Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

• Private Nachricht senden

421

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:24

So war`s auch gar nicht gemeint. Es war mehr so das Erstaunen, wie schnell man im Ranking (auch als Team) abrutscht - und wie viel schwerer es ist, wieder zu steigen.
Gute Besserung wünsche ich Dir. Ist echt fieses Krankmachwetter gerade.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Radsonstnix

Blog - Galerie

422

Montag, 12. Januar 2015, 06:58

Hurra, wir haben die 1.000 Punkte-Grenze geknackt!

423

Montag, 12. Januar 2015, 21:28

Yeah, well done! :thumbup:

Leider kann ich immer noch nix beitragen bzw. mich nicht gegen den akuten Angriff auf Platz zwei wehren. Huste hartnäckig :( :shit:

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

424

Montag, 12. Januar 2015, 21:37

Gute Besserung, Goradzilla.
(Ich dachte ja, es wäre Sturm draußen - dabei ist das nur dein Husten...)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prabha« (13. Januar 2015, 11:03) aus folgendem Grund: tippfehler beseitigt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

Radsonstnix

Blog - Galerie

425

Dienstag, 13. Januar 2015, 06:40

Nun denn, nun hab ich Dich. Aber da Du k.o. bist, erfreue ich mich nicht daran :fie: - Fairness geht vor! Also komm schnell wieder auf die Beine. :gute_be:

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

426

Mittwoch, 14. Januar 2015, 20:39

Oh ich hab' lange nix mehr geschrieben :rolleyes: .
Erst einmal gute Besserung an dich Goradzilla. Ich hatte die ganz letzte Woche mehr oder minder eine Grippe, die sich dann erst Donnerstag/Freitag in deutlichem Fieber äußerte (-> 0 Punkte von mir in der Zeit).
Radsonstnix, ich habe im parallel-Thread über deinen täglichen Weg durch Schöneberg gelesen - das mit dem Wind kam mir in den letzten Tagen hier auch manchmal so vor. Ich habe ihn morgens immer auf der Nase. Elektrofahrräder gibt's hier zuhauf, gerade bei Pendlern.
Mir fällt gerade ein, daß ich für die Berlinale noch Urlaub einreichen muß - ist ja nicht mehr lange hin. Hab' die Hin- und Herfahrt schon per Nachtbus gebucht :) .
Mittlerweile habe ich als Gelegenheit auf Ebay Kleinanzeigen auch eine schicke Tasche fürs Faltrad erworben, damit könnte ich das Rad theoretisch auch als Gepäck mitnehmen - was aber glaube ich anlässlich des Berlinaleaufenthalte nicht lohnt. Sicher ergibt sich nochmal eine Gelegenheit im Sommer.

Radsonstnix

Radsonstnix

Blog - Galerie

427

Donnerstag, 15. Januar 2015, 10:10

Fährst Du Samstag Abend mit dem Nachtbus? Falls ja, werden wir uns nicht sehen können, da ich irgendwann am Samstag erst wiederkomme. Fährst Du erst am Sonntag, könnten wir uns spontan verabreden, wenn Du magst. Ggf. auf ein radelfreies Radler z.B.
Ich schicke Dir m al noch meine Handynummer per PN, falls Du sie nicht noch hast, ich habe Deine jedenfalls nicht (mehr).
LG, c.

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

428

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:27

Ich fahre am Sonntag abend zurück und werde am Montag morgen direkt zur Arbeit torkeln - kann also klappen. Ich speichere mal deine Nummer ab (weiß jetz gar nicht mehr, ob ich sie im Mobiltelefon habe) und schicke dir heute abend eine SMS.

Radsonstnix

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

429

Sonntag, 25. Januar 2015, 17:14

Rosecamp ist wieder da, Hurrah! Hurrah! Hurrah!
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

430

Dienstag, 27. Januar 2015, 22:03

Stimmt! :pro:

Und genau im richtigen Moment. Waren grad dabei, den Kontakt zu den Top200 zu verlieren, jetzt sind wir wieder dran.

