Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Freitag, 28. November 2014, 23:13

Hier war + ist es schön. Nun bin ich tatsächlich an Goradzilla vorbei. Das macht der extra und denkt ich merk`s nicht: Lässt mich mal kurz vor, damit ich die Lust nicht verliere ... und dann haut der am Wochenende oder sonstwann wieder eine Tour raus ...


:vain: :vain: :vain:

Keine Tour, aber nachdem mich der gestrige 5B-Tagesablauf "Bett-Bahn-Büro-Bahn-Bett" genervt hat, habe ich heute das Rad mitgenommen und bin viel zu früh ausgestiegen. Zurück war ich eigentlich in der Versuchung, die ganze Strecke mit der Bahn zu fahren. Nachdem da aber der Zug Verspätung hatte, habe ich doch entschieden, einen späteren zu nehmen und diesen dann wieder ein paar Kilometer näher an zu Hause abzufangen. Hat Spaß gemacht. Wobei ich dem Regengott irgendwas getan haben muss, der kann es selbst an Tagen mit "sicherer" Wettervorhersage nicht ganz lassen.

402

Montag, 1. Dezember 2014, 21:39

Ich hatte gestern ein wenig an den Füßen gefröstelt, daher kamen heute für die Radfahrten die Wintersocken erstmals zum Einsatz. Hat auch super funktioniert, ich kam mit mollig warmen Füßen in der Kletterhalle an… und stieg dann - an nichts Böses denkend - in meine Kletterschuhe, die ich ja auch nur eine gute Stunde bei 1°C in der Packtasche durch die Gegend gekarrt hatte. K-k-k-k-k-k-k-k-aaaaaaaaaaaaaaaalt!!!! :fie: :gnade:

Morgen gibt's von mir gar nix, Konferenz in Bonn, Abfahrt mit der Bahn um 5 Uhr irgendwas und dann den ganzen Tag :S

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

403

Dienstag, 2. Dezember 2014, 07:34

Moorjen,

puuh, um hier dranzubleiben, muss man schon auch am Wochenende punkten. Das klappt bei mir eher selten. Ich habe heute auch auf die dicken Wintersachen gewechselt. Minusgrade lassen jetzt wenigstens richtiges WP-Feeling aufkommen.

Na, mal schauen, ob ich in der Woche den Anschluss wieder herstellen kann.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

404

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:26

Na sicher kannst du! Ist schon überraschend, wie eng das immer noch zugeht da oben. Aber mit dir haben wir alle gerechnet, nachdem du dein neues Pendelkonzept hast! :thumbup:

Am Wochenende ist bei mir im Moment auch schwierig. Sonntag ging im wesentlichen deshalb, weil ich eben nicht frei hatte, sondern ab nachmittags arbeiten musste und vorher noch einen Besuch eingebaut habe. Dieses Wochenende: Mal sehen.

Achja, ich wollte es ja nicht so ganz glauben, aber: :frost:
Die kleine Senke im Park, die am Montag beim Durchfahren "platsch" gesagt hat, hat vorhin "krackz!" gesagt...

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

405

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:52

Hab' gerade meine Einheiten von heute eingetragen und mich gefreut, daß ihr auch schön fleissig wart :) .
Ja es ist auch hier recht kühl geworden. Ich habe bemerkt, daß ich mit meiner Standarbekleidung wenn ich zu Fuß gehe wirklich anfange zu frieren, wenn ich auf dem Fahrrad sitze wird mir direkt warm. Allerdings habe ich da auch die guten Aldi Winterradfahrhandschuhe an.
Ich habe den Eindruck, daß ich bei kälterem Wetter mehr Energie verbrauche und daher auch (ein wenig) mehr esse, ohne das ich dicker werde. Ist das bei euch auch so?

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

406

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:01

Ich habe den Eindruck, daß ich bei kälterem Wetter mehr Energie verbrauche und daher auch (ein wenig) mehr esse, ohne das ich dicker werde. Ist das bei euch auch so?

