Heute hab' ich dann doch einen Extrapunkt zusammengefahren. Auf einmal stand ich auf dem Rückweg von der Arbeit vor einer Polizeisperre. Es war ordentlich Gerät aufgefahren, auch ein Flutlichtscheinwerfer erhellte die Nacht.
Hab's dann mal gerade recherchiert: Es ist ein Großbrand gewesen: Klick.
Morgen gibt's vermutlich weniger Punkte - von 11h30 bis 13h30 schreibe ich eine Klausur - hatte ich ja erwähnt. Ziehe mir zur Entspannung jetzt nochmal den Mitschnitt eines Webinars zum Thema rein :) .

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

388

Donnerstag, 20. November 2014, 22:14

Ich drück Dir die Daumen! :thumbsup:

Gruß
Jens

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

389

Donnerstag, 20. November 2014, 22:39

Den nächsten Hunderter macht Salamander voll, ok?

Ich werd's versuchen ;)
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

390

Montag, 24. November 2014, 10:24

Mönsch, muss man hier strampeln, um den Anschluss nicht zu verlieren. Aber Gora, wir sind Henner schön lange vor der Nase rumgefahren, was? Na gut, jetzt hat er uns doch ... sei ihm gegönnt.

@Henner: Wie ist denn die Klausur gelaufen?
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

391

Montag, 24. November 2014, 11:25

Ich denke die Klausur ist gebongt - mit fielen im Nachhinein natürlich Dinge ein, die ich anders/besser hätte schreiben können, aber das ist ja sicher immer so.
Das ungewohnt unverplante Wochenende habe ich dann gestern nutzen können, um mal mit Sonne_Wolken, Salamander und weiteren Mitfahrern ordentlich Punkte zu machen...
Ich melde mich mal in den nächsten Tagen/Wochen mit PN - ich denke so ab dem 5.2.15 werde ich ein paar Tage in Berlin sein. Mal sehen, ob dann Schnee liegt, oder wie vielleicht doch eine Runde zusammen fahren können. :)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Prabha, Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

392

Montag, 24. November 2014, 12:04

Vielleicht sogar mit Miss Montage?
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

393

Montag, 24. November 2014, 22:50

Klar - wäre schön wenn wir eine Ausfahrt zu dritt hinkriegen würden.

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

394

Mittwoch, 26. November 2014, 23:41

Es wir kälter...

Hallo zusammen,
irgendwie habe ich den Eindruck der Winter kommt doch so langsam - wie sieht es denn in Berlin aus?
Gestern und auch heute hatte ich morgens leicht überfrorene Nässe auf Brücken - da aber der Untergrund ja noch recht war ist war's nicht wirklich rutschig.
Am Samstag hab' ich schon einen Termin bei meinen Eltern. Ich muß ihnen die Winterräder auf's Auto montieren - es wird scheinbar Zeit.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

395

Donnerstag, 27. November 2014, 07:36

Guten Morgen,
Winterräder sind schon drauf - ein Glück. Heute Morgen war eine dicke Eisschicht auf dem Auto, das hieß kratzen. 0° hat das Thermometer angezeigt. Später auf dem Rad war es ganz schön lauschig, wird Zeit, die Kleidung anzupassen. Ich fand es heute aber angenehmer zu radeln, als neulich, wo es zwar 3-4 Grad wärmer war, dafür aber ein fieser kalter Regen dazu.

Immerhin, es fühlt sich jetzt auch an wie Winterpokal. Es steigt auch die Motivationshürde, morgens tatsächlich nicht bis zur Arbeit mit dem Auto durchzufahren. Gestern habe ich "geloost" :( , aber heute war ich wieder brav ... :rad:
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

396

Donnerstag, 27. November 2014, 07:47

Guten Morgen!

Dann gehst du heute an mir vorbei, Radsonstnix, denn heute loose ich kräftig: Arbeite ganz woanders, keine Fahrrad-Distanz. Morgen das gleiche, vielleicht mache ich da aber 'ne Teilstrecke mit dem Rad, muss ich mir mal ansehen.

Ansonsten: Ja, langsam geht es in Richtung Winter. Gestern war gemein, da hat es genau zum Feierabend angefangen zu regnen.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

397

Donnerstag, 27. November 2014, 11:22

... Gestern war gemein, da hat es genau zum Feierabend angefangen zu regnen.


Zu meinem Feierabend hatte es zum Glück schon wieder aufgehört. :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

398

Freitag, 28. November 2014, 07:32

Hier war + ist es schön. Nun bin ich tatsächlich an Goradzilla vorbei. Das macht der extra und denkt ich merk`s nicht: Lässt mich mal kurz vor, damit ich die Lust nicht verliere ... und dann haut der am Wochenende oder sonstwann wieder eine Tour raus ... :P

Ernsthaft: Eine Position ist mir gar nicht so wichtig, da die ersten drei Plätze im Gesamtranking nicht so ganz in meiner Reichweite liegen. :) Aber dass wir hier punktemäßig so dichtebei sind, dass motiviert mich echt und führt zu dem einen oder anderen Extrakilometer. Das tut mir dann natürlich nicht nur auf dem Punktekonto gut, sondern auch im richtigen Leben.
Insofern bin ich gespannt, wann Du wieder an mir vorbeifliegst. Vielleicht schaffen wir es ja sogar, Henner en wenig vor uns herzutreiben :golly:.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

399

Freitag, 28. November 2014, 08:49

Hab' gerade nicht den aktuellen Stand vor Augen - ich könnt momentan gerade reichtlich aufholen. Gestern und auch heute bin ich in Frankfurt - und zwar nicht mit dem Fahrrad. Mal sehen wann ich heute nach Hause komme. Wenn's nicht zu spät ist kann ich vielleicht noch zum Rückentraining fahren, um meine Position zu sichern :) .

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

400

Freitag, 28. November 2014, 09:20

Oh, Du hast immer noch 21 Punkte Vorsprung. Für mich außer Reichweite, zumal dieses WE vermutlich wieder ganz mau wird. Familienverpflichtungen halt. (Die mir aber wichtig sind und auf die ich mich freue).
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Winterpokal