"Ich wollte, es wäre Nacht, oder Rosecamp käme!"
- Wellington, 1815

"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sie so schlecht verifizieren kann."
- Leonardo da Vinci, 1502

Ich laufe und klettere im Moment "zu viel", das ist punkttechnisch wenig effektiv, macht aber auch Spaß. :pardon:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goradzilla« (28. Januar 2015, 00:35)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Miss Montage, Radsonstnix

Radsonstnix

Blog - Galerie

431

Mittwoch, 28. Januar 2015, 06:03

Ich habe letzte Woche schön flach auf der Nase gelegen, bin immer noch ein wenig wackelig. Ordentliche Punkte gibt es bei mir wieder ab der 7. Kalenderwoche.

432

Sonntag, 1. Februar 2015, 18:09

Und jetzt bin ich wieder einen Millimeter vor - punktgleich, aber mehr Zeit. Den Rest das Winterpokals sind wir dann bitte alle durchgehend fit, ok? :gute_be:

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

433

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:17

"durchgehend fit"
Ich hoffe stark darauf, weil ich glaube ich dieses Jahr schon alles durch habe. Am Donnerstag Abend hat es mich hart erwischt, nach ergiebigem Erbrechen lag ich mit Schüttelfrost und Magenkrämpfen im Bett. Bis gestern (Samstag) ging's überhaupt nicht, heute ein wenig. Ich setze mich morgen einfach mal aufs Fahrrad und guck mal wie sich die Sache entwickelt… Ab Mittwoch darf ich nicht krank sein, da steht ja ein Berlin-Besuch auf der Agenda. Punkte machen werde ich dort wohl nicht - hatte mir vorgenommen zwischen zwei Filmen aber mal nachzusehen was die Faltradläden dort so anbieten :) .

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

434

Sonntag, 1. Februar 2015, 22:29

"durchgehend fit"
Ich hoffe stark darauf, weil ich glaube ich dieses Jahr schon alles durch habe. Am Donnerstag Abend hat es mich hart erwischt, nach ergiebigem Erbrechen lag ich mit Schüttelfrost und Magenkrämpfen im Bett. Bis gestern (Samstag) ging's überhaupt nicht, heute ein wenig. Ich setze mich morgen einfach mal aufs Fahrrad und guck mal wie sich die Sache entwickelt… Ab Mittwoch darf ich nicht krank sein, da steht ja ein Berlin-Besuch auf der Agenda. Punkte machen werde ich dort wohl nicht - hatte mir vorgenommen zwischen zwei Filmen aber mal nachzusehen was die Faltradläden dort so anbieten :) .

Name
Platz
Soll-KM
Ist-KM
%-Erreicht
Soll-HM
Ist-HM
Henner10119,620,0%00

Für "heute ein wenig" hast du aber ne gesunde Leistung vorgelegt ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

435

Sonntag, 1. Februar 2015, 22:36

Für "heute ein wenig" hast du aber ne gesunde Leistung vorgelegt ;)

Danke, aber die Erklärung ist einfach: Ich trage immer Sonntags (abends) die gesamten Kilometer der abgelaufenen Woche ein. Während der Woche trage ich nie etwas ein, außer wenn ich vielleicht eine Tour mache. Ist einfach zu kleinteilig.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

436

Sonntag, 1. Februar 2015, 22:48

Ich trage immer Sonntags (abends) die gesamten Kilometer der abgelaufenen Woche ein

Ich habe mich schon das ein oder andere Mal gewundert, warum du ziemlich am Anfang eines Monats so viele Kilometer einträgst, aber der Rest des Monats verhältnismäßig nicht mehr ganz so viel kommt ;)

Diese Erklärung erklärt allerdings einiges :D

Ich wünsche gute und schnelle Genesung!
Selbst die beste Krankheit taugt nichts...
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

437

Sonntag, 1. Februar 2015, 23:11

Danke, aber die Erklärung ist einfach: Ich trage immer Sonntags (abends) die gesamten Kilometer der abgelaufenen Woche ein.