Kann ich bestätigen! Im Moment schaufel ich mehr als je zuvor in mich hinein und habe immer das Gefühl, zu wenig gegessen zu haben!
Die Menge an Arbeitsproviant hat sich seit Oktober fast verdoppelt, kann aber auch am neuen Job und neuem Arbeitsweg mit viel mehr Höhenmetern liegen ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

407

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:04

Ich finde, Höhenmeter machen noch mehr Hunger als kühles Wetter (beides natürlich besonders…). Aber ja, ich habe auch den Eindruck. Wir müssen halt Brennstoff liefern, damit der Ofen läuft.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

408

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 09:57

Jipp, krackz kenne ich auch. Auch fängt es an den Ohren an zu beißen, wenn die Mütze nicht richtig sitzt. Diese Temperaturen um 0° finde ich kleidungstechnisch auch am Schwierigsten. Zu kalt zum Gehen oder zu warm zum Radeln.

Ja, den erhöhten Kalorienbedarf kann ich bestätigen. Ich versuche im Moment allerdings dem nicht nachzugeben. Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht doch mal ordentlich abzunehmen. Ohne Diät oder so einen Quatsch. Kalorienbedarf erhöhen, weiterhin überwiegend vernünftig ernähren (Ausnahmen sollen, müssen und werden sein) - und dann mal sehen. Insofern freue ich mich auf die Kälte. Aber bitte erst in gut 2 Wochen, denn dann ist mein Dach drauf.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

409

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 12:15

Freud und Leid

Falls sich jemand gewundert haben sollte, dass in den letzten Tagen von mir weder Punkte noch Beiträge kamen, hier eine kurze Erklärung. Ich habe eine Gefühlsachterbahn hinter mir - und befinde mich im Moment kurz vor der letzten Kurve.

Stichpunktartig, die Reihenfolge so, wie sie mir jetzt gerade in den Kopf kommt, also weder wertend noch chronologisch:

  • mein erster Asthma-Schub seit dem ich weiß, dass ich Asthma habe - negativ
  • ein (immerhin für mich nachvollziehbarer) Suizid in der Familie (fast 90 + schwer krank) - negativ
  • 5 Tage Strohwitwer genau in dieser Phase - negativ
  • arbeitstechnisch die plötzliche + unerwartete "Erledigung" gleich zweier älterer "Arbeiten" - positiv (aber mit viel Arbeit verbunden, die nicht eingeplant war)
  • Wetterumschwünge, dadurch lange nicht klar, ob Baustopp oder nicht - negativ
  • Wetterumschwung, Bau geht weiter, und nun diese Woche Richtfest - positiv, irgendwie, aber wieder viel Arbeit + Zeit
  • dazu die Vorweihnachtszeit, die ja für die Tochter (die noch dazu in diesem Monat noch 7 werden wird) eine schöne Zeit sein soll, also leicht + unbeschwert, dass ist mir (uns) wichtig - positiv, aber emotional nicht ganz leicht
  • ein Kontrolltermin im Krankenhaus (eine Nacht), das passte zeitlich gar nicht, aber die Termine sind nur Monate im Voraus zu bekommen, immerhin mit einem sehr gutem Ergebnis für mich, daher - negativ + positiv

Das führte dazu, dass ich selbst, wo ich die Zeit gehabt hätte, keine Energie mehr für das Radfahren zur Arbeit aufbringen konnte.
So, genug gejammert. Wie gesagt, letzte Kurve (Richtfest) ist in Sicht. Ab Sonntag habe ich dann Bereitschaft, bis zum 2. Januar. Ob ich also das Weihnachtsfest und auch den Geburtstag meiner Tochter mitfeiern kann, weiß ich nicht. Aber das ist bei mir alle 4 Jahre so. Also die nächsten 3 Jahre habe ich Weihnachten Ruhe.

Bedeutet, dass in diesem Dezember von mir nicht mehr viel kommen wird. Aber ab Januar greife ich wieder an!

Nachdem ich es gerade fett markiert habe, sehe ich, dass "negativ" zahlenmäßig leicht überwiegt. Seltsamer Weise fühle ich mich gar nicht danach. Klar bin ich traurig, wegen des Todesfalls. Aber der Schub ist ja schon wieder weg, und auch sonst geht es vorwärts. Ich bin eben ein unverbesserlicher Optimist mit positiver Grundstimmung.

Sobald ich Lust habe, schreibe ich in mein Trainingstagebuch noch etwas zu meinem Asthma-Schub, damit ich künftig daraus Lerne. Hier passt`s nicht.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

410

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:49

Positives denken, auch wenn das negative überwiegt, bringt einen tatsächlich schon weiter. Dran bleiben, und für alles andere, Kopf hoch.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, Radsonstnix

411

Freitag, 19. Dezember 2014, 15:06

Weia, das klingt wirklich nach Achterbahn, Radsonstnix… wenigstens endet so eine Achterbahn eigentlich immer oben (ähm, damit es bei der nächsten Fahrt gleich wieder steil runter gehen kann, aber das übersehen wir jetzt mal :o )

Von mir kam ja auch sehr wenig, das lag an einer kleinen Erkältung, die eindeutig bei mir landen wollte. Ich habe das aber mit ein paar Tagen Schonung weitgehend umschiffen können - das sind die krassen Radfahrerabwehrkräfte ;) Im Moment komme ich weniger zum Radfahren, dafür hoffentlich öfter zum Laufen. Gestern eine ganz tolle neue Strecke entdeckt.

Ich habe nun die 200 Punkte voll, im Vergleich zum Vorjahr ist das ziemlich gut. Und wir alle haben über 800 Punkte und sind weiterhin dick in den Top-200. Läuft :thumbup: Nur der Dreikampf an der internen Spitze hat sich aufgrund der vergangenen zwei Wochen erledigt. Weg isser, der Henner :)

412

Donnerstag, 1. Januar 2015, 20:43

Schon bissl spät, aber: :happynewyear: an alle, alles Gute und viele Punkte! ;)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

413

Samstag, 3. Januar 2015, 09:21

Gesundes und frohes neues Jahr wünsche ich meinem Team und allen MitleserInnen.

Die Zeit von Weihnachten bis jetzt war (erwartungsgemäß) sehr arbeitsreich - für Sport oder noch so kurze Wege mit dem Rad war keine Zeit.
Jetzt wird abgearbeitet, was angefallen ist, aber da kann ich dann wieder mit dem Rad zur Arbeit. Schauen wir mal, was das neue Jahr so bringt.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

414

Samstag, 3. Januar 2015, 10:40

Ja, von mir auch :happynewyear:

Trotz meiner Faultage hab ich mich sogar auf den dritten Platz vorrgeschlichen, das Jahr fängt also gut an :doofy:
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

415

Samstag, 3. Januar 2015, 13:38

Jaaaa, hab ich schon bemerkt. Grrrrrrrr. ;)
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

416

Samstag, 3. Januar 2015, 14:32

:D
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

417

Sonntag, 4. Januar 2015, 20:16

Haste gut gemacht, Salamander. Erstens bringt's Punkte, und zweitens ist Radsonstnix nun bis in die Haarspitzen motiviert. Und das bringt uns hoffentlich bald wieder deutlicher in die Top 200 8)

Mach et, Radsonstnix :arbeit: ;)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

418

Montag, 5. Januar 2015, 07:36

So, Eure Wünsche sind mir Befehl. Habe meine (noch spärlichen) Wochenendpunkte - und auch den Hinweg schon mal, eingetragen. Somit kletterten wir von 197 auf Platz 194.
Jaaaaaaa, stimmt! Motiviert bis in die Haarspitzen. Im Einzelranking gerade so noch unter 1000 - gut - letzte Saison hätte ich mich gefreut. Aber jetzt ...? Vor dem Dezember immer gut unter 500. Dazu fehlen mir jetzt ca. 90 Punkte. Da die vor mir ja auch nicht schlafen, wird das spannend. Kann man sowas aufholen?
Ich hoffe, dass Platz 973 heute morgen meine schlechteste Platzierung diese Saison bleiben wird. Mal sehen, was ich schaffe. 200 Punkte knacke ich heute noch - muss ja auch wieder nach Hause. :)
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

419

Mittwoch, 7. Januar 2015, 08:36

Top 200 in Gefahr

Ich habe heute morgen, vor dem Eintragen die Platzierungen angesehen. Platz 199 für das Team 8|. Und Platz 931 für mich. Naja, schnell eingetragen, schon verbessert sich das. Aber mich wurmt schon, dass ich, obwohl ich die letzten 3 Tage gut gepunktet habe, im Gesamtranking so langsam nach oben komme. Man muss schon ganz schön was leisten, um überhaupt den jeweils gegenwärtigen Platz nur zu halten ...
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

420

Mittwoch, 7. Januar 2015, 13:43

Du bist ja jetzt wieder sehr regelmäßig dabei, das wird schon… die anderen haben auch mal Bereitschaft, Unlust, Familie oder sind einfach angekränkelt. Das kommt!

Ich kränkel im Moment ein wenig vor mich hin, aber langsam sollte wieder ein bisserl was gehen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Winterpokal