Wie, du achtest nicht auf Monatswechsel?!?!?! :rolleyes: Tststs, mit Statistik hast du wohl wenig am Hut, was? :D

Gute Besserung! Ich drück' dir die Daumen, dass es dir schnell wieder so richtig gut geht und dein Berlin-Besuch schön wird. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Radsonstnix

Blog - Galerie

438

Montag, 9. Februar 2015, 09:49

Hallo liebes Team - und werte MitleserInnen,

ich bin wieder da. Die letzten 2 Wochen waren -sagen wir turbulent. In Berlin war ja die letzte Woche eine Ferienwoche. Wir hatten Skiurlaub geplant. Pünktlich sind wir ca. ab 2 Wochen vorher abwechselnd in unserer Familie krank gewesen, ich dann als Letzter. In der Woche vor dem geplanten Abreisetermin (Freitag, 30.01.) bin ich dann zwar wieder "gesund" gewesen, allerdings war ich doch noch ganz schön schwach auf der Brust. So bin ich vorsichtshalber nur jeweils die ganz kurze Strecke geradelt - schließlich wollte ich keinen Rückfall riskieren.

Am Donnerstag früh haut sich mein Kind dann zu Hause an der Heizung ziemlich heftig den Kopf an :dash: . Also früh gleich zum Arzt - von dort ins Krankenhaus. Hurra! Ich habe dann mit ihr im Krankenhaus übernachtet - meine Weltallerbeste :love: hat trotzdem mal vorsorglich für den Urlaub gepackt. Am Freitag Mittag ist mein Kind dann entlassen worden, mit der ausdrücklichen Erlaubnis, Skifahren zu dürfen, wenn der Helm nicht drückt :ninja:. (Natürlich hat er nicht gedrückt :)). So konnten wir dann am späten Mittag (statt am frühen Morgen) doch noch losfahren. Leider dann mit fettem Stau. Wir übernachten immer in Ingolstadt bei Freunden, normalerweise ca. 4 1/2 Stunden Fahrzeit, dieses Mal fast 8 Stunden ...

Beim Skifahren war dann fast alles Prima, ich bin ein klein wenig malad zurück gekommen. (Meine Heiserkeit, vermutlich entzündeter Kehlkopf, ist wieder da - aber außer, dass meine Stimme komisch ist, fühle ich mich sonst prächtig.) Und obwohl Skifahren Sport ist, werde ich mir dafür keine Punkte eintragen. Das fände ich falsch, denn zum Skifahren braucht man ja gerade den Schnee - man sucht ihn ja förmlich. Daher keine Punkte die letzten Tage für mich.

Heute sollte es dann wieder richtig losgehen, mit einem 7 oder 8 Punkte Tag. Aber dann hat es, kurz nachdem ich losgeradelt bin, erst komisch geklirrt, dann ist schlagartig die Luft aus meinem Vorderreifen entwichen. :cursing: Auf Ursachenforschung gehe ich heute Abend, dann wird auch geflickt oder gewechselt, und ab morgen greife ich wieder an. Mal schauen, ob ich mir nicht den 2. Platz zurück holen kann ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radsonstnix« (9. Februar 2015, 10:28)

439

Montag, 9. Februar 2015, 20:44

Hey Radsonstnix, da hattet ihr ja "ereignisreiche" Ferien… prima, dass es am Ende doch alles geklappt hat!

Und obwohl Skifahren Sport ist, werde ich mir dafür keine Punkte eintragen. Das fände ich falsch, denn zum Skifahren braucht man ja gerade den Schnee - man sucht ihn ja förmlich. Daher keine Punkte die letzten Tage für mich.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es passiert im Winter, es ist Sport, also gehört es in den Winterpokal. Skilanglauf ist doch sogar explizit privilegiert - und für dein Alpinski kriegst du ja eh nur zwei Punkte, egal wie lang der Skitag war.
Wenn Sport, den man freiwillig im Schnee ausübt, nicht zählt, weil kein "Leid" damit verbunden ist (Ist das die Idee?)… dann dürfte wir ja auch alle Indoorsportarten, Rollentraining etc. nicht eintragen, oder?

Also wenn du mich fragst: Her damit! Wer wird denn im Kampf um Platz 200 die Punkte verschenken ;) Ist aber natürlich deine Entscheidung.

Mal schauen, ob ich mir nicht den 2. Platz zurück holen kann ...

Das wirst du wohl können, zumindest nach Punkten, und die zählen ja ;)

Miss Montage

Radsonstnix

Blog - Galerie

440

Dienstag, 10. Februar 2015, 07:08

Hhmm :thinking:, Du machst mich nachdenklich ... Zumal mich ja der Urlaub auch noch vom Radfahren abgehalten hat, und es auch Einträge mit "Spazierengehen" gibt.
Was den zweiten Platz angeht: So sicher bin ich mir da gar nicht, du Punktest ja auch regelmäßig. Mach es mir ruhig so richtig schwer, das Team zählt! Aber der "Wettkampf" motiviert mich, hin und wieder doch ein wenig mehr zu geben. Vordringlich ist jetzt mein Ziel, im Einzelranking wieder unter 1000 zu kommen, und von Seite 11 mindestens auf Seite 9 (ein Klick weniger, wenn man sich selbst sucht :rolleyes: ).

Ich war gestern faul und habe nicht geflickt, sondern mir einen neuen Schlauch gekauft. Der Kaputte wird später geflickt und als Ersatz mitgeführt (ich werde mir jetzt für das Faltrad doch eine kleine Werkzeugtasche zulegen, nachdem ich gemerkt habe, wie lästig es ist, ein plattes Rad 1,5 Km zu schieben (weiter war ich zum Glück noch nicht von meinem Auto entfernt). Ich stelle mir vor, dass es unterwegs schneller geht, einen Schlauch zu wechseln, als zu flicken, wo man ja schon allein wegen des Klebers Wartezeiten hat - von der Lochsuche mal ganz abgesehen.
Da ich schon mal im Laden war, habe ich gleich noch neue Bremsschuhe gekauft, dabei habe ich auf die etwas Längeren gewechselt. Dann habe ich noch den Tacho gewechselt. Würde ich den Tacho immer am Rad lassen, würde mir der Billigtacho (Fischer, 7,50 €) weiterhin reichen. Aber auch der nullt gerne mal in der Jackentasche. Zeit + Km hatte ich mir angewöhnt, mir zu merken, also nicht so tragisch, ABER, manchmal hat er auch den Radumfang auf seinen Standardwert zurück gesetzt. Das geht gar nicht, zumal mir dass immer erst beim Fahren aufgefallen ist, wenn ich dachte, so schnell bin ich doch gar nicht, wie der anzeigt ... Lästig, daher tut jetzt ein Sigma 12.12 seinen Dienst (ich stehe auf die Kabelgebundenen Varianten).

Toll war, dass mir meine Tochter (mittlerweile 7) beim Schrauben helfen wollte. So hat sie die alten Bremsschuhe demontiert und die neuen montiert. Ich habe lediglich den korrekten Sitz eingestellt und die Festigkeit der Schrauben geprüft. Was soll ich sagen - für die Frickelei an den Bremsschuhen sind so kleine Fingerhände viiieeeeel besser geeignet, als meine Bockwurschtpranken :D.

So, endlich wieder einigermaßen gesund, das Rad hat einen Miniservice, Motivation bis in die Haarspitzen - der Endspurt kann beginnen. :rad:

Nachtrag:
@Goradzilla: Du hast es so gewollt (und mich überzeugt): 8 Punkte mehr für 4 Skitage.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Radsonstnix« (10. Februar 2015, 11:05)

Miss Montage

